November 2011 Babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2012 17:40
Re: November 2011 Babys
@Püppi: Sehr schöne Fotos.Mein Kuchen war nicht so schön. Unsere Püppi hat auch zum Geburtstag die erste Puppe bekommen,aber die interessiert sie nicht.Sie steht auf Anschnallgurte (Rutschauto,Hochstuhl),Cremedosen,Papier,Fernbedienungen,Elektrokabel, Taschenlampen,Telefone und alles womit sie sonst nicht spielen soll...
Schön,das es mit der Kita so gut funktioniert.
@systembiene:Dein Kleiner kann aber große Augen machen!Martinstag ist hier erst am 10 oder 11.-je nachdem ob man katholisch oder evangelisch ist.
Das fehlende Geld macht uns auch zu schaffen.Seit Juli plage ich mich schon ab,um Kinderzuschlag zu bekommen.Das einzige was ich bekomme ist jeden Monat ein neuer Brief:"Beantworten sie uns doch (nochmal!) folgende Fragen:.... "und "Schicken sie uns doch mal folgende Bescheinigungen (nochmal!) zu."
Der Clou war,als sie von mir eine Bescheinigung haben wollten,das ich keinen Unterhaltsvorschuß bekomme.Also hätte ich den beantragen müssen und dann die Ablehnung hinschicken.Und wehe sie bekommen das nicht bis Monatsende.Dann wird komplett gestrichen!
Zum Glück war die Frau von der Unterhaltsvorschußstelle sehr nett und hat mir auf die Schnelle ein Schreiben fertiggemacht.Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt.Sie hat sich das Briefchen von der Kindergeldstelle abgelichtet.Sie hat gesagt,das weder sie selber,noch jemand anders vom Jugendamt jemals gehört hat,das jemand so eine Bescheinigung brauchte.
Was zählt eigentlich -der Tag an dem man den Antrag weggeschickt hat,oder der Posteingang?Ich habe das per Einschreiben geschickt und angeblich war das erst am 1.8. da.
Wir tragen Schuhgröße 21.
So Leute,muß wieder Papierkram machen.Wenn die mir keinen Kinderzuschlag geben beantrage ich eben Wohngeld/Lastenzuschuß.
Schön,das es mit der Kita so gut funktioniert.
@systembiene:Dein Kleiner kann aber große Augen machen!Martinstag ist hier erst am 10 oder 11.-je nachdem ob man katholisch oder evangelisch ist.
Das fehlende Geld macht uns auch zu schaffen.Seit Juli plage ich mich schon ab,um Kinderzuschlag zu bekommen.Das einzige was ich bekomme ist jeden Monat ein neuer Brief:"Beantworten sie uns doch (nochmal!) folgende Fragen:.... "und "Schicken sie uns doch mal folgende Bescheinigungen (nochmal!) zu."
Der Clou war,als sie von mir eine Bescheinigung haben wollten,das ich keinen Unterhaltsvorschuß bekomme.Also hätte ich den beantragen müssen und dann die Ablehnung hinschicken.Und wehe sie bekommen das nicht bis Monatsende.Dann wird komplett gestrichen!
Zum Glück war die Frau von der Unterhaltsvorschußstelle sehr nett und hat mir auf die Schnelle ein Schreiben fertiggemacht.Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt.Sie hat sich das Briefchen von der Kindergeldstelle abgelichtet.Sie hat gesagt,das weder sie selber,noch jemand anders vom Jugendamt jemals gehört hat,das jemand so eine Bescheinigung brauchte.
Was zählt eigentlich -der Tag an dem man den Antrag weggeschickt hat,oder der Posteingang?Ich habe das per Einschreiben geschickt und angeblich war das erst am 1.8. da.
Wir tragen Schuhgröße 21.
So Leute,muß wieder Papierkram machen.Wenn die mir keinen Kinderzuschlag geben beantrage ich eben Wohngeld/Lastenzuschuß.
7. Nov 2012 20:25
@enzian Der hat so große Augen...
Der Fotograf war heute in der Kita und sagte zur Erzieherin, das Ben immer so große AUgen macht auf den Fotos. Da meinte sie, der hat so große Augen, die sind so...
Hab mich heute was getraut. Zum Abendessen gabs für Ben feine Haferflocken mit Kuhmilch und ner zerdrückten Banane. Er hats mit Widerwillen gegessen... Möchte das jetzt langsam als Frühstück einführen damit wir von der letzten Flasche morgens wegkommen und er trotzdem seine Portion MIlch morgens bekommt. Trinken tut er nciht soviel während des Essens, also kann ich ne Tasse Milch schon streichen... Hab ja demnächst nicht mehr sooooviel Zeit morgens... Dann muss es zack zack gehen...
Ist jemand da? Männe guckt schon wieder Fußball...

Hab mich heute was getraut. Zum Abendessen gabs für Ben feine Haferflocken mit Kuhmilch und ner zerdrückten Banane. Er hats mit Widerwillen gegessen... Möchte das jetzt langsam als Frühstück einführen damit wir von der letzten Flasche morgens wegkommen und er trotzdem seine Portion MIlch morgens bekommt. Trinken tut er nciht soviel während des Essens, also kann ich ne Tasse Milch schon streichen... Hab ja demnächst nicht mehr sooooviel Zeit morgens... Dann muss es zack zack gehen...
Ist jemand da? Männe guckt schon wieder Fußball...

7. Nov 2012 21:22
Hallo
Knudeltim, dein kleiner hat ja nur einen Tag nach meiner Maus Geburtstag
Du nervst doch nicht, ich würde mich freuen, wenn du öfter mal bei uns schreibst
Püppi, das freut mich für euch, dass das mit der Kita so unkompliziert klappt
Systembiene, wow hat dein kleiner Mann Augen
Amelie kann sich seit gestern ganz allein aus der Hocke heraus aufstellen
Und das freie stehen gefällt ihr jetzt richtig gut, sie macht es ständig und freut sich dann total, das sieht zu süß aus 

Knudeltim, dein kleiner hat ja nur einen Tag nach meiner Maus Geburtstag

Du nervst doch nicht, ich würde mich freuen, wenn du öfter mal bei uns schreibst

Püppi, das freut mich für euch, dass das mit der Kita so unkompliziert klappt

Systembiene, wow hat dein kleiner Mann Augen

Amelie kann sich seit gestern ganz allein aus der Hocke heraus aufstellen

7. Nov 2012 21:39
@systembiene:Das wird schon ein Problem mit dem Frühstück.Da mach ich mir auch schon Gedanken.
8. Nov 2012 07:48
ich habe eine Frage an euch ,was würdet ihr machen ?
Meine Schwiegermutter hat gerne die kleinen Enkel bei sich ( ich denke das sie nicht so alleine ist ,Mann verstorben und sie hat einen Tumor im Kopf )
Manchmal holt sie auch meinen kleinen . Meistens bringt sie ihn nicht nach 3 Stunden sondern sie behält ihn von 13-18 Uhr.Ich habe ihr schon öfters gesagt das es dem kleinen zu lange ist und ihn auch schon abgeholt. Letztens hat sie erzählt das er richtig zäh ist und 1 Stunde gebrüllt hat
kann sie ihn dann nicht einfach zurückbringen
ich gebe ihn eigendlich gar nicht mehr gerne mit
da ich nicht weiß hat er freude oder weint er
Meine Schwiegermutter hat gerne die kleinen Enkel bei sich ( ich denke das sie nicht so alleine ist ,Mann verstorben und sie hat einen Tumor im Kopf )
Manchmal holt sie auch meinen kleinen . Meistens bringt sie ihn nicht nach 3 Stunden sondern sie behält ihn von 13-18 Uhr.Ich habe ihr schon öfters gesagt das es dem kleinen zu lange ist und ihn auch schon abgeholt. Letztens hat sie erzählt das er richtig zäh ist und 1 Stunde gebrüllt hat

8. Nov 2012 07:59
Guten Morgen Ihr Lieben
@püppi
Kannst du mir bitte mal das Rezept für den Marienkäfer-Kuchen geben, der ist total niedlich. Würde ich auch gern zu Finns Geburtstag machen.
Wir müssen auch den Milchbrei zum Frühstück abschaffen, in der Krippe gibt es verschiedenes Brot usw. Bis jetzt hat Finn ja immer nur Milchbrei gegessen und kaut auf einem Brötchen mal mit rum.
Heute werde ich mal für ca. 5 min. die Gruppe mal verlassen, mal sehen ob es Finn auffällt, wenn es nicht klappt wir haben ja bis Mitte Januar Zeit mit der Eingewöhnung.
Wir hatten den Krippenplatz schon sehr zeitig beantragt, da ich eigentl. nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen sollte, doch dann hat mein Mann einen Monat Elternzeit kurzfristig genommen und ich bin im März mal arbeiten gegangen. so verschiebt sich jetzt meine Elternzeit bis zum 26.12.2012
und dann hat nochmal mein Mann ein Monat.
Somit haben wir für die Eingewöhnung kein Druck.
Gestern und vorgestern hat Finn die ersten Schritte alleine gemacht und steht auch schon schön alleine.
So nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag und melde mich dann wieder, wenn wir von der Grippe wieder da sind.
Finn hat auch schon die Schuhgröße 20 bis 21.
Lg
knudeltim
@püppi
Kannst du mir bitte mal das Rezept für den Marienkäfer-Kuchen geben, der ist total niedlich. Würde ich auch gern zu Finns Geburtstag machen.
Wir müssen auch den Milchbrei zum Frühstück abschaffen, in der Krippe gibt es verschiedenes Brot usw. Bis jetzt hat Finn ja immer nur Milchbrei gegessen und kaut auf einem Brötchen mal mit rum.
Heute werde ich mal für ca. 5 min. die Gruppe mal verlassen, mal sehen ob es Finn auffällt, wenn es nicht klappt wir haben ja bis Mitte Januar Zeit mit der Eingewöhnung.
Wir hatten den Krippenplatz schon sehr zeitig beantragt, da ich eigentl. nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen sollte, doch dann hat mein Mann einen Monat Elternzeit kurzfristig genommen und ich bin im März mal arbeiten gegangen. so verschiebt sich jetzt meine Elternzeit bis zum 26.12.2012

Somit haben wir für die Eingewöhnung kein Druck.
Gestern und vorgestern hat Finn die ersten Schritte alleine gemacht und steht auch schon schön alleine.
So nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag und melde mich dann wieder, wenn wir von der Grippe wieder da sind.
Finn hat auch schon die Schuhgröße 20 bis 21.
Lg
knudeltim
8. Nov 2012 09:46
Guten morgen ihr lieben,
Ich bin gerade alleine, mein Mann ist arbeiten und Fiona in der Kita
! Hole sie gegen 10.45 Uhr wieder ab und dann lege ich sie zum Mittagsschlaf hin
! Werde mich gleich aufmachen und die Wohnung ein bißchen in schuß bringen!
Fiona steht noch nicht freihändig, sie findet es noch sehr schön an den Gegenständen zu laufen!
dafür Quatsch sie jetzt noch mehr...
!
@ knudeltim hier ist das Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/18306412 ... aefer.html
Ich habe noch ein paar Kirschen auf die Sahne getan
, sie war sehr lecker!
@butterblume ich würde klar und deutlich mit deiner Schwiegermutter reden! Wenn du was nicht möchtest und sie macht das trotzdem, dann ist das nicht ok! Vorallen rede mit deinem Partner über diese Sache so das er auch hinter dir steht!viel Glück
So ich muss jetzt, an alle anderen liebe liebe Grüße !
Ich bin gerade alleine, mein Mann ist arbeiten und Fiona in der Kita

Fiona steht noch nicht freihändig, sie findet es noch sehr schön an den Gegenständen zu laufen!

@ knudeltim hier ist das Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/18306412 ... aefer.html
Ich habe noch ein paar Kirschen auf die Sahne getan

@butterblume ich würde klar und deutlich mit deiner Schwiegermutter reden! Wenn du was nicht möchtest und sie macht das trotzdem, dann ist das nicht ok! Vorallen rede mit deinem Partner über diese Sache so das er auch hinter dir steht!viel Glück
So ich muss jetzt, an alle anderen liebe liebe Grüße !
8. Nov 2012 10:18
@butterblume:Das geht ja garnicht!Sie kann ihn doch nicht einfach länger behalten und auch noch 1 Stunde weinen lassen!
Übrigens:Antrag auf Kinderzuschlag abgelehnt!Dafür monatelange Rennerei und Ärger und dann das!!!Das haben die sicher sofort gesehen,aber Hauptsache ich hab mich erstmal vor denen nackig gemacht!
Da frage ich mich doch eins:Ich hatte nur Mindestlohn-dementsprechend wenig Erziehungsgeld,mein Freund hat als Zeitarbeiter nichtmal Mindestlohn,meine Große ist in der Ausbildung-das sind auch nur ein paar Kröten.Wenn wir schon keinen Kinderzuschlag bekommen,bekommt das dann überhaupt jemand oder ist das nur Vera***** ?
Übrigens:Antrag auf Kinderzuschlag abgelehnt!Dafür monatelange Rennerei und Ärger und dann das!!!Das haben die sicher sofort gesehen,aber Hauptsache ich hab mich erstmal vor denen nackig gemacht!
Da frage ich mich doch eins:Ich hatte nur Mindestlohn-dementsprechend wenig Erziehungsgeld,mein Freund hat als Zeitarbeiter nichtmal Mindestlohn,meine Große ist in der Ausbildung-das sind auch nur ein paar Kröten.Wenn wir schon keinen Kinderzuschlag bekommen,bekommt das dann überhaupt jemand oder ist das nur Vera***** ?
8. Nov 2012 10:55
Juhu,
mein Süßer hat gestern im Auto beschlossen, dass es endlich Zeit wird zum Klatschen, jetzt macht er das ständig
Der Papa war gestern los und hat etwas Deko geholt, passend zu unserer Torte, auf die wir sehr gespannt sind. Hab sie nämlich bestellt, sie kommt mit DHL
Wir fragen uns, ob das gut gehen kann?!?
Wir haben aber auch selbst gebackene Torten und eine andere ist auch bestellt. Wir sind ja ziemlich viele am Sonntag und die Reste kommen am Mo mit ins Büro
Übrigens hat er auch so einen Ballonclown geholt, den gabs bei Spielemax. Mal sehen, ob Paul Angst bekommt oder den auch lustig findet?!
@ knudeltim: Willkommen, schön, dass du hier schreibst.
@ Jenny: Wow, super, deine Amelie macht Fortschritte. Meiner steht noch nicht frei...
@ Butterblume: Hmm, wenn du den Kleinen schon ungern abgibst und ein blödes Gefühl hast, dann würde ich das auch zeitlich eingrenzen.
@ Enzian: Grr, ärgerlich mit dem Zuschlag. Frag mich dann auch, wer den bekommt?! Was ist eigl aus eurer Kita-Geschichte geworden??
mein Süßer hat gestern im Auto beschlossen, dass es endlich Zeit wird zum Klatschen, jetzt macht er das ständig

Der Papa war gestern los und hat etwas Deko geholt, passend zu unserer Torte, auf die wir sehr gespannt sind. Hab sie nämlich bestellt, sie kommt mit DHL

Wir haben aber auch selbst gebackene Torten und eine andere ist auch bestellt. Wir sind ja ziemlich viele am Sonntag und die Reste kommen am Mo mit ins Büro

Übrigens hat er auch so einen Ballonclown geholt, den gabs bei Spielemax. Mal sehen, ob Paul Angst bekommt oder den auch lustig findet?!

@ knudeltim: Willkommen, schön, dass du hier schreibst.
@ Jenny: Wow, super, deine Amelie macht Fortschritte. Meiner steht noch nicht frei...
@ Butterblume: Hmm, wenn du den Kleinen schon ungern abgibst und ein blödes Gefühl hast, dann würde ich das auch zeitlich eingrenzen.
@ Enzian: Grr, ärgerlich mit dem Zuschlag. Frag mich dann auch, wer den bekommt?! Was ist eigl aus eurer Kita-Geschichte geworden??
8. Nov 2012 11:36
Blöder Drucker....
Ich versuch den gerade so einzustellen, das ich Fotos von Ben ausdrucken kann. Wollte die Einladungskarten selbst machen... Menno...
Naja, geh jetzt gleich mal Fotopapier kaufen, vielleicht siehts dann schon besser aus...
@enzian das ist ja blöde... Ich frag mich sowieso immer wer was kriegt. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nix gekriegt wenn ich was beantragt hab., Es hieß immer sie sind n paar Euros über dem Satz.. Toll..
Die halbe Kita ist übrigens krank. Magen Darm. In Bens Gruppe ganz besonders schlimm. Heute sind nur 8 von 16 Kindern da...
Kriegt man das eigentlich nochmal wenn mans schon hatte??
Ich find das immer total süß wenn ich ihn abhole... Er spielt ganz süß und wenn er mich sieht hört er sofort aus und kommt quitschend zu mir gekrabbelt..
Bis später mal...

Ich versuch den gerade so einzustellen, das ich Fotos von Ben ausdrucken kann. Wollte die Einladungskarten selbst machen... Menno...

@enzian das ist ja blöde... Ich frag mich sowieso immer wer was kriegt. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nix gekriegt wenn ich was beantragt hab., Es hieß immer sie sind n paar Euros über dem Satz.. Toll..

Die halbe Kita ist übrigens krank. Magen Darm. In Bens Gruppe ganz besonders schlimm. Heute sind nur 8 von 16 Kindern da...

Ich find das immer total süß wenn ich ihn abhole... Er spielt ganz süß und wenn er mich sieht hört er sofort aus und kommt quitschend zu mir gekrabbelt..

Bis später mal...
8. Nov 2012 16:42
Enzian: Also Kinderzuschlag ist echt so eine Farce..Wohngeld bekommen wir, zwar nur einen wirklich kleinen Betrag, aber besser als nichts..aber bis der Antrag durch war, hätte ich die Sachbearbeiterin am liebsten schon einmal über den Tisch gezogen. Der ist ständig etwas neues eingefallen, was ihr jetzt noch fehlt, das ging über Wochen so, immer schön kleckerweise. Nächsten Monat müssen wir ihn dann ja wieder erneut einreichen, weil das Elterngeld dann ja wegfällt...Freude über Freude.
8. Nov 2012 20:27
Guten Abend ,
Ist jemand daaa?
Mein Mann ist immer noch unterwegs nach hause
, er ist zur zeit immer so spät Zuhause das er Fiona gar nicht mehr sieht
!
Wie geht es euch anderen so?
Ich selber war heute Nachmittag schön beim Friseur und hab mich verwöhnen lassen
, bald geht das arbeitsleben wieder los und da muss ich wieder Schick sein
! Sonst lassen die mich nicht rein
!
Ist jemand daaa?
Mein Mann ist immer noch unterwegs nach hause

Wie geht es euch anderen so?
Ich selber war heute Nachmittag schön beim Friseur und hab mich verwöhnen lassen

8. Nov 2012 20:32
ich bin daaaa
ja es kann auch schön sein wieder Arbeiten gehen
ich Arbeite noch von zu Hause aus
aber der kleine hat was dagegen
wenn ich Hausarbeit mache hilft er fleisig mit
was ich einräume räumt er wieder aus
nur wenn ich mich an den Tisch setzte zum Arbeiten brüllt er Mama und heult und zupft an mir rum 

ja es kann auch schön sein wieder Arbeiten gehen

ich Arbeite noch von zu Hause aus

8. Nov 2012 20:46
Oh süß Butterblume ! Hi meine hilft nur beim fegen mit
, sie wischt dann immer den aufgefegten Dreck wieder auseinander 

8. Nov 2012 20:53
ja
meiner nimmt auch ein Fingerchen und malt dann drinnen rum
und er holt die Wäsche aus der Maschine um sie gleich wieder rein zulegen
und den Geschirrspüler liebt er besonders
er klettert immer rein und holt die Sachen raus um sie auf den Boden zu schmeißen
das macht er bestimmt das ich mich mehr bewege 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...