Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
10. Jan 2012 13:34
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Ach, ganz vergessen. Melie, der Sitz ist cool! Wenn man häufig mit Zwerg unterwegs ist, ist das eine tolle Angelegenheit!
Bellagecko86
10. Jan 2012 13:36
Waaaaah...hihihihhii.. Das ist das schwäbische Nationalgericht...das war das ERSTE was Oma mir zu kochen beigebracht hat... Und Rinderroulade.. Und die andere Tschoarbe de Perisoire- rumänische Klößchensuppe..scheiße- das Rezept sollte ich vor MONATEN mal rausrücken... hihihihi.. das ist DAS BESTE ESSEN DER WELT!!! Und ich glaube Julia für dich und deine Kiddies die ihr Suppe und Eintopf liebt das genialste essen ever..zumal die Kinder super mitkochen können!!!

Melie- warum fühlst du dich denn vernachlässigt?? WIR telefonieren doch nicht miteinander..hihih.. beckie telefoniert mit ihrer SIs... Ich telefonier gar nicht gerne.. ABER für euch würd ich ne Ausnahme machen :oops: :oops:
Bellagecko86
10. Jan 2012 13:38
SUPPE:

1 Tomate, enthäutet, gewürfelt
1 Paprikaschote, entkernt, gewürfelt
2 Karotte(n), geschält; 1 in Scheiben, 1 fein geraspelt
1 kleinen Knollensellerie, 2 gehackte Blätter auch verwenden
1 Kohlrabi

1 Blatt Liebstöckel, gehackt
250 g Hackfleisch
1 Ei(er)
3 Handvoll Reis
1 Zwiebel(n), schälen, fein hacken
Salz und Pfeffer
Petersilie, gehackte
1 Becher Schmand
gast.776444
10. Jan 2012 13:41
Bella: kennst du auch Galuschki (wird so gesprochen, ob es so geschrieben wird k.a.)
gast.1138661
10. Jan 2012 13:41
so melie, wieder 30€ ärmer :lol: :lol: :lol:

muss ich natürlich haben, danke für den super tipp!!!
wir sind doch immer nterwegs, bzw, wird das im sommer noch mehr und auch wenn er schon sitzen kann, aber es ist einafch sicherer und nocht so anstrengend für mama und papa ;) ;)
danke nochmal :D

mausi pennt....
und ich bin müde, kann aber auch ned schlafen, kennt ihr das????
wir haben so ein hurenwetter :evil: :evil: :evil:
schnee, regen, sonne, regen , schnee..
kein wunder das ich so kopfweh hab :roll: :roll:
gast.1138661
10. Jan 2012 13:42
Bellagecko86 hat geschrieben:
> SUPPE:
>
> 1 Tomate, enthäutet, gewürfelt
> 1 Paprikaschote, entkernt, gewürfelt
> 2 Karotte(n), geschält; 1 in Scheiben, 1 fein geraspelt
> 1 kleinen Knollensellerie, 2 gehackte Blätter auch verwenden
> 1 Kohlrabi
>
> 1 Blatt Liebstöckel, gehackt
> 250 g Hackfleisch
> 1 Ei(er)
> 3 Handvoll Reis
> 1 Zwiebel(n), schälen, fein hacken
> Salz und Pfeffer
> Petersilie, gehackte
> 1 Becher Schmand

das liest sich echt sau lecker...
muss ich mal für mich machen.... max is ned so der eintopftyp, obwohl, dass hört sich echt gut an ;) ;)
Bellagecko86
10. Jan 2012 13:45
Da sist nur die Variante von Chefkoch.de ich such grad das meiner oma... das steht auf irgendnem Bierdeckel in meinem Kochbuch :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1128919
10. Jan 2012 13:46
haii meine hübschen.

Mensch mir gehts sowas von schlecht :cry: :cry: :cry: habe die ganze nacht nicht geschlaffen habe extreme kopf weh gehabt das war echt nicht mehr normal, hab mir selber an die haare gezogen vor schmerzen :( brechen musste ich auch. Und jetzt fühl ich mich extrem schlap und als würde ich i-was schweres am kopf tragen :( weiss echt nicht was los ist. Habe meine mama heute morgen angerufen die ist gleich geckommen und sie hat ardit geholt sie bringt ihr heute abend nachm abendessen. ich lieg schon den ganzen tag sobald ich aufsteh fühl ich mich richtig wääää :? :(

hab euch lieb
gast.1110812
10. Jan 2012 13:47
Melie
nö so richtig was dazu gesagt hat die Tagesmama nicht - aber es hieß plötzlich, sie müsse ihr eigenes Ritual zum Mittagsschlaf mit Lina ausmachen -soll sie auch aber dann muss man vorher nich son Terz machen oder :roll:

oohh ich steh auf Suppen...
das mit dem Spätzle und Linsen kenn ich gar nicht :? aber hört sich leggä an..

so Schmetterling ausgestanzt und Creme drauf - jetzt hab ich immernoch n halbes Kilo Creme - wenn ich die aufess hab ich Bauchweh :shock: :D jetzt hockts im Kühlschrank und RUHT :lol:
gast.1110812
10. Jan 2012 13:49
och veramaus
du solltest viell mal zum Arzt gehen? fühlst dich doch in letzter Zeit öfter mal komisch...
bei Kopfweh immer viel trinken und auch viel frische Luft -also schön auf die Couch oder isn Bett - dick einmurmeln udn Fenster auf und Tee dazu

Gute Besserung Maus
gast.776444
10. Jan 2012 13:49
hallo vera,

na du nicht das das Nebenwirkungen vom dem Rauch sind???!!
gast.917724
10. Jan 2012 13:50
Bella, hört sich echt gut an! Das werde ich sicher mal ausprobieren. Allerdings mag Darush zur Zeit auch mal wieder kein Hackfleisch :roll: Aber da muß er dann halt durch ;)
Ähm, gibt es für den Liebstöckel einen Ersatz? Den bekommt man hier eher nicht :?
gast.1222495
10. Jan 2012 13:51
Mhh lecker Rezept!

So Jannis ist wieder wach und beschäftigt sich selbst. Hat natürlich nix mehr gegessen. Ein Bissen und dann das selbe. Hab dann doch ein Gläschen aufgemacht aber da hat er auch net viel gegessen. Egal, hat ja genug Speck :lol:

Oh Nina wie cool :) Ja Jannis saß da echt gut drin und hat sich vor allem gefreut das er mit am Tisch sitzen durfte, und immer auf meinem Schoß will er auch nicht. Da steht je dabei bis ca 30 Monate. Und man kann es ganz klein verstauen.

Hey Vera. Arme Maus. Das hört sich aber garnicht gut an. Hattest dich ja schon vor dem "Mißgeschick" nicht wohl gefühlt. Ab mit dir zum Arzt würd ich sagen!
Bellagecko86
10. Jan 2012 13:52
Tschorbe de Perisoire

Man braucht
2 Tomaten gehäutet in Würfeln
5 Möhren geraspelt
1 Paprikaschote enthäutet, entkernt geraspelt
1 Knollensellerie geraspelt
1 Kohlrabi geraspelt
1 Bund MAGGIKRAUT
Petersilienwurzel geraspelt
Eine Schüssel gekochten Reis (am Besten Basmati)
250g Hackfleisch Rind
2 Eier
2 gehackte Zwiebeln
Petersilie
Würze nach Belieben

Gemüse in Öl andünsten, mit einem Liter Hühnerbrühe übergießen. Aus dem gewürzten Gemisch aus Hack, dem Reis, den Eiern, Zwiebeln und der Petersilie etwa Kirschgroße Bällchen formen und in die Brühe geben… 1 stunde aufkochen lassen. Ab und an abschöpfen wenn sich Schaum bildet..
Nach Belieben mit Brühe aufgießen und zum verfeinern saure Sahne zugeben…

Oma lässt das Sauerkraut aus dem chefkoch rezept weg, tut dafür Essig zu.. SAULECKER!!!!

Ach und statt Liebstöckel nimmste eben Maggi aus der Flasche.. Ist ja so gesehen nix anderes!!
gast.776444
10. Jan 2012 13:52
ist Liebstöckel nicht Maggikraut?? Wenn ja könnteste du ja auch etwas Maggiflüssigwürze nehmen. Halt das flüssige Maggi da.
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...