Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2011 19:50
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Sorry Mädels, mein Kind hat gestern beschlossen dank unseres sehr dreisten und seeehr laut partymachenden Nachbarn NICHT zu schlafen und statt dessen die Partygesellschaft über uns mit ihrem Engelsgesang zu übertönen
Heute aber fürs erste Ruhe...puuuh...musste mich erst mal durch euer Geschreibsel von gestern wühlen- maaaan seid ihr alle schön und hübsch und...hach- kanns mir echt vorstellen
Ouuu maaaan- warum Hipp uns noch kein Treffen sponsort so gut wie wir hier das ganze Forum zu unterhalten scheinen??
Spruch des Tages:
Sonntags könnt ich kotzen, doch ich spars mir für den Montag auf?
nee...hmmm:Die einzigen Männer, die
eine Frau durchschauen mögen,
sind Röntgenologen.

Heute aber fürs erste Ruhe...puuuh...musste mich erst mal durch euer Geschreibsel von gestern wühlen- maaaan seid ihr alle schön und hübsch und...hach- kanns mir echt vorstellen

Spruch des Tages:
Sonntags könnt ich kotzen, doch ich spars mir für den Montag auf?
nee...hmmm:Die einzigen Männer, die
eine Frau durchschauen mögen,
sind Röntgenologen.
23. Okt 2011 19:53
23. Okt 2011 20:00
So, ich war heute auch wieder im Stall - geschlagene 4 Stunden ohne Baby JIHAAAA! Lief auch richtig gut.
@Julia: habt ihr etwa eigene Pferde? WEHE
Beauty-Tipp des Tages: einfach mal ungeschminkt die gute Landluft schnuppern...
@Julia: habt ihr etwa eigene Pferde? WEHE

Beauty-Tipp des Tages: einfach mal ungeschminkt die gute Landluft schnuppern...

23. Okt 2011 20:06
Nein, nein. Wir haben keine Tiere - ich bin gegen alles mit Fell allergisch
Aber Svens Cousine hat zwei Pferde, und sie lädt zweimal im Jahr die Kinder der Familie zum Reiten ein. Ist ganz lustig, weil das eine ein recht temperamentvoller Arabermischling ist (inzwischen aber auch etwas in die Jahre gekommen) und das andere ein ausgesprochen dickköpfiges Pony, das wohl mindestens zwei sturköpfige Esel in der Verwandtschaft haben muss...
Und Fiona kennt halt keine Angst und versucht munter, auf diesen zweien ihre Voltigierkünste zu zeigen - das treibt Mama's Blutdruck in die Höhe!!!
Für Lysan war es nun eben das erste Mal, dass sie auf einem Pferd sitzen konnte. Hat ihr aber gut gefallen!

Aber Svens Cousine hat zwei Pferde, und sie lädt zweimal im Jahr die Kinder der Familie zum Reiten ein. Ist ganz lustig, weil das eine ein recht temperamentvoller Arabermischling ist (inzwischen aber auch etwas in die Jahre gekommen) und das andere ein ausgesprochen dickköpfiges Pony, das wohl mindestens zwei sturköpfige Esel in der Verwandtschaft haben muss...
Und Fiona kennt halt keine Angst und versucht munter, auf diesen zweien ihre Voltigierkünste zu zeigen - das treibt Mama's Blutdruck in die Höhe!!!

23. Okt 2011 20:12
23. Okt 2011 20:13
Feini, das macht den Kindern bestimmt Spaß! Ich selbst habe das erste mal mit 2 Jahren auf einem Voltegierpferd gesessen (meine Geschwister haben diesen Sport betrieben) und hab immer Mamas Hand weggeschoben:"Leine, leine..." (sollte heißen "alleine")
Naja und Maxi durfte schon ab und an auf meiner Selly platz nehmen. Natürlich nicht "leine" und auch nur im Stand. Fürs Mitreiten ist er noch viiiiieeeeeeel zu klein...

Naja und Maxi durfte schon ab und an auf meiner Selly platz nehmen. Natürlich nicht "leine" und auch nur im Stand. Fürs Mitreiten ist er noch viiiiieeeeeeel zu klein...
23. Okt 2011 20:14
wow, wie alt ist denn Lysan noch mal?
Finde das toll das sie auf dem Pony schon saß....toll...
Meine Eltern haben 2 Hunde, aber kleine, und der eine ist total verschossen in Louis, er weicht ihm nicht von der Seite wenn wir dort sind...nur langsam haut der Hund immer mehr ab, weil Louis dauernd ihn streicheln will und der arme Kerl "gar keine" Ruhe mehr vor Louis hat....
Finde es echt schön wenn Kinder hin und wieder mit Tieren in "Berührung" kommen...ich glaube das ist schon wichtig....wir selbst haben zwar keine eigenen...aber wie gesagt, Louis kommt regelmäßig mit Hunden und Katzen zusammen....
Finde das toll das sie auf dem Pony schon saß....toll...
Meine Eltern haben 2 Hunde, aber kleine, und der eine ist total verschossen in Louis, er weicht ihm nicht von der Seite wenn wir dort sind...nur langsam haut der Hund immer mehr ab, weil Louis dauernd ihn streicheln will und der arme Kerl "gar keine" Ruhe mehr vor Louis hat....

Finde es echt schön wenn Kinder hin und wieder mit Tieren in "Berührung" kommen...ich glaube das ist schon wichtig....wir selbst haben zwar keine eigenen...aber wie gesagt, Louis kommt regelmäßig mit Hunden und Katzen zusammen....
23. Okt 2011 20:18
Geb ich dir recht, Tina. Ein Schisserkind will ich nicht großziehen. Abgesehen davon ist es voll wichtig, dass sie den richtigen Umgang mit den Tieren lernen und das so früh wie möglich... Sprich leise/lieb/vorsichtig zu sein...
23. Okt 2011 20:21
Lol...wenn ich das so lese werd ich neidisch...PFERDE!!!!
Mein Pflegepferd ist eingeschläfert worden als ich 11 war- seitdem nie mehr auch nur in der Nähe des Reitstalls gewesen...zu traumatisch..und dann irgendwann die Pubertät und dann den ANschluss verloren...aber vielleicht will ja meine Kleine mal
Sooo toll wenn Kinder den Kontakt zu Tieren gleich kennenlernen und den Respekt ihnen gegenüber!!

23. Okt 2011 20:26
washabt ihr denn alle mit Pferden...? *schüttel
ich mag keine pferde...Kindheitstrauma...ne seitdem kriegen mich keine 10 Pferde auf ein Pferd..ne außerdem sind die soo riesig und machen was sie wollen..nene lieber nicht..
ich liebe liebe libe kaninchen und Lina auch
und Hunde - Opa hat einen und der hat Linchen schon ordentlich hallo gesagt und abgeschlabbert, das fand lina zum lachen komisch
julia
aber echt...
vor allem is mir das kein trost, wenn die son Käse erzählt...son "Tut mir leid" oder sowas..zumindest heucheln..das hätte schon gereicht
bella
habt ihr nicht ma bei euren nachbarn geklingelt? war es nach 22Uhr? ich bin da total schmerzfrei - ich hätte bei dem auf der Matte gestanden oder zur Not, wenns nach 22 Uhr is und nachbar nicht auf mich hört, Bullerei angerufen..tzö..sowas
ich mag keine pferde...Kindheitstrauma...ne seitdem kriegen mich keine 10 Pferde auf ein Pferd..ne außerdem sind die soo riesig und machen was sie wollen..nene lieber nicht..
ich liebe liebe libe kaninchen und Lina auch

julia
aber echt...
vor allem is mir das kein trost, wenn die son Käse erzählt...son "Tut mir leid" oder sowas..zumindest heucheln..das hätte schon gereicht

bella
habt ihr nicht ma bei euren nachbarn geklingelt? war es nach 22Uhr? ich bin da total schmerzfrei - ich hätte bei dem auf der Matte gestanden oder zur Not, wenns nach 22 Uhr is und nachbar nicht auf mich hört, Bullerei angerufen..tzö..sowas

23. Okt 2011 20:28
Lysan ist dreizehn Monate alt. Sie saß aber noch nicht alleine drauf - bei diesem Irrwisch könnte ich das echt nicht verantworten! Sie war natürlich mit mir gemeinsam und auch nur geführt unterwegs. Fiona hatte dieses Vergnügen eben schon viel früher, bereits mit 8 Monaten.
Aber die Mädchen lieben beide Tiere. Unsere Nachbarn haben einen jungen Berner Sennenhund, und zwischen den Mädchen und diesem Tier ist es eine Liebe auf Gegenseitigkeit! Der Hund hängt immer am Zaun, wenn er eine der beiden sieht, und die Mädchen halten ständig nach ihm Ausschau. Auch die anderen Hunde und Katzen im Freundes- und Bekanntenkreis werden sofort mit Beschlag belegt, wenn meine Mädels sie zu Gesicht bekommen...
Aber die Mädchen lieben beide Tiere. Unsere Nachbarn haben einen jungen Berner Sennenhund, und zwischen den Mädchen und diesem Tier ist es eine Liebe auf Gegenseitigkeit! Der Hund hängt immer am Zaun, wenn er eine der beiden sieht, und die Mädchen halten ständig nach ihm Ausschau. Auch die anderen Hunde und Katzen im Freundes- und Bekanntenkreis werden sofort mit Beschlag belegt, wenn meine Mädels sie zu Gesicht bekommen...
23. Okt 2011 20:30
@Claudia
Ich kann Dich schon verstehen. Ich wäre auch auf Hundertachzig gewesen!
Ich kann Dich schon verstehen. Ich wäre auch auf Hundertachzig gewesen!
23. Okt 2011 20:30
23. Okt 2011 20:31
@Lina- hihihi...blöd nur wenn der Nachbar selbst Bu... Polizist ist
Naja, war ja bislang das einzige mal dass der richtig Besuch hatte- war halt blöd weil die Kleine nicht pennen konnte
Denke halt immer, irgendwann haben wir auch mal wieder jemanden da und man will net in Keller zum lachen
Scheiß Altbau...alles hellhörig wie Sau!
Hmm..mit Hunden und Katzen habs dafür ich net soo... lol..ich halt mir lieber meine beiden alten Mäuse...

Scheiß Altbau...alles hellhörig wie Sau!
Hmm..mit Hunden und Katzen habs dafür ich net soo... lol..ich halt mir lieber meine beiden alten Mäuse...

23. Okt 2011 20:32
@Tanja
Fionas Lieblingswort war lange Zeit "eleine" = alleine! Völlig egal, um was es ging!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...