Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kussi
Ab wann habt ihr denn den Mittagsschlaf so timen können??? Meine Maus steht ja ca. 8 uhr auf.. manchmal ist sie um 11 müde.. meistens pennt die aber grad erst um 14 uhr und dann 25 minuten.. Dann etwa gegen 16 uhr nochmal ein kurzes Nickerchen bis sie um 7 ins Bett soll/muss...
vera kein Plan..hatte nie die Pille
Irgendwann klappte es mal, erst ne halbe Stunde, dann ne dreiviertel Stunde und manchmal waren es sogar 2 Std...immer unterschiedlich, wie jetzt auch
Stimmt, die ganzen Tipps....hätte ich manches früher gewußt...von HIER, dann wären manche Sachen ggf. einfacher
Hab wohl ein Wenigschläferkind
> 2-3 Stunden??
> Stunde ja schon mal reichen...hihhihihi
> Hab wohl ein Wenigschläferkind
Habe ich auch, Bella, und das von Geburt an
Aber auch die werden groß und glücklich...so, Mausi is wach, ich geh dann mal, bis später
Bussi
> 2-3 Stunden??
> Stunde ja schon mal reichen...hihhihihi
> Hab wohl ein Wenigschläferkind
Jaaaaaaaaaa es ist toll, wenn er mal nur 1,5 stunden schläft dann isses ganz komisch. So Paul schläft jetzt ne stunde und ich werd jetzt auch mal noch ein bißchen augenpflege betreiben
bis später
Aber beschweren kann ich mich nicht.. Die hat nun ne halbe Stunde im Bett gelabert und nu pennt sie... Ist halt alles tagsüber so unregelmäßig.. Aber der nachtschlaf passt.. und darüber bin ich echt mehr als froh
Bis später ihr beiden.. ich "arbeite" dann mal was für meine Prüfungen vor *würg*
Cathi, aber wenn Elina zur Zeit vielleicht wirklich nur diesen kurzen Mittagsschlaf braucht? Lysan hatte ja auch eine Phase, da hat sie nur 45 Minuten geschlafen, und nun sind es eigentlich immer mindestens 90 Minuten, öfter sogar mehr als zwei Stunden.
bin gestern bei Schatzi wieder auf der Couch hängengeblieben
Tobi war heut um 5:15 kurz wach und dann endgültig ab 6
heute morgen hatten wir das erste Mal Pekip.. zuerst war er noch saumüde und hat etwas gemeckert, aber nach kurzer Stillpause gings dann.. er hatte bei der Affenschaukel und den anderen Spielen so eine Gaudi.. voll süß..
und hinterher war er sowas von fertig.. hat ne Dreiviertel std im Kiwagen gepennt, kurz daheim was gegessen und dann wieder raus.. jetzt pennt er nochmal ne Std.. dann hält er hoffentlich bis heut Abend durch.
Bella, ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung..
Nina, schubecks theatro - geil ! *neid
Claudia, schön dass bei Lina alles im grünen Bereich ist.
Werd jetzt mal die Wichtelsachen einpacken..
Bis später ihr Lieben
Ich wollte eigentlich noch zwei Wochen abwarten, noch auf den einen oder anderen unbewußten Hinweis meines Wichtelchens warten, damit ich mich dann auch für das "Richtige" entscheide! Nur das Extra für das Kind habe ich schon...
Claudia - das Geld ist übrigens schon raus. Manchmal ist es schon am gleichen Nachmittag auf dem Bestimmungskonto angelangt, also schau nachher doch mal nach...
Julia brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, ich habe noch gar nichts für mein Wichtel, noch nicht mal was fürs Kind
nur kurz:ich hab noch überhaupt gar nix für mein wichtel....aber jetzt hab ich stress
viewtopic.php?f=20&t=36638&p=422392#p422392
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.