Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
4. Jul 2012 20:59
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ja, DAS nenne ich eine Hausnummer :lol:
gast.132139
4. Jul 2012 22:10
Hallo ihr Schachteln! :lol:

Das mit der Oma kenn ich auch. Meine Schwester, 10 Jahre älter als ich, ist mit 21 Mama geworden und dann noch mit knapp 40 schon Oma. Ich hab dann meine Große mit 30 bekommen. Irgendwann sind wir dann zusammen mit den Kindern spatzieren gegangen. Da sagte sie nur "Ich hab mir auch nicht träumen lassen, dass wir beide mal zusammen Kinderwagen schieben. Besonders ich nicht als Oma" :lol: Nun wird sie mit 50 wieder Oma und meine kleinste und dann ihr Enkelkind sind dann 1 Jahr auseinander. Dann können wir ja nochmal schieben gehen. ;)

Hab grade noch schnell paar Gläser Marmelade gemacht. Hatte noch Erdbeeren und Nektarinen. Hab mal gemischt, dass es ein Kilo wird. Sieht zumindest mal interessant aus. Vom Geschmack her auch. Die Nektarinen waren säuerlich und die Erdbeeren süß. Meine Kinder vernichten im Moment Marmelade ohne Ende. Wurst, Käse, Nutella wird bei uns momentan alt.

So jetzt ist Feierabend. Mein Schatz hat noch leckere Fassbrause reingeholt. Zwar nicht ganz so kalt, aber zischen tuts trotzdem.

Wünsche euch noch eine ruhige Nacht.

LG

Claudia
gast.859614
5. Jul 2012 12:36
ich melde mich auch wiedermal aber nur ganz Kurz ;)

Ich musste gestern mit meinem mittleren ins KH !!

Er kam aus der Schule und beim Zähne putzen sagt er dann ganz locker was habe ich denn hier hinter dem Ohr?
Ich schau und was seh ich da: eine vollgesaugte Zecke. :o So ein Ding habe ich noch nie gesehen(die Kinder bringen aber regelmässig Zecken nach Hause) .So dolle musste ich noch nie drann ziehen,habe gedacht ich zieh ihm gleich 100 Haare mit raus ;)
Leider habe ich nicht alles rausgekriegt.Beim warten im KH auf den Arzt hat er mir dann ganz locker erzählt dass er heute morgen noch ein Foto gemacht hat um zu sehen was es sein könnte.Und vergessen mir was zu sagen :lol: Im KH haben Sie dann noch den Kopf und eine Klammer mit einer Nadel rausgemacht.Mein Sohn war richtig tapfer!!

Meine kleine ist jetzt seit 1Woche Schnulli frei und wir sind Stolz auf Sie:)

gruss Silvia
gast.1164442
5. Jul 2012 13:00
Hallo,

ja Silvia da war Dein Sohn ja wirklich tapfer :) . Die Zecken sind ne richtige Plage geworden. Ich finde das werden von Jahr zu Jahr mehr. Meine Kinder haben Gott sei Dank noch nicht so viele davon gehabt aber ab und an hatten wir das auch schon, nur unser Hund sammelt die Dinger öfter mal ein. Da musste ich jetzt vor kurzem ne dicke fette überm Auge entfernen :roll: . Die sind so eklig die Viecher und dann übetragen sie noch solche fiesen Krankheiten. Meine Schwägerin lag vor drei Wochen wegen hohen Fieber und Schmerzen überall, im Krankenhaus und dann hat sich auch rausgestellt, dass es ne Zecke war und sie Borreliose hat. Vorher wurde sie aber ne Woche lang auf Gürtelrose behandelt was es dann ja gar nicht war, kein Wunder, dass die Medikamente nicht angeschlagen haben.
Hab auch immer Angst wenn die Kleine über die Wiese krabbelt, dass sie sich mal so ein Vieh einsammelt :roll: . Aber mein Mann hält den Rasen recht kurz, von daher hoffe ich sind da nicht so viele wie in hohen Gras.

Ich wünsch Euch einen angenehmen Tag. Bei uns ist es schon wieder kaum auszuhalten draußen, total schwül und um die 30 Grad da kann die Kleine nach dem Mittagsschlaf wieder auf der Terasse baden. Hauptsache es kommt mit den Unwettern nicht so schlimm, gemeldet wird ja schon wieder viel :cry: .
LG
gast.1070542
5. Jul 2012 15:05
Und Küken wann ist denn der Tauftag? ich weigere mich immer noch Emma taufen zu lassen, und ohne mich wollen die anderen dann auch nicht ;) :D
Aber jede wie sie mag, gell?

Zecken?Brrrrrrrrrr Bähhhhh igitt igitt, sind die eklig und dann auch noch echt gefährlich, ich hab riesen Panik vor den Teilen!
Silvia bekommt dein Sohn nun Antibiotika?ich könnte die nicht rausmachen, ne, das geht gar nicht, da muß meine Nachbarin herhalten.

Jessi ja ich war wieder in der Eingewöhnung, Emma hat heute bitterlich geweint!Ich war zwar anwesend,kaum zwei Schritt von ihr entfernt, aber sie hat mich nich gleich gesehen und eine der Damen hat wg einem schlafenden Kind das Licht im Gang ausgemacht, da hat sie voll Panik bekommen! Meine Mausi, uhuhu hab ich schon mal erwähnt dass ich weinen nicht ertragen kann? Ich bin da echt so weich, das geht mir direkt ins Herz!
Weichei *kopfschüttelübermich*
Hmm so richtig viel Sahne, hmm das brauch ich jetzt danke Jessi!!

Ich bin fast fertig auf meinem Dachboden, da hat sich so unglaublich viel angesammelt, ich hab einen großen Anhänger voll mit Sperrmüll!!
Leon versucht das ganze Playmobil zusammen zu bekommen, er hat immer igendetwas abgebaut, umfunktioniert usw.nu findet er kaum mehr Sachen dir zusammen gehören. Da er auch ne Menge hat, könnte das noch Tage dauern bis er da mal einen Durchblick hat. Eine Bekannte ist an verschiedenen Sachen interessiert, aber klar, nur wenns vollständig ist!
Nu muß ich ihn auch mal loben: er hat mir sooooo toll geholfen, der hat Kisten geschleppt und dies immer 2 Stockwerke nach unten, hat ohne zu mosern angepackt und sogar mich motiviert als ich wg unerträglicher Hitze dort oben aufgeben wollte!! Dafür hat er auch abends einen leckeren Eisteller von mir spendiert bekommen
gast.1110812
5. Jul 2012 20:28
42..hmm...das brauch ich noch n bissl...JULIA rechne mal für mich nach *hihi

heike
das erste August-WE wird getauft...es ist hier (ja auch wenn Julia jetzt wieder widerspricht) einfacher n kita platz zu bekommen,w enn die Mausi getauft is, da das hier alles kathokische Kita´s sind...zumindest die in meiner Nähe, denn morgens um 8Uhr hab ich keine Lust quer durch D´dorf zu pesen und Überstunden abzubummeln :D
gast.1290576
5. Jul 2012 21:17
Hi Madels,
meld mich nur mal kurz,
Meine beiden sind im Bett, so hab ich etwas ruhe.
Bei uns hingen so gefühlte 10 Gewitter übern Ort, aber den Nachrichten zu folge haben wir nur den Schanz abbekommen(zum Glück) ach so langsam reichen die Wolken.
In 2 Wochen wird meine Süße 1 Jahr alt, kann es gar nicht glauben...und mit Arbeit???na mal sehen...sie wollen mich nicht verkürzt arbeiten lassen.
Muß ich aber, da ich ne 3/4 Std. fahre...So genug gejammert. ich beiß mich durch.

Gute Nacht an alle
gast.1192896
5. Jul 2012 22:01
n'Abend!

Léon und ich haben uns nach dem letzten Zeckensommen (kam mir mal so vor) impfen lassen. Aber das hilft ja leider nicht, dass die sich erst gar nicht festbeißen. :?

Silvia, kam auch die Schnullifee? Ich kannte vorher nur die Zahnfee. Aber, glückwunsch dazu!!

Unser Gewitter hat mir mein Abendprogramm etwas durcheinander gebracht, Internet war weg, Receiver kein Signal, hab ich die Wäsche fertig gemacht. Jetzt geht wieder alles.

Conny, hat die Kita nicht so lang auf, wie Du mit Fahrzeit bräuchtest, oder? Ist bei mir auch so. Léon's Schule liegt auf dem Weg, allerdings wird mich das einiges extra kosten! sagt er! Aber bis jetzt hab ich den Platz ja nicht. Und sollte er dann in den ander KiGa kommen, ist die Schule in der falschen Richtung. Naja...mal sehen.

Küken, wirst Du nicht eh bald 30? Müßt ein paar Seiten blättern, aber ich dachte.... ;)

Heike, liegt das am Alter, dass man weinen nicht erträgt. Also bei Léon tat mir das auch weh, wenn er weinte, aber ich fand mich nicht so extrem wie heut.
Bitte, gerne!!!
Dann hat Dein Leon nach den letzten Wochen doch einige Plus-Punkte gesammelt, oder? ;)

Mir fehlen jedes Jahr die Gläser zum Marmelade machen. Hab letztes Jahr ungefähr 35 Gläser Mirabellenmarmelade gekocht und ca 30 verschenkt, mit den Worten " ICH BRAUCH GLÄSER". Kein einziges kam zurück. Hab für dieses Jahr grad mal noch 7 stehen.

so, werd jetzt aber auch langsam schlafen. Mein Besuch ist heut abgereist. Der nächste kommt am Mittwoch. Hab aber schon alles fertig diesmal. :D
Gute Nacht....
gast.1290576
6. Jul 2012 09:58
Moin Madels,
Jup, unser Kiga hat nur 9Std Plätze und das würde ich nicht schaffen, außerdem würde bei mir die Schicht um 6. 00 uhr beginnen. BMW-Werk Leipzig
als Staplerfahrerin) Na mal abwarten.

Ich hatte mir letzten Sommer nee blöde Zecke eingeheimst, die kleine zum Glück noch nicht....

Theresa will seit ungefähr 3 Wochen keinen Nuknuk mehr...Komisch... sie nimmt auch nicht den Daumen.

Is dann immer ulkig wenn sie unruhig ist und du hast nichts zum beruhigen...alsoaufn Arm nehmen puh.

so wir gehen jetzt in die Sonne
gast.859614
6. Jul 2012 11:38
Hallo

ich habe alle 3 Kinder geimpft gegen Zecken ! Weil bei meinen Eltern ein gefährliches Gebiet ist!

Die Zecken beissen trotzdem zu. Mein Sohn hat kein Antibiotika gekriegt.Ich beobachte einfach die Stelle.

Bei uns kam naja Schnullifee würde ich dem jetzt nicht sagen: Jana hat am morgen den Schnulli selber in den Müll geworfen und dafür ein Schlaecki(Kuscheltier selbstgenäht) erhalten!!

gruss Silvia
gast.1192896
6. Jul 2012 12:48
Hallo

Silvia, der KiA sagte bei Roman ist es zu früh zum impfen gegen Zecken. Er sagte, nicht vor dem 2. Geburtstag. Wenn wir den ganzen Tag draußen sind, wird er fast ständig abgesucht. (wie bei den Äffchen, sagt Léon immer).

Mehr kannst eigentlich auch nicht machen, als die Stelle beobachten.

Selbst in den Müll geworfen ist cool! 8-)

Conny, genau wie hier, 9h Kita (ist eh seeeeeehr lang), und ich hätte mit Fahrzeit 11h. Fahr etwas mehr als ne Stunde in die Arbeit, allerdings 3 Schicht. Am liebsten wäre mir nur Nachtschicht, Kita 4h und in der Zeit SCHNELL schlafen! :lol:
gast.1070542
6. Jul 2012 14:50
Huhu ihr Lieben,
Claudia, ich dachte Lina wäre schon in der Kita :oops: Das Problem kenn ich aber vom anderen Thread, da haben die Muttis auch schon darüber gesprochen! Hammer oder? Man lässt sein Kind nicht taufen weil man überzeugt ist, sondern weil man so bessere Karten bei der Kita hat! Während meiner Schulzeit, sind mache nicht aufs Gymnasium im Nachbarort aufgenommen worden weil sie entweder die falsche oder gar keine Konfession hatten :roll: :o
Aber so wie ich dich "kennen" gelernt habe, machst du ein wundervolles Fest daraus.

Nee, Jessi, ich glaub das liegt nicht am Alter, oder doch?? ich werd immer weicher, grrrrr wo soll das noch hin führen, ich möchte doch auch mal Oma werden, da heul ichdann immer mit oder wie??
Ja Leon hat Pluspunkte gesammelt, aber die reichen noch nicht aus, da muß er noch lange "bluten" für.
Heute kann ich mich revanchieren, hab Muffins gebacken, mit Giotto :D
Und morgen gibts ne frische Himmbeerquarkschnitte, ich bekomm besuch, die wünscht sich den :D :D :D :D
Ich glaub ich bekomm dieses Jahr gar kein Obst zusammen für die vielen Gläser! Unsere Obstbäume haben wohl den letzten Frost nicht vertragen, muß nochmal einen Bekannten nach Johannisbeeren fragen, sonst müssen wir diesmal kaufen, die Erdbeeren waren auch ganz schnell fertig, da hab ich auch keine eingekocht :(

Conny, das ist ja auch bescheiden, geh nochmal in Verhandlung vil kannste doch noch was erreichen, drück dir die Daumen dafür ;)
Ist ja cool mit dem Schnuller, wenn ich dran denk wie das bei Nina war :?
Emma braucht den nicht immer, nur manchmal zum einschlafen, ichdenke die ist da auch schneller mit durch als die Große, Leon hatte garnix, kein Nuk kein Daumen, nur ein Kuscheltier

So das Bügelbrett schreit meinen Namen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrr
gast.917724
6. Jul 2012 15:19
...auch mal wieder da, ist ja schließlich endlich Wochenende :D
Heike, Lina ist bei einer Tagesmutter, soll aber dann mit spätestens drei in den Kindergarten gehen. Und natürlich hast Du Recht - es wird ein tolles Fest!

Zu den Zecken - Darush hat sich mal Borrelliose eingefangen. Mußte dann drei Wochen Antibiotika nehmen :roll: und dagegen gibt es ja keine Impfung, "nur" gegen die FSME (Hirnhautentzündung).
gast.1110812
6. Jul 2012 21:46
Heike...
ich sag nur: Party on Wayne *lol* nein Spaß..ich HOFFE, dass es schön wird...
und das schönste ist, dass meine Bellagecko (das dritte mal in diesem Jahr - quasi die volle Dröhnung *goil), meine Mickey und meine Schaschi auch kommen *freusogarrnich *kiecher
Julia geht ja lieber woanders feiern, beckie hütet Henri und coco wohnt zu weit weg *snüff, aber eeegal - Hauptsache ein paar Mädels...
nun ja so richtig überzeugt bin ICH - als konfessionslose - nicht, ABER Mausi kann ja später selbst entscheiden, wie es ihr beliebt und wenn es nur so eine winzigkeit ist, ihr Türen zu öffnen -bitte schön....soll sie haben..

Julia hat recht...Mausi is bei ner Tagesmami soll aber möglichst nächstes Jahr August (mit 2,7 Monaten dann) inne Kita...n Jahr später wäre mir zu spät..hab ANgst dass Mausi sich dann dort nich mehr wohl fühlt weil dort ja meist nur jüngere sind und dass sie nicht mehr genug gefördert wird...
gast.859614
6. Jul 2012 22:00
naja das Thema Zecken lässt uns nicht mehr los :x

Heute kam der grosse mit einer an ;) aber die hat sich noch nicht richtig festgesaugt :D

bin gespannt wer der nächste ist :lol:

Allen ein schönes Weekend

gruss Silvia
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...