Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 13:18
Re: Januar Mami`s 2012
weiß von euch jemand ob der krankenwagen von der krankenkasse bezahlt wird, wenn man sich für die geburt mit dem krankenwagen ins krankenhaus fahren lässt???
30. Nov 2011 13:53
ja der wird von der kasse bezahlt...
du musst auch keine krankenhaustage geld bezahlen (meist 10euro pro tag)
wenn du dan da bleibst da es sich um die entbindung handelt ist auch dieses kostenlos
du musst auch keine krankenhaustage geld bezahlen (meist 10euro pro tag)
wenn du dan da bleibst da es sich um die entbindung handelt ist auch dieses kostenlos
30. Nov 2011 14:06
meine krankenkasse hat so einen coolen chat ^^ da hab ich grade mal nachgefragt, weil meine hebamme meinte, dass der krankenwagen nicht bezahlt wird. haben die mir auch grade geschrieben. krankenwagen kostet 10euro, aber brauche die tage die ich im krankenhaus bin nichts zuzahlen (10euro pro tag)
30. Nov 2011 15:59
Ist ja heut genauso ruhig wie gestern
Hoffe es ist alles gut bei euch...
@mamalisa ja schluckauf ist gut für die kleinen zwerge, da sie damit ihre Lungen für nach der geburt trainieren... Meine hat auch mindestens 1 mal am Tag schluckauf... finde es immer voll lustig wenn der bauch dann im tackt immer hin und her wackelt
Möchte eigentlich auch einen Gipsabdruck machen weiß aber noch nicht wann... Und der soll dann zur lampe werden...
@sarah wie geht es dir???
@delisha das ist ja blöd mit deiner Hebi... Viel Glück bei der neuen suche und hoffentlich ist die dann besser und sensibler... Meine Hebi kommt auch am 15 das erstemal nach Hause dann gehe ich mit ihr nochmal alles durch ob auch nichts vergessen wurde... Also ich habe die Info bekommen das die Krankenkasse alles übernimmt wenn es mit der Entbindung im zusammenhang steht... Naja werde bei meiner Krankenkasse auch nochmal nachfragen...
Habe mir heute mal Rezepte für Plätzchen rausgesucht die ich machen möchte (obwohl mein Mann Bäcker ist)... Oh da freu ich mich schon drauf die zu machen... Hoffe das ich meinen Mann überredet kriege das er Schwarz-Weiß Gebäck und vielleicht noch Vanillekipferl macht dann haben wir 5 verschiedene Plätzchen...
LG Nancy und Gummibärchen

Hoffe es ist alles gut bei euch...
@mamalisa ja schluckauf ist gut für die kleinen zwerge, da sie damit ihre Lungen für nach der geburt trainieren... Meine hat auch mindestens 1 mal am Tag schluckauf... finde es immer voll lustig wenn der bauch dann im tackt immer hin und her wackelt

Möchte eigentlich auch einen Gipsabdruck machen weiß aber noch nicht wann... Und der soll dann zur lampe werden...
@sarah wie geht es dir???
@delisha das ist ja blöd mit deiner Hebi... Viel Glück bei der neuen suche und hoffentlich ist die dann besser und sensibler... Meine Hebi kommt auch am 15 das erstemal nach Hause dann gehe ich mit ihr nochmal alles durch ob auch nichts vergessen wurde... Also ich habe die Info bekommen das die Krankenkasse alles übernimmt wenn es mit der Entbindung im zusammenhang steht... Naja werde bei meiner Krankenkasse auch nochmal nachfragen...
Habe mir heute mal Rezepte für Plätzchen rausgesucht die ich machen möchte (obwohl mein Mann Bäcker ist)... Oh da freu ich mich schon drauf die zu machen... Hoffe das ich meinen Mann überredet kriege das er Schwarz-Weiß Gebäck und vielleicht noch Vanillekipferl macht dann haben wir 5 verschiedene Plätzchen...

LG Nancy und Gummibärchen
30. Nov 2011 16:06
Ich kann mich heute zum backen garnicht überwinde. Naja aber ein paar Lebkuchen und Vanillekipferl und vielleicht Nussecken müssen schon sein.
Vielleicht fang ich nächste Woche an.
Mein Mann verlegt gerade den Boden im KIZI. Find ich echt super
Nächstes Wochenende wird dann eingeräumt. Muss das am WE machen, weil mir meine Nichte unbedingt helfen will und die ist ja unter der Woche in der Schule.
Bezüglich der Krankenkasse, muss ich echt mal nachfragen wie das bei uns in Österreich ist. Bin ja mal gespannt.
Vielleicht fang ich nächste Woche an.
Mein Mann verlegt gerade den Boden im KIZI. Find ich echt super

Nächstes Wochenende wird dann eingeräumt. Muss das am WE machen, weil mir meine Nichte unbedingt helfen will und die ist ja unter der Woche in der Schule.
Bezüglich der Krankenkasse, muss ich echt mal nachfragen wie das bei uns in Österreich ist. Bin ja mal gespannt.
30. Nov 2011 16:16
heute Backe ich auch nicht... denke auch das ich nächste Woche so langsam Anfangen werde... Bin ja immer alleine zuhause und so geht dann die Zeit wenigstens um bis mein Mann Heim kommt...
@summsy ist aber süß von deiner Nichte das sie dir helfen müsste... Unterstützung kann man immer gut gebrauchen...
So langsam werden wir wohl alle fertig mit den Nestbau...
Die letze Wäsche von der Maus ist auch spätestens morgen trocken, dann nen bisschen dekorieren und das war es dann...
Hab da mal ne frage (auch wenn sie bestimmt nen bisschen blöd klingt) für die Zeit im KH nehmt ihr wie überall geschrieben baumwollschlüpfer oder Hot Pants???
@summsy ist aber süß von deiner Nichte das sie dir helfen müsste... Unterstützung kann man immer gut gebrauchen...
So langsam werden wir wohl alle fertig mit den Nestbau...

Die letze Wäsche von der Maus ist auch spätestens morgen trocken, dann nen bisschen dekorieren und das war es dann...

Hab da mal ne frage (auch wenn sie bestimmt nen bisschen blöd klingt) für die Zeit im KH nehmt ihr wie überall geschrieben baumwollschlüpfer oder Hot Pants???

30. Nov 2011 16:25
Also ich hab eigentlich nur Hot Pants an und werde mir bestimmt fürs KH keinen neuen kaufen. Man soll sich ja doch auch Wohl fühlen.
Hab heute mit meiner Mama gesprochen, ob sie mir eventuell ein paat T.shirts fürs KH ausleihen kann. Meine eigenen glaub ich ja nicht, das mir gleich nach der Geburt wieder passen.
In den nächsten Tagen werde ich dann mal, die Sachen fürs KH zusammenrichten, damit ich dann sehe was noch fehlt..
Hab heute mit meiner Mama gesprochen, ob sie mir eventuell ein paat T.shirts fürs KH ausleihen kann. Meine eigenen glaub ich ja nicht, das mir gleich nach der Geburt wieder passen.
In den nächsten Tagen werde ich dann mal, die Sachen fürs KH zusammenrichten, damit ich dann sehe was noch fehlt..
30. Nov 2011 16:42
werde nächste woche beim GVK die hebamme fragen ob sie eine nette kennt die in beide orte fahren würde. hoffe die kennt da eine. sonst suche ich mir halt eine hebamme für hier und eine in dem ort wo meine eltern wohnen. denke aber eher das ich die ersten tage doch bei mir zu hause bleiben werde, wenn die hebamme sowieso täglich vorbei kommt und meine mutter wird sicher auch alle 2-3tage her kommen. kann mich ja dann immer noch entscheiden ob ich mich bei meinen eltern einquatiere oder hier bleibe. je nachdem wie anstrengend das ganze für mich ist.
ich werd am freitag mit meiner mutter backen. freitag soll auch mein großer beistellofen kommen. vielleicht kann ich dann auch noch bei mir was kleines backen. ^^ bin mal gespannt. muss ich mir dann nur ne backschüssel, mixer und so von meiner mutter ausleihen, wenn ich das wirklich vor habe.
für das krankenhaus habe ich mir extra schlüpfer in einer nummer größer geholt die ich auch nach der ss noch tragen kann. keine hotpants. die paar schlüpfer die ich noch hab passen höchstens 2 von ohne einzuschnüren.
habe mir bei new yorker ein schönes langes 3/4arm shirt geholt für die entbindung. war runter gesetzt. wird mir danach wohl zu groß sein. aber egal. hab keine shirts die mir noch passen und schon gar keine solangen. wollte auf keinenfall mit nem engen shirt das auch noch bauchfrei aussieht durch die kugel vor zur entbindung.
so, jetzt esse ich erst mal was warmes und dann rufe ich noch mal im krankenhaus an zur anmeldung. die haben im moment noch eine entbindung. wird aber bald draußen sein das baby, weil der arzt zu mir meinte 1-1,5 stunden noch. dann soll ich nochmal anrufen.
ich werd am freitag mit meiner mutter backen. freitag soll auch mein großer beistellofen kommen. vielleicht kann ich dann auch noch bei mir was kleines backen. ^^ bin mal gespannt. muss ich mir dann nur ne backschüssel, mixer und so von meiner mutter ausleihen, wenn ich das wirklich vor habe.
für das krankenhaus habe ich mir extra schlüpfer in einer nummer größer geholt die ich auch nach der ss noch tragen kann. keine hotpants. die paar schlüpfer die ich noch hab passen höchstens 2 von ohne einzuschnüren.
habe mir bei new yorker ein schönes langes 3/4arm shirt geholt für die entbindung. war runter gesetzt. wird mir danach wohl zu groß sein. aber egal. hab keine shirts die mir noch passen und schon gar keine solangen. wollte auf keinenfall mit nem engen shirt das auch noch bauchfrei aussieht durch die kugel vor zur entbindung.
so, jetzt esse ich erst mal was warmes und dann rufe ich noch mal im krankenhaus an zur anmeldung. die haben im moment noch eine entbindung. wird aber bald draußen sein das baby, weil der arzt zu mir meinte 1-1,5 stunden noch. dann soll ich nochmal anrufen.
30. Nov 2011 16:59
Naja, also ich muss ja sagen, dass ich da echt Glück habe bezüglich der Unterwäsche. Mir passt da noch alles, was ich vor der SS auch getragen habe.
Ich hatte auch bis Ende fünften Monat noch meine normalen Klamotten an.
Ich hatte auch bis Ende fünften Monat noch meine normalen Klamotten an.
30. Nov 2011 17:46
@summsy: mir hat bis zum 5. monat auch noch einiges gepasst in einer nummer größer. habe mir sogar ne umschandshose geholt, die mir da ein wenig zu groß war. die passt mir jetzt kaum noch. ist sehr eng um die hüften. will nicht grade behaupten, dass ich viel an speck zugelegt habe... irgendwie ist das becken noch dazu breiter geworden. und die schlüpfter die ich noch hab waren vor der ss schon ein wenig eng.
trage halt sogut wie keine. habe noch ein paar hotpants, aber die sind schlecht mit binden zu tragen finde ich. wenn ich sowas schon tragen muss dann soll es schon fest sitzen 

30. Nov 2011 18:03
Mir passen auch noch nen paar sachen von vor der SS... Die umstadnshose die ich mir geholt habe (in Größe 38) wird jetzt auch langsam eng aber wenn ich das bauchdings runterklappe geht es noch...
werde mir jetzt keine neuen Sachen mehr holen...
Naja mal schauen was ich finde... Finde ja Schlüpfer echt grauenvoll
deswegen werde ich wohl probieren Hot Pants zu kriegen... (da fühle ich mich auch einfach wohler drinne)

Naja mal schauen was ich finde... Finde ja Schlüpfer echt grauenvoll

30. Nov 2011 18:18
man muss sich einfach wohl fühlen. also heute kann ich nicht mehr zur anmeldung ins KH gehen. hab ich mir aber auch schon fast gedacht.
mein kleiner mann ist grade richtig aktiv und drückt mir ständig gegen die blase und gegen den MuMu, richtig unangenehm.
mein kleiner mann ist grade richtig aktiv und drückt mir ständig gegen die blase und gegen den MuMu, richtig unangenehm.

30. Nov 2011 18:29
@delisha das kenne ich irgendwoher... Meine kleine drückt auch ständig gegen die Blase (musste in der Nacht 5*raus) und sie drückt auch sehr nach unten... Ist manchmal nen echt stechender aber auszuhaltender schmerz... Naja wer weiß was das zu bedeuten hat... Hoffe das meine Hebi am 15ten nach dem MuMu und so schaut...
Der papa hatte gestern auch spaß mit der kleinen lag auf de Couch und er hatte ne Hand auf meinen Bauch und ständig wurde dagegen geboxt... Er hat richtig gemerkt das es ihre Hand ist... dann war kurz ruhe Papa hat wieder am Bauch rumgewackelt und dann kam wieder die hand und nen fester tritt den er auch gemerkt hat
voll knuffig
Irgendwann hat er dann gesagt wird aber echt unheimlich (weil er gemerkt hat wie ihre Hand gewandert ist...) und die beule den bauch nach unten ging
Aber er fand es toll und hat sich übelst gefreut das er sie mal so aktiv spürt...
Der papa hatte gestern auch spaß mit der kleinen lag auf de Couch und er hatte ne Hand auf meinen Bauch und ständig wurde dagegen geboxt... Er hat richtig gemerkt das es ihre Hand ist... dann war kurz ruhe Papa hat wieder am Bauch rumgewackelt und dann kam wieder die hand und nen fester tritt den er auch gemerkt hat

Aber er fand es toll und hat sich übelst gefreut das er sie mal so aktiv spürt...
30. Nov 2011 20:23
mein kleiner kommt anscheind ganz nach mir. ist ein ziemlich ruhiger vertreter
meistens wenn er sich bewegt boxt oder tritt er nicht, sondern bewegt sich nur. da wandert dann ein körperteil mal hier hin und wieder dahin. er tritt oder boxt höchstens wenn man die beule etwas reindrückt.
find es schon erstaunlich wie unterschiedlich das bei jedem ist.
ich sehe meinen freund nicht so oft und wenn er dann mal da ist ist auch meistens ruhe im bauch angesagt. sogar wenn er dran rüttelt, was ich gar nicht leiden kann wenn er das zu fest macht.
deswegen schätze ich mal, dass er ein ruhiger junge wird und hoffe mal das ich damit recht behalte.

find es schon erstaunlich wie unterschiedlich das bei jedem ist.
ich sehe meinen freund nicht so oft und wenn er dann mal da ist ist auch meistens ruhe im bauch angesagt. sogar wenn er dran rüttelt, was ich gar nicht leiden kann wenn er das zu fest macht.

deswegen schätze ich mal, dass er ein ruhiger junge wird und hoffe mal das ich damit recht behalte.

30. Nov 2011 20:51
Also mit der Umstandskleidung hab ich noch gar kein Problem, das sie zu eng wird, hab mir aber alles in der Größe gekauft, die ich auch vor der SS hatte.
Meine Kleine boxt und tritt auch fleißig, obwohl sie in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden ist. Ich denke das es daran liegt, das sie ja nicht mehr so viel Platz hat bzw glaub ich, dass sie schon relativ weit im Becken liegt.
Meine Kleine boxt und tritt auch fleißig, obwohl sie in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden ist. Ich denke das es daran liegt, das sie ja nicht mehr so viel Platz hat bzw glaub ich, dass sie schon relativ weit im Becken liegt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...