Januar Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2012 12:46
Re: Januar Mamis 2013
@baby. ich verwechsel das immer mit mir. Mein letzter Termin war ja bei der Hebamme und am 9.August geh ich wieder zum BabyTV und daher bring ich das durcheinander
Aber Herztöne hören ist auch total toll. Nimm das bloß auf. Da wir den Angelsound nicht haben ist das total toll immer das Gehörte vorzuspielen.

Aber Herztöne hören ist auch total toll. Nimm das bloß auf. Da wir den Angelsound nicht haben ist das total toll immer das Gehörte vorzuspielen.
26. Jul 2012 12:47
Baby161278 hat geschrieben:
> Ja Obst esse ich auch voll viel Hammer auch lieber als warm. Hab grad ne
> banane verdrückt
Momentan gibt es bei REWE Weintrauben im Angebot. 500g für 1€ und da kauf ich REWE immer leer. Gleich gibt es eine leckere Pampelmuse. Wenn ich nur nicht zu faul zum Aufstehen wäre
> Ja Obst esse ich auch voll viel Hammer auch lieber als warm. Hab grad ne
> banane verdrückt

Momentan gibt es bei REWE Weintrauben im Angebot. 500g für 1€ und da kauf ich REWE immer leer. Gleich gibt es eine leckere Pampelmuse. Wenn ich nur nicht zu faul zum Aufstehen wäre

26. Jul 2012 13:03
> sartania hat geschrieben:
> > Blumen sind toll. Unser Balkon gleicht einen Urwald.
> >
> > @Baby dann erfährst du ja morgen mit etwas Glück was es wird und bekommst
> > ein neues Bild
Ich bin ja mal gespannt, ob der Test recht behält, dass
> > du ein Mädchen bekommst.
>
> Nr morgen ist kein Ultraschall nur Herztöne hören. Aber macht mir nix war gestern
> Hausarzt und er hat Ultraschall gemacht und wollte sich net festlegen das sieht man
> noch net.
> Ich Zahl doch net 100€ wenn der Hausarzt es umsonst macht und der hat so eine Freude
> dran
hab 3 Bilder bekommen. Kopf ist schon 4 cm wahnsinn
ich hab hier kein Hausarzt

> sartania hat geschrieben:
> > Blumen sind toll. Unser Balkon gleicht einen Urwald.

> >
> > @Baby dann erfährst du ja morgen mit etwas Glück was es wird und bekommst
> > ein neues Bild

> > du ein Mädchen bekommst.
>
> Nr morgen ist kein Ultraschall nur Herztöne hören. Aber macht mir nix war gestern
> Hausarzt und er hat Ultraschall gemacht und wollte sich net festlegen das sieht man
> noch net.
> Ich Zahl doch net 100€ wenn der Hausarzt es umsonst macht und der hat so eine Freude
> dran

ich hab hier kein Hausarzt

26. Jul 2012 13:04
Nam nam auch hab will
Muss dann gleich mal Rewe hab ja jetzt nen van da passt genug rein

Muss dann gleich mal Rewe hab ja jetzt nen van da passt genug rein

26. Jul 2012 13:06
Wie Chris Tina kein Hausarzt ???
26. Jul 2012 13:16
> Wie Chris Tina kein Hausarzt ???
Nein bin gerade erst hier ins KAFF gezogen, war davor ein jahr in Speyer, ...und gebürtig bin ich aus der Nähe von Düsseldorf ^^
> Wie Chris Tina kein Hausarzt ???
Nein bin gerade erst hier ins KAFF gezogen, war davor ein jahr in Speyer, ...und gebürtig bin ich aus der Nähe von Düsseldorf ^^
26. Jul 2012 13:16
ich hab auch noch nie gehört, dass ein Hausarzt Ultraschall machen kann. Dann hast du ja total Schwein
Apropro Hausarzt. Muss man als Schwangere auch mal zum Hausarzt zum Durchchecken, oder ist das nicht zwingend nötig?
Apropro Hausarzt. Muss man als Schwangere auch mal zum Hausarzt zum Durchchecken, oder ist das nicht zwingend nötig?
26. Jul 2012 13:19
Da fällt mir ein: ich bin auch des Öfteren in NRW (Essen, Botrop, Rorup, Münster) Da kann man sich ja wirklich auch mal dort treffen. Recklinghausen ist ja auch nicht aus der Welt 

26. Jul 2012 13:31
ich zahle gerne die 100 euro ....auch wenns teuer ist ..aber ich will nur 1 kind !! da nehmich das gerne im kauf

26. Jul 2012 13:35
sartania hat geschrieben:
> ich hab auch noch nie gehört, dass ein Hausarzt Ultraschall machen kann.
> Dann hast du ja total Schwein
>
> Apropro Hausarzt. Muss man als Schwangere auch mal zum Hausarzt zum
> Durchchecken, oder ist das nicht zwingend nötig?
Ich denke nicht das du zum Doc musst ???? nur wenn was ist !!
> ich hab auch noch nie gehört, dass ein Hausarzt Ultraschall machen kann.
> Dann hast du ja total Schwein
>
> Apropro Hausarzt. Muss man als Schwangere auch mal zum Hausarzt zum
> Durchchecken, oder ist das nicht zwingend nötig?
Ich denke nicht das du zum Doc musst ???? nur wenn was ist !!
26. Jul 2012 13:45
@wetter: mir ist das heute draussen auch echt zu warum und mein Fußgelenk ist irgendwie auch verschwunden
@ Obst: Trauben und Nektarinen liebe ich auch zur Zeit, mein Freund ist schon immer etwas verwirrt...bis er dran denkt davon was zu essen, hab ich das schon alle gemacht.
@Krankenhaus: Gestern bei der Kreißsaalführung kam ein Paar mit Säugling auf einmal aus dem Aufzug und ging zum Schild "heute geboren"...Also ich war völlig hin und weg, wie glücklich die beiden aussahen und wie süßdas Baby

@ Obst: Trauben und Nektarinen liebe ich auch zur Zeit, mein Freund ist schon immer etwas verwirrt...bis er dran denkt davon was zu essen, hab ich das schon alle gemacht.
@Krankenhaus: Gestern bei der Kreißsaalführung kam ein Paar mit Säugling auf einmal aus dem Aufzug und ging zum Schild "heute geboren"...Also ich war völlig hin und weg, wie glücklich die beiden aussahen und wie süßdas Baby

26. Jul 2012 13:47
Addi84 hat geschrieben:
> @wetter: mir ist das heute draussen auch echt zu warum und mein Fußgelenk
> ist irgendwie auch verschwunden
>
> @ Obst: Trauben und Nektarinen liebe ich auch zur Zeit, mein Freund ist
> schon immer etwas verwirrt...bis er dran denkt davon was zu essen, hab ich
> das schon alle gemacht.
>
> @Krankenhaus: Gestern bei der Kreißsaalführung kam ein Paar mit Säugling
> auf einmal aus dem Aufzug und ging zum Schild "heute
> geboren"...Also ich war völlig hin und weg, wie glücklich die beiden
> aussahen und wie süßdas Baby
ja erzähl mal ...wie wars ..was haben die euch alles gezeigt ?? erzählt usw !!
> @wetter: mir ist das heute draussen auch echt zu warum und mein Fußgelenk
> ist irgendwie auch verschwunden

>
> @ Obst: Trauben und Nektarinen liebe ich auch zur Zeit, mein Freund ist
> schon immer etwas verwirrt...bis er dran denkt davon was zu essen, hab ich
> das schon alle gemacht.
>
> @Krankenhaus: Gestern bei der Kreißsaalführung kam ein Paar mit Säugling
> auf einmal aus dem Aufzug und ging zum Schild "heute
> geboren"...Also ich war völlig hin und weg, wie glücklich die beiden
> aussahen und wie süßdas Baby

ja erzähl mal ...wie wars ..was haben die euch alles gezeigt ?? erzählt usw !!
26. Jul 2012 14:16
Ja, war echt super.
Erstmal hat die Führung eine sehr freundliche Hebamme gemacht.
Gezeigt hat Sie uns ein normales Zimmer im Krankenhaus, der Buffetbereich (morgens+ Abends) und dann EEEENDLIIICH 2 Kreißsääle, die waren farblich unterschiedlich gestaltet (1 eher rot, 1 eher grün). Die haben dort wohl insgesamt 6 Kreißsääle, aber der Rest ar belegt
Ausgestattet waren alle mit einem sehr schönem Kreißbett, einem Gebärhocker, einer Gebärwanne und bei jedem "Platz" hingen Greifseile, in die sich wohl die Frau richtig reinkrallen und reinhängen kann.
Dann hat Sie gesagt dass die medizinische Versorgung für Mama+ Kind auch vollständig in jedem Raum gewährleistet ist, da man sich nach der Geburt noch so um die 2 Stunden dort aufhält, auch wegen dem Bonding.
Danach hat die Oberärztin und ein Arzt von der Kinderstation noch etwas gesagt.
Die Ärztin hat erzählt dass Sie Eltern nicht versteht, die während der SS ALLES für Ihr Kind tun und dann zur Entbindung in ein Krankenhaus OHNE Kindernotstation gehen.
Der Kinderarzt hat berichtet, warum Vitamin K verabreicht wird, wann es dazu kommen kann, dass ein Kind auf die Staion muss und wie es dem Baby dann dort geht.
Dann haben Sie gesagt, dass es die schlechteste Position ist ein Kind im Bett zu bekommen (wegen der Schwerkraft), der Gebärhocker oder das Wasserbecken wären ganz super.
Später wurde noch was zum Kaiserschnitt gesagt und zwar das dies auch keine gute Sache ist, da es danach der Mutter schlechter geht, als bei einer "normalen" und meist auch dem Kind, da es von "mollig warm und gewohnt" SCHWUPS "raus" ist und es das manchmal auch nicht so gut verträgt. Ausserdem wird durch die natürliche Geburt die Lunge freigedrückt oder ähnlich.Die Hebamme hat noch gesagt was man alles mitbringen soll und was nicht (z.b. keine Babykleidung, ausser für das Foto das gemacht wird), für den Kreißsaal CD, Räucherstäbchen, was man so mag.
Dann wurde noch von den Krankenhausleveln berichtet, es gibt wohl Level 1 (SUPER) bis 4 (EHER NICHT SO SUPER) und das es schon gut wäre sich eins rauszusuchen was Level 1 hat, da hier viel Routine gegeben ist. KH die nicht so viel routine haben und dann ist etwas...haben ggf. dann nicht soooo schnell die Lösung.
Ja, ich glaub das war es....war super!
Danach stand ich mit der Hebammenliste vor dem Bilderwirrwarr und habe mir angeschaut, wen ich denn mal kontaktiere
Erstmal hat die Führung eine sehr freundliche Hebamme gemacht.
Gezeigt hat Sie uns ein normales Zimmer im Krankenhaus, der Buffetbereich (morgens+ Abends) und dann EEEENDLIIICH 2 Kreißsääle, die waren farblich unterschiedlich gestaltet (1 eher rot, 1 eher grün). Die haben dort wohl insgesamt 6 Kreißsääle, aber der Rest ar belegt

Ausgestattet waren alle mit einem sehr schönem Kreißbett, einem Gebärhocker, einer Gebärwanne und bei jedem "Platz" hingen Greifseile, in die sich wohl die Frau richtig reinkrallen und reinhängen kann.
Dann hat Sie gesagt dass die medizinische Versorgung für Mama+ Kind auch vollständig in jedem Raum gewährleistet ist, da man sich nach der Geburt noch so um die 2 Stunden dort aufhält, auch wegen dem Bonding.
Danach hat die Oberärztin und ein Arzt von der Kinderstation noch etwas gesagt.
Die Ärztin hat erzählt dass Sie Eltern nicht versteht, die während der SS ALLES für Ihr Kind tun und dann zur Entbindung in ein Krankenhaus OHNE Kindernotstation gehen.
Der Kinderarzt hat berichtet, warum Vitamin K verabreicht wird, wann es dazu kommen kann, dass ein Kind auf die Staion muss und wie es dem Baby dann dort geht.
Dann haben Sie gesagt, dass es die schlechteste Position ist ein Kind im Bett zu bekommen (wegen der Schwerkraft), der Gebärhocker oder das Wasserbecken wären ganz super.
Später wurde noch was zum Kaiserschnitt gesagt und zwar das dies auch keine gute Sache ist, da es danach der Mutter schlechter geht, als bei einer "normalen" und meist auch dem Kind, da es von "mollig warm und gewohnt" SCHWUPS "raus" ist und es das manchmal auch nicht so gut verträgt. Ausserdem wird durch die natürliche Geburt die Lunge freigedrückt oder ähnlich.Die Hebamme hat noch gesagt was man alles mitbringen soll und was nicht (z.b. keine Babykleidung, ausser für das Foto das gemacht wird), für den Kreißsaal CD, Räucherstäbchen, was man so mag.
Dann wurde noch von den Krankenhausleveln berichtet, es gibt wohl Level 1 (SUPER) bis 4 (EHER NICHT SO SUPER) und das es schon gut wäre sich eins rauszusuchen was Level 1 hat, da hier viel Routine gegeben ist. KH die nicht so viel routine haben und dann ist etwas...haben ggf. dann nicht soooo schnell die Lösung.
Ja, ich glaub das war es....war super!
Danach stand ich mit der Hebammenliste vor dem Bilderwirrwarr und habe mir angeschaut, wen ich denn mal kontaktiere

26. Jul 2012 14:37
Klar haben Hausärzte auch Ultraschall Geräte also meiner hat es.
und wenn es nicht normal ist hab ich Schwein ja.
Die 100€ würde ich auch Zahlen wenn mein Hausarzt nicht Ultraschall machen wûrde, aber da er es macht ist klar mache ich es nicht.

Die 100€ würde ich auch Zahlen wenn mein Hausarzt nicht Ultraschall machen wûrde, aber da er es macht ist klar mache ich es nicht.
26. Jul 2012 14:45
Ach ja mein Arzt ist allgemein Arzt und Sportmediziner und die haben Ultraschall.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...