Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1290576
11. Jul 2012 13:33
Re: Hallo suche ältere Mamis!
loki3010 hat geschrieben:
> Oki , ich nee anfrage zu meiner Schwiegertochter....
>
>
> Wir waren beim KIArzt...Spritze abholen...autsch
> und da hab ich gefragt ab wann gegen zecken FSME geimpt werden kann,
> Sie hat einen Impfstoff ab erstem Lebensjahr, Sie hat es mir sogar auf der
> Verpackung gezeigt.
> FSME-IMUN
>
> Ansonsten alles im grünen Bereich
>
> Cathy, daß unser Staat ein einziger Bürohengst ist kennen wir ,glaub ich
> ,alle.
> Meine Große hatte anfang März Hilfe für die Erstausstattung beantragt,
> ratet mal....Letzte woche kam der Bescheid...
> -Antrag gestellt unter25
> -was gefehlt sie schon 25 wir das abgegeben( persönlich) ja alles i.O.
> -was?! über 25?? Na andere Stelle ,heeeee OH MAN
> -und da???hihi was gefehlt?????
>
> Aber nun hat sie den vollen Satz, auch schwangerschaftssachen, hat ma alles
> Ausgelegt.
>
> So kurze Pause biba

p.s. Also die nach und nebenwirkungen waren bei Ihr Kopfschmerzen Rheuma und Menigitis brrrrrr
gast.132139
11. Jul 2012 14:15
Hallo!
Ich war mit meinen 2 Mittleren auch heute zum FSME Impfen. Meine Amelie (3) hatte letztes Jahr 1 Woche Fieber und war richtig schlimm dran, obwohl es angeblich nichts mit der Impfung zu tun haben könnte. Kam aber mit der Impfung und sonst hatte sie auch nichts. Bei der 2. Impfung hatte sie nichts und meine kleinere (2) hat vor 4 Wochen auch keine Probleme gehabt. Heute beschweren sie sich beide darüber, dass der Arm weh tut. Ich selbst hatte so starke migräneartige Kopfschmerzen über eine lange Zeit, dass ich mich nicht mehr habe Impfen lassen. Die Stiko empfiehlt ab 3 Jahr. Mein KIA macht es, wenn die anderen Impfungen vollständig sind. Wir leben in einem Zeckengebiet, da ist es schon wichtig. Meine Kids hatte auch schon einige.

Unser Alltag hat uns wieder. Große hat sich wieder eingezickt. Nächste Woche hat sie Geburtstag, da gehts mit allen Mann in den Holidaypark. Mal sehen ob das klappt und dann noch 2 Tage und es geht in den Urlaub *luftsprung*

lg

Claudia
gast.1070542
11. Jul 2012 16:06
Huhu ihr Lieben,
Conny bei deiner Schwiegertochter war es dann aber noch sehr glimpflich abgegangen, ich hab einen älteren Mann im Bekanntenkreis,den hats da sehr schlimm erwischt! Durch Borelliose ausgelöste irreparable Nervenschädigungen :? :o

Cathi, ist schon blöd das es so viel Bürokratie zu erledigen gibt, aber ihr wisst wofür ihr es tut, haltet durch, bald ists erledigt!
Ja klar hätte man Stiefelchen kastrieren können, aber die Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zueinander, laut meinem Mann! :evil: Die Katration wäre so um die 300€ gekommen, das ist zu viel

Claudia, wir waren letztes Jahr im Hollidaypark, war sehr schön, dieses Jahr steht das Phantasialand auf dem Programm,
oh letztens hatte ich noch Ermäßigungen für den Hollidaypark, pro Person 5€ weniger, die hätte ich dir gern gegeben, waren aber nur bis ende Juni gültig :(
gast.132139
11. Jul 2012 21:51
Guten Abend ihr Lieben!

Heike, dass wäre ja lieb von dir. Da Melina Geburtstag hat, haben wir eh einen Sonderpreis. Erwachsene bezahlen 20 € incl. Essen und Melina bezahlt nur 5.95€ fürs Essen und die zwei kurzen 10 € und die Gäste 18 €. Das hält sich alles in Grenzen. Phantasialand ist toll. War viel zu lange nicht mehr da. Ist ja meine Heimat. Meine Eltern wohnen 15 Min. Autofahrt davon entfernt. Als Kind war ich zig mal da. *schnief* war das schön. Ich glaube mein letzter Besuch war 2000. Sind ja nur schlappe 12 Jahre her. :cry: Wir wollten mit Melina hin aber als sie groß genug war, kam Amelie und dann und dann. Mal sehen, mich reizt das ja schon. Vielleicht im frühen Herbst und die Kurzen bei ihrer Tante gelassen. Wann wollt ihr hin?

Werd jetz auch auf die Couch uns es noch was gemütlich machen. Heute könnte man fast den Ofen anmachen. Aber lohnt sich nicht mehr, ist schon zu spät.

Wünsch euch eine gute Nacht.

lg

Claudia
gast.1192896
12. Jul 2012 11:44
Hallo!!!

Hallo Heike!!!!
Gestern nachmittag gab es Deinen Schoko-Kuchen, aber ganz genau nach Rezept. (Hab an alles Gedacht, und das wieder mal ohne Zettel, der lag zu Hause)
Und ich soll Dich ganz dicke loben und Danke sagen, von Jochen und Léon!!!! Der ist, wenn man ihn auch mit Kakao und nicht mit Kaba macht, mal RICHTIG LECKER!!! Saftig und locker!!
Kann euch leider kein Stück mehr anbieten, ist alles weg! Sorry....

Sorry, schon wieder weg.
gast.953619
12. Jul 2012 22:20
hallo ihr alten schachteln :lol: gehts euch gut?
ich bin grad total im streß, aber ich mußte heute während der autofahrt über etwas nachdenken, vielleicht kennt eine von euch das ja auch.

ich werd nächsten monat 37 uuuuaaaahhhh die 40 kommt unaufhaltsam näher :lol: aber ich fühle mich immer noch wie mit 30! ich muß mir total oft selber sagen, du bist keine 30 mehr :lol:

vielleicht weil ich meine eltern vor augen hat, die sind mit 62 und 59 jahren ja noch nicht so alt, aber waren immer so ... na ja die stehen auf den musikantenstadel (hoffe trete keiner von euch zu nahe) das ist für mich immer so was für alte leute und die waren damals auch erst so um die 30 .

naja bei uns läuft halt viel pop, ich habe zwar keine klamotten wie eine 20 jährige aber früher haben die 40 jährigen auch irgendwie sich anders gekleidet und ich hab irgendwie das gefühl die waren auch anders.... so alt!!!

kommt vielleicht auch wegen meinem job, ich hab ja immer leute im alter ab 19 um mich herum...
gast.1070542
12. Jul 2012 22:45
Hallo ihr Lieben,
Jessi gern geschehen, wir finden den auch richtig gut ;)
Und gratuliere dass du dir alles merken konntest, hihihi ich bin stolz auf dich :D :D :D

Claudia das sind ja gute Preise die ihr bekommt, das hält sich in Grenzen.
wo kommst du gebürtig her? Ich war jetzt auch schon 10 Jahre nicht dort, weil wir früher jedes Jahr ein WE im Europapark verbracht haben, dies aber auch schon 3 Jahre nicht mehr (bis auf meine Große,die hatte ja dieses Jahr den Aufenthalt gewonnen :D ). Das ist für mich der ultimative Freizeitpark!

Anita, der Spruch "man ist so alt wie man sich fühlt" trifft bei mir voll zu!Weißt du, ich fühl mich auch nicht wie 42, aber auch nicht wie 20. Ich denke immer wie meine mit 40 war und mich dazu vergleiche, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich kann dir gar nicht sagen wie alt ich mich fühle, aber ich kann sagen, ich fühl mich gut, und das ist doch das wichtigste. Ja und die Kleidung? hm, ich trimm mich nicht auf jung, und mache Mode gefällt mir garnicht, aber ich trage ganz normal Jeans und Shirts wie sie auch meine Große trägt,was ich aber heute im Gegensatz zu früher gerne trage sind Kleider
gast.1192896
13. Jul 2012 08:44
Morgen meine Damen! ;)

Danke, Heike! :D

Diese bunten Gummi-Jeans mit den Billig-Chucks lass ich aus!! Ich trag auch meistens normal geschnittene Jeans, die man fast nirgends mehr findet, und T-Shirts. Léon beschwert sich noch nicht, wie ich rumlauf. Und der ist bei sowas doch kritisch. Léon sagt auch bescheid, wenn ich mal anfang mich wie ne Oma zu kleiden. Allerdings ist meine Mama auch keine richtige Oma. Sie sieht auch noch recht sportlich aus. Meine richtige Mutter genauso.

Bei uns läuft meistens SWR 3. Die spielen nen recht ordentlichen Mix. Also von Musikantenstadel sind wir noch ein wenig entfernt. :lol:

Wir haben ne halbe Stunde entfernt nen ganz kleinen Freizeitpark, SkylinePark. Wenn ich nicht Irre, kostet der 9 €. Für so nen Herbst oder Frühjahr Tag ausreichend. Wenn wir in Nord-D sind, gehen wir in den mit der Holz-8er-Bahn, ich glaub HeidePark. Muss ich mal fragen....(Das ist glaub altersentsprechend! :oops: )

Der Bub ruft...
gast.1290576
13. Jul 2012 09:08
Moin Madels,
ach das liebe Alter...unsere Kinder halten uns doch jung, oder?
Wenn ich mit meinen 2 Schwestern 52 und 54 unterwegs bin, gibt es fast nur
komische Momente,ist immer sehr lustig. von uns fühlt sich keiner so alt wie wir sind.
Und keiner mag den Musikantenstadl sondern Queen und viel der 80ger.
Alle in Jeans und Shirt, Anita laß dir nicht einreden,das du alt bist.

Wir sind nicht alt...schau unsere Kinder sind noch ganz klein,grins
gast.132139
13. Jul 2012 11:18
Morgen ihr Lieben!

Heike, bin gebürtig aus Bonn und meine Eltern wohnen in Bornheim. Das ist nicht weit von Brühl entfernt. Bin doch der Liebe wegen nach Hessen gezogen. ;) Wohne mitlerweile schon seit 10 1/2 Jahren hier. :o :shock: Wie schnell die Zeit vergeht. :? :? Ich hoffe nur, dass das Wetter wieder bisschen besser wird. Ist ja furchtbar der ganze Regen.

Anita, wir sind nicht alt, wir sind reifer geworden und das ist wie mit einem guten Wein um so älter um so besser. Wir leben in einer ganz anderen Zeit. Meine älteste Schwester wird dieses Jahr 55 das sind nur 14 Jahr unterschied aber das ist schon eine ganz andere Generation. Ich fand, sie war schon mit 30 alt und Musikantenstadel hört sie au ch. :lol:

Jessi, wir sind nicht noch weit entfernt vom Musikantenstadel. Der Musikantenstadel wird uns nieeeeee erreichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum mir "diese" Musik in 10 Jahren gefallen sollte. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Da ändert auch das Alter nichts dran. Wir hören auch SWR 3 und manchmal erwisch ich meinen Mann, das er auf der Rückfahrt von der Arbeit noch mal ne Techno CD eingelegt hatte. :lol: :lol: :lol:

LG

Claudia
gast.1164442
13. Jul 2012 12:21
Hallochen,

also ich werde bald 38 aber fühlen tu ich mich auch nicht so, allerdings kann ich auch nicht sagen wie alt ich mich eigentlich fühle. Ich denke ich fühl mich nicht anders als ich mich mit Mitte/ Ende 20 gefühlt hab, auch wenn man ab und an schon mal ein Wehwehchen mehr hat als damals :lol: . Meine Eltern sind mit bald 58 und 61 ja auch noch nicht uralt und sie kleiden sich auch nicht so. Sie gehen locker für um die 50 durch und Musikantenstadl ist auch kein Thema aber Volksmusik schon, aber da gibt es ja auch solche und solche.
Meine Oma ist 88 und noch recht fit und ansehen tut man ihr das Alter auch nicht. Ich kenn ein paar 70zig jährige die sehen wesentlich älter aus.
Aber an dem Spruch "Man ist so alt wie man sich fühlt." ist was wahres dran. Und für unsere Kinder sind wir doch sowieso alt, dass war doch bei uns auch nicht anders in dem Alter, oder? Meine Jungs sagen zwar immer wir sind doch nicht alt aber insgeheim denken sie das bestimmt schon.
Aber man muss sich nicht mit 40 auf 20 drimmen, dass find ich nicht gut. Meine Schwägerin ist aber so eine, die große Tochter ist 18 und sie will so aussehen wie ihre Schwester und nicht wie ihre Mutter. Mein Stil ist das nicht und meinem Mann gefällt das auch nicht, aber wenn sie damit glücklich ist :roll: . Ich trag auch am liebsten Jeans und TShirt das ist zeitlos.

Jessy die Holz-Achterbahn ist im Heidepark, da waren wir auch schon mehrmals. Ist sehr schön dort, aber in den Europapark will ich auch nochmal, der ist traumhaft. Ist halt leider alles so weit weg von uns und wir müssen immer ein paar Tage dahin damit sich die Fahrerei lohnt und das ist ja immer ne Kostenfrage :( . Aber wenn die Kleine wird etwas größer sein fahren wir bestimmt nochmal hin. Der einzige Park, der mal als Tagesausflug machbar ist, ist Belantis in Leipzig aber den find ich nicht so schön und mit dem Heidepark oder Europapark kann er lange nicht mithalten. Auch ganz schön ist der Freizeitpark Plohn da haben wir auch schon Tagesausflüge hin gemacht als die Kinder noch kleiner waren. Das ist eher einer für Grundschulkinder, da gibt es keine großartig spektakulären Sachen, aber ne Achterbahn gibt es auch. Und mittlerweile haben die bestimmt auch noch ausgebaut. Ist schon ne Weile her, dass wir mal dort waren.

So reicht für heute :lol: .
LG
gast.1070542
14. Jul 2012 14:43
Hallo Mädels,
hat irgendeine von euch eine Idee wie wir den Regen verscheuchen können?
Ich hab echt die Schnauze voll davon, da wird man ja ganz depressiv :(
Wir wolllen morgen mal an den Flughafen fahren, Flugzeuge bestaunen und bei Mac was essen,hihihi ein Lichtblick ;)
gast.917724
14. Jul 2012 14:56
Heike, tröste Dich. Hier gießt es auch andauernd wie aus Eimern! Aber von mir aus kann es die kommende Woche noch so bleiben, solange es danach "echten" Sommer gibt - da haben die Mädels und ich nämlich Urlaub :D
Mich macht das Wetter nur so verdammt antriebsarm... Das Haus wird irgendwie immer vermüllter und verdreckter, weil ich mich nichtmal zum putzen aufraffen mag :oops: dabei hat man sonst ja eh nicht zu tun :roll:
Mal sehen, werde jetzt wenigstens so zwischendurch mal die Küche und das Bad putzen - da kann man ja nichts aufschieben!

Heute habe ich Lysan das erste Mal auch zwei Zöpfchen geflochten - sieht sooo süß aus :D Hach, Mädchen sind DOCH etwas Schönes :lol:
gast.1070542
14. Jul 2012 15:06
ok dann warte ich gern noch auf den Sommer, damit ihr auch was davon habt!
Geputzt hab ich schon alles, aber ich hab ja auch mehr Zeit als du.
Oh ich liebe Emmas Haare, nur sie mag sich nicht so lange hin setzen, da ist es immer ein "Kraftakt" ihr eine Zopf zu flechten :?
gast.1164442
14. Jul 2012 16:50
Also mit Sommerwetter können wir im Moment auch nicht dienen. Eher mit Aprilwetter, Sonne, Regen, Wolken alles im Wechsel. Kaum macht man sich fertig zum rausgehen weil die Sonne scheint, kommt schon wieder der nächste Schauer :roll: . Aber die Temperaturen sind ganz angenehm, 23 Grad.

Auf das Zöpfe flechten freu ich mich auch schon aber Lea`s Haare müssen dazu noch etwas wachsen und vor allem dicker werden. Die dünnen Härchen die sie jetzt hat rutschen sofort aus jeglicher Halterung :lol: da ist noch nichts mit Zöpfen, aber an manchen Stellen sind sie schon ganz schön lang. Aber das flechten muss ich dann erst mal üben, bei meinen zwei Großen braucht ich das ja nicht :lol: . Und das letzte Flechten als Puppenmami ist schon ein Weilchen her. :lol: :lol: :lol:

Ich wünsch Euch ein schönes WE trotz der Wetterkapriolen.
LG
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...