Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
30. Mai 2011 06:27
Re: Februarbabys
Morgen!

Unsere erste Nacht zu Hause war supi :D , letzte Flasche um 18:00uhr und dann hat Ellis noch ne knappe Std mit Papa rumgealbert und ab ca. 19:00 Uhr bis 6:30 geschlafen.

@all Elli schläft meisten nur um kurzarm Body und Strumpfhose weil mit Schlafsack das geht bei ihrem gestrampelt überhaupt nicht die dreht sich im Schlaf im Uhrzeigersinn :lol:

Geifen tut sie inzwischen ganz gut aber nur wenn sie denkt es guckt keiner :roll:
Drehen will sie sich aber derzeit nur auf die Seite

@ schokobon
Freut mich das ihr den Flug gut überstanden habt und wenn dein Zwerg sich an die Umgebung und die Zeit gewöhnt hat findet er auch wieder einen Rhythmus
Was den Durchfall abgeht hat elenor den auch ab und zu jetzt und ich fühle insgesamt 6 Zähne :o und einen davon seh ich

So heute wollen wir mit pastinaken Brei anfangen :) Und eigentlich schwimmen gehen da es bei uns über 30 grad werden sollen aber Bein die Mama bekommt ihre Mens :(

So wünsch euch noch nen schönen tag
steffiduc
30. Mai 2011 06:47
Guten Morgen Mädels,

stellt euch vor, gestern hat sich mein Bubi das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber nur einmal, seitdem nicht mehr. Er versuchts zwar ständig aber schaffts nimmer :lol: :lol: :lol:

Wir tragen im Moment Größe 62/68. Bei T-Shirts 68 und bei Hosen eher 62. Je nachdem wie das Zeugs ausfällt.

Gestern haben wir lecker gegrillt. Aber das war wieder ein Kampf. Hatte extra meinen Schwiegereltern gesagt dass sie entweder mittags grillen müssen oder abends aber ohne mich. Dann meinten sie, wir grillen ja schon um halb 6. TJa, mein Bubi geht aber immer zwishcen halb 7 und 7 ins Bett und das wäre richtig knapp geworden. Also hat mein Mann mit viel Überredungs-Kunst die beiden doch dazu gekriegt mittags zu grillen :roll: :roll:

So, heute muss ich wieder in den beschissenen Rehasport. Wenn alles gut geht muss ich nur noch 9mal hin. Ich hoffe es zumindest. DAs nervt mich so!!! Hab da gar keinen Bock drauf.

Ich werd in der Woche vom 19.6. mit Brei anfangen. Wollte schon ne Woche früher aber dann ist mir eingefallen dass wir am 14.6. Impfung haben und falls dann was komisch ist weiß man wieder nicht ob von der Impfung oder vom Essen!!!!
gast.1182459
30. Mai 2011 07:48
Einen Guten Morgen an alle,
ich glaub es kaum, Theo hat um 18:00 uhr die letzte Flsche bekommen, hat dann auch gleich geschlafen und hat dann bis halb 5 durchgehalten. (sonst hatt er seine letzte Flasche immer um halb 8 bekommen)

Hat dan aber nur noch ne halbe stunde geschlafen und wad dann um 6 wach!
Muss jetzt auch Sachen zusammenpacken, habe heute wieder Pilates und danach muss ich noch alles mögliche in der Stadt erledigen.

@steffiduc & ankaro
find ich ja super, dass eure es geschaft haben mit dem umdrehen. Ich bin ja mal gespannt, er übt ja auch schon fleißig, schafft es aber noch nicht ganz.

@schokobons
schön, dass ihr alles gut überstanden habt.
Den jetlag übersteht ihr auch noch. wieviel zeitverschiebubg habt ihr denn
steffiduc
30. Mai 2011 08:06
@lauerchen: Ja Maxl übt ja auch noch, ihm ist es ja seit gestern nicht mehr gelungen. Glaub das war ein Versehen als er es geschafft hatte :lol: Mal abwarten, er übt und übt....bald wirds klappen dass er es immer schafft wenn er will!!!!!
gast.1015299
30. Mai 2011 08:47
guten morgen mädels....

drehen sich eure kleinen von rücken auf die seite oder von der seite auf dem bauch?

wie alt sind eure süssen den jetzt? um mal wie das gedächtnis aufzufrischen?

mein kleinen gehts gut .seit donnerstag heute endlich windel voll früh (karotten brei)bin am überlegen ob ich vieleicht mal kürbis oder pqastinake gebe :? was meint ihr ?karotte stopft doch ein bisel arg..

meiner ist jetzt 15 wochen alt
gast.1125110
30. Mai 2011 09:00
Hallo Mädels,

meine Güte sind eure Jungs & Mädels sportlich!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
uiuiuiu mein kleiner strampelmann....lacht mittlerweile immer mehr mit ton....greifen von sich aus kaum...eher zufällig, wenn ich ihm was gebe..hält er's fest und gibts nicht mehr her! ABER von drehen und wenden...keine spur! Jannes ist 3 Monate und 1 Woche + 1 Tag alt...süß! Er hat noch ein bissel zeit glaube ich...und NEIN ich vergleiche nicht!!!! hihihi ;) ;)
Ich werde erst mitte Ende Juli mit Beikost anfangen...hab ich glaub schonmal gesagt, glaub ich!

Danke für die Kleiderinfos...ich glaube trotzdem dass Jannes einer der jüngsten hier ist, oder? Und er trägt ja auch 62...aber bald schon 68....ach was soll's! Er ist halt soooo groß gewachsen :lol: :lol: :lol:

Unsere Nacht war wie immer... keine besonderen Ereignisse... 8-) 8-)
@schokobons
schön dass ihr gut angekommen seid, ganz schön tapfer der kleine Babymann....so klein und schon in China! Toll...das kannst ihm dann immer erzählen *freu* Passt auf euch auf und lass dir nicht in die Haare grabschen, schon frech oder?aber irgendwie auch witzig! passt gar nicht zu den chinesen...

@steffi89
WELCOME BACK! :lol: :lol: zu Hause ist halt zu Hause! Das merkt die kleine Elly halt auch!

@steffiduc
ja ja das mit dem grillen...mit so nem Kleinen Baby ticken die Uhren halt anders...da muss man das eine oder andere Verhaltensmuster was man sich mühsam all die Jahre antrainiert hat wieder ändern, hihihi kennn ich irgendwo her :lol: :lol: :lol:

Heute kommt bestimmt meine Sophie...sonst klopf ich auf den Tisch!!! UUUaaah wenn sie heute nicht kommt?!? Dann werde ich mit meinem MAMAHORMONEN ausrasten!
Schon doof, MEINE Sophie...die ist ja genau genommen für meinen Kleinen...naja ihn ärgert das bestimmt auch!

So ich beende meinen Roman...ich werde mich heute mal ausgiebig dem Haushalt widmen (und wie ich lust habe)...und heute Abend ist Rückbildung!

Schönen Tag euch!
steffiduc
30. Mai 2011 09:10
@sari: Also meiner wird jetzt am Mittwoch 17 Wochen alt. Er dreht sich auf die Seite und gestern hat er es eben geschafft vom Rücken über die Seite aufn Bauch. Aber nur einmal und seitdem nicht wieder. Er dreht sich auch beim Wickeln ständig auf die Seite...ein wahrer Kampf die Windel zuzukriegen :lol: :lol:

@m***: Ich drück die DAumen dass Sophie heute kommt!!!!!!!! Kann ja echt nicht sein dass das so lange dauert. War das über Amazon oder Amazon-Marketplace?
gast.1040858
30. Mai 2011 09:17
guten morgen mädels...
meld mich auch wieder...nacht war wieder supi...haben marlon erst gebadet, dann gab es die flasche und gegen 20uhr ist er ins bett. kam dann heute morgen um kurz nach 5uhr wieder und hat dann noch bis kurz vor 9uhr geschlafen.
die nacht von samstag auf sonntag war ein volles durcheinander...da ist er ganz schlecht in den schlaf gekommen...(ist erst gegen 21.30uhr eingeschlafen) und um 2.20uhr wollte er seine flasche und um 8uhr war dann schluss mit schlafen. war das mal wieder ungewohnt nachts hoch zu müssen...aber einmal ist schon zu verkraften.

marlon trägt hin und wieder noch ne 56...wenn die groß ausfallen...aber überwiegend hat er in t-shirts und co. 62 und in hosen 56-62...
aber es kommt halt immer drauf an wie die sachen ausfallen. in manchen sachen sieht er auch aus wie ne presswurst... :lol:

drehen tut marlon sich auch noch nicht...gestern als wir auf dem sofa gelegen haben, hat er es mal versucht...aber wollte nicht wirklich klappen. hihi...hatte ihn auch angefeuert...schon komisch aber auch lustig welches verhalten man mit/durch die kleinen so ans licht bringt. sachen die man sonst nicht machen würde, sind jetzt völlig normal geworden. :lol:

marlon ist jetzt 3 monate und 5 tage...

heute ist auch wieder richtig schön hier...wollen wenn der papa von der arbeit zurück ist erst mal in die stadt zum pfarramt termin wegen taufen machen. bin gespannt wann das sein wird!

@schoko: schön was von dir zu hören und schhön das ihr flug etc so gut überstanden habt!
also marlon hat ja hin und wieder auch schon mit den zähnchen zu tun und dann auch durchfall...
im moment geht es zum glück wieder...

naja, will mir dann mal schnell nen kaffee kochen, solange mini-bubs noch ruhig ist.
und dann gleich noch ein bisschen haushalt machen, saugen und wischen...dann ist das gemacht und muss nachher nicht mehr sein.

vllt bis später
gast.1015299
30. Mai 2011 09:21
also ich habe die sophie bei my toys bestellt .
mir ist aufgefallen das diese flecken auf der giraffe sich leicht abrubbeln lassen finde ich echt blöd für den preis :x

so richtig spielen will er damit aber nicht :? kommt wahrscheinlich noch ;)
drehen macht meiner auch ganz selten wenn er auf dem bauch liegt schwenkt er immer hin und her und fällt auf die seite eher zufall würde ich sagen gezielt greifen macht er auch noch nicht aber spielen mit spielbogen schon .
windeln wechseln wird langsam auch ein krampf immer popo hoch und sich hochschieben und ganz feste strampeln :lol:

welche gr.pampers benutz ihr denn gerade? also ich habe pampers gr. 4und die aktive fit von pampers in gr.3.ich bin schon am überlegen ob ich schon wieder ne nummer größer nehme er hat echt kräftige oberschenkel :lol:

so viel zu viel geschrieben......
gast.1123918
30. Mai 2011 10:19
hallo mamis!
melde mich zurück aus dem we - waren bei omi...
ihr habt ja so viel geschrieben...kann mir gar nicht mehr merken wer was (stilldemenz :oops: ???)
also meiner zappelt seit ca 1 woche auch wie verrückt beim stillen (auahhh :cry: ) und sabbern seit ca 10 tagen -habe auch schon an die zähne gedacht...er lutscht auch ständig an seiner faust....

unsere nächte sind ja leider schon länger nicht mehr erholsam(hat noch nie länger als 5-6h geschlafen) und - weiss nicht mehr wer das geschrieben hat - seit ca 5 tagen wacht er auch alle 1,5-2 h auf und schreit kurz (läßt sich dann aber schnell beruhigen durch streicheln oder hochnehmen und schläft wieder ein)
meiner ist jetzt 3 monate und 4 tage - wachstumsschub oder zähne? oder beides :D -hoffe nur dass es ihm bald besser geht, denn mami hat seit 1 woche nicht mehr als 1-2 h am stück geschlafen ist total fertig...(hoffentlich dauert das nicht 6 wochen :shock: ....)
ach ja er trägt 62/68
gast.1123918
30. Mai 2011 10:24
ach ja, leider ist mein schatz seit gestern total wund in den leisten :( - habe ihn gestern schon tagsüber manchmal ohne windel gelassen, aber heute finde ichs noch schlimer :( :(
habe die wundschutzcreme von dm - habt ihr vielleicht noch nen tip?
gast.1040858
30. Mai 2011 10:34
also wir nehmen immer noch die größe 2 in windeln. denke größe 3 wäre noch zu groß. sind jetzt auch umgestiegen auf babydream von rossmann...da bleibt die kaka zumindest da wo sie hingehört...in der windel und nicht am rücken... :lol:
ist zwar auch schon 2-3 mal vorgekommen, aber nciht so schlimm wie bei den pampers...konnte das kind nach jedem stuhlgang komplett waschen und umziehen.

hmmm...marlon hatte bis jetzt zum glück nur ganz kleine stellen am po wund (immer dann wenn er durchfall hatte). hab ihn dann auch nach den wickeln immer ne zeit lang ohne windel liegen lassen und mit der wundschutzcreme von bübchen eingeschmiert. war nach ein paar tagen alles wieder weg.
nimmst du feuchttücher? wenn ja, dann versuch es mal ihn nur mit waschlappen/pflegetücher und wasser sauber zu machen. :?
marlon hatte ganz zu anfang in der leiste kaputte stellen (trockene haut, leicht rissig...dachten schon es wäre ein pilz...zum glück hat es sich nciht bestätigt) und ich hatte ihn dann ne zeitlang nur so sauber gemacht und jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. zu uns hat die kinderärztin auch gesagt, das wir das nciht eincremen sollen, hab die stellen dann immer schön trocken geföhnt... ;)
gast.1123918
30. Mai 2011 10:47
nehme keine pflegetücher nur wattepads und wasser - aber trockenföhnen klingt gut - es nässt auch etwas....
gast.1040858
30. Mai 2011 11:13
dann versuch das damit mal...marlon findet das total super!!! mache das auch nach dem baden, trockne ihn erst grob ab und dann wird geföhnt! :D
gast.1093970
30. Mai 2011 11:21
Huhu :)

@ anyu77 .....wenn Marvin irgendwo Wund oder etwas trocken ist dann mach ich die bepanthen Wundsalbe drauf. Ich finde die super und wir haben nächsten Tag eine Besserung, wenn sogar alles weg. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Wir haben auch noch die größe 2 bei den Windeln, die 3er sind noch viel zu groß. Benutze auch nur die von Rossmann, finde sie besser als Pampers.
Wie moni711 schon sagte, da bleibt es wenigstens wo es hingehört ;)

Wie drehen sich denn eure? Überstrecken sie sich? Also den Kopf weit nach hinten, wenn sie seitlich liegen sieht das aus wie ein C

Marvin ist jetzt
3 Monate und 22 Tage alt
15 Wochen und 6 Tage alt
111 Tage alt :lol:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...