Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138295
2. Sep 2011 20:21
Re: Sep. Mamis- entspurt
Hi Mädels,
war ja einiges los bei euch.
@Siski: Warte mit den Tabletten aber unbedingt bis zum ET.
Deine Habi oder FA (wenn er den was taugt) können dich genauer informieren. Hatte eine Frau im GVK die hatte welche früher genommen, hat zwar Wehen ausgelöst aber beim MUMU hat sich nichts getan. Sie musste dann per KS entbinden, da die Wehen nicht mehr "zurück" gehalten werden konnten.
Lieber vorsichtig sein.
Kann dich aber gut verstehen, ist halt alles nervig.

Nun zu mir, (ego) war heute beim Frisör, hat nochmal echt gut getan.
Und morgen gehen wir nun ins Playmobilland. Habe gerade erst daran gedacht das die Fahrt von uns ja fast 2 Stunden dauert. :roll:
gast.1154790
2. Sep 2011 20:22
Hallo Jennifer,

mein ET war ja heute. Ich werde aber auf jeden Fall vorsichtig sein. Keine Sorge...
gast.1138295
2. Sep 2011 20:34
Hauptsache dem Knirps gehts gut. Und mach dich nicht verrückt.
Stimmt ja heute ist ja schon der 2.9. hab mich total im Datum verhauen...
gast.1204286
2. Sep 2011 20:35
Oh will auch Playland :D da wird man wieder zum kleinen Kind.. 2 Stunden fahrt ist aber viel. Würde ich jetzt nicht mehr aushalten.. Für uns wäre das viel viel weiter zu fahren...

@Siski ruf doch einfach mal deine Hebi an das kann doch nicht sein das die dir echt keine Tipps geben... Meine hat mir auch Globulis empfohlen die ersten musste ich 4-6Wochen vor der Geburt nehmen und die andern 2-3 Wochen vor der Geburt die sollen den Muttermund weicher machen und das er sich schöne öffnen lässt. Zusätlich zum Himbeerblättertee. Also soll die Geburt einfacher machen.. Ich verstehe deinen Fa echt nicht... Meiner gibt so viele Tipps und deiner ist echt fürn Arsch... Sorry ich würde mich mal im KH melden und die Fragen was es den noch für Alternativen gibt...
gast.1154790
2. Sep 2011 20:38
@Mami, ich würde ja gern meine Hebamme anrufen, aber wir haben uns verstritten und deshalb habe ich jetzt gar keine Hebamme, weil sie mir immer ihren Quatsch aufdrängen wollte.

Welche Globuli hast du denn genommen?

LG
gast.1204286
2. Sep 2011 20:44
Pulsatilla D6 - fördert eine effektive Wehentätigkeit (4-6 wochen vor dem geb.termin - bis zum einsetzen der wehentätigkeit 3x täglich 5 stk nehmen)

Caulophyllum D12 - bewirkt eine effiziente Öffnung des Muttermundes unter der Geburt (3 Wochen vor dem errechneten Geb.termin bis zum einsetzen der Wehen 3x täglich 5 Stk. nehmen)

frag doch in der Apo mal nach was die dir empfehlen können, die wissen bestimmt was..
Viel Glück
gast.1154790
2. Sep 2011 20:45
Ja, werde ich auch morgen machen, wollte nur mal eure Erfahrungen damit hören.

LG
gast.1204286
2. Sep 2011 20:48
Also ich muss sagen ob die was helfen kann ich leider noch nicht sagen ich nehme sie zwar so wie den Tee aber ich denke das stellt sich alles erst bei der Geburt raus ob es was genutzt hat. Glaub da kann man wieder darüber streiten. Genau mit den Wehencoktail einen hilft der die andern sagen sie würden Ihn nie wieder nehmen...
gast.1138295
2. Sep 2011 20:55
Ganz doofer Tip: Sekt. Hat mir meine Hebi empfolen. Fördert die Wehen und entspannt den Unterleib sodas der Mumu weicher wird. Danach ein heißes Bad und noch n Glas Sekt. Soll wunder wirken :)
gast.1138295
2. Sep 2011 21:14
@Mami: eigendlich ists mir auch n bisschen viel. Aber die Kids wollen so gerne. Und möchte ihnen vor der geb. noch eine Freude machen. Dannach werde ich zeitlich ja ziemlich angespannt sein.
Und ehrlich gesagt tut die Ablenkung auch ganz gut ;)
gast.1204286
2. Sep 2011 21:16
Jap hab ich auch schon geschrieben :) aber da kann man sich wieder streiten..
Bei vielen hat es geholfen und Liebe mit den Mann zu machen :)

@Jenni ja das verstehe ich ja evtl tut es euch allen ganz gut so einen Ausflug noch.. Du musst e so wehenhemende Tabletten nehmen da kann schon nichts passiern.. Aber jetzt mal ne blöde Frage warum muss man die den nehmen?? Für was ist das den gut??
gast.1138295
2. Sep 2011 21:22
Für die OP. Ich darf zwar Wehen haben, aber nicht zu starke. Beim letzten CTG sind sie auf 60-70 gestiegen und sollten beim Ks so max.bei 40 liegen. Sonst kanns komplikationen bei der op geben.
Gehen die Wehen nicht zurück machen sie den KS noch früher. Und wie wir ja alle wissen ist jeder Tag im Bach kostbar für die kleinen...
gast.1204286
2. Sep 2011 21:25
Achso aber ich sag mal bei einen NOT-KS hast ja auch volle Wehen ich hab zwar gehört die Spritzen Dir da schnell ein Wehenhemendes Mittel aber du hast trotzdem noch welche... Jap jeder Tag ist kostbar im Bauch aber ich mag nicht mehr :cry: :cry:
gast.1138295
2. Sep 2011 21:28
Mami19902 hat geschrieben:
> Achso aber ich sag mal bei einen NOT-KS hast ja auch volle Wehen ich hab
> zwar gehört die Spritzen Dir da schnell ein Wehenhemendes Mittel aber du
> hast trotzdem noch welche... Jap jeder Tag ist kostbar im Bauch aber ich
> mag nicht mehr :cry: :cry:

Ja, aber warum soll ich mich jetzt mit den starken Wehen herum plagen...

Mag auch nicht mehr...
Wie groß (schweer) wird den dein Knirps geschätzt?
gast.1204286
2. Sep 2011 21:32
Ja das ist ja das Lustige ich bin jetzt 38+3 und in der 35+3 wurde mein kleiner schon 51cm und 3250g schwer geschätzt... Da war ich zum Vorstellen im KH wie groß er jetzt ist und schwer weiß ich nicht... Die im KH meinte auch ob nicht KS besser wäre.. Tja ich lass mich überaschen mein FA meinte man kann das nie so genau sagen wie groß und schwer der kleine ist...
Das sieht man erst wenn sie da sind.. Naja ich habe beschlossen eine normale Geburt zu machen und wenn es nicht mehr geht oder es zu Komplikationen kommen soll dann KS aber das will ich erst bei der Geburt entscheiden..

Vor 2 Wochen wurde er dann im KH auf 3000g geschätzt ja was jetzt stimmt keine Ahnung... Lass mich da aber auch nicht mehr verrückt machen
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...