Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 13:54
Re: Februarmamis 2012
Also es ist für mich alles so unreal. Wenn ich vor dem bett stehe kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass in einem Monat unser Sohn, ein kleines Baby da drin liegen soll
Ihc bin auch soo aufgeregt.
Die Tasche ist immernoch nicht fertig, will mich morgen mittag mal dazu aufraffen
Hab mcih grade ncoh angezogen, damit ich nachher ins Babyone fahren kann, mal schauen vielleicht will mein Schatz mit. Obwohl nch 8stunden arbeit... Naja, cih warte auf alle fälle auf ihn, der kommt gleich.
Geht es dir auch so, wenn du daheim bist, dass du meist nur in Jigginghose rumläufst? Ich lauf eigentlich nur in Jogginghose rum den ganzen Tag, nur wenn ich raus geh zieh ich meine Jeans an. Wie machst du das so.
Ja, mit solchen Sachen kann man die Männer zum schmelzen bringen
Mein Schatz aht auch schon eine Lederjacke gesehen (er fährt Motorrad) und gemeint, das braucht der Kleine auch unbedingt. Wie schon erwähnt, hat er sich im c und a beim shoppen kaum zurück halt
n können.

Die Tasche ist immernoch nicht fertig, will mich morgen mittag mal dazu aufraffen

Hab mcih grade ncoh angezogen, damit ich nachher ins Babyone fahren kann, mal schauen vielleicht will mein Schatz mit. Obwohl nch 8stunden arbeit... Naja, cih warte auf alle fälle auf ihn, der kommt gleich.
Geht es dir auch so, wenn du daheim bist, dass du meist nur in Jigginghose rumläufst? Ich lauf eigentlich nur in Jogginghose rum den ganzen Tag, nur wenn ich raus geh zieh ich meine Jeans an. Wie machst du das so.
Ja, mit solchen Sachen kann man die Männer zum schmelzen bringen

Mein Schatz aht auch schon eine Lederjacke gesehen (er fährt Motorrad) und gemeint, das braucht der Kleine auch unbedingt. Wie schon erwähnt, hat er sich im c und a beim shoppen kaum zurück halt

24. Jan 2012 13:58
ja da gehts mir genau gleich.. ich fühL mich daheim in Jeanshosen einfach nicht wohl.. schlüpf morgen immer in meine Jogginghose und dicke Wollsocken ^^... ist auch zum auf der Couch liegen einfach am bequemsten oder?
und da mich ja meist eh niemand sieht ist mir das auch egal wenn ich nur so Hosen anhab ^^.
oh schön, meiner kommt erst gegen 17/18 Uhr von der Arbeit heim.. da ist nix mehr drinnen mit gemeinsam einkaufen gehen..
Meine Mama kommt jetzt heute leider auch nicht, jetzt werd ich mir wohl ne Fernseh - Nachmittag machen..
find ich toll das dein Mann so gerne mit einkaufen geht
.
und da mich ja meist eh niemand sieht ist mir das auch egal wenn ich nur so Hosen anhab ^^.
oh schön, meiner kommt erst gegen 17/18 Uhr von der Arbeit heim.. da ist nix mehr drinnen mit gemeinsam einkaufen gehen..
Meine Mama kommt jetzt heute leider auch nicht, jetzt werd ich mir wohl ne Fernseh - Nachmittag machen..
find ich toll das dein Mann so gerne mit einkaufen geht

24. Jan 2012 14:05
So dann bin ich wieder, Mittagessen hinter sich und der Mann ist schon auf dem Weg zur Arbeit. Ich laufe Daheim auch nur mit Joggingshose und weitem Tshirt rum, nur wenn ich fort gehe, dann ziehe ich mich schon anständig an.
24. Jan 2012 14:08
ja da gehts mir auch so..
zum weggehen möcht ich schon schick und ansehlich aussehen... ^^
was hat es denn leckeres gegeben?
. ich hab mir nur 2 Laugenbrezel zum aufpacken ins Backrohr getan, mag gar nix kochen heute..

zum weggehen möcht ich schon schick und ansehlich aussehen... ^^
was hat es denn leckeres gegeben?

24. Jan 2012 14:08
hallo zusammen!
hey, schreibt nicht so viel, ich komm ja gar nicht mehr mit!
muss schon 8 oder 9 seiten nachlesen....
wie gehts euch denn heute? gut geschlafen?
so, bin gerade vom FA und friseur zurück. hatte um 10:30 den termin, hab mir den wecker auf 9 uhr gestellt und hab trotzdem ne dreiviertel std verschlafen, weil die matraze geflüstert hat, wie weich sie sich anfühlt, wenn ich mich nochmal umdrehn würde. ich wollts ihr nicht glauben, aber sie hatte absolut recht
hatte heute keinen us gekriegt, nur die restlichen untersuchungen. auf streptokokken hab ich mich auch gleich noch testen lassen, das ergebnis ist vielleicht schon freitag da und es kostet 16,02€. ctg hat nichts angezeigt. fand ich schon komisch, weil letzte woche im krankenhaus hatte ich eine kontraktion. und jetzt nichts.... gerutscht ist mein kleiner immer noch nicht und ich frag mich schon, ob er auf mich gehört hat, als ich ihm vor wochen gesagt hab, dass er ruhig länger drin bleiben soll, weils hier drausen so kalt ist. ich rechne damit, dass die geburt eingeleitet werden muss. er macht einfach keine anstalten sich zu bewegen. bis zum 19 hat er zeit, dann ..... wer nicht hören will muss geholt werden
ab jetzt muss ich jede woche zum FA. am donnerstag nächste woche ist der nächste termin.
beim friseur hab ich einen jungen mann abgekriegt. sieht aus, als wär er grad aus der schule gekommen
und ich dachte schon, der würde meine haare verschneiden. er hat ewig gebraucht, kleine fehler hat er schon gemacht, und als er sich auf die zehenspitzen stellen musste um mir den scheitel zu ziehn, musst ich mir ein grinsen verkneifen. als er fertig war, hat er zur kontrolle die meisterin geholt, die hat dann noch 2 schnippser verbessert und gut war. der arme! ich hätt mich auch nicht besser angestellt
aber war teilweise schon lustig.
dann war ich noch kurz was einkaufen und ab nach hause.

wie gehts euch denn heute? gut geschlafen?
so, bin gerade vom FA und friseur zurück. hatte um 10:30 den termin, hab mir den wecker auf 9 uhr gestellt und hab trotzdem ne dreiviertel std verschlafen, weil die matraze geflüstert hat, wie weich sie sich anfühlt, wenn ich mich nochmal umdrehn würde. ich wollts ihr nicht glauben, aber sie hatte absolut recht

beim friseur hab ich einen jungen mann abgekriegt. sieht aus, als wär er grad aus der schule gekommen

dann war ich noch kurz was einkaufen und ab nach hause.
24. Jan 2012 14:14
@ chaos Ja glücklicherweise war die Geburt zügig, da schmerzhaft
Die Kleine kam so schnell, dass keine Zeit war für Schmerzmittel. Bin ja Nachts mit Blasensprung aufgewacht und hatte noch keine Wehen, die kamen erst eine Stunde später im KH. Und drei Stunden später war Louise schon da, der MuMu ging innerhalb einer halben Stunde von 2 auf 10 cm. war schon gut so wie es lief.
Der errechnete Termin stimmt auf jeden Fall, da ich einen Ovulationstest gemacht hatte. Aber es stand ja ein Diabetes im Raum, da kann es leider vorkommen, dass es früher losgeht und die Kleinen so schwer sind. Dazu passt eben auch der zu niedrige Blutzucker von 26. na ja, es ist nur komisch, dass beide Blutzuckerbelastungstests während der Schwangerschaft in Ordnung waren, ich sollte nur vorsorglich auf meine Ernährung achten, da meine Großer auch mit 4220g auf die Welt kam. Ist ja jetzt im Nachhinein auch egal, ich soll vorsorglich in drei Monaten nochmal einen Test machen und dann ist das Thema gegessen.
Louise geht es prächtig, sie hat einen Bärenhunger und hält hier alle auf Trab. Jonas ist ganz großer Bruder, er liebt sie abgöttisch. er ist nur ein wenig böse auf mich, weil ich so lange weg war und jetzt auch nicht immer gleich springen kann,wenn er was will, aber das pendelt sich noch ein. Mein Mann ist ja glücklicherweise 2 Monate daheim

Der errechnete Termin stimmt auf jeden Fall, da ich einen Ovulationstest gemacht hatte. Aber es stand ja ein Diabetes im Raum, da kann es leider vorkommen, dass es früher losgeht und die Kleinen so schwer sind. Dazu passt eben auch der zu niedrige Blutzucker von 26. na ja, es ist nur komisch, dass beide Blutzuckerbelastungstests während der Schwangerschaft in Ordnung waren, ich sollte nur vorsorglich auf meine Ernährung achten, da meine Großer auch mit 4220g auf die Welt kam. Ist ja jetzt im Nachhinein auch egal, ich soll vorsorglich in drei Monaten nochmal einen Test machen und dann ist das Thema gegessen.
Louise geht es prächtig, sie hat einen Bärenhunger und hält hier alle auf Trab. Jonas ist ganz großer Bruder, er liebt sie abgöttisch. er ist nur ein wenig böse auf mich, weil ich so lange weg war und jetzt auch nicht immer gleich springen kann,wenn er was will, aber das pendelt sich noch ein. Mein Mann ist ja glücklicherweise 2 Monate daheim
24. Jan 2012 14:16
@chaos: es gab Geschnetzeltes mit buntem Gemüse (Paprika, Karotten, Zucchini) und Ebly Sonnenweizen, das alles in der Pfanne zusammen gebraten.
24. Jan 2012 14:27
Ich mach mal ne Pause hier, gehe runter in den Keller Wäsche abmachen und bügeln, bin später wieder hier, bis dann... 

24. Jan 2012 14:35
so ihr lieben, ich bin dann mal im babyone einkaufe, werd bestimmt mehr einkaufen wie geplant.
Bis später dann.
Bis später dann.
24. Jan 2012 14:39
@Schwa2009: oh das klingt aber schön
. dann genießt ihr jetzt das Familienleben zu viert. freut mich sehr. ja das ging wirklich sehr rasch, schön.
@blauerKuss: mmmh das klingt ja lecker
. *neidisch werd* okey, dann bis später 
@myLove: also mir gehts heute ganz gut. hab auch sehr gut geschlafen, nicht einmal aufgestanden. wie gehts dir???
Dann ist er noch kein bisschen ins Becken gerutscht? tja da will wohl einer nicht so gerne auf die Mama hören, was?
. ansonsten war sie aber zufrieden mit dir/euch??
@Jasmin: wünsch dir ganz viel Spaß

@blauerKuss: mmmh das klingt ja lecker

@myLove: also mir gehts heute ganz gut. hab auch sehr gut geschlafen, nicht einmal aufgestanden. wie gehts dir???
Dann ist er noch kein bisschen ins Becken gerutscht? tja da will wohl einer nicht so gerne auf die Mama hören, was?

@Jasmin: wünsch dir ganz viel Spaß

24. Jan 2012 14:50
nein, nein, chaos. der kleine ist nicht gerutscht. er ist da wo er seit wochen ist. ich denk, wenn der sich nicht bald mal bewegt, dann wird die geburt eingeleitet. bis zum 19.2. kann er es sich noch aussuchen. ob die ärztin zufrieden war, kann ich leider nicht sagen. sie ist reingestürmt, hat gesagt, dass heute die hölle los ist - und ich hab nur gemeint "wie immer...." - und dann hat sie mich gleich untersucht. dann musst ich noch mit ihr diskutieren, einen streptokokken-test zu machen. komisch, beim blutzuckertest hat sie mich schon fast gedrängt den zu machen. um den streptokokken hat sie sich schon fast gestreubt. obwohl der doch wichtig ist
sie hat einfach keine zeit für mich, weil immer wieder andere patienten dazwischen geschoben werden. ist echt schlimm. ich verstehs ja, wenn mal ein notfall ist. ich war schon selber 3 mal als notfall dort und war sehr froh, dass ich gleich dran kam ohne lange zu warten. aber die haben mehr notfälle als terminpatienten, so kommts mir vor. biin echt froh, wenn ich zu ner anderen ärztin kann. den HIV test, den die kh-ärztin nochmal wollte, wollt die FA nicht machen.
heute nacht bin ich 2 mal aufgestanden. beim 2. mal konnt ich lange nicht einschlafen und war bestimmt 1 1/2 std wach. dann hab ich auch noch hunger gekriegt
dann hat der kleine gedacht, er kann rumtoben 

heute nacht bin ich 2 mal aufgestanden. beim 2. mal konnt ich lange nicht einschlafen und war bestimmt 1 1/2 std wach. dann hab ich auch noch hunger gekriegt

24. Jan 2012 14:51
Tatsächliche Entbindungsliste Februarmamis:
>>>01.02.2012----Nida3---- Mädchen
>>>03.02.2012----ladyviolet---- ?
>>>03.02.2012----Nana_2011---- ?
>>>04.02.2012----Schwa2009---- Mädchen
>>>07.02.2012----_oOoColleOo_---- ?
>>>08.02.2012----selma2301----
>>>12.02.2012----MyLove20101---- Junge----> Ben Mike
>>>13.02.2012----ferber2012mami---- Junge
>>>13.02.2012----suannemiessner---- ?
>>>14.02.2012----blauerKuss---- Mädchen
>>>14.02.2012----Susi6185---- Junge
>>>14.02.2012----Liz73----?
>>>15.02.2012----*Franzi_Chris*---- ?
>>>16.02.2012----Mama2010/2012---- Junge
>>>17.02.2012----MaggieC---- Junge
>>>17.02.2012----Mönchen70---- Junge
>>>19.02.2012----dsjFamily---- Mädchen
>>>20.02.2012----julisana---- ?
>>>20.02.2012----MiRab84---- Junge
>>>22.02.2012----Anneliv---- ?
>>>23.02.2012----Jasminbock---- Junge
>>>23.02.2012----carmen91---- Junge
>>>23.02.2012----chaosqueen2089---- Mädchen
>>>24.02.2012----sandra2612---- Mädchen
>>>24.02.2012----Bunnymaus2010----Mädchen
>>>25.02.2012----stoltzi22----Mädchen
>>>25.02.2002----millie2---- Mädchen
>>>27.02.2012----AnniAlex24---- ?
>>>28.02.2012----adinaB246+---- ?
>>>28.02.2012----manuela1812--- ?
>>>……..----Nancy_69---- Mädchen
Tatsächliche Entbindung:
>>>Schwa2009----16.01.2012--->eig. ET 04.02.2012- Tochter Louise
>>>01.02.2012----Nida3---- Mädchen
>>>03.02.2012----ladyviolet---- ?
>>>03.02.2012----Nana_2011---- ?
>>>04.02.2012----Schwa2009---- Mädchen
>>>07.02.2012----_oOoColleOo_---- ?
>>>08.02.2012----selma2301----
>>>12.02.2012----MyLove20101---- Junge----> Ben Mike
>>>13.02.2012----ferber2012mami---- Junge
>>>13.02.2012----suannemiessner---- ?
>>>14.02.2012----blauerKuss---- Mädchen
>>>14.02.2012----Susi6185---- Junge
>>>14.02.2012----Liz73----?
>>>15.02.2012----*Franzi_Chris*---- ?
>>>16.02.2012----Mama2010/2012---- Junge
>>>17.02.2012----MaggieC---- Junge
>>>17.02.2012----Mönchen70---- Junge
>>>19.02.2012----dsjFamily---- Mädchen
>>>20.02.2012----julisana---- ?
>>>20.02.2012----MiRab84---- Junge
>>>22.02.2012----Anneliv---- ?
>>>23.02.2012----Jasminbock---- Junge
>>>23.02.2012----carmen91---- Junge
>>>23.02.2012----chaosqueen2089---- Mädchen
>>>24.02.2012----sandra2612---- Mädchen
>>>24.02.2012----Bunnymaus2010----Mädchen
>>>25.02.2012----stoltzi22----Mädchen
>>>25.02.2002----millie2---- Mädchen
>>>27.02.2012----AnniAlex24---- ?
>>>28.02.2012----adinaB246+---- ?
>>>28.02.2012----manuela1812--- ?
>>>……..----Nancy_69---- Mädchen
Tatsächliche Entbindung:
>>>Schwa2009----16.01.2012--->eig. ET 04.02.2012- Tochter Louise
24. Jan 2012 14:53
oje das tut mir leid..
so ne Ärztin ist natürlich schon doof. da hab ich mit meiner wohl etwas mehr Glück. Da müssen die anderen Patienten oft länger warten, weil sie sich für jeden sehr viel zeit nimmt.. aber ich denke mir immer, dass ich gerne länger warte, denn ich bin auch froh wenn sie sich Zeit für mich nimmt.. Und fragen hat man einfach viele oder?
Bin gespannt ob bei mir morgen auch so ein Streptokken- Test gemacht wird.. mal sehen..
.
und trinkst du eigentlich auch den Himbeerblättertee?
so ne Ärztin ist natürlich schon doof. da hab ich mit meiner wohl etwas mehr Glück. Da müssen die anderen Patienten oft länger warten, weil sie sich für jeden sehr viel zeit nimmt.. aber ich denke mir immer, dass ich gerne länger warte, denn ich bin auch froh wenn sie sich Zeit für mich nimmt.. Und fragen hat man einfach viele oder?
Bin gespannt ob bei mir morgen auch so ein Streptokken- Test gemacht wird.. mal sehen..

und trinkst du eigentlich auch den Himbeerblättertee?
24. Jan 2012 15:01
ja, ich würd auch lieber noch warten und dafür sollte sie sich schon zeit nehmen. nicht alles in rekordzeit erledigen...
vom himbeerblättertee lass ich die finger. ich hatte ihn doch an neujahr getrunken und danach hatte ich stundenlang schmerzen. ich war drauf und dran mitten in der nacht ins kh zu gehn. keiner weiss, was es war, aber es hat 4-5 std nach dem tee angefangen.
oh mann, wenn ich an die geburt denk
und an die zeit, wenns los geht mit den echten wehen

vom himbeerblättertee lass ich die finger. ich hatte ihn doch an neujahr getrunken und danach hatte ich stundenlang schmerzen. ich war drauf und dran mitten in der nacht ins kh zu gehn. keiner weiss, was es war, aber es hat 4-5 std nach dem tee angefangen.
oh mann, wenn ich an die geburt denk

24. Jan 2012 15:03
mach dich nicht verrückt, du packst das
.
du hast deinen Schatz dann bei dir und jede Wehe die du hast bringt dich eurem Baby näher
.
ich werd mir das einfach immer wieder einreden ^^..
ich hab komischerweise viel mehr Angst vor einem Dammriss als vor der Geburt selber
.
mal sehen ob ich in 2-3 Wochen immer noch "so cool" darüber denke..
und was machst du heute noch schönes?

du hast deinen Schatz dann bei dir und jede Wehe die du hast bringt dich eurem Baby näher

ich werd mir das einfach immer wieder einreden ^^..
ich hab komischerweise viel mehr Angst vor einem Dammriss als vor der Geburt selber

mal sehen ob ich in 2-3 Wochen immer noch "so cool" darüber denke..

und was machst du heute noch schönes?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...