Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
27. Mai 2011 16:04
Re: Februarbabys
huhu ihr lieben...

melde mich heute auch noch mal...
war vohin mit meiner schwester los und habe ihre große von der schule abgeholt...die war eine woche auf klassenfahrt.
oma hatte in der zeit auf marlon aufgepasst...im moment ist ja alles für ihn ganz blöd...er hat im moment glaub ich ziemlich mit seinen zähnen zu tun.
er kämpft sich total in den schlaf, ist fast nur am weinen und will am liebsten den ganzen tag getragen werden. er tut mir soooo leid...

ansonsten ist hier alles wie immer...hat trotz allem super geschlafen. hab ihn ja gestern schon um 19.45uhr ins bett gebracht und er hat bis heue morgen um 6.20uhr geschlafen. hatte mich schon drauf eingetellt, das er nachts noch mal kommt...aber nein...:D
hoffe das es heute nacht wieder so gut klappt...

wollte eigentlich noch mit marlon raus, aber das ist hier ja ein halber weltuntergang...stürmisch und die meiste zeit nur am regnen...aber wie...
tja, dann bleiben wir heute halt mal drin. denke das wird nicht ganz so tragisch sein, zumal er ja auch nciht wirklich gut drauf ist.

@schoko: wünsche euch eine gute reise und kommt gesund und munter wieder heim. bin gespannt was du so alles zu berichten hast!

@lauerchen: ich würde auch zur polizei gehen...sowas geht mal gar nicht...einfach nur widerlich...

@all: kenn das auch nur zu gut, wenn andere ankommen und meinen das müsste man so und so machen...furchtbar. als marlon einen woche alt war kamen die meisten schon an und haben gefragt ob er schon durchschläft...wenn man dann nein gesagt hat, kam dann gleich:"Wie der schläft noch nicht durch...der kommt noch einmal die nacht...das musst du dann mal so probieren." noch schlimmer geht es doch gar nicht. voll nervig

herzlich willkommen an alle neuen febraur-mamis...und alles gute zu euren würmern... :D
gast.1182459
27. Mai 2011 16:17
ich warte auch gerade, dass der Kleine wach wird. Wollte noch spazieren gehen, regnet zwar aber scheiß drauf muss einmal am Tag an die frische luft.

@charsu
Weiß nicht ob es was bringt aber ich weiß, dass sie auch schon mal Lockvögel umhergeschickt haben, als hier ein Exibitionist rum lief.
Und wenn brauche ich keinschlechtes Gewissen zu haben, habe es gemeldet und bin nicht schuld wenn was passiert. immerhin sind da 2 Spielpläte und ganz viele Muttis mit kleinen Mädchen.
Doof wegen der wohnung :cry: !

@m***
Schreib doch mal an amazon!

@anyu77
Das ist ja cool! Wie haste das denn hinbekommen?

Theo ist auch nur am Zappeln und strampeln, vor allem wenn die Windel ab ist. So nach dem Motto mach bloß keine neue ran! :lol: :lol:

Er erzählt den ganzen Tag und quitschen kann er auch schon ganz laut, manchmal schreit er richtig vor freude.
Mit Ton lacht er auch seit ca. 1er Woche.

am besten ist, wenn ich ihm die zehen mit nem wattestäbchen sauber mache, da lacht er immer und zieht den Füß weg, ist voll kitzelig! :lol: :lol: :lol:
gast.1040858
27. Mai 2011 16:29
charsu, das ja echt blöd mit der wohnung...hatten euch so die daumen gedrückt, aber das die soooo teuer ist, wahnsinn. man kann es auch echt übertreiben!

lauerchen, marlon zappelt beim wickeln auch ganz schlimm rum...und wenn ich ne neue windel umlegen will, drückt er sich manchmal mit den beinen ab, so das der popo aus der windel raus ist...hat er nen heiden spaß dran! :D
marlon hat bis jetzt 2 mal kurz laut gelacht...kommt bestimmt noch mit der zeit! freu mich schon drauf. die beiden mal haben schon mein herz aufgehen lassen!!!

wir haben heute keine chance raus zu gehen...marlon schläft im moment noch und draußen ziehen schon wieder voll die dicken wolken auf. oh, seh gerade...fängt auch schon wieder an zu regnen...
steffiduc
27. Mai 2011 17:06
@charsu: Oh nein, das tut mir leid dass es mit der Wohnung wieder nicht geklappt hat. Habt ihr nicht vorm Anschauen gewusst wie viel sie kostet? Oder macht ihr das über Makler?

"Brücke" macht Maxl auch immer, aber nicht wenn ich die Windel drunter legen will, sondern wenn ich sie zu machen will...und schwupps hab ich die Windel wieder in der Hand :lol: :lol: und er lacht dann immer!!!!

So Mädels...ich werd mich für heute verabschieden, muss mich noch bißchen um meinen Bruder kümmern...
gast.1123918
27. Mai 2011 18:10
@lauerchen:brücke hat er einfach mal von alleine beim wickeln gemacht - da hab ich mich so gefreut, dass ich ihn dann immer "gefragt" habe ob er eine brücke für mich macht - tja und irgendwie macht er es jetzt jedesmal :lol:

werde mich auch für heute verabschieden - hoffe der papi kommt bald nach hause...
wünsche euch allen ein schönes we! mit besserem "spaziergehwetter"
gast.1218537
27. Mai 2011 20:27
Hallöchen,unsere kleine Saphira ist am 24.2.2011 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen :-)
Größe:47cm
Gewicht:2680g
KU:33cm

Wir hatte eine Singulärenabelschnuraterie,deswegen ist meine kleine auch etwas kleiner geraten :)
gast.1182459
27. Mai 2011 20:59
hallo saphira
und ein herzliches willkommen. was ist eine Singulärenabelschnuraterie? Wie geht es euch jetzt? hat sie gut zugenommen?

Theo macht seit heute auch total oft Brücke, heute im Kinderwagen hat er es die ganze Zeit gemacht :lol: :lol: :lol:
Er zieht sich dabei dann immer mit den Beinen nach unten, bis sie aus´m Kiwa raus geguckt haben und dann aht er sich am Kiwa wieder hoch gestoßen und total abgefeiert :lol: :lol: :lol:
er will immer aufm bauch liegen schaft es bis jetzt aber nur mit hilfestellung, vielleicht geht es ja jetzt ganz schnell, wenn er die Brücke noch weiter fleißig übt?!
Von der seite schafft er es schon ;)
gast.1093970
27. Mai 2011 22:07
Guten Abend :)

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis. ich hoffe es geht euch gut?

@lauerchen....na dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern :D
Denke auch das es besser ist es der Polizei zu melden, vielleicht wäre es sogar am selben Tag gut gewesen. Hauptsache melden, was sie draus machen liegt dann in deren Hand.

Hab gerade gelesen das man schon bis 6 Monate Stillen sollte bzw. Flasche und dann erst Brei, gerade bei Allergie gefährdeten Kinder *hmpfz*. Wobei man halt auch auf die zeichen der Babys achten sollte.

@ m***....hast du die Sophie direkt bei Amazon bestellt?
Die sind ja eigentlich doch recht flott drin....schon komisch.
Hab unsere bei MyToys bestellt :) Die große quitschende...lustig wenn man sich ausversehen drauf setzt :lol:
@charsu....das blöd mit der Wohnung, aber die Daumen sind noch gedrückt ;)

Ich glaube wir stecken im 19 Wochen schub :o Hab im Buch gelesen das es schon um die 15 woche anfangen kann. Seit Dienstag ist Marvin sehr anhänglich und quängelig, Isst schlecht. Zum Glück schläft er noch die Nacht ruhig und durch. Er hatte heute richtige schrei attacken und konnte ihn kaum beruhigen. Und der kann sich 6 Wochen ziehen :shock:
Ich hoffe das es der Schub ist, sonst weiß ich echt nicht was er hat :( :roll:

Meinem Fuß geht es langsam aber sicher etwas besser, nehme aber auch starke Schmerzmittel.....man muss den alles auf einmal kommen?
gast.1156062
27. Mai 2011 23:28
Danke an alle für die Glückwünsche !!!

@lauerchen: ich habe genau am Stichtag meine wehen bekommen und sie kamen gleich stark,also erst alle 10min und nach ner halben Std hat ich sie schon alle 3 min. Bis ich im Krankenhaus ankam hatte ich sie schon jede min. Und der Muttermund war noch komplett zu,gerade mal 1cm nur offen.
Ja und das Problem dabei war, jedes mal wenn die Wehen kamen haben bei meiner kleinen die Herztöne abgesagt. Somit musste der Arzt gleich eingreifen denn sie hätte es nicht geschafft bis der Muttermund sich geöffnet hätte. Sie ist auch ziemlich klein geboren obwohl ich immer gut und gesund gegessen habe, bin eine "nicht" Raucherin und trotzdem. Hatte 22kg zugenommen:-(
Mein FA sagte sie würde mit 3500gr zur Welt kommen, von wegen:) grad mal 2780gr! Har aber gut aufgeholt...

@steffiduc: danke soweit alles bestens ausser das Alessia sehr wenig schläft im Moment, sie schläft nachmittags im halben Std Rhythmus :-(
gast.1156062
27. Mai 2011 23:33
Hallo saphira123,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!
Sie kam am 24.2.?! meine Alessia auch und auch per Kaiserschnitt.. :)
Wie ging es dir nach dem Kaiserschnitt???
ich fand das total schlimm:(
gast.1156062
27. Mai 2011 23:39
Ach was ich euch noch fragen wollte,
Meine kleine Sabbert seid einer Woche ganz extrem. Machmal könnt ich ihr nach einer halbstd ihr Lätzchen schon wieder wechseln denn das ist komplett nass,
kann das sein das die Zähnchen schon unterwegs sind?mit drei Monaten???

Hat das jemand von euren Babys auch???
gast.1179793
28. Mai 2011 07:53
Guten Morgen an alle!

Da bin ich mal ein Tag nicht on, schon ist so viel passiert! Und ihr seid immer so spät noch unterwegs!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und willkommen an alle neuen MAms und deren Kinder.

Die Komentare der anderen Leute kennen wir auch mehr als genug. Theo ist ja an sich ein wirklich friedliches und gut gelauntes BAby. Ab und zu schreit er auch mal, wenn er was hat. Und prompt kommt irgend ein Kommentar, warum er denn soooo viiieeell schreien würde. Und mittlerweile werden wir ziemlich entsetzt gefragt, ob ich denn immer noch stille, denn Theo bräuchte doch nun etwas mehr. Ich sage dann immer Hallo- er ist doch erst 3,5 Monate!

Sabbern tut Theo noch nicht so sehr, aber er ist ständig naß, da er so viel spuckt. Ich kann ihn nicht hochnehmen, ohne daß ich einen Schwall abbekomme. Das nervt mich mittlerweile schon enorm, schließlich spuckt er auch die ganze Wohnung, seinen KiWa, die Babyschale, sein Bettchen ... voll. Bin ständig am umziehen und waschen.

Das Wetter sieht heute ja ganz schön aus, also nix wie raus!!
Schönen Tag Euch allen!
gast.1182459
28. Mai 2011 08:00
morgen Mädels,
kann mich erst wieder heute Nachmittag melden, wir bekommen Besuch.
Die Oma kommt und meine Tante, dass müste dann die Großtante sein?

Unsere Nacht war wie immer ohne komplikationen alles supi! :D
Jetzt spielt Theo unter seinem Bogen.
Habe Theo getsern wieder gebadet und ich glaube langsam findet er gefallen dran. Er fängt jetzt an in der Wannu zu plantschen und er ist nicht mehr so verkrampft. Aber lachen will er in der wanne noch nicht!
Lachen eure schon beim baden?

@xxvicky
das tut mir echt leid, dass es für dich so gelaufen ist. das gab bestimmt einen großen Schreck!
Meine Geburt ging an dem Tag als er kam auch so schnell, das die Hebamme ihn mit raus gedrückt hat, weil seine Herztöne auch nicht gut waren.
Wichtig ist, dass ihr und dir jetzt gut geht. ;)
gast.1182459
28. Mai 2011 08:02
@xxvicky
Es kann schon sein, das die Zähne in den Kiefer einschießen, das heist aber lange noch nicht, dass sie bald zu sehen sind. Wir haben auch schon regelmäßig mit den Zähnen zu tun.
Im moment sabbert er sowieso sehr viel, weil er immer alles in den Mund nimmt und ablutscht. :lol: :lol:
Aber an den tagen wo er auch zahnschmerzen hat, da sabbert er auch so extrem, musste ihn letzte Woche auch an einem tag 2 mal umziehen. :o
gast.1207451
28. Mai 2011 10:44
Halli Hallo Hallöle euch allen,
bin auch mal wieder da,der kleine schläft jetzt und ich hab nen bißchen Zeit
um mal wieder bei euch zu sein.

@XXvicky und @ saphira123 herzlichen Willkommen hoffe euren kleinen
gehts gut, mein kleiner ist auch am 24.02 per KS zur Welt gekommen.

m***
ich habe auch die Sophie bei Amazon bestellt und das am Montag den 23.05
bis jetzt ist sie auch noch nicht hier,obwohl ich mehrere Sachen bestellt alles ist angekommen ausser die Sophie eben halt nicht,nächste Woche mach da mal rabatz, ich kann es auch nicht leiden wenn man ewig auf was warten muß.

@ankaro77
tröste dich du bist mit dem Problem nicht allein, mein kleiner spuckt auch wie nichts gutes. War damit auch beim Kinderarzt die hatte mir das Nestargel empfohlen aber puh Pustekuchen das bringt so gut wie gar nichts,
kann man eben nur hoffen das es bald vorbei ist.

@lauerchen
mein kleiner wollte zum Anfang überhaupt nicht baden hat ein spektakel gemacht ui das ganze Haus hat er zusammen geschrien, dann haben wir bemerkt das ihm die Babywanne überhaupt nicht behagt seid dem nehm ich ihn immer mit in die große Wanne da ich super gern Bade bietet sich das an,und siehe da mein kleiner findet baden total toll vorallem die ganzen blinkenden Enten darin gibt dann ja immer was zu schauen,na mal sehen vielleicht wird er ja auch ein Taucher sowie Mama und Papa, aber lachen tut er auch nicht beim baden, also mein kleiner lacht noch nicht mit geräuschen er lächelt nur und brabbelt immer so vor sich hin.

@all
wie schlafen eure kleinen Nachts, mit Decke oder nur im Schlafsack,frage nur weil mein kleiner mir letzte Nacht zu verstehen gegeben hat das er keine Decke will, hab aber doch bedenken da er ja soviel spuckt das er dann eventuell doch friert wenn ich die Decke weg lass.

Ich wünsche euch ein super tolles Wochenende
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...