Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sep. Mamis- entspurt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mädels, ich freu mich, dass es bei euch so voran geht und drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!
beim meiner erstn SS war auch nix offen und mein sohn kamm 8 tage Übern ET,... das ging in einem schlag plötzlich los hatte gar nix... nachts hatte ich wehen.. und innerhalb 2std hat sich mein Muttermund ganz geöffnet und der kleine war da....
Mein Muttermund ict auch nocht nicht Offen und morgen ist mein ET... und da wurde noch nix von Einleitung und KAS gesprochen... weil es auch nicht aussieht das es nötig ist das können die erst sagen wenn du gar keine wehen hast und tagee Über ET bis...
Meine Ärztin hat gesagt, länger als 7 Tage übern Termin wartet sie nicht mit der Einleitung und das es auch sein kann das mein MuMu gar nicht aufgeht und ich dann nen Kaiserschnitt bräuchte.
Die Schwester die das CTG schreibt hat mir so viel Mühe gemacht, als sie gesehen hat, das ich Wehen habe und dann bei der Untersuchung hat mir die Ärztin alle Hoffnung genommen. Auch mein Freund war total enttäuscht...
Ich will mich ja nicht fertig machen, aber ich habe halt einfach Angst und ich hätte doch so gern alles "normal" gehabt...
War grad spazieren und hab mich dabei etwas ablenken können und dann kommt mir eine frisch gebackene Omi entgegen mit nem total süßen Baby im Wagen und sie hat mir erzählt, dass die kleine eigentlich erst ende Sept. zur Welt kommen sollte, also deutlich nach meiner!!! Das hat mich grad wieder total runtergezogen, will auch endlich meine kleine in den Armen halten, mein FA hat ständig erzählt, sie käme wohl schon viiiiiiel früher und jetzt macht sie nicht die geringsten Anstalten zu kommen. Wär so froh, wenn wenigstens der Schleimpfropf mal vollständig abgehen würde oder ich mehr Wehen hätte oder, oder oder.
Denk nicht mehr an den Blödmann! Das wird schon!
Das macht mich so fertig.
Habe gerade ein Heublumendampfbad gemacht und trinke jetzt gleich 2 Kannen Himbeerblättertee in der Hoffnung, das sie doch noch ohne Einleitung oder KS kommt...
Morgen wollen wir mal 2 Stunden spazieren gehen.
Aber ganz ehrlich ich glaube nicht mehr dran das sie so kommt...
Meine Hebi sagte, bei Wehen die in Abständen von maximal neun Minuten kommen, also auf jeden Fall einstellig, und die etwa 30 Sekunden dauern, dann in KS. Halt dich ans KH und nimmer an FA!
Kopf hoch die Mädels sagen es ja schon wenn dein Mumu nicht aufegehen soll dann hat man auch keine Wehen.. Wenn die kleine sich nicht von alleine auf den Weg machen soll gibt es keine Wehen... Auch wenn Sie einleiten kannst du normal entbinden, wie viele Geburten wurden den schon eingeleitet und die Babys kamen normal zur Welt.. Was hast du den für einen blöden FA meiner meinte da gibt es viele Hausmittelchen die er mir dann sagt wenn ich über den ET gehen soll.. Meine Hebi hat einer aus dem GVK empfohlen sie soll mit Ihren Mann schön essen ein Glas Rotewein oder ein kleinen Piccolo trinken mit Mann Liebe machen und schön heiß Baden... Zack was war sie bekamm Nachts wehen und am nächsten morgen war der kleine da...
Die hatte aber keine Wehen... und war 2Tage übern ET...KS machen die sowieso nur wenn es nichts hilft aber wie gesagt das ist das letzte was sie machen.. Vorher Einleitung... Kopf hoch Siski alles wird gut wirst es sehen...
Ich werde mich jetzt erstmal ein Bisschen hin legen. Bin hundemüde.... die Nacht steckt mir noch in den Knochen.
Und in 2std gehts Zum ITALIENER *Freu*
Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich essen soll..
Meine Hebamme hat mir caulophyllum pentarkan empfohlen, damit die Wehen regelmäßig und durchgehend kommen. Bekommt man in der Apotheke Rezeptfrei für 10,88Euro aber erst ab dem ET nehmen das ist wichtig. Bin mal gespannt wie das wirkt. Die Wehen sind schon da aber noch nicht regelmäßig und dauerhaft genug.
Meine Wehen sind auch noch zu unregelmäßig.
meine Hebi hat mir empfohlen, 3x tägl. 1 Tablette im Mund zergehen zu lassen. Sobald die Wehen regelmäßig kommen, 1 Tabl. stündlich.
LG
Grisu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.