Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2012 20:36
8. Jan 2012 20:37
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Au ja Julia, das war echt lecker!!!! *stolzbin*
Das war nach langer Zeit mal wieder ein Brot, was fast perfekt geworden ist. Naja ich hab immer was zu meckern, sagt jedenfalls mein Mann. Hätte nur etwas mehr Salz an den Teig gehört für meinen Geschmack.
Hach, jetzt back ich doch wieder öfters Brot.
Das war nach langer Zeit mal wieder ein Brot, was fast perfekt geworden ist. Naja ich hab immer was zu meckern, sagt jedenfalls mein Mann. Hätte nur etwas mehr Salz an den Teig gehört für meinen Geschmack.
Hach, jetzt back ich doch wieder öfters Brot.
8. Jan 2012 20:38
lina11111 hat geschrieben:
> was muss man mit der Sahne machen?
also generell lässt sich Sahne besser und schneller steif schlagen wenn sie gekühlt ist.
> was muss man mit der Sahne machen?
also generell lässt sich Sahne besser und schneller steif schlagen wenn sie gekühlt ist.
8. Jan 2012 20:40
Hihi.. in die TK packen... ne Stunde ungefähr... inklusive dem Rührbesen... Ansonsten läuft die dir echt davon oder wird Butter.. Nina scheints drauf zu haben... die hat das sogar bei 35!!! Grad geschafft ne Sahne draus zu zaubern..Ich hab grundsätzlich erstmal Butter gemacht

8. Jan 2012 20:43
Is doch nicht schlimm Bella. Ich muss gestehen, ich mach meine Butter immer selbst
Schmeckt mir besser und ich kann die "würzen" wie ich das will.
Schmeckt mir besser und ich kann die "würzen" wie ich das will.
8. Jan 2012 20:45
NICHT SCHLIMM..scheiße wenn du ne Torte für ne Hochzeit machst und du die 6!!!!! Sahne zu butter verarbeitet hast und NICHTS mehr im Laden steht was du aufkaufen kannst
Seither mach ich auch Sahnekuchen immer am Tag vorher.. Da hab ich genug Zeit die Scheiße an die Wand zu werfen und nenn anderen Kuchen zu machen

Seither mach ich auch Sahnekuchen immer am Tag vorher.. Da hab ich genug Zeit die Scheiße an die Wand zu werfen und nenn anderen Kuchen zu machen
8. Jan 2012 20:47
8. Jan 2012 20:49
rührbesen?? macht ihr das mit der Hand? ich mach das mitm Mixer und dem dementsprechenden Stäben dafür
gut dann pack ich die Sahne in den Tiefkühler -aber ne Stunde????
gut dann pack ich die Sahne in den Tiefkühler -aber ne Stunde????
8. Jan 2012 20:50
ja Claudi, oder machst es dir leichter und packst die Sahne einen ganzen Tag (also das Tetrapack) vorher in den Kühlschrank.
8. Jan 2012 20:52
ooooh... ihr lacht.. Fragt mal meinen Gatten wie ich in der Küche ausflippen kann...hihihihi... da fleigt die ein oder andere Schüssel schon mal quer durch die Bude
Ja, Sahne in den Kühlschrank..ne Stunde vorher reicht..besser aber länger.. ich mach das schon auch mit dem Rührgerät...das ist aber ne ganze Küchenmaschine mit Rührbesenaufsatz...oh Gott..von Hand schlägste dir ja nen Tennisarm
Ja, Sahne in den Kühlschrank..ne Stunde vorher reicht..besser aber länger.. ich mach das schon auch mit dem Rührgerät...das ist aber ne ganze Küchenmaschine mit Rührbesenaufsatz...oh Gott..von Hand schlägste dir ja nen Tennisarm
ach die Packung hab ich vor 2 tagen gekauft und steht IMMEr im Kühlschrank - reicht ja dann, nech
8. Jan 2012 20:54
ach Bella, dann frag mal meinen Mann wie ich in der Küche ausflippen kann wenn was nicht funzt wie ich das will. Ich schmeisse dann schonmal alles in den Müll!

8. Jan 2012 20:57
ich war auch mal so - mittlerweile mag ich das gaaar nich wenn jdm so die Beherschung verliert
ich schrei und kreisch zwar und lass es dann erstmal sein aber ich bin da hartnäckig und ehrgeizig geworden - 10 Minuten später MUSS ichs wieder versuchen - egal was es ist - ob kochen, backen, irgendwas basteln oder auch im Job
ich schrei und kreisch zwar und lass es dann erstmal sein aber ich bin da hartnäckig und ehrgeizig geworden - 10 Minuten später MUSS ichs wieder versuchen - egal was es ist - ob kochen, backen, irgendwas basteln oder auch im Job
8. Jan 2012 20:59
Lol..Ich machs dann auch 5-6x...dann heul ich, dann brüll ich, dann ist Matze an allem schuld.. dann will ich da gar nimmer hin bzw. den besuch nimmer eingeladen haben und letzendlich..hihi.. klappts doch oder es gibt was anderes

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...