Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 15:48
Re: Sep. Mamis- entspurt
Ach Siski, mach dich doch nicht immer so verrückt! Der Muttermund wird schon aufgehen, der brauch viel Entspannung und Entlastung, dass der Kopf nicht ständig nur dagegen drückt. Das kann alles schneller gehen, als du denkst! Du hast auch echt einen bloeden FA, der schadet deiner Stimmung und unterstützt dich nicht ideal! Das wird schon, geht doch gut voran, brauchst eben noch etwas mehr Wehen.
Mädels, ich freu mich, dass es bei euch so voran geht und drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!
Mädels, ich freu mich, dass es bei euch so voran geht und drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!
2. Sep 2011 15:54
SISKI SRY aber geht es deinem FA gut??? Du bist nicht mal Übern ET und da wird schon vom KAS gesprochen gehts noch SRY !!!...
beim meiner erstn SS war auch nix offen und mein sohn kamm 8 tage Übern ET,... das ging in einem schlag plötzlich los hatte gar nix... nachts hatte ich wehen.. und innerhalb 2std hat sich mein Muttermund ganz geöffnet und der kleine war da....
Mein Muttermund ict auch nocht nicht Offen und morgen ist mein ET... und da wurde noch nix von Einleitung und KAS gesprochen... weil es auch nicht aussieht das es nötig ist das können die erst sagen wenn du gar keine wehen hast und tagee Über ET bis...
beim meiner erstn SS war auch nix offen und mein sohn kamm 8 tage Übern ET,... das ging in einem schlag plötzlich los hatte gar nix... nachts hatte ich wehen.. und innerhalb 2std hat sich mein Muttermund ganz geöffnet und der kleine war da....
Mein Muttermund ict auch nocht nicht Offen und morgen ist mein ET... und da wurde noch nix von Einleitung und KAS gesprochen... weil es auch nicht aussieht das es nötig ist das können die erst sagen wenn du gar keine wehen hast und tagee Über ET bis...
2. Sep 2011 15:58
da kann ich babyon nur recht geben also mein et ist auch morgen und alles ist zu und keiner spricht von keiserschnitt oder einleitung oder wie auch immer...mach dir mal kein kopf es wird schon alles gut...

2. Sep 2011 16:39
Danke Mädels das ihr mir so Mut macht, aber irgendwie bin ich grad total traurig.
Meine Ärztin hat gesagt, länger als 7 Tage übern Termin wartet sie nicht mit der Einleitung und das es auch sein kann das mein MuMu gar nicht aufgeht und ich dann nen Kaiserschnitt bräuchte.
Die Schwester die das CTG schreibt hat mir so viel Mühe gemacht, als sie gesehen hat, das ich Wehen habe und dann bei der Untersuchung hat mir die Ärztin alle Hoffnung genommen. Auch mein Freund war total enttäuscht...
Ich will mich ja nicht fertig machen, aber ich habe halt einfach Angst und ich hätte doch so gern alles "normal" gehabt...
Meine Ärztin hat gesagt, länger als 7 Tage übern Termin wartet sie nicht mit der Einleitung und das es auch sein kann das mein MuMu gar nicht aufgeht und ich dann nen Kaiserschnitt bräuchte.
Die Schwester die das CTG schreibt hat mir so viel Mühe gemacht, als sie gesehen hat, das ich Wehen habe und dann bei der Untersuchung hat mir die Ärztin alle Hoffnung genommen. Auch mein Freund war total enttäuscht...
Ich will mich ja nicht fertig machen, aber ich habe halt einfach Angst und ich hätte doch so gern alles "normal" gehabt...
2. Sep 2011 16:48
Ach Siski, haben dich schon vermisst, aber es hört sich doch alles so an, als ob sich die kleine schon fast auf den Weg macht, glaub eher deiner Hebi als der FA. Ich glaub,du wirst am Montag Mama!!!
War grad spazieren und hab mich dabei etwas ablenken können und dann kommt mir eine frisch gebackene Omi entgegen mit nem total süßen Baby im Wagen und sie hat mir erzählt, dass die kleine eigentlich erst ende Sept. zur Welt kommen sollte, also deutlich nach meiner!!! Das hat mich grad wieder total runtergezogen, will auch endlich meine kleine in den Armen halten, mein FA hat ständig erzählt, sie käme wohl schon viiiiiiel früher und jetzt macht sie nicht die geringsten Anstalten zu kommen. Wär so froh, wenn wenigstens der Schleimpfropf mal vollständig abgehen würde oder ich mehr Wehen hätte oder, oder oder.
War grad spazieren und hab mich dabei etwas ablenken können und dann kommt mir eine frisch gebackene Omi entgegen mit nem total süßen Baby im Wagen und sie hat mir erzählt, dass die kleine eigentlich erst ende Sept. zur Welt kommen sollte, also deutlich nach meiner!!! Das hat mich grad wieder total runtergezogen, will auch endlich meine kleine in den Armen halten, mein FA hat ständig erzählt, sie käme wohl schon viiiiiiel früher und jetzt macht sie nicht die geringsten Anstalten zu kommen. Wär so froh, wenn wenigstens der Schleimpfropf mal vollständig abgehen würde oder ich mehr Wehen hätte oder, oder oder.
2. Sep 2011 16:49
Siski, denk nicht dran, das macht es nur schwerer... Echt bloeder FA!! Nur 4% der Babys kommen am ET, über 80% in den zwei Wochen davor und zwei Wochen danach! Regt mich echt voll auf, was dein FA da redet!! Nimm dir deinen Schatz, geht heut schön essen, danach legst dich in die Wanne und dann schaut ihr nen schönen Film! Geniesst die Zeit! Dein Mann/Freund soll dich von Kopf bis Fuss massieren und du entspannst!! Entspannung ist sehr sehr wichtig für den MuMu!
Denk nicht mehr an den Blödmann! Das wird schon!
Denk nicht mehr an den Blödmann! Das wird schon!
2. Sep 2011 16:54
Da habe ich schon so ne Scheißnacht hinter mir, in der ich immer gedacht habe, das es endlich los geht und dann noch der Satz von meiner Ärztin...
Das macht mich so fertig.
Habe gerade ein Heublumendampfbad gemacht und trinke jetzt gleich 2 Kannen Himbeerblättertee in der Hoffnung, das sie doch noch ohne Einleitung oder KS kommt...
Morgen wollen wir mal 2 Stunden spazieren gehen.
Aber ganz ehrlich ich glaube nicht mehr dran das sie so kommt...
Das macht mich so fertig.
Habe gerade ein Heublumendampfbad gemacht und trinke jetzt gleich 2 Kannen Himbeerblättertee in der Hoffnung, das sie doch noch ohne Einleitung oder KS kommt...
Morgen wollen wir mal 2 Stunden spazieren gehen.
Aber ganz ehrlich ich glaube nicht mehr dran das sie so kommt...
2. Sep 2011 17:02
Doch, die wird so kommen!!
Meine Hebi sagte, bei Wehen die in Abständen von maximal neun Minuten kommen, also auf jeden Fall einstellig, und die etwa 30 Sekunden dauern, dann in KS. Halt dich ans KH und nimmer an FA!
Meine Hebi sagte, bei Wehen die in Abständen von maximal neun Minuten kommen, also auf jeden Fall einstellig, und die etwa 30 Sekunden dauern, dann in KS. Halt dich ans KH und nimmer an FA!
2. Sep 2011 17:07
2. Sep 2011 17:33
Hallo Siski..
Kopf hoch die Mädels sagen es ja schon wenn dein Mumu nicht aufegehen soll dann hat man auch keine Wehen.. Wenn die kleine sich nicht von alleine auf den Weg machen soll gibt es keine Wehen... Auch wenn Sie einleiten kannst du normal entbinden, wie viele Geburten wurden den schon eingeleitet und die Babys kamen normal zur Welt.. Was hast du den für einen blöden FA meiner meinte da gibt es viele Hausmittelchen die er mir dann sagt wenn ich über den ET gehen soll.. Meine Hebi hat einer aus dem GVK empfohlen sie soll mit Ihren Mann schön essen ein Glas Rotewein oder ein kleinen Piccolo trinken mit Mann Liebe machen und schön heiß Baden... Zack was war sie bekamm Nachts wehen und am nächsten morgen war der kleine da...
Die hatte aber keine Wehen... und war 2Tage übern ET...KS machen die sowieso nur wenn es nichts hilft aber wie gesagt das ist das letzte was sie machen.. Vorher Einleitung... Kopf hoch Siski alles wird gut wirst es sehen...
Kopf hoch die Mädels sagen es ja schon wenn dein Mumu nicht aufegehen soll dann hat man auch keine Wehen.. Wenn die kleine sich nicht von alleine auf den Weg machen soll gibt es keine Wehen... Auch wenn Sie einleiten kannst du normal entbinden, wie viele Geburten wurden den schon eingeleitet und die Babys kamen normal zur Welt.. Was hast du den für einen blöden FA meiner meinte da gibt es viele Hausmittelchen die er mir dann sagt wenn ich über den ET gehen soll.. Meine Hebi hat einer aus dem GVK empfohlen sie soll mit Ihren Mann schön essen ein Glas Rotewein oder ein kleinen Piccolo trinken mit Mann Liebe machen und schön heiß Baden... Zack was war sie bekamm Nachts wehen und am nächsten morgen war der kleine da...
Die hatte aber keine Wehen... und war 2Tage übern ET...KS machen die sowieso nur wenn es nichts hilft aber wie gesagt das ist das letzte was sie machen.. Vorher Einleitung... Kopf hoch Siski alles wird gut wirst es sehen...
2. Sep 2011 17:55
Ach Mädels, ihr macht mir so viel Mut, da kann es ja nur was werden
Ich werde mich jetzt erstmal ein Bisschen hin legen. Bin hundemüde.... die Nacht steckt mir noch in den Knochen.

Ich werde mich jetzt erstmal ein Bisschen hin legen. Bin hundemüde.... die Nacht steckt mir noch in den Knochen.
2. Sep 2011 18:43
Ja Mach das SISKI vor allem dein Körper brauch Jetzt ganzz Viel RUHE und kraft für die geburt... wenn du nur dauernt am zappeln bist oder nur am rum laufen /putzen/treppe hoch runter das belastet dich und dein Kind.. RUHE ist auch ne Gute Lösung... War auch soo Müde bin erst so eben aufgestanden und ich fühle mich shcon Gannzz viel Besser Als vorhin...
Und in 2std gehts Zum ITALIENER *Freu*
Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich essen soll..
hahaha Sphaggetti/ Mozarella-Tomaten soße mit Putenstreifen...mit Gemischten salat oder PIZZAA mit gemischtem salat hahaha
Und in 2std gehts Zum ITALIENER *Freu*

Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich essen soll..

2. Sep 2011 19:26
Hallo!
Meine Hebamme hat mir caulophyllum pentarkan empfohlen, damit die Wehen regelmäßig und durchgehend kommen. Bekommt man in der Apotheke Rezeptfrei für 10,88Euro aber erst ab dem ET nehmen das ist wichtig. Bin mal gespannt wie das wirkt. Die Wehen sind schon da aber noch nicht regelmäßig und dauerhaft genug.
Meine Hebamme hat mir caulophyllum pentarkan empfohlen, damit die Wehen regelmäßig und durchgehend kommen. Bekommt man in der Apotheke Rezeptfrei für 10,88Euro aber erst ab dem ET nehmen das ist wichtig. Bin mal gespannt wie das wirkt. Die Wehen sind schon da aber noch nicht regelmäßig und dauerhaft genug.
2. Sep 2011 19:53
@grisu: wie viele und wie oft sollst du die denn nehmen?
Meine Wehen sind auch noch zu unregelmäßig.
Meine Wehen sind auch noch zu unregelmäßig.
2. Sep 2011 20:12
Hallo Siski90,
meine Hebi hat mir empfohlen, 3x tägl. 1 Tablette im Mund zergehen zu lassen. Sobald die Wehen regelmäßig kommen, 1 Tabl. stündlich.
LG
Grisu
meine Hebi hat mir empfohlen, 3x tägl. 1 Tablette im Mund zergehen zu lassen. Sobald die Wehen regelmäßig kommen, 1 Tabl. stündlich.
LG
Grisu
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...