Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 12:19
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
beckie22 hat geschrieben:
> lina11111 hat geschrieben:
> >
> > viewtopic.php?f=20&t=36638&p=423345#p423345
> >
> > das sagt der Kuchen!!!
>
>
> sieht doch supi aus!!!! Tipp: pack ein Geschirrtuch drüber beim Auskühlen damit der
> Teig weich bleibt wenn du den dann nicht gleich weiterverarbeitest.
aaahhh gut - danke für den Tipp...
man wir könnten alle zusammen echt ne super Hausfrauenshow machen - jeder wirft ein wenig was von seinem Wissen in den Topf und heraus kommt was ganz GROOOßESSSS
> lina11111 hat geschrieben:
> >
> > viewtopic.php?f=20&t=36638&p=423345#p423345
> >
> > das sagt der Kuchen!!!
>
>
> sieht doch supi aus!!!! Tipp: pack ein Geschirrtuch drüber beim Auskühlen damit der
> Teig weich bleibt wenn du den dann nicht gleich weiterverarbeitest.
aaahhh gut - danke für den Tipp...
man wir könnten alle zusammen echt ne super Hausfrauenshow machen - jeder wirft ein wenig was von seinem Wissen in den Topf und heraus kommt was ganz GROOOßESSSS
Bellagecko86 hat geschrieben:
> lol... na dann.. so ich mach jetzt mal nebenher mittag uuund kümmer mich um
> mausi.... lüüüp euuuch...
hab auch Hunger...was gibts?
> lol... na dann.. so ich mach jetzt mal nebenher mittag uuund kümmer mich um
> mausi.... lüüüp euuuch...
hab auch Hunger...was gibts?
uff...will heute eigentlich auch noch nen kuchen backen. Aber bin echt zu faul für irgendwas... 
10. Jan 2012 12:20
> uff...will heute eigentlich auch noch nen kuchen backen. Aber bin echt zu
> faul für irgendwas...
och ne Backmischung geht doch fix

> uff...will heute eigentlich auch noch nen kuchen backen. Aber bin echt zu
> faul für irgendwas...
och ne Backmischung geht doch fix
10. Jan 2012 12:21
WIE krieg ich den ollen Kuchen da denn nu aus der Form???
Muss ich den komplett abkühlen lassen???
Muss ich den komplett abkühlen lassen???
10. Jan 2012 12:23
hassu den aufm Backblech mit Backpapier? Wenn ja, kannst den doch einfach mit dem Backpapier vom Blech ziehen.
10. Jan 2012 12:26
> hassu den aufm Backblech mit Backpapier? Wenn ja, kannst den doch einfach
> mit dem Backpapier vom Blech ziehen.
ja hab ich auf Backpapier und wie krieg ich das dann vom Backpapier? sorry für die dummen Fragen aba ich wil den Kuchen nicht zerstören
> hassu den aufm Backblech mit Backpapier? Wenn ja, kannst den doch einfach
> mit dem Backpapier vom Blech ziehen.
ja hab ich auf Backpapier und wie krieg ich das dann vom Backpapier? sorry für die dummen Fragen aba ich wil den Kuchen nicht zerstören
10. Jan 2012 12:28
lass den erstmal auskühlen, sonst bricht er. Ich hab das dann immer so gemacht: Nen Brett drüber gepackt was ungefähr genauso groß ist wie der teig. Dann umdrehen und das Backpapier vorsichtig abziehen. Das klebt mal gerne bei Bisquit fest.
10. Jan 2012 12:30
nochmal schnell da.
mhhh lecker kuchen claudi.
hatte auch grad einen im rohr.. mh, dass richt immer so lecker.. muss die moussetorte nochmal backen.. das rezept war gut, aber da muss ich noch etwas mödeln... rteig war zu fest, creme auch zu wenig fluffig und und und.. also muss ich selber ran
mein kleiner sonnenschein liegt grad neben mir und futtert sein spuckhalstuch... hat sich das vom hals gerissen und kaut und saugt genüßlich drauf rum..
naja hauptsahce er ist glücklich und anscheinend, tut die raue seite vom klettverschluss dem zahnfleisch gut
werde den herrn erst um eins ins bett packen, der ist noch gar ned müde und wir müssen heute eh erst um zwei halb drei raus... also alles gut
ach ja claudi:
geb da bella völlig recht!! schau das du die creme bald amchst, sollte eigentlich mindestens ne nacht stehn GEKÜHLT, wenn nicht sogar nen ganzen tag!!
und ich geb dir recht, jetzt weiß ich schon viel, aber zusammen mit bella und beckie.. wow, da staub ich noch tipps ab

mhhh lecker kuchen claudi.
hatte auch grad einen im rohr.. mh, dass richt immer so lecker.. muss die moussetorte nochmal backen.. das rezept war gut, aber da muss ich noch etwas mödeln... rteig war zu fest, creme auch zu wenig fluffig und und und.. also muss ich selber ran
mein kleiner sonnenschein liegt grad neben mir und futtert sein spuckhalstuch... hat sich das vom hals gerissen und kaut und saugt genüßlich drauf rum..
naja hauptsahce er ist glücklich und anscheinend, tut die raue seite vom klettverschluss dem zahnfleisch gut
werde den herrn erst um eins ins bett packen, der ist noch gar ned müde und wir müssen heute eh erst um zwei halb drei raus... also alles gut
ach ja claudi:
geb da bella völlig recht!! schau das du die creme bald amchst, sollte eigentlich mindestens ne nacht stehn GEKÜHLT, wenn nicht sogar nen ganzen tag!!
und ich geb dir recht, jetzt weiß ich schon viel, aber zusammen mit bella und beckie.. wow, da staub ich noch tipps ab
10. Jan 2012 12:32
wie meinste das Nina? du bist doch hier die Backqueen, wenn ich mir deine Torten so ansehen
10. Jan 2012 12:33
Nächster Tip: Backpapier nach dem Stürzen leicht anfeuchten, dann löst es sich besser vom Kuchen
claudia, an Steckrüben gehört laut meiner Oma - die kann Spitzen-Eintöpfe - unbedingt Geräuchertes! Da wir hier aber kein Suppenfleisch und Co. essen und ich es auch nicht wegschmeißen will, gibt es bei mir immer die "Schlampenversion"
Mit Brühe und Wurst - super paßt Bregenwurst, die man auch in den Grünkohl gibt. Heute hab ich Schinkenknacker und Krakauer drin. War nämlich zu faul, nochmal Einkaufen zu fahren 
claudia, an Steckrüben gehört laut meiner Oma - die kann Spitzen-Eintöpfe - unbedingt Geräuchertes! Da wir hier aber kein Suppenfleisch und Co. essen und ich es auch nicht wegschmeißen will, gibt es bei mir immer die "Schlampenversion"
10. Jan 2012 12:34
oki mach das mit den Brettern so...danke nochmal
die Creme muss ruhen (inner Schüssel oder schon aufm Kuchen) - maaaaaaaaaaaaan ich kann einfach nix
die Creme muss ruhen (inner Schüssel oder schon aufm Kuchen) - maaaaaaaaaaaaan ich kann einfach nix
10. Jan 2012 12:35
lecker Julia.. ich mach auch die abgespeckte Version. esse nämlich auch kein Suppenfleisch. Nehme auch gerne mal Mettenden. Boor jetzt will ich aber auch Steckrübeneintopf. *zeter*
10. Jan 2012 12:36
Kannst den Kuchen auf ein sauberes Geschirrtuch stürzen (etwas Zucker vorher auf das Tuch streuen), Backpapier anfeuchten und abziehen, dann mit einem anderen Tuch abdecken. Hat ja nicht jeder so ein großes Brett zuhause...
Die Creme soll auf dem Kuchen ruhen!
Die Creme soll auf dem Kuchen ruhen!
10. Jan 2012 12:37
lina11111 hat geschrieben:
> oki mach das mit den Brettern so...danke nochmal
>
> die Creme muss ruhen (inner Schüssel oder schon aufm Kuchen) -
> maaaaaaaaaaaaan ich kann einfach nix
na na!! Sach ma ned sowas. Auf Anhieb nen Bisquit zu machen ist auch ned so einfach! Also ich würd den Kuchen auch fertig machen. Is schon besser wenn der Kuchen komplett durchziehen kann.
> oki mach das mit den Brettern so...danke nochmal
>
> die Creme muss ruhen (inner Schüssel oder schon aufm Kuchen) -
> maaaaaaaaaaaaan ich kann einfach nix
na na!! Sach ma ned sowas. Auf Anhieb nen Bisquit zu machen ist auch ned so einfach! Also ich würd den Kuchen auch fertig machen. Is schon besser wenn der Kuchen komplett durchziehen kann.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...