Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
30. Nov 2011 21:31
Re: Januar Mami`s 2012
meine kleine is momentan gerade auch recht aktiv :) frag mich immer was sie da so macht^^ manchmal finde ich es auch bissi unangenehm wenn sie schluckauf hat. besonders wenn ich liege und entspanne, oder am morgen noch im bett liege. dann muss ich immer fast aufstehen.

was die klamotten angeht, ich trage gemischt umstandsmode und normale sachen noch. aber meine lieblings pullis oder so zieh ich jetz momentan nicht an mag sie mir ned ausleiern :)
gast.1249773
30. Nov 2011 22:07
an pullis habe ich inzwischen schon den 2.schub größere geholt. die lassen sich jetzt auch am bauch noch um einiges dehnen. hab einen in rosa/orange und einen in babyblau geholt. die waren sogar noch runtergesetzt und sehen echt knuffig aus. meine freundin wollt sich glatt den rosa-orangenen nachkaufen. :lol:

so ihr lieben, ich mach mich auf ins bett. muss morgen um 7.30 auf sein und auf den waschmaschinen futzi warten. hoffe der kommt dann recht bald. damit ich noch genug zeit habe ins krankenhaus zu fahren und mich anzumelden. sofern die morgen nicht wieder eine entbindung haben.

wünsch euch ne angenehme nacht und das ihr nicht so oft zur toilette rennen müsst!!!
gast.1238403
30. Nov 2011 22:19
Also mir passen noch alle klamotten von vor der ss. auch die slips. hab mir für die zeit nach der geburt 10 schlüpfer bei bon prix für 15 euro gekauft, nicht schön, aber erfüllen ihren zweck.

mußte die kh-binden ja schon wg blutungen tragen und die halten auch bei strings. unangenehm ist das so oder so ;) .
Mamalisa89
1. Dez 2011 08:15
sarah wie gehts dir? weißt du schon wann der ring wieder raus kommt?
gast.1299958
1. Dez 2011 10:34
Guten Morgen ihr Lieben

Wo seit ihr denn alle?

Also meine Nacht war wieder einmal besch.....

Mein Mann konnte auch kaum schlafen, allerdings vor Aufrgegung. Er hat heute seinen ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber. Bin echt gespannt, was er zu berichten hat.

Ich hab heute ein ganz komisches Ziehen auf der rechten Seite, allerdings nicht in der Leiste wie normal. Naja morgen hab ich ja dann eh wieder FA-Termin.

@Sarah: Ich hoffe es geht euch beiden soweit gut. Nimmst du jetzt auch noch ab, oder hat sich dein Gewicht eingependelt?
gast.1087249
1. Dez 2011 11:53
hallo ihr lieben...

komme gerade vom rossmann großeinkauf habe entlich mal meine gesamten windel gutscheine eingelösst habe jetzt als0

8 x gr1 pampers folienpackung
4 x gr2 pampers folienpackung
3 x gr3 pampers jumbokarton
2 x gr4 pampers jumbokarton
6 x gr4+pampers jumbokarton

2x gr4 rossmann megakarton
1x 4+rossmann megakarton

und 8 viererpackungen feuchttücher von rossmann

auf den kleiderschrank meiner tochter könnte ich jetzt also auch eine windelverkaufsstelle eröffnen :roll:

freu mich schon heute nachmittag zum FA mal gucken was er so sagt....
Mamalisa89
1. Dez 2011 12:04
oh is aber mutig so viele windeln auf vorrat zu kaufen :-/ ich mach das lieber nicht, weiß ja nicht wie lang man welche größe braucht... und feuchttücher hab ich jetz auch erst mal nur eine packung gekauft von der dm hausmarke und da schau ich jetz erst mal ob meine kleine die dann verträgt
gast.1087249
1. Dez 2011 12:13
naja die größe 4und 4+ habe ich ja gerade bei meiner tochter in benutzung und feuchttücher brauche ich min. 3packungen in der woche momentan...
Jojo19
1. Dez 2011 12:44
Windeln würd ich noch nicht so viele holen. Erstmal ausprobieren, welche das kleine verträgt. :D Hab ich bei meiner ersten auch gemacht. Die verträgt z.B. von Pampers diese Dry windeln nicht. :S
gast.1247104
1. Dez 2011 13:02
aloha,

@hoppelhasee na dann musst du dir ja erstmal keine Sorgen machen wegen den windeln die werden wohl ne weile reichen...
ich habe nur 2 Pampers Folienpackungen geholt größe 1, und habe 1 mal die hausmarke von rossmann zuhause das dürfte hoffentlich fürs erste reichen...
Feuchttücher weiß ich noch garnicht ob ich die hole... Ich denke ist angenehmer in der handhabung als wenn man immer ne schüssel mit warmen wasser holen muss um die kleine zu wickeln... naja mal schauen...
Berichte nachher was der FA sagt...

summsy meine Nacht war auch bescheiden schön... meine kleine hat jetzt wohl die rippen entdeckt aber irgendwie nur auf der rechten seite wo es sowieso schon wehtut 8-) aber naja es sei ihr verziehen hat ja halt nicht mehr so viel Platz...
Glaube ich gerne das dann dein mann nicht schlafen konnte... hoffe es ist für ihn alles gut gelaufen...

Heut abend wieder GVK freue mich die Mädels wieder zu sehen auch wenn wir bis jetzt nur 1 mal hatten...

Von Susen hört man immer noch nichts hoffe es geht ihr gut...
gast.1326321
1. Dez 2011 13:23
@ Hoppelhasee

Woher hast du den die masse an Gutscheinen? Alle geschenkt bekommen? Ich habe bisher nur eine Probepampers von Pampers in gr2. Allerdings habe ich auch noch kein Kizi wo ich die dann hinpacken könnte, das wird erst ab dem WE eingerichtet da wir uns da erst die Möbel für den Wickeltisch kaufen (Ikea Trofast-regale). Ein Bett gibts wohl erst zu Weihnachten da es vom Schwager gebaut wird.

LG Katrin
gast.1249773
1. Dez 2011 22:27
guten abend.

habe auch schon einige windeln gekauft. hab von ihrplatz und dm folienpackung in größe 1 zum ausprobieren, von rossmann hab ich auch ein paar probepackungen in größe 1 und dann hab ich noch gutscheine von pampers bekommen die nur bis ende dezember gelten. da habe ich gleich zugeschlagen, eine folienpackung größe 2, ein jumbokarton größe 2 und zwei jumbokartons größe 3. die 3er kann man ja schon ab 5kg verwenden. mehr wird erst mal nicht geholt. wollte nur die gutscheine nicht verfallen lassen.

war heute abend zum infoabend im KH und kreißsaal besichtigung. der vortrag mit den ganzen infos war ganz ok, aber die kreißsaalführung war grauenhaft. die gute frau konnte nicht so gut deutsch, wusste auch nicht so genau was sie uns noch erzählen sollte... hat aber erzählt und erzählt aus ihrem ganzen berufsleben und wie sie das alles so sieht. ich konnte nicht mehr stehen und konnt auch nicht mehr zuhören, wie die anderen auch. hab mir nur gedacht wenn die bei meiner geburt dabei ist dann will ich da auf keinenfall entbinden. ich war vorallem schon auf der station wo auch die wöcherinnen "liegen". glaub da kommen mir nur schlechte gedanken wenn ich wieder da bin. naja mal schauen. ich entscheide spontan wo ich entbinden möchte. melde mich in beiden krankenhäusern an.

ich glaub susen hat kein internet zu hause. sie hat ja immer von der arbeit aus geschrieben.
gast.1247104
2. Dez 2011 11:37
Guten morgen Mädels,

ok es ist eher schon Mittag :lol:

Wie ekelig grau es draussen schon wieder ist... Das ist garnicht schön :?

Hatte gestern wieder GVK diesmal war das thema der Geburtsverlauf wie die Geburt anfängt was darauf hinweisen könnte das es bald los geht und so weiter... war sehr interessant vor allem wie das becken der Frau für das Kind geschaffen ist echt Wahnsinn... Und es sah doch alles so einfach aus :lol: Mädels das schaffen wir mit links :lol:
Und obwohl man die Mädels erst das 2te mal gesehen hat hat man sich unterhalten als ob man sich schon ewig kennt...
Habt ihr bei euren GVK eigentlich auch nach der Geburt nen Babytreff??? Bei uns wird nen Termin ausgemacht wann eigentlich alle Babys da sein müssten... Aber da die meisten erst im Februar ET haben wird es wohl ne weile dauern...

Meine Nacht war grauenvoll die kleine war wohl die ganze Zeit wach und hat sich rum gekugelt, geboxt und getreten :roll: Und bevor ich überhaupt eingeschlafen bin musste ich schon 4*raus :shock: Während der nacht dann nochmal 4*... :shock: Irgendwann hatte ich dann son extrem stechenden Schmerz in der linken Leiste hatte Tränen in den Augen konnte auch nur nach vorne gebeugt laufen... :o Kenne Ahnung was das war :roll:

@delisha wenn du sagst da kommen du glaubst es kommen nur schlechte gedanken wenn du da entbinden solltest dann würde ich mich gleich für das andere KH entscheiden... Du sollst dich ja wohl fühlen und nicht schon mit miesen Gedanken ins KH fahren...

Wieso wird es eigentlich von Tag zu Tag ruhiger bei uns??? Alle sind se weg :(

Wünsche euch nen schönen Tag
gast.1087249
2. Dez 2011 11:59
hi

@ nirtaka81

habe für die maus in meinen bauch 4gutscheine von pampers a3eusoweniger und für meine "große" bekomme ich ja auch immer welche zugeschickt also noch mal 4 a 4euro weniger

waren aber leider alle nur bis ende dezember also habe ich sie lieber gleich eingelöst.

war gestern beim FA zum ctg und großes sceening

naja sie ist wohl weiter als gedacht wiegt schon ca 2300g
und laut ausmessen wäre ich schon 33+6ssw aber den termin wollen wir nicht verschieben...wäre sonnst schon der 13.1. naja mal gucken wann sie sich aufem weg macht...
wehen sind fast weg nur nach ganz leicht und da meint er das darf auch wenn man von 33+6ssw ausgeht
muss das nächste mal am 29.12. zum FA
gast.1299958
2. Dez 2011 12:50
Hallo Mädels

Bin jetzt auch zurück vom FA. Gott sei Dank ist alles in bester Ordnung. Die Kleine Maus ist jetzt 45 cm groß und wiegt 2189g. Nächster Termin ist dann am 21.12.

Musste heute auch mit einem meiner Hunde zum Tierarzt. Er wurde gestern im Ohr gebissen.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...