Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2012 11:16
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ach Cathi, ich glaube auch, dass ein Kind in Shellys Alter gar keine andere Wahl hat, als zu sagen, dass es bei seiner Mama bleiben will. Das ist wohl so eine Art Selbstschutz, denn die Liebe der Eltern ist für Kinder ja lebenswichtig! Und wenn das Mädel immer wieder die Ablehnung der Mutter fühlt, dann wird sie alles tun, um deren Zuneigung zu gewinnen - um jeden Preis!
Ich weiß das so gut, weil ich eine Pflegeschwester hatte. Sie wurde von ihrer Mutter mit 1 1/2 Jahren bei uns abgegeben "für eine Nacht". Die Mutter ist erst nach 6 Wochen wieder aufgetaucht! Bis sie dreizehn war, hat Jasmin dann als offizielles Pflegekind bei uns gelebt. Und sie hat ALLES für ihre Mutter getan, gerade WEIL sie so war, wie sie war. Selbst später hat Jasmin immer wieder versucht, einen guten Kontakt zur Mutter aufzubauen. Aufgegeben hat sie erst, als ihre jüngere Halbschwester dann endgültig im Heim gelandet ist; da war Jasmin aber schon erwachsen!
Ich weiß das so gut, weil ich eine Pflegeschwester hatte. Sie wurde von ihrer Mutter mit 1 1/2 Jahren bei uns abgegeben "für eine Nacht". Die Mutter ist erst nach 6 Wochen wieder aufgetaucht! Bis sie dreizehn war, hat Jasmin dann als offizielles Pflegekind bei uns gelebt. Und sie hat ALLES für ihre Mutter getan, gerade WEIL sie so war, wie sie war. Selbst später hat Jasmin immer wieder versucht, einen guten Kontakt zur Mutter aufzubauen. Aufgegeben hat sie erst, als ihre jüngere Halbschwester dann endgültig im Heim gelandet ist; da war Jasmin aber schon erwachsen!
2. Aug 2012 14:40
Huhu ihr Lieben,
Claudia, mein Neid ist dir sicher!
Kathi, ja wie die Anderen schon sagten, das war klar dass das kommt, und es wird noch öfter kommen! Sie wird so manches Mal den Wunsch äußern wieder zur Mama zu wollen. Auch so Spüche wie du bist nicht meine Mama, hast mir gar nix zu sagen, werden kommen. Hab sie einfach lieb und zeig ihr dass sie bei dir und ihrem Papa willkommen ist.
Der kleine Spatz bekommt schon wieder Zähne? uhuhuhu ich heul gleich! Emma hat nun 7! mit 19 Monaten!
Malaria, willkommen! Wie kommst du denn auf den Nick?
Vom denken bekommt man aber kein Geschwisterchen,hihihi
Tweety, du heißt nicht wirklich so?? meine Welt ist erschüttert!!! Schon so alt?? Willst du uns auf den Arm nehmen? pfft, WIR sind alt, hihihihihi aber stolz darauf!
Wir hatten Ems ersten Geburtstag in einem Kaffeehaus (gehört meinem Schwager) gefeiert.Als Brunch. ich konnte dort auch schön schmücken und der Vorteil war ich hätte Emma jederzeit schnappen und heim gehen können, aber sie hatte gut durch gehalten, bis Mittags um ca. 14 uhr, dann sind wir eh heim und alles war sauber und die Maus hatte ihre Ruhe.
Jess ich möchte den Kuchen sehen!
ja die Lektüre von gestern war nicht übel, auch wenn ich sie mir erst jetzt rein gezogen habe.
Claudia, mein Neid ist dir sicher!
Kathi, ja wie die Anderen schon sagten, das war klar dass das kommt, und es wird noch öfter kommen! Sie wird so manches Mal den Wunsch äußern wieder zur Mama zu wollen. Auch so Spüche wie du bist nicht meine Mama, hast mir gar nix zu sagen, werden kommen. Hab sie einfach lieb und zeig ihr dass sie bei dir und ihrem Papa willkommen ist.
Der kleine Spatz bekommt schon wieder Zähne? uhuhuhu ich heul gleich! Emma hat nun 7! mit 19 Monaten!
Malaria, willkommen! Wie kommst du denn auf den Nick?
Vom denken bekommt man aber kein Geschwisterchen,hihihi
Tweety, du heißt nicht wirklich so?? meine Welt ist erschüttert!!! Schon so alt?? Willst du uns auf den Arm nehmen? pfft, WIR sind alt, hihihihihi aber stolz darauf!
Wir hatten Ems ersten Geburtstag in einem Kaffeehaus (gehört meinem Schwager) gefeiert.Als Brunch. ich konnte dort auch schön schmücken und der Vorteil war ich hätte Emma jederzeit schnappen und heim gehen können, aber sie hatte gut durch gehalten, bis Mittags um ca. 14 uhr, dann sind wir eh heim und alles war sauber und die Maus hatte ihre Ruhe.
Jess ich möchte den Kuchen sehen!
ja die Lektüre von gestern war nicht übel, auch wenn ich sie mir erst jetzt rein gezogen habe.
2. Aug 2012 15:12
Nein, ich will euch nicht auf den Arm nehmen. Ich fühl mich ja auch nicht wirklich alt. Aber die meisten von euch haben ihr erstes Kind schon in den zwanzigern bekommen.
Vermutlich wird der erste Geburtstag auf Kuchen essen mit den Omas hinauslaufen. Mehr fällt mir nicht ein. Leider. Und zu viel actin wäre vermutlich auch zu viel für den Kleinen
Vermutlich wird der erste Geburtstag auf Kuchen essen mit den Omas hinauslaufen. Mehr fällt mir nicht ein. Leider. Und zu viel actin wäre vermutlich auch zu viel für den Kleinen
2. Aug 2012 15:17
2. Aug 2012 15:27
Funktioniert!!!
Hab gleich noch eins.
Nadine, großartig viel mehr muß Dir auch nicht einfallen. Der erste Geburtstag ist in erster Linie für die Erwachsenen was besonderes. Aber ich denke schon, dass Roman den Tag auch genossen hat!
Jep der erste ist mit knappen 20 da gewesen. Und ist mittlerweile 15. Ich hab mal sicher zwei Einzelkinder hier. Es hat alles seine Vor-und Nachteile, glaube mir. Da kann man sich schon so die einen und ander Sachen anhören, wenn man jung Mutter wird, da muß man auch drüber stehen können.
http://www.bilder-space.de/bilder/0d5005-1343913905.jpg
Hab gleich noch eins.
Nadine, großartig viel mehr muß Dir auch nicht einfallen. Der erste Geburtstag ist in erster Linie für die Erwachsenen was besonderes. Aber ich denke schon, dass Roman den Tag auch genossen hat!
Jep der erste ist mit knappen 20 da gewesen. Und ist mittlerweile 15. Ich hab mal sicher zwei Einzelkinder hier. Es hat alles seine Vor-und Nachteile, glaube mir. Da kann man sich schon so die einen und ander Sachen anhören, wenn man jung Mutter wird, da muß man auch drüber stehen können.
http://www.bilder-space.de/bilder/0d5005-1343913905.jpg
2. Aug 2012 17:30
Super Kuchen Jessi, hattest du eine Elefantform? Gefällt mir
. Ich find es immer ganz schreckelich wenn es heißt zum 1. Geburtstag, mit wenig Zucker, keine Sahne am besten gesund. WEnn ich doch auf gesunde Ernährung für die Mäuse achte, kanns zum Geburtstag auch mal ein ganz normaler leckerer Kuchen sein.
Malaria 2, erzähl mal was. Bin durch Zufall auf einen anderen Thread gewesen und hab gesehen, dass du aus Bonn-Auerberg bist. Wohnst du da schon länger oder bist du dort aufgewachsen. Ich bin dort groß geworden. Vielleicht kennen wir uns ja *hi, hi*
LG

Malaria 2, erzähl mal was. Bin durch Zufall auf einen anderen Thread gewesen und hab gesehen, dass du aus Bonn-Auerberg bist. Wohnst du da schon länger oder bist du dort aufgewachsen. Ich bin dort groß geworden. Vielleicht kennen wir uns ja *hi, hi*
LG
2. Aug 2012 17:39
Muss das auch mal ausprobieren mit nem Bild. Mal schaun ob es klappt.
http://www.bilder-space.de/bilder/8895a7-1343921798.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/8895a7-1343921798.jpg
2. Aug 2012 17:40
2. Aug 2012 18:48
Wow Sandra, Deine Torten sehen auch richtig lecker aus!
Claudia, nein, keine extra Form. Das Rezept steht bei chefkoch drin. Ich glaub, der heißt auch einfach Elefanten-Torte.
Ist einfach ein Blechboden, den Elefant ausgedruckt, drauf gelegt, ausgeschnitten. Das wars schon! Allerdings hat der Jochen das mit den Lakritzschnecken gemacht, das hab ich nicht hinbekommen.
Gesund, das einzige, was an dem Kuchen gesund ist, ist der wohl der Multivitaminsaft und die Früchte, hatte Frische, nicht die aus dem Rezept, mag die nämlich nicht, hihi. Das ist der erste Geburtstag, da wird man ja wohl schlemmen und sündigen dürfen!!
Hallo malaria 2!!!
Claudia, nein, keine extra Form. Das Rezept steht bei chefkoch drin. Ich glaub, der heißt auch einfach Elefanten-Torte.
Ist einfach ein Blechboden, den Elefant ausgedruckt, drauf gelegt, ausgeschnitten. Das wars schon! Allerdings hat der Jochen das mit den Lakritzschnecken gemacht, das hab ich nicht hinbekommen.
Gesund, das einzige, was an dem Kuchen gesund ist, ist der wohl der Multivitaminsaft und die Früchte, hatte Frische, nicht die aus dem Rezept, mag die nämlich nicht, hihi. Das ist der erste Geburtstag, da wird man ja wohl schlemmen und sündigen dürfen!!

Hallo malaria 2!!!
5. Aug 2012 14:46
Heute lässt sich die Sonne hier gar nicht sehen. Dafür war sie am Freitag noch da. Hatte ich nach dem Regen am Vormittag gar nicht mehr erwartet. So konnte das Grillen im Garten einer Arbeitskollegin doch noch stattfinden. Der Kleine hat bei seiner Oma auf uns gewartet. Wir haben dann zu dritt bei ihr übernachtet. Das erste Mal zu dritt. Ging auch alles gut. Jedoch kam die böse Überraschung, als wir zurückfahren wollten. Der linke Außenspiegel war beschädigt, das Spiegelglas war abmontiert und zerbrochen. Also mussten wir gestern noch in die Werkstatt. Ich hoffe ihr hatter ein erfreulicheres Wocgenende.
7. Aug 2012 08:39
Irgendwie ist hier nichts los!
Tweety, dass mit eurem Spiegel tut mir leid!
Unser Wochenende war gut, haben auch gegrillt. Allerdings grillen wir fast täglich. Hab ich schon erzählt? Das Dach vom Pavillon ist endlich fertig. Trotzdem war es gestern zu kalt, da gabs abends "nur" Brotzeit.
So, wie gehts Euch?
Ich hoffe mal allen gut!!
Lg....
Tweety, dass mit eurem Spiegel tut mir leid!
Unser Wochenende war gut, haben auch gegrillt. Allerdings grillen wir fast täglich. Hab ich schon erzählt? Das Dach vom Pavillon ist endlich fertig. Trotzdem war es gestern zu kalt, da gabs abends "nur" Brotzeit.
So, wie gehts Euch?
Ich hoffe mal allen gut!!
Lg....
7. Aug 2012 09:14
Guten Morgen.
Naja uns geht es so lala, Lea hat ganz arg den Schnupfen seit gestern und heute früh hat sie mir ihre ganze Flasche wieder ausgek.....
. Durfte dann kurz nach Fünf mein ganzes Bett neu beziehen und die Kleine umziehen. Da hatten wir dann erst mal ausgeschlafen
. Dafür schläft Lea jetzt wieder seit ner Stunde. Mal schauen was das wieder gibt. Temperatur hat sie auch leicht erhöht aber noch kein Fieber, immer so um die 38 Grad rum.
Waren gestern noch mit der Kleinen im Tierpark, da war noch alles i.O., sie hat viel gelacht und ihr ging es richtig gut. Auch nachher beim einkaufen war noch alles im grünen Bereich. Auf der Heimfahrt hat sie schön geschlafen. Und zum Abend hin fing plötzlich die Nase an zu laufen, sie hat ständig geniest und gestern Abend hatte sie dann auch schon leicht erhöhte Temperatur. Bis heute früh um Fünf war auch die Nacht noch ganz angenehm, davon mal abgesehen, dass sie ganz schön geschnieft hat beim atmen. Hoffe das geht bald vorbei, sie tut mir so leid, wenn sie so schnieft und ständig die Nase läuft und abputzen mag sie gar nicht
.
Aber ansonsten gehts und gut. Am Wochenende haben wir auch gegrillt, habe mal ein neues Rezpet ausprobiert, was ich bei Chefkoch gefunden hab (Spanische Spieße). Hat lecker geschmeckt und ist auch bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Sogar meinem Vater hats geschmeckt und der ist sehr wählerisch
. Hab mir allerdings anstatt der Holzspieße richtig große mit Griff von der Nachbarin geborgt, da sah es auch noch gut aus. Werd ich bestimmt mal wieder machen.
LG
Naja uns geht es so lala, Lea hat ganz arg den Schnupfen seit gestern und heute früh hat sie mir ihre ganze Flasche wieder ausgek.....

Waren gestern noch mit der Kleinen im Tierpark, da war noch alles i.O., sie hat viel gelacht und ihr ging es richtig gut. Auch nachher beim einkaufen war noch alles im grünen Bereich. Auf der Heimfahrt hat sie schön geschlafen. Und zum Abend hin fing plötzlich die Nase an zu laufen, sie hat ständig geniest und gestern Abend hatte sie dann auch schon leicht erhöhte Temperatur. Bis heute früh um Fünf war auch die Nacht noch ganz angenehm, davon mal abgesehen, dass sie ganz schön geschnieft hat beim atmen. Hoffe das geht bald vorbei, sie tut mir so leid, wenn sie so schnieft und ständig die Nase läuft und abputzen mag sie gar nicht

Aber ansonsten gehts und gut. Am Wochenende haben wir auch gegrillt, habe mal ein neues Rezpet ausprobiert, was ich bei Chefkoch gefunden hab (Spanische Spieße). Hat lecker geschmeckt und ist auch bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Sogar meinem Vater hats geschmeckt und der ist sehr wählerisch

LG
7. Aug 2012 09:35
Guten Morgen!!
Oh, arme Lea! Gute Besserung!! Hoffentlich dauert das nicht all zu lang!
Hab gleich mal nach den Spießen gesucht, muß ich auch mal versuchen. Die Marinade liest sich mal sehr gut! Wenn das Wetter heut so bleibt, dann gleich heut abend! Heißt das, Dein Vater ist auch ein "richtiges-Fleisch" Esser? So heißt das hier, wenn ich mit Geflügel ankomm, ob richtiges Fleisch aus war?!
Oh, arme Lea! Gute Besserung!! Hoffentlich dauert das nicht all zu lang!
Hab gleich mal nach den Spießen gesucht, muß ich auch mal versuchen. Die Marinade liest sich mal sehr gut! Wenn das Wetter heut so bleibt, dann gleich heut abend! Heißt das, Dein Vater ist auch ein "richtiges-Fleisch" Esser? So heißt das hier, wenn ich mit Geflügel ankomm, ob richtiges Fleisch aus war?!
7. Aug 2012 09:45
Nee mein Vater ist sehr mäklich (schreibt man das so) beim essen, isst bei weitem nicht alles und meist auch nichts was er nicht kennt. Er isst nichts fettes, nichts zähes, nichts durchwachsenes und schon gar nichts mit Knochen. Sobald auch nur ein Stück Fleisch etwas durchwachsen ist lässt er es liegen. Normale Steaks gehen gar nicht da müssen es schon die Minutenschnitzel sein und dann auch nur wenn der Fettrand abgeschnitten ist
. Ich könnt noch ne ganze Liste aufzählen was er nicht isst
.
Und was zu probieren, was er noch nicht kennt ist auch immer so ne Sache. Von den Spießen hat er auch erstmal nur ein kleines Stück bei meiner Mutter mit gekostet
. Aber immerhin es hat geschmeckt und da ich Putenfleisch genommen hab für die Spieße war die Gefahr von Fettrand etc. ja auch nicht gegeben. Und zäh waren sie auch nicht
.
So Lea ist wach. Werd es mal mit Frühstück versuchen, in der Hoffnung, das das drin bleibt.
LG

Und was zu probieren, was er noch nicht kennt ist auch immer so ne Sache. Von den Spießen hat er auch erstmal nur ein kleines Stück bei meiner Mutter mit gekostet

So Lea ist wach. Werd es mal mit Frühstück versuchen, in der Hoffnung, das das drin bleibt.
LG
7. Aug 2012 09:52
Das ist ja fast untypisch für einen Mann, kenn ich eigentlich nur bei Frauen (zB bei mir, hab mich aber schon gebessert).
Na dann guten Appettit, und viel Erfolg!
Na dann guten Appettit, und viel Erfolg!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...