Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
28. Mai 2011 10:53
Re: Februarbabys
guten morgen mädels...
unsere nacht war wie immer...letzte flasche um 19.45 und um 20uhr lag er im bett. kam heute morgen dann um 4.20uhr um sich die erste flasche zu holen. dann hat er noch bis kurz vor 9 geschlafen, seine flasche bekommen, haben dann noch ein bisschen gespielt und jetzt schläft er wieder. im moment kommt er ganz schlecht in den schlaf. ist aber nur am tag so. abends kann ich ihn ohne probleme ins bett legen und er schläft sofort ein. aber tagsüber...sobald ich ihn hinlege fängt er sofort an bitterlich zu weinen und somit geht das auf und ab laufen in der wohnung los. das ist jetzt seit vorgestern so. :?

@xxvicky: kann gut sein das die zähne einschiessen. wir haben damit auch gerade zu tun...marlon ist auch gerade mal 13 wochen...war auch ziemlich verwundert, aber es weisen alle anzeichen darauf hin.
er sabbert seitdem auch ziemlich viel, lutscht ganz viel an seiner faust rum und ist mit seiner zunge die ganze an seinem gaumen zu gange...
und dadurch das er noch ein spuckkind ist, kann es schon mal vorkommen das ich ihn an tag bis zu 4 mal unziehen muss... bin auch nur noch am umziehen und waschen.

@lauerchen: marlon badet mittlerweile total gerne...bade ihn seit einiger zeit in der großen wanne, da es ihm in seiner kleinen nicht merh wirklich gefalle hat. jetzt lächelt und prabbelt er beim baden auch... :D
und ist ordentlich am strampeln, sobald er in der wanne liegt.
er macht sich aber auch bemerkbar wenn er keine lust mehr hat...dann fängt er an zu meckern. ;)

@seni: marlon schläft nachts nur im schlafsack...mit decke ist es mir zu riskant...und da er auch so schnell schwitzt, würde er unter ner decke eingehen. ;)

hier ist das wetter zwar nciht so pralle, aber es ist trocken. also warte ich noch bis marlon ausgeschlafen hat und dann geht auf zu oma und opa. der papa ist heute morgen um 8uhr schon hingefahren...
gast.1182459
28. Mai 2011 17:08
So sind wieder da, besuch ist auch wieder weg! :roll:
Ist immer schön wenn jemand kommt, aber man ist auch wieder froh, wenn man wieder seine ruhe hat.

Heute sind die Fotos gekommen (die vom Shooting), die ich am Mittwoch bei Snapfisch bestellt hatte (Gutschein vom Hippclub). Hat echt super und schnell funktioniert. FREU :D

Muss jetzt meine Küche aufräumen, bevor der kleine wach wird, heute abend habe ich bestimmt auch keinen just mehr, obwohl ich jetzt glatt schlafen gehen könnte. :(

@seni
Theodor schläft im Schlafsack, da muss ich ihn nicht so warm anziehen, weil er auch so doll schwitzt.
wenn es dann doch mal kälter wird nachts, lege ich noch ne dünne plüschdecke drüber. Er liebt seinen Schlafsack, da kann er schön mit seinen nackten füßen drinn liegen!

Das mit den Giraffen ist ja komisch, vielleicht sind die so vergriffen! Sind ja gerade voll in mode! :roll:
steffiduc
28. Mai 2011 17:24
Huhu,
meld mich nur kurz....

Nacht war ok, 18.30 Uhr ins Bett, 2.30 Uhr Flasche und um halb 7 aufgestanden.

@seni: Meiner schläft nur mit Body in nem SChlafsack von Sterntaler, die haben Ärmel dran und dann ist es ihm nciht zu kalt und nicht zu heiß.

Mich würde auch interessieren was ne Singularnabelschnurarterie ist?????

Muss schon wieder Schluss machen für heute, da hat jemand Hunger :lol:
gast.1093970
28. Mai 2011 18:38
Huhu :)

Marvin schläft im Schlafsack. Mit Decke ist mir das auch zu Riskant. Wenn es Warm ist dann hat er nur ein Langarmbody unten drunter. Im Sommer werde ich es sehen, vielleicht dann nur mit Schlafanzug je nach Hitze.

Machen das eure auch?
Marvin trinkt ca. 120ml ab dann fängt er an sich heftig zu bewegen. Kopf nach links, rechts. Drückt sich mit den Beinen ab, rutscht vom Schoß. Flasche raus wieder rein :roll: Hab echt kein plan was los ist :(

Wer war denn schon mit Zwerg im Restaurant?
Meine Oma hat uns zum Essen morgen eingeladen, sollen aber den Kinderwagen mitbringen wenn wir essen. Ich befürchte das Marvin keine 2 Std friedlich im Kiwa liegen bleiben wird. Im Moment will er dabei sein! Doch Oma denkt das er noch viel schläft. Irgendwie bekomme ich leichte Panik vor morgen :?

@xxvicky
Herzlichen Glückwunsch....wie geht es euch?
Ich reihe mich mal ein und möchte auch gerne wissen was eine Singularnabelschnurarterie ist :?

Wünsch euch noch ein schönen Abend :)
gast.1182459
28. Mai 2011 18:56
@hexe
Wir haben gerade genau die gleiche probleme mit dem trinken.
Seit gestern spinnt er total rum, wenn der größte Durst gelöscht ist. Er will sich dann immer hinsetzten! Ich nehme ihm dann die Flasche weg, lasse ihn Bäuerchen machen und wickle ihn zwischendurch, dann versuche ich es nochmal. Manchmal trinkt er dann noch etwas.
Trinkt seit gestern nur noch 120-150ml pro mahlzeit hatt sonst fast immer 200ml getrunken.
ich glaue er hatt im moment auch dolle mit den Zähnen zu tun. ich weiß es immer nicht genau, da ich nichts sehe. Kann ja sein, das durch die Wärme beim trinken dann der Kiefer weh tut?!

@hexe & steffiduc
hat xxvicky bei mir schon geschrieben, ich glaub 2 Seiten weiter vorne.
gast.1182459
28. Mai 2011 18:57
Er will nur noch auf Arm und schreit immer gleich, wenn man ihn hinlegt. :cry:
gast.1040858
28. Mai 2011 19:48
oh guuuut das ihr das ansprecht...marlon hat das auch seit ein paar tagen...den größten hunger stillen und ab 100ml wird es eigentlich nur noch anstrengend...hier gucken, da gucken, haut gegen die flasche, schimpft wenn sie raus rutsch also schnell wieder rein, und alles beginnt von vorn. dann wird meist noch auf´m sauger rumgekaut oder gelutscht. höre dann auf ihn zu füttern und warte bis er sich dann nach kurzer zeit den rest holt.
morgens schafft er seine ersten beiden flaschen ohne probleme...200ml so weg...aber ab der 3. flasche geht das dann los.

aber irgendwie auch beruhigend, das nicht nur wir das im moment so haben ;)
gast.1182459
28. Mai 2011 20:02
ja, finde es auch beruigend, obwohl wir immer noch nicht wissen, was das schon wieder soll! gerade alles so perfekt gewesen :cry: !
ob das der näste schub ist? Soll ja um die 19. Woche rum sein (Wir haben am Mittwoch die 16. Woche).
Morgens geht es auch noch und abends die letzte ging ebend auch super, warscheinlich weil er zu müde war zum rumspinnen :?
Habe ihn gerade hingelegt, er ist sofort eingeschlafen. Hat heute etwas wenig Schlaf bekommen.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
gast.1179793
28. Mai 2011 20:55
Ich mache diese Erfahrung auch gerade sehr schmerzhaft beim Stillen. Ist der erste Hunger gestillt, zappelt Theo wie ein Verrückter auf meinem Arm herum. Natürlich zieht er mir damit die Brustwarze lang. Sieht optisch manchmal aus wie Gummi, hat aber auch ihre Schmerzgrenze. Wenn ich dann aufschreie, guckt er mich erschrocken an und dann brüllen wir beide. Müssen uns halt wieder einen gemeinsamen Rhythmus schaffen.

Theo schläft auch im Schlafsack, je nach Temperatur mit Langarmbody plus Socken o. Schlafanzug. Er braucht immer etwas an den Füßen, die sind eh´ immer sehr kalt. Mich wundert, daß er bisher noch keinen Schnupfen hatte.

Tagsüber habe ich ihn momentan viel in der/dem (?) Manduca. Da sieht er etwas, kann mit Mama kuscheln und wieder einschlafen, wenn er will. Das Teil ist echt praktisch!!

Eine Singulärnabelschnurarterie ist, wenn man statt der normalen 2 nur 1 Arterie in der Nabelschnur hat. Dann wird das Kind etwas weniger versorgt und ist meist kleiner.
gast.1093970
28. Mai 2011 21:12
Danke ankaro für die Aufklärung, wegen der Nabelschnur :)

Da bin ich aber froh das ich dann doch nicht stille :o

Bei uns werden die letzten zwei, oft aber nur die letzte Flasche mit 200ml normal getrunken.

Ich vermute ja auch das es der nächste Schub ist, sind am Dienstag 16 Wochen alt. Und im Buch "oh je ich wachse" steht das sich es schon in der 15 Woche bemerkbar machen kann.
Und dann kann sich das bis zu 6 Wochen ziehen :shock: :? :(

Ansonsten würde ich sagen, das sich unsere Jungs zusammen getan haben, wie ärger ich Mutti nu am besten :P
gast.1182459
28. Mai 2011 21:17
Da es bei allen das gleiche ist, würde ich das auch auf den nächsten Schub schieben!
Wäre ja zufall, wenn alle zur gleichen Zeit Zähne bekommen :lol: !

6 Wochen? :cry: Puh :o

Mädels wir schaffen das, können uns ja beistehen, hilft ja schon, wenn man nicht alleine ist.

Abends und nachts schläft er zum Glück bis jetzt noch ruhig.
gast.1040858
28. Mai 2011 21:28
naja, ich denke für den 19 wochen schub sind wir noch zu jung...aber ich denke marlon steckt im 12 wochen schub. :D

heute ist wieder extrem...hat sich wieder übels in den schlaf gekämpft...bzw. hat voll gegen angekämpft. hab mich dann mit ihm in sein zimmer gesetzt und gewartet bis er eingeschlafen ist. hoffe er schläft durch...die letzte flasche war auch eine katasrophe...
gast.1182459
28. Mai 2011 21:36
Ich werde mir die nästen Tage mal nicht so viel vornehmen!
Am Mittwoch fahren wir nach hause zu meinen Eltern & Schwiegereltern. Dann kann ich mir bestimmt anhören, das ich nicht jedesmal hinsoll, wenn er schreit... und das übliche.
das wird ja toll!
gast.1040858
28. Mai 2011 21:42
lass sie reden...mach so wie du das für richtig hälst.
gestern hatte ich marlon z.b. ins bett gelegt weil er total müde war und schon bei mir auf dem arm eingeschlafen war. ist dann natürlich wieder wach geworden und hat ganz bitterlich geweint. bin dann nach kurzer zeit hin und hab ihn wieder raus genommen...naja, die oma war gerade da und hatte leicht mit dem kopf geschüttelt...so wie es mir vor kam wollte sie auch was dazu sagen, hat es sich aber dann doch verkniffen...aber man konnte es an ihrem blick sehen...und dann kam dann doch irgendwann der spruch: also früher hat man die kleinen immer eine zeit lang schreien lassen...das stärkt die lunge.

ja,ja...früher ist aber nicht heute und ich lasse meinen kleinen halt nicht gerne lange weinen...und schon gar nicht, wenn er total bitterlich weint.
gast.1138374
28. Mai 2011 21:46
guten abend Mädelz...also Marlon schläft auch im Schlafsack, hat ein schlafanzug an und denn ein Sommerschlafsack...mit Decke ist mir auch nichts...
@all zum thema schub..ich finde es sehr krass das wir ALLE das gleiche haben...ich dachte schon meiner spinnt beim "essen" immer so rum...aber wenns euch auch so geht :lol: :lol: und wie @lauerchen schon sagt mit dem Warzen langziehen kenne ich auch..sobald ein Geräusch da ist, wird halt gemacht und erstmal rumgeguckt, denn wird gequasselt, manchmal grinst er mach an und weiter gehts mit essen...das kann sich schon ziehen...aber das ist wohl normal, weil se jetz in dieser Zeit alles entdecken wollen.Mich stört es nicht so sehr...
ich hab auch das Buch "oh je, ich wachse" das ist echt toll...(hat Schatz sogar gekauft) ;)
meint ihr das eure Würmer schon im Schub stecken?Marlon hat nichts, außer das er seit 4tagen immer rummeckert wenn er ins Bett soll, abends...10-15min lang und denn is ruhe..voll komisch, das hat er sonst nie gemacht :roll:
und was auch geil ist(vllt. kennt das auch eine von euch) Wenn Marlon im Wipper sitzt und diese Kuscheltiere greift, will er sie immer in den Mund stecken, geht natürlich nicht, weil die ja fest da hängen..denn zieht er solange bis er abrutscht, seine finger nur im Mund sind und denn schreiht der richtig vor Wut..muss ihm denn den Bogen abmachen, weil er sich da richtig reinsteigert :lol: :lol:
naguti denn macht euch morgen einschön tag..wir sind zum mittag essen eigeladen von Opa...lecker Spargel essen...
ACHSOO @hexe ja wir waren schon 3 mal Brunchen und hat super geklappt, hab ihn in der babyschale sitzen lassen...er war ruhig und hat rumgeguckt..haben ihn auf dem Stuhl gestellt damit er alles sehen kann ;)
und wenns garnicht mehr ging, haben der papa und ich mit essen abgewechselt, da der andere das Baby aufm Arm hatte ;)
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...