Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2012 13:27
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Schmückst auch alles den abend vorher....machen wir bestümmt dann im März auch...bei der Großen ham wir´s ja auch gemacht... Kindergeburtstage sind soooo süß, gard der erste is irgendwie wat besonderes...
8. Jan 2012 13:29
´cathi..ich versuch dir das heut abend mal zu erklären mit den videos..das problem hatte nina auch anfangs... ich muss mich nur mit dem neuen facebook auseinandersetzen und ich bin grad nebenher auhc am backen

8. Jan 2012 13:30
Mädels, hab noch nen Odenwälder JerseySchlafsack PrimaKlima | natur 2012 70 cm...einmal getragen, also fast wie neu...mag den jemand von euch haben, bevor ich den in Flohmarkt reinstell?
Verschenken is leider nicht...
Verschenken is leider nicht...
8. Jan 2012 13:36
70cm is zu kleiiiiiiiiiiiiiiiin
ja wir dekorieren den Abend vorher....und frühstücken schön zusammen lassens sonst ruhig angehen und nachmittags kommt besuch
ja wir dekorieren den Abend vorher....und frühstücken schön zusammen lassens sonst ruhig angehen und nachmittags kommt besuch
8. Jan 2012 13:36
8. Jan 2012 13:40
hmm... 70cm ist knapp bei uns..nee, sorry...aber danke fürs Fragen!!!

8. Jan 2012 13:45
Frag' doch nochmal direkt bei Coco und Beckie an - die anderen Kinder sind ja alle schon zu groß dafür. Und Cathi: Du schreibst die besten Zusammenfassungen von allen! Wenn DAS nicht ein unschlagbares Talent ist...
So, haben jetzt auch unser typisches Sonntagsessen verputzt: Käsetortellini mit scharfer Tomatensauce, lecker!
Claudia, auch die Stärke sorgt dafür, dass der Teig noch feiner und lockerer wird und besser aufgeht - kann man also nehmen, muß aber nicht!
So, haben jetzt auch unser typisches Sonntagsessen verputzt: Käsetortellini mit scharfer Tomatensauce, lecker!
Claudia, auch die Stärke sorgt dafür, dass der Teig noch feiner und lockerer wird und besser aufgeht - kann man also nehmen, muß aber nicht!
8. Jan 2012 13:47
hihihihi..Julia... uns beide zusammengerechnet kriegen wir socher auch Torten á la Beckie und Nina hin
Meine Maus pooft nun seit über einer Stunde...krass... Na die muss ja auch genesen!
Meine Maus pooft nun seit über einer Stunde...krass... Na die muss ja auch genesen!
8. Jan 2012 13:55
Bella, ich behaupte einfach mal ganz frech, dass es bei mir nicht am Unvermögen, sondern eher an der Faulheit liegt
Das dauert mir alles einfach viel zu lange, ist zu aufwendig, so üppig dekorierte Torten zu basteln. Da mach ich dann doch lieber einen Blechkuchen, der geht viel schneller und beides wird hier gleich schnell weggeputzt... 
8. Jan 2012 13:57
hihihi..Julia..so seh ich das auch.. und bei mir kommt noch erschwerend inzu, dass es die meisten Sachen für Torten nicht Laktosefrei gibt(bzw. ich dafür zig kilometer in den riesen Laden fahren müsste)..also für was die Mühe.. uuund ich liiieeebe Blechkuchen

8. Jan 2012 14:14
hi ihr süßen, ich schaffs noch..
ah ist das heute gemütlich..
mama hat lecker gekocht (also meine nicht ich
), jetzt ist die oma mit levi ins ebtt , max sieht fern meine schwester auch und ich bin hier
Claudi:
weißt du schon, was du für eine creme in die torte packst??
hab nämlich ein sauleckeres biskuitrezept mit vanillepuddingpulver, da schmeckt auch biskuit mal nach was
und eier muss man überhaupt nicht trennen, glaubt mir hab schon sooo viele biskuits gemacht.. wichtig ist nur... als allererstes eier MIT zucker ca. 8 minuten richtig kräftig aufschlagen, die masse muss sich mehr als verdoppeln und die wird total weißlich!! dann das mehl und das backpuler mischen, über die eimasse SIEBEN und LEICHT UNTERHEBEN, am besten mit einem schneebesen..
dann ist der GENAUSO fluffig, als ob ihr die eier trennt!!!!!!!!!!!!!
stärke mag ich auch nes, aber aus dem grund, weil die so nen eigenen geschmack hat und irgendwie den biskuit "trockener" macht, ist meine meinung!!!!
soooooooo, ansonsten hau ich mir jetzt ein stück von meinem sckokotraum rein yummiieee
ACH UND BELLAAAA:
gar nicht uäähh für dich
wenn du das nächste mal kommst, dann kannst dir einen von denen aussuchen, kann ich alle für dich backen!!!!!!!!!!! bin ja kein arschloch
und WIR haben ja alles im normalen supermarkt
<3
ah ist das heute gemütlich..
mama hat lecker gekocht (also meine nicht ich
Claudi:
weißt du schon, was du für eine creme in die torte packst??
hab nämlich ein sauleckeres biskuitrezept mit vanillepuddingpulver, da schmeckt auch biskuit mal nach was
und eier muss man überhaupt nicht trennen, glaubt mir hab schon sooo viele biskuits gemacht.. wichtig ist nur... als allererstes eier MIT zucker ca. 8 minuten richtig kräftig aufschlagen, die masse muss sich mehr als verdoppeln und die wird total weißlich!! dann das mehl und das backpuler mischen, über die eimasse SIEBEN und LEICHT UNTERHEBEN, am besten mit einem schneebesen..
dann ist der GENAUSO fluffig, als ob ihr die eier trennt!!!!!!!!!!!!!
stärke mag ich auch nes, aber aus dem grund, weil die so nen eigenen geschmack hat und irgendwie den biskuit "trockener" macht, ist meine meinung!!!!
soooooooo, ansonsten hau ich mir jetzt ein stück von meinem sckokotraum rein yummiieee
ACH UND BELLAAAA:
gar nicht uäähh für dich
8. Jan 2012 14:26
nina
danke mein liebe Backqueen -SO werd ichs machen - mit ein bissl hier und da von euch allen wird das der BESTE kuchen den ich jemals gebacken hab
ich wollte als Creme was mischen -habe mir Sahne (geschlagen), Quark, Vanilleschote und Puddingpulver ausgesucht - wollte das mischen und dann drauf auf den Boden
und dann garnieren - hab hier Smarties, Dekoherzchen und perlen (glaub ich) 
danke mein liebe Backqueen -SO werd ichs machen - mit ein bissl hier und da von euch allen wird das der BESTE kuchen den ich jemals gebacken hab
ich wollte als Creme was mischen -habe mir Sahne (geschlagen), Quark, Vanilleschote und Puddingpulver ausgesucht - wollte das mischen und dann drauf auf den Boden
8. Jan 2012 14:36
also ich würde, den pudding vorher kochen, im zimmer kalt werden lassen und DANN unterrühren... puddingpulver allein schmeckt ned soooo.....
dann hast auch gleich einen festen bestandteil dron, und dann sahnesteif hahaha, ooooder etwas gelierzucker in die creme, nicht viel, aber der festigt auch... wenn du den kuchen schön dekorieren willst und eben "formen" brauchst du eine etwas festere masse...
was meinst du beckie??
aber so oder so wird der kuchen der absolute hammer!!!!!!!!!!!!!!!!
muss mal schaun, ob ich ein "in etwa" bild finde, wie levians torte werden soll.... hab schon was im kopf

dann hast auch gleich einen festen bestandteil dron, und dann sahnesteif hahaha, ooooder etwas gelierzucker in die creme, nicht viel, aber der festigt auch... wenn du den kuchen schön dekorieren willst und eben "formen" brauchst du eine etwas festere masse...
was meinst du beckie??
aber so oder so wird der kuchen der absolute hammer!!!!!!!!!!!!!!!!
muss mal schaun, ob ich ein "in etwa" bild finde, wie levians torte werden soll.... hab schon was im kopf
8. Jan 2012 14:42
pudding kochen? mist dann muss ich morgen Milch besorgen oder geht das auch mit Linas Milch??? (da sie die eh nich mehr trinkt und ich aber gerade ne neue Packung gekauft habe, würd ich die gern verwerten)
Sahnesteif? ist das nötig..maaaaaaaan muss ich wohl so oder so nochmal los *shit
Sahnesteif? ist das nötig..maaaaaaaan muss ich wohl so oder so nochmal los *shit
8. Jan 2012 14:43
Für eine Torten- oder Kuchencrème ist Sofort-Gelatine super! Die kann man direkt in die kalte Masse einstreuen und hält später bombenfest!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...