Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 21:32
Re: Hallo suche ältere Mamis!
leute mein tag heute war echt nur zum ko....
auf der baustelle konnt ich nix machen weil handwerker da und ich nur im weg!
bin nachmittags mit meinen zwergen aufn spielplatz gegangen... mindestens 20 erwachsene waren da, ich hab schnell jonathans sandspielzeug zusammengesucht, nicht mal ne minute, und was ist jonathan ist weg.
der spielplatz ist dierekt am main... ich panik, nach ihm gerufen, kommt son vati angeschlappt und meint wie sieht er den aus? ja rote haare, schwarzes shirt mit batman drauf und barfuss!
hallo wie blöd sind die eigentlich , links der main , recht die straße, wenn ich ein kind vom spielplatz rennen sehe das 3 jahre alt ist und barfuß, dann geh ich hinterher oder rufe zumindest mal da läuft ein kind weg.
nachdem ich ein paar mal sehr laut gerufen hab, kam er von der straße her gelaufen und meinte - hab dich zu hause gesucht-
ich bin fast kolabiert und mußte voll heulen!
zu hause hab ich schnell den dampfgarer angeschmissen und weil benni so am heule war ihm nen grießbrei gemacht. jona klettert auf seinen stuhl und will nur mal gucken, ich sag noch sei vorsichtig es ist alles heiß, und er packt mmit der hand auf die herdplatte!
ich muß nicht erzählen wie es dann war! jona ist nach ca. 30 min. weinend im bett eingeschlafen, selbst ein schmerzzäpfchen scheint nicht wirklich geholfen zu haben.
wegen der ganzen aufregung war benni dann so aufgedreht das er grad erst eingeschlafen ist... ah ja sein bett mußten wir auch umbauen, weil er sich heute hochgezogen hat und mit dem hals die kante gelegt...
scheiß tag!
sorry die damen mehr kann ich heute nicht verfassen, hoffe euch und euren mäusen gehts gut!
auf der baustelle konnt ich nix machen weil handwerker da und ich nur im weg!
bin nachmittags mit meinen zwergen aufn spielplatz gegangen... mindestens 20 erwachsene waren da, ich hab schnell jonathans sandspielzeug zusammengesucht, nicht mal ne minute, und was ist jonathan ist weg.
der spielplatz ist dierekt am main... ich panik, nach ihm gerufen, kommt son vati angeschlappt und meint wie sieht er den aus? ja rote haare, schwarzes shirt mit batman drauf und barfuss!
hallo wie blöd sind die eigentlich , links der main , recht die straße, wenn ich ein kind vom spielplatz rennen sehe das 3 jahre alt ist und barfuß, dann geh ich hinterher oder rufe zumindest mal da läuft ein kind weg.
nachdem ich ein paar mal sehr laut gerufen hab, kam er von der straße her gelaufen und meinte - hab dich zu hause gesucht-
ich bin fast kolabiert und mußte voll heulen!
zu hause hab ich schnell den dampfgarer angeschmissen und weil benni so am heule war ihm nen grießbrei gemacht. jona klettert auf seinen stuhl und will nur mal gucken, ich sag noch sei vorsichtig es ist alles heiß, und er packt mmit der hand auf die herdplatte!
ich muß nicht erzählen wie es dann war! jona ist nach ca. 30 min. weinend im bett eingeschlafen, selbst ein schmerzzäpfchen scheint nicht wirklich geholfen zu haben.
wegen der ganzen aufregung war benni dann so aufgedreht das er grad erst eingeschlafen ist... ah ja sein bett mußten wir auch umbauen, weil er sich heute hochgezogen hat und mit dem hals die kante gelegt...
scheiß tag!
sorry die damen mehr kann ich heute nicht verfassen, hoffe euch und euren mäusen gehts gut!
17. Jul 2012 21:56
18. Jul 2012 06:23
Oh Anita, tut mir leid, dass Du so nen Tag hattest!!
von mir auch gute Besserung für Jona's Hand!!
LG Jessy..
von mir auch gute Besserung für Jona's Hand!!
LG Jessy..
18. Jul 2012 12:14
Oh Anita, so einen Tag kann man ja nur streichen. Ich hätt auch die Panik gekriegt wenn mein Kind plötzlich weg wäre. Und dann noch der Gipfel mit Jona´s Hand. Ich wünsch ihm auch gute Besserung. Hoffentlich merkt er es sich für die Zukunft, da hätt es wenigstens was Gutes gehabt.
LG
Sandra
LG
Sandra
18. Jul 2012 12:34
Au Anita, auf solche Tage kann man verzichten. Es gibt nichts schlimmeres als
wenn der Zwerg plötzlich weg ist. Grausam, hab ich vor ca. 23 in Leipzig mitmachen müßen. Wir im Laden Steff weg-gesucht- gerufen-Strasse ruf-strasse Runter nix. Wieder in Laden rein zu meiner Mutter und dreh mich durch zufall zur Verkäuferin und seh wie die mit jemanden zu ihren Füßen spricht.Ich sitzt da zufällig ein Kind---Die Ja, die spielt hier mit den Dosen.....
Seitdem hat der Laden ein loch in der Decke...Ich hab, glaub ich nie wieder so ROT gesehen...
Und deinem Anderen Gute Besserung. Hoffe es ist besser geworden.
So Heike, dein Schokokuchen ist schon in der Tasche, zum Kaffeetrinken bei
meinen Ellis. Sieht lecker aus.
biba. Geburtstagskind wird bestimmt bald munter.
wenn der Zwerg plötzlich weg ist. Grausam, hab ich vor ca. 23 in Leipzig mitmachen müßen. Wir im Laden Steff weg-gesucht- gerufen-Strasse ruf-strasse Runter nix. Wieder in Laden rein zu meiner Mutter und dreh mich durch zufall zur Verkäuferin und seh wie die mit jemanden zu ihren Füßen spricht.Ich sitzt da zufällig ein Kind---Die Ja, die spielt hier mit den Dosen.....
Seitdem hat der Laden ein loch in der Decke...Ich hab, glaub ich nie wieder so ROT gesehen...
Und deinem Anderen Gute Besserung. Hoffe es ist besser geworden.
So Heike, dein Schokokuchen ist schon in der Tasche, zum Kaffeetrinken bei
meinen Ellis. Sieht lecker aus.
biba. Geburtstagskind wird bestimmt bald munter.

18. Jul 2012 12:39
Hab ich doch gestern noch mit der Liste gespielt, aber....
Dann wünsch ich doch dem Geburtstagskind noch alles Gute zum ersten Geburtstag!!!!
Dann wünsch ich doch dem Geburtstagskind noch alles Gute zum ersten Geburtstag!!!!
18. Jul 2012 13:19
Oh Conny, von uns auch alles Gute zum ersten Geburtstag von Deiner Maus.
Kannst ja morgen oder so mal berichten wie es war. Unsere hat heute in zwei Wochen Ihren Ehrentag. Was gabs zu essen und als Geschenke??? Bin doch neugierig
und auch schon voll am planen.
Übrigens Heike, Dein Schokokuchen ist super angekommen. War so lecker, dass mein Sohn gleich einen zweiten gebacken hat und ihn gestern mit ins Autohaus genommen hat. Da hat er die letzten zwei Wochen sein Schülerpraktikum absolviert und gestern war der letzte Tag. War meine Idee aber er hats sofort umgesetzt. Ab und an bäckt er mal ganz gerne auch Muffins und sowas, halt alles was relativ schnell geht. Heute war nur noch Büchertausch, morgen ist Wandertag und am Freitag gibt die Zeugnisse und dann sind Ferien
. Endlich mal ne Zeitlang keine Gedanken machen müssen über Schule und Zensuren bei den Großen. Was für eine Erholung
.
LG
Kannst ja morgen oder so mal berichten wie es war. Unsere hat heute in zwei Wochen Ihren Ehrentag. Was gabs zu essen und als Geschenke??? Bin doch neugierig

Übrigens Heike, Dein Schokokuchen ist super angekommen. War so lecker, dass mein Sohn gleich einen zweiten gebacken hat und ihn gestern mit ins Autohaus genommen hat. Da hat er die letzten zwei Wochen sein Schülerpraktikum absolviert und gestern war der letzte Tag. War meine Idee aber er hats sofort umgesetzt. Ab und an bäckt er mal ganz gerne auch Muffins und sowas, halt alles was relativ schnell geht. Heute war nur noch Büchertausch, morgen ist Wandertag und am Freitag gibt die Zeugnisse und dann sind Ferien

LG
19. Jul 2012 14:51
Danke für die Glückwünsche, geb sie gleich weiter...
Es gab von den Tanten ein schönes rotes Bobby-Car ein Laufrad Lego-Duplo
eine große Giraffe und und un d.
Viel zu viel, aber bei einer großen Sippe nicht zu vermeiden und die große Fete steigt erst am Samstag...Gestern waren wir bei Omi und Opi, die sind nich mehr so mobil(83 und 90).
Heike, kuchen war lecker... KommtSamstag wieder aufn Tisch.
Gruß Conny

Es gab von den Tanten ein schönes rotes Bobby-Car ein Laufrad Lego-Duplo
eine große Giraffe und und un d.
Viel zu viel, aber bei einer großen Sippe nicht zu vermeiden und die große Fete steigt erst am Samstag...Gestern waren wir bei Omi und Opi, die sind nich mehr so mobil(83 und 90).
Heike, kuchen war lecker... KommtSamstag wieder aufn Tisch.
Gruß Conny
20. Jul 2012 16:21
Hallo ihr Lieben,
Anita, gute Besserung für Jonas Hand, der Arme Kerl
Ja auf solche Tage kann man gern verzichten, ich drück dich da mal für.
Bei uns war die Seuche ausgebrochen:erst Montag Nacht ich und dann die anderen im 2 Stunden Takt, Magen Darm!! Oh ich hasse es,mir alles durch den Kopf gehen lassen zu müssen
Ja und irgendwie rennt mir die Woche die Zeit weg,heute ist schon Freitag
Conny dann auch noch alles Gute für die Maus nachträglich, und freut mich dass euch allen der Kuchen schmeckt
Meld mich morgen wieder mal
Anita, gute Besserung für Jonas Hand, der Arme Kerl

Ja auf solche Tage kann man gern verzichten, ich drück dich da mal für.
Bei uns war die Seuche ausgebrochen:erst Montag Nacht ich und dann die anderen im 2 Stunden Takt, Magen Darm!! Oh ich hasse es,mir alles durch den Kopf gehen lassen zu müssen

Ja und irgendwie rennt mir die Woche die Zeit weg,heute ist schon Freitag

Conny dann auch noch alles Gute für die Maus nachträglich, und freut mich dass euch allen der Kuchen schmeckt
Meld mich morgen wieder mal
21. Jul 2012 00:02
Hallo Mädels....
@Anita: Gute Besserung an Jona
@Heike:Auch Euch ne Gute Besserung
@Conny:auch von uns Ales Gute Nachträglich dem Geburtstagskind
@Bianca: herzliches Willkommen von mir/uns
Sorry ich schaff grad nicht so oft rein zu schauen.Bei uns ist auch irgendwie der Wurm drin.
Waren gestern aufm Jugendamt u die blöde Kuh sagt doch nicht das wir uns an den ASD (allg.sozialer Dienst) bei und aufm Bürgeramt wenden müssen
.Kann die das nicht eher sagen???....NEIN,warum auch...
Heute kam Post ne Nachzahlung von Betriebskosten,Familiengericht will auch Kohle (Scheidung) u zu guter letzt darf(!!!) ich auch noch was ans A-Amt zurückzahlen.
Daniel meckert auch nur noch (...mehr als arbeiten kann ich auch nicht...) u meine Nichte hätte ab Mo. nen Job für mich u ich hab keinen KiGri-Platz für Zwergie.*stöhn*
Vom Wetter ganz zu schweigen...
Mir ist z.Z. nur noch zum
Sonst gehts uns soweit gut.
Ich halte trotzdem irgendwie durch....melde mich wieder....
Liebe Grüße an alle
Kussi
Cathi
@Anita: Gute Besserung an Jona
@Heike:Auch Euch ne Gute Besserung
@Conny:auch von uns Ales Gute Nachträglich dem Geburtstagskind
@Bianca: herzliches Willkommen von mir/uns
Sorry ich schaff grad nicht so oft rein zu schauen.Bei uns ist auch irgendwie der Wurm drin.
Waren gestern aufm Jugendamt u die blöde Kuh sagt doch nicht das wir uns an den ASD (allg.sozialer Dienst) bei und aufm Bürgeramt wenden müssen

Heute kam Post ne Nachzahlung von Betriebskosten,Familiengericht will auch Kohle (Scheidung) u zu guter letzt darf(!!!) ich auch noch was ans A-Amt zurückzahlen.
Daniel meckert auch nur noch (...mehr als arbeiten kann ich auch nicht...) u meine Nichte hätte ab Mo. nen Job für mich u ich hab keinen KiGri-Platz für Zwergie.*stöhn*
Vom Wetter ganz zu schweigen...
Mir ist z.Z. nur noch zum

Sonst gehts uns soweit gut.
Ich halte trotzdem irgendwie durch....melde mich wieder....
Liebe Grüße an alle
Kussi
Cathi
22. Jul 2012 11:06
oh mensch Kathi, da fällt mir leider nicht ein um dich zu trösten, aber es wird wieder besser ganz bestimmt. Ich drück dich ganz doll an mich, du bist so ein starkes Mädel!!
23. Jul 2012 14:30
Menschenskinder, da hat im Moment wohl jede von uns die eine oder andere "Baustelle" zu Hause, was
Da ich mir - natürlich - wieder nicht alles im Einzelnen merken konnte, sage ich einfach mal kollektiv: "Gute Besserung", "Zum Glück gut ausgegangen", "Das wird schon" - Jede sucht sich bitte das raus, was zu Ihrer momentanen Situation passt, ja?
Hier sind endlich Ferien
Lysan hat am Freitag allerdings gleich mit Fieber (40°C) und unklarem Ausschlag gestartet. War aber dennoch bis auf eine kleine Rotznase topfit und quietschfidel wie immer. Da braucht es schon mehr, um die auf's Lager zu werfen
Der Ausschlag sah eigentlich aus, wie Windpocken im Frühstadium - ist sie aber gegen geimpft. Kann es dann vielleicht dennoch eine "Mini-Infektion" damit geben?
Allerdings hatte Fiona am Mittwoch nachmittags auch schon plötzlich Fieber bekommen (39,6° war der Spitzenwert). Sie war allerdings dann auch sehr schlapp und hat den Spätnachmittag und frühen Abend dann komplett verschlafen. Danach, so gegen 20:00 Uhr war sie wieder absolut fieberfrei und top in Form
Muß nun erstmal meine Ferienliste aufstellen, was ich mit den Mädels bzw. Fiona so unternehmen will... Muß ja auch alles gut geplant und zeitlich abgestimmt sein

Da ich mir - natürlich - wieder nicht alles im Einzelnen merken konnte, sage ich einfach mal kollektiv: "Gute Besserung", "Zum Glück gut ausgegangen", "Das wird schon" - Jede sucht sich bitte das raus, was zu Ihrer momentanen Situation passt, ja?

Hier sind endlich Ferien

Allerdings hatte Fiona am Mittwoch nachmittags auch schon plötzlich Fieber bekommen (39,6° war der Spitzenwert). Sie war allerdings dann auch sehr schlapp und hat den Spätnachmittag und frühen Abend dann komplett verschlafen. Danach, so gegen 20:00 Uhr war sie wieder absolut fieberfrei und top in Form

Muß nun erstmal meine Ferienliste aufstellen, was ich mit den Mädels bzw. Fiona so unternehmen will... Muß ja auch alles gut geplant und zeitlich abgestimmt sein

23. Jul 2012 14:52
Bei uns sind jetzt auch Ferien, aber einen großen Plan gibt es nicht. Unsere Kleine hat ja nächste Woche Geburtstag und ich selber ein paar Tage später und da planen wir erstmal nur die Feiern. Die Woche ist mein Großer bei meinen Eltern weil er dort bei einer Firma Ferienarbeit macht. Mal sehen wie es ihm gefällt. Ab dem Wochenende ist dort auch Rummel, da geht unser Mittlerer auch noch mit hin und ich hab mal zwei Tage nur für mich und Lea, mein Mann muss arbeiten der hat 12 Stunden Dienst am WE. Aber ab nächsten Mi ist er dann mit zu Hause, ich mach dann meinen alten Urlaub weg und er macht die zwei Monate Elternzeit. Und am 19.09 gehts für mich wieder los mit arbeiten
. Aber zwischendurch fahren wir erstmal noch ne Woche nach Österreich, aber erst in der vorletzten Ferienwoche. Hoffe, dass dann auch noch Sommer ist und nicht, dass der Sommer schon diese Woche seine Abschiedsvorstellung gibt wie ichs grad im Internet gelesen habe. Alle anderen Ferienaktivitäten werden kurzfristig geplant und durchgeführt
. Aber da wird nicht viel werden, der Große hat zwischendrin auch noch Fußballcamp und ist da 3 Tage weg und ansonsten sind die Großen froh wenn sie zu Hause sind. Und nach der Woche Arbeit wird der Große erstmal ne Pause brauchen denk ich, ist er ja gar nicht gewöhnt, aber er stellt sich das ganz einfach vor. Na mal sehn, wie es wirklich ist und was er da machen muss.
So schon wieder so lang geworden.
LG und gute Besserung an alle Kranken.

So schon wieder so lang geworden.
LG und gute Besserung an alle Kranken.
23. Jul 2012 15:02
*kicher* die Aktivitäten sind quasi Selbstverteidigung 
Drei Wochen mit Fiona sind echt kein Zuckerschlecken
Aber ich habe jetzt schon einen Zoobesuch in Hannover http://www.zoo-hannover.de/ gemeinsam mit meinem Bruder und seiner Frau fest gemacht. Dann darf sie einmal bei der Omi in Hannover übernachten, meine Schwester (18 Jahre) möchte dann mit ihr backen, Inliner-fahren etc. Ich traue mich das erste Mal, mit ihr ins Kino zu gehen; wird wohl Ice-Age 4 werden. Dann möchte ich auch den ersten Museumsbesuch mit ihr machen... Ins SeaLife http://www.visitsealife.com/Hannover/ wollen wir auch nochmal und der Papa möchte unbedingt noch in den Vogelpark http://www.weltvogelpark.de/
Und dann natürlich die ganz normalen Dinge, wie Spielplatz, Picknick, Fahrradtour,...
Ich merke, da sind 6 Wochen dann irgendwie doch ganz schön kurz!

Drei Wochen mit Fiona sind echt kein Zuckerschlecken

Und dann natürlich die ganz normalen Dinge, wie Spielplatz, Picknick, Fahrradtour,...

23. Jul 2012 16:38
Jippi wir haben die Hälfte schon um,hahahaha wir gehen morgen in einen kleinen Freizeitpark und kommenden Montag in das Phantasialand, dann stehen noch Opelzoo und Lochmühle an und mein geliebter Vogelpark darf auch nicht fehlen, aber wisst ihr was? Für Leon, ist es eh alles "UNCOOL" Da haste kein Spaß, ich machs halt den anderen zu Liebe mit, wir sind immer ne kleine Gruppe, das macht mir Spaß, muß ja nicht immer nur Leons Wille sein!
Julia, ich hab gelesen das es tatsächlich eine abgeschwächte Form von Windpocken trotz Impfung gibt, könnte bei Fiona so sein
Julia, ich hab gelesen das es tatsächlich eine abgeschwächte Form von Windpocken trotz Impfung gibt, könnte bei Fiona so sein
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...