Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2011 22:32
Re: Januar Mami`s 2012
stimmt ist im enteffeckt auch egal... Irgendwann kommen die Mäuse wieso
Im Krankenhaus haben sie immer gesagt ab der vollendeten 37SSW ist es kein frühchen mehr... Und mit der vollendeten 36SSW ist meist der letze Wachstumsschub vorbei
Im Krankenhaus haben sie immer gesagt ab der vollendeten 37SSW ist es kein frühchen mehr... Und mit der vollendeten 36SSW ist meist der letze Wachstumsschub vorbei
11. Dez 2011 22:47
ich hoffe das meine fÄ beim nächsten termin am freitag, mal wieder misst wie groß sie ca is! bin schon echt gespannt! 
langsam wirds irgendwie echt ungemütlich beim laufen, alles zieht nach unten und so...

langsam wirds irgendwie echt ungemütlich beim laufen, alles zieht nach unten und so...
11. Dez 2011 23:44
Ich bin heute 36+, also 37ssw und mir wurde auch gesagt daß er ab heute kein frühchen mehr ist, es sei denn er ist unter 2500gramm...
Hurra, die nächste hürde ist geschafft. bin den tropf los. bekomme jetzt tabletten da meine venen total durchstochen und entzündet sind. mann, so viel freiheit hatte ich 4,5 wochen nimmer. wenn ich jetzt noch aufstehen und heim darf, das wäre ein traum! hab aber grad auch angst daß die geburt los geht!
Hurra, die nächste hürde ist geschafft. bin den tropf los. bekomme jetzt tabletten da meine venen total durchstochen und entzündet sind. mann, so viel freiheit hatte ich 4,5 wochen nimmer. wenn ich jetzt noch aufstehen und heim darf, das wäre ein traum! hab aber grad auch angst daß die geburt los geht!
12. Dez 2011 10:04
ui das is ja schön Sarah das du das ding los bist! Immerhin!!!
naja aber sei doch froh wenn es bald los geht, dann kannst heim! 

12. Dez 2011 10:32
Nee, ein paar tage braucht er noch in meinem bauch. Soll doch ein ganzer kerl werden und keine minimaus
.

12. Dez 2011 12:42
@sahra
das klingt doch echt mal toll,
manchmal sind die kleinen aber auch überfällig und minis...
unser patensohn ist bei der geburt nur 48cm groß gewesen obwohl er ne woche überfällig war
hoffe das es den anderen auch allen gut geht...
muss sagen habe echt keine lust mehr schwanger zu sein bekomme jetzt trombosestrümpfe damit meine beine nicht noch dicker werden
das klingt doch echt mal toll,
manchmal sind die kleinen aber auch überfällig und minis...
unser patensohn ist bei der geburt nur 48cm groß gewesen obwohl er ne woche überfällig war
hoffe das es den anderen auch allen gut geht...
muss sagen habe echt keine lust mehr schwanger zu sein bekomme jetzt trombosestrümpfe damit meine beine nicht noch dicker werden
12. Dez 2011 14:12
hab zwar kein wasser in den beinen oder so, aber ich mag trotzdem auch nimma schwanger sein
war heute bisschen rumschauen beim h&m und es is echt frustrierend, das ss-zeug is irgendwie zu groß und überteuert und das normale zeug passt auch nimma so richtig
mag nimma -.-

mag nimma -.-
12. Dez 2011 16:06
@mamalisa: Ich glaub, da bist du nicht die Einzige die froh ist, wenn einem der Körper wieder alleine gehört. Ich hab erst die Tage zu meiner Mama gesagt, dass ich mich auf eine ausgiebige Shoppintour mit ihr freue, bei der es wiedereinmal um mich geht und nicht um die Kleine. Klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, ist aber so.
@sarah: Das hört sich doch irgendwie positiv an. Du wirst sehen die 2500g schafft dein Pustebäckchen auch noch bevor sie dann raus will. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
allen anderen hoffe ich das es soweit gut geht.
@sarah: Das hört sich doch irgendwie positiv an. Du wirst sehen die 2500g schafft dein Pustebäckchen auch noch bevor sie dann raus will. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
allen anderen hoffe ich das es soweit gut geht.
12. Dez 2011 16:07
Hallöchen,
war heut nochmal beim FA und der hat mir ne Überweisung zum Neurologen gegeben das der mir ne Spritze geben kann das die schmerzen weggehen... Ich hoffe das das klappt da ja Akupunktur schon nicht geholfen hat
Muss jetzt jede Woche zur Kontrolle zum FA und dann wiord immer Blut abgenommen und da die CTGs im KH ja nicht inordnung waren wird auch immer nen CTG geschrieben...
Also ich muss sagen das ich ja die Schwangerschaft bis jetzt sehr genossen habe und mir vorstellen kann das es noch ne weile so ist... aber wenn man nur sone blöden nachrichten bekommt das es wahrscheinlich nen frühchen wird (die gefahr besteht), CTGs nicht ok waren und man schon mehrmals in KH war denkt man sich wie schön es wäre wenn alles vorbei ist und man die kleine Maus endlich in den Armen halten darf...
Die Schmerzen machen mich verrückt das ich nicht liegen, sitzen und stehen kann es ist sooo grauenvoll...
Aber ich weiß auch das die Maus noch nen bisschen drinne bleiben muss und wenn sie da ist alles vergessen ist versuche mich damit immer aufzubauen...
Dazu kommt auch noch das ich hin und her gerissen bin ob KS oder nicht, wegen den Loch im herzen da der internist mich ja nicht mal mehr untersucht hat...
Ach man alles scheiße momentan...
Was würdet ihr denn an meiner stelle machen???
Mittwoch kommt meine Hebi nach Hause und Donnerstag habe ich GVK freue mich schon drauf... Ich hoffe das meine schlechte Laune nicht die letzten Wochen anhält sonder das es einfach nur so ist, weil ich zu viel schlechte infos bekommen habe
@sarah das freut mich für dich das du den Tropf endlich los bist... Wünsche dir weiterhin alles gute... Obwohl ich nur 1 woche im KH war kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht... Die Angst das mit den kleinen irgendwas ist ist nervenaufreibend... Aber wir schaffen das nicht mehr lange und dann haben s´wir unsere Babys in den Armen und es ist hoffentlich alles gut und vergessen...
@mamalisa deswegen gehe ich garnicht nach Sachen für mich schauen, weil ich es echt auch teilweise deprimierend finde und dann will ich nichts kaufen, weil ich nicht weiß ob es nach der SS noch passt...
@hoppelhasee das ist ja nicht schön mit deinen Beinen... Bis jetzt habe ich Glück und damit noch nicht zu kämpfen aber ich freue mich lieber nicht zu früh...
Oh man sorry für den Roman aber ich musste das jetzt alles mal loswerden
nach aussen hin tue ich immer so stark aber in mir sieht es halt ganz anders aus
LG Nancy und Gummibärchen
war heut nochmal beim FA und der hat mir ne Überweisung zum Neurologen gegeben das der mir ne Spritze geben kann das die schmerzen weggehen... Ich hoffe das das klappt da ja Akupunktur schon nicht geholfen hat

Muss jetzt jede Woche zur Kontrolle zum FA und dann wiord immer Blut abgenommen und da die CTGs im KH ja nicht inordnung waren wird auch immer nen CTG geschrieben...
Also ich muss sagen das ich ja die Schwangerschaft bis jetzt sehr genossen habe und mir vorstellen kann das es noch ne weile so ist... aber wenn man nur sone blöden nachrichten bekommt das es wahrscheinlich nen frühchen wird (die gefahr besteht), CTGs nicht ok waren und man schon mehrmals in KH war denkt man sich wie schön es wäre wenn alles vorbei ist und man die kleine Maus endlich in den Armen halten darf...

Dazu kommt auch noch das ich hin und her gerissen bin ob KS oder nicht, wegen den Loch im herzen da der internist mich ja nicht mal mehr untersucht hat...

Was würdet ihr denn an meiner stelle machen???
Mittwoch kommt meine Hebi nach Hause und Donnerstag habe ich GVK freue mich schon drauf... Ich hoffe das meine schlechte Laune nicht die letzten Wochen anhält sonder das es einfach nur so ist, weil ich zu viel schlechte infos bekommen habe

@sarah das freut mich für dich das du den Tropf endlich los bist... Wünsche dir weiterhin alles gute... Obwohl ich nur 1 woche im KH war kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht... Die Angst das mit den kleinen irgendwas ist ist nervenaufreibend... Aber wir schaffen das nicht mehr lange und dann haben s´wir unsere Babys in den Armen und es ist hoffentlich alles gut und vergessen...
@mamalisa deswegen gehe ich garnicht nach Sachen für mich schauen, weil ich es echt auch teilweise deprimierend finde und dann will ich nichts kaufen, weil ich nicht weiß ob es nach der SS noch passt...
@hoppelhasee das ist ja nicht schön mit deinen Beinen... Bis jetzt habe ich Glück und damit noch nicht zu kämpfen aber ich freue mich lieber nicht zu früh...
Oh man sorry für den Roman aber ich musste das jetzt alles mal loswerden

LG Nancy und Gummibärchen
12. Dez 2011 16:18
Nancy ich würde wegen deiner entscheidung ob oder ob keinen KS lieber mal mit deinem Frauenarzt und deiner hebamme sprechen, denk das die da ne entscheidung treffen müssen, da können wir dir nix raten weil wir ja keine ärzte sind! versteh deine ängste!!! aber besprich es nochmal mit denen!!
12. Dez 2011 16:30
@spummeline: ich kann dich echt verstehen, dass du da schlechte Laune bekommst bei solchen Nachrichten.
Wie mamalisa schon sagt, besprich das doch mit deiner Hebi oder deinem Arzt wegen dem KS.
Also ich kann dir nur sagen, dass eine Freundin von mir vor zwei Wochen mit einem Loch im Herzen per KS enbunden hat.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Wie mamalisa schon sagt, besprich das doch mit deiner Hebi oder deinem Arzt wegen dem KS.
Also ich kann dir nur sagen, dass eine Freundin von mir vor zwei Wochen mit einem Loch im Herzen per KS enbunden hat.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
12. Dez 2011 16:48
Dankeschön...
Werde es auch am Mittwoch mit meine Hebi besprechen... Mein FA ist der meinung wenn der Internist sagt ich kann auf normalen weg entbinden dann ist es auch so...
Sie hat ja nicht mal von alleine anzeichen gemacht das das überprüft werden sollte...
Und beim GVK werde ich die Hebi auch mal fragen... Und dann mal schauen wie ich mich im enteffeckt entscheide... möchte ja eigetnlich auf normalen weg entbinden aber die Angst das irgendwas passiert ist halt gerade sehr groß, weil ich steh da wie Max in der Sonne und weiß eigentlich nichts so recht
Ich dachte ja nur das ihr mir sagen könnt was ihr machen würdet wenn ihr in der Situation wie ich wärt...
Werde es auch am Mittwoch mit meine Hebi besprechen... Mein FA ist der meinung wenn der Internist sagt ich kann auf normalen weg entbinden dann ist es auch so...

Und beim GVK werde ich die Hebi auch mal fragen... Und dann mal schauen wie ich mich im enteffeckt entscheide... möchte ja eigetnlich auf normalen weg entbinden aber die Angst das irgendwas passiert ist halt gerade sehr groß, weil ich steh da wie Max in der Sonne und weiß eigentlich nichts so recht

Ich dachte ja nur das ihr mir sagen könnt was ihr machen würdet wenn ihr in der Situation wie ich wärt...
12. Dez 2011 18:05
hallo bin gerade überglücklich meine tochter hatt heute ihre ersten schritte alleine gemacht
habe gedacht ich gucke nicht richtig als sie alleine freihändig durch die stube zu mir gekommen ist
dabei kommt es mir vor wie gestern als wir vom KH nach hause sind

habe gedacht ich gucke nicht richtig als sie alleine freihändig durch die stube zu mir gekommen ist

dabei kommt es mir vor wie gestern als wir vom KH nach hause sind
12. Dez 2011 18:16
ui wie schööön
)) ich liebe solche momente!!! habs schon so oft erlebt in der krippe und immer wieder ist es so süß
schade für die eltern, der kinder die in der krippe ihre ersten schritte gemacht haben... aber beim eigenen kind wird es 10000 mal schöööner sein bestimmt 

12. Dez 2011 18:21
bekomme mich auch ehrlichgesagt gerade nicht wirklich ein vor freude....
bin auch mega glücklich das ich 3jahre zuhause bleiben kann um die kleinen richtig aufwachsen zusehn....
bin auch mega glücklich das ich 3jahre zuhause bleiben kann um die kleinen richtig aufwachsen zusehn....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...