Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1123918
26. Mai 2011 19:24
Re: Februarbabys
hallo februar-mamis!
wollte uns auch mal vorstellen:
jakob, 26.02. 3120g, ku 34 cm
kann es gar nicht glauben, dass einige babies schon durchschlafen...bei uns ist das echt ein kampf - er schläft nur auf dem arm (gg 21h) ein (und wacht nach ein paar minuten im bett schreiend auf) - also schläft er meistens auf meinem bauch oder neben mir im bett ...dann schafft er auch mal 5-6h. und um 6h ist er dann munter und will unterhalten werden...

irgendwie hat er auch seinen rhythmus verloren - die ersten monate brav alle 4h und seit ca 2,5 wochen jetzt alle 2,5-3h...irgendwie ist da wohl was schief gelaufen??? naja zumindest nachts kommt er nur alle 4-5h.

Seit 1 woche kann er sich vom bauch auf den rücken drehen und lächelt mich ständig an! es ist so wunderschön wenn er glücklich lacht und "erzählt".

gruß
gast.1040858
26. Mai 2011 20:48
nabend mädels...
wollte mich auch noch mal melden...was wart ihr wieder fleißig. hab alles auch nur mal kurz überflogen...
bin gerade am bügeln und mach mal kurz ne pause...irgendwie bleibt das in letzter zeit immer liegen und dann hab ich nen RIESEN berg wäsche da liegen...und es kommt immer wieder was dazu... :?

zu unserer nacht...die war echt super! hab marlon gestern abend noch gebadet, dann hat er um 20uhr seine flasche bekommen und dann ist er ins bett...heute morgen kam er dann erst um 7.20uhr...wollte dann auch nicht mehr einschlafen und ist dann bis ca 8.30uhr wach gewesen...ist dann unter seinem spielbogen im laufstall eingeschlafen und ich konnte mich für rückbildung fertig machen. man war das heute wieder anstrengend...wird von mal zu mal schwieriger...

waren dann heute noch bei einer anderen mutti aus der rückbildung und hatten da einen schönen nachmittag verbracht, obwohl ich erst dachte das fällt ins wasser, da marlon seit drei tagen total unzufrieden ist. hab mit meiner hebi gesprochen und so wie er sich verhält, schiessen bei ihm wohl die zähne ein... :shock: :?
naja, wir lassen uns mal überraschen. hoffe das er heute nacht gut schläft...liegt seit 19.45uhr im bett. war auch total unzufrieden und wollte nur auf den arm, als wir zu hause waren.

tja, dann will ich mal wieder weiter bügeln...sonst finde ich nachher die motivation dazu nciht wieder... :D

und herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem wurm anyu77...
was für nahrung bekommt dein jakob denn? vllt wird er ja nciht mehr satt, das er deswegen so schnell wieder kommt?!
wobei, wenn ich bedenke, marlon kommt am tag auch alle 3-4 std...hmmm...

naja, euch noch einen schönen abend...lg
steffiduc
27. Mai 2011 07:29
Hallo Mädels,

herzlich willkommen anyu77. Denk dir nix, meiner schläft auch noch nicht richtig durch. Das ist von Tag zu Tag verschieden. Einmal schafft er es von 19 Uhr bis 6 Uhr durch und dann wieder, wie heute, will er um 3 die Flasche. ABer mittlerweile mach ich mir da gar keine Gedanken mehr, das wird schon. Wenn die Zähne kommen wirds wieder schlechter werden denk ich und dann wieder besser. Ist halt immer ein Auf und Ab.

Jetzt nochmal zu meinem Zufütter-Vortrag gestern. Das geld hätte ich mir sparen können. Da gings hauptsächlich um selbst zubereitete Nahrung und das end vom Lied war dann dass jedes Baby unterschiedlich ist und wenn eins schon vor 4 Monaten was essen will soll man es nicht daran hindern und wenn eins erst mit 6 Monaten was essen will soll mans auch nicht vorher dazu zwingen. Wenn man selbst was zubereitet ist es halt wichtig 1 EL Butter oder Keimöl dazu zu geben damit sie die Vitamine aufnehmen können. Beim Gläschen braucht man nix dazu tun. Ich füttere am Anfang Gläschen, nur den Abendbrei werde ich selber machen weil die Gute-Nacht-Breis so dermaßen voll Zucker sind, dass man die lieber selber machen soll. Süßes wollen sie noch früh genug. Achja, und man soll die KLeinen jetzt schon dran gewöhnen auch mal Wasser oder Tee zu trinken damit es später wenn man ihnen Beikost gibt nicht so ungewohnt ist und sie das nicht verweigern.

Endlich Wochenende...und Papa ist dann wieder daheim. Wir werden morgen einen Hochstuhl kaufen gehen.

Achso, übrigens hab ich auch gefragt wegen KiWa...da die KLeinen ja nicht mehr so gern liegen. Im Moment soll man sie noch nicht im KiWa ohne Tasche sitzen lassen sondern lieber in die Tasche ein Kissen rein, dass sie so schräg sitzen können.
gast.1083739
27. Mai 2011 08:07
sooo ihr lieben,
heute abend gehts los! :? ich meld mich dann die tage aus china...
drückt mir die daumen das unterwegs alles klappt :|

passt auf euch auf und bis denne... :D
gast.1182459
27. Mai 2011 08:24
Morgen,
haben heute wieder bis halb 6 geschlafen :D , na ja er war schon um halb 5 wach, da hab ich ihn einfach quatschen lassen und er ist noch mal eingeschlafen!
Muss heute Putzen, morgen kommen meine Eltern und meine Tante zu besuch!

@anyu77
Von mir auch ein herzliches willkommen. Wie geht es euch so?

@schokobons
ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, das ihr da eine gute Zeit haben werdet.
Ich bin schon sehr gespannt, was du uns aus dem reich der Mitte berichten wirst. ist doch total interressant wie die da mit ihren Kindern umgehen.

@steffiduc
War es den sehr teuer?
ich werde mittags auch mit den Gläschen anfangen und ich werde dann auch immer welche zu hause haben wenn man mal einen stressigen Tag hat. Aber sonst möchte ich schon gerne selber kochen.
ich werde immer mehr zubereiten und es dann Portionsweise einfrieren.
Mit den Abendbreien stimme ich dir voll und ganz zu, vor allem braucht man laut Rezept für so einen Abendbrei auch nicht länger als 10 min.
gast.1015299
27. Mai 2011 08:33
@schokobons:ich wünsche dir eine gute reise und komme heil wieder zurück ;)

@all. Also nach dem zweiten mal möhren geben hat er jetzt endlich nach 2 tagen stuhlgang gehabt .er hat sich zwar etwas angestrengt beim drücken (kopf rot angelaufen :P ) aber ich muss sagen das sein stuhlgang nicht hart war sondern eher (dickcremig) ich hatte auch bedenken wegen verstopfung weil er die probleme hatte.und er eh nicht der typ ist der jeden tag stuhlgang hat. farbe sah schön karotten ähnlich aus :lol: geruch süßlich :lol:

sagt mal wann fangt ihr den mit den abendbrei an ? was für einen? welche marke?

meiner bekommt jetzt seit 3 tagen früh karotten zum mittag sonst nichts außer flasche.
gast.1182459
27. Mai 2011 08:42
@sari
Ich habe gehört, das man jeden Monat einen weiteren Brei einführt.
z.B.
5. Monat Mittags
6. Monat Nachmittags
7. Monat Abends
Kannst natürlich auch erst den Abendbrei einführen und dann nachmittags
Ich werde meine Breie selbst Kochen und werde nur für den Notfall (Wenn papa mal alleine ist :lol: ) Ne Packung holen, irgendwas von Hipp (das mit dem wenigsten Zucker, wie wir oben schon geschrieben haben).
Wenn dein kleiner 1 Woche reines Gemüse gegessen hat kannst du Kertoffel dazu nehmen und nach einer weiteren Woche Menü geben.
Bis dahin würde ich ihm auch mal Kürbis oder Pastinacke anbieten.

Meine hebi meinte übrigens, das man Rapsöl nehmen soll und das man auch beim gläschen was ranmachen soll :? Keine ahnung sagt wieder jeder was anderes.
steffiduc
27. Mai 2011 09:27
@schoko: Gute Reise und kommt gesund und bald wieder heim!!!

@all: Also ich werd mich mit der Brei-Fütterei jetzt einfach ganz nach meinem Kind richten. Öl werd ich ins Gläschen jetzt mal nicht rein tun, werd mir nochmal die Zusammensetzung anschauen und nochmal mein BLatt von der Kiä was da stand mit dem Öl, aber ansonsten fang ich einfach mit mittags an, dann nach 4 Wochen nachmittags dazu und dann nach 4 Wochen abends dazu. Und ich schau einfach wie er satt wird und wie er es verträgt und mach das dann einfach nach Gefühl. Unsere Eltern hatten auch keine so Vorgaben wie es sie jetzt gibt und wir sind auch alle groß und gesund :-)!!!! Manchmal denke ich mir, man bräuchte fast ein Studium um ein Kind groß zu kriegen!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
27. Mai 2011 09:39
@steffiduc
Da hast recht :lol: , manchmal hat man das Gefühl, dass man ne schlechte Mutter ist, wenn man sich mit etwas nicht so genau auskennt.
Heute soll man Ärztin, Ernährungsberaterin, Pädagogin und am besten noch Psychologin sein und vor allem versuchen immer alle alles perfekt zu machen.
Klar möchte man alles richtig machen aber heut zu tage wird den Müttern richtig abtrainiert auf die eigenen Instinkte zu hören.
Du must das so und so machen! :evil: kann man schon bald nicht mehr hören.

am Anfang ist uns so viel schöne Zeit verloren gegangen, weil man sich so unter druck gesetzt hat, es allen recht machen zu wollen. Dabei hat man sich selbst total auf gegeben. Und dann muss man sich dauernd anhören, man ist so gestresst und man soll sich mal entspannen.

Sorry musste jetzt mal raus :roll:
ist doch manchmal echt nervig oder? ich frage mich, wie die Uhrmenschen ihre Kinder ohne all das groß bekommen haben, eigentlich müssten wir doch schon längst ausgestorben sein. :lol:
gast.1123918
27. Mai 2011 10:31
Guten Morgen zusammen!
hey, dass mit em Kinderwagen ist ne super Idee - meiner mag seit 1 Woche auch nicht mehr im KiWa liegen und jeder Ausflug wird zur Schreipartie - solange bi er dann auf meinem Arm ist (mit Aussicht...). Werde heute gleich mal ein Kissen unterlgen und testen!

Ja, manchmal denk ich mir auch man müsste ales studiert haben - man gilt ja gleich als rabenmutter wenn man dies oder jenes nicht weiss und bekommt oft zu hören "wie, dass weisst Du nicht? oder "dass darf man aber nicht machen!"...
Mit dem Zufüttrn werde ich wohl erst später anfangen - wir sind beide Allergiker....

Weiss nicht mehr, wer mich gefragt hat: ich stille
Eigentlich gehs mi gut - nur die Nächte sind halt sehr anstrengnd...
Der Papi ist ein ganz lieber (sonst wäre r ja auch nicht mein Schatz (:-)) und hilft woer kann, aber leider komt er auch erst g. 19h heim und mein Freunde und Familie wohnen 300 km entfernt... :(
Bin erst im 8. Monat hierher gezogen und daher kenne ich leider noch niemenden :(
Dachte mir in Babymassage lerne ich bestimmt nette mamis kennn - aber leider kennen die sich schon alle aus dem Geburtsvorbkurs und sind schon ein eingeschworens Team...naja werde später dann mal andere krabbelguppen etc besuchen...

Ist echt toll hir mal auch was von anderen mamis zu lesen!!! Hatte gestern echt einen Tiefpunkt...
werde jetzt mal frühstücken....
gast.1213719
27. Mai 2011 10:32
Hallo zusammen

Ich habe auch ein Februar baby er ist am 20.02.2011 geboren ET war am 14.02.2011 er war 3880g schwer und war 53cm groß.
Ich will jetzt langsam auch mit Obstgläschen oder Brei anfange aber ich frag mich ob es nicht doch noch zu früh ist? Ich gebe ihm die flasche und in den letzten 2 monaten habe ich 14 Milchpägchen verbraucht.

Gruß

MamaD20
steffiduc
27. Mai 2011 10:53
Herzlich willkommen MamaD20, was fütterst du denn für Milch? Pre oder 1er?

@anyu: Du stillst ja, aber trotzdem vielleicht interessant zu wissen für dich, dass nach dem 6. Monat eine HA-Milch null bringt...also falls du irgendwann stillen aufhörst und noch Fläschchen geben willst kannst dir die HA-Milch sparen wenn dein Kind (wars jetzt ein Bub oder ein Mädchen?) älter als 6 Monate ist. Hab ich gestern gelernt :-)!!!!

@lauerchen: Ja genau so gings mir am Anfang auch. Ich hab mich anfangs immer mit dem "Schläft er schon durch"-Geschwätz voll unter Druck gesetzt, weil jeder mir sagte sein Kind schläft mit 3 oder 6 Wochen schon durch. Aber mittlerweile bin ich der Ansicht, mein Kleiner macht das einfach so wie er es macht und ändern kann mans eh nicht und wenn man sich selbst so unter Druck setzt ist man schlecht gelaunt und das merken die Kleinen auch. Ich hab das Gefühl seit ich mich einfach nicht mehr verunsichern lasse, egal mit was, sondern mein Ding mache wie ich (und mein Mann) das meine, ist der kleine auch viel relaxter (kann Einbildung sein, aber ist ne schöne) :lol:
gast.1182459
27. Mai 2011 11:07
@steffiduc
den eindruck habe ich bei uns aber auch! Wir haben in der fanilie auch jemanden, der ständig damit angegeben hat, das seine Kinder schon mit 4 Tagen durchgeschlafen haben. " Ich gebe dir dann denFütterungsplan und dann geht das bei dir auch, musst dich unbedingt an den Plan halten!" :evil:
Scheiß Plan, das ist mit ein Grund, warum das Stillen bei mir nicht geklappt hatt! :cry:
Sie hatt antürlich nicht gestillt und meinte auch das ich nicht stillen muss.
So jetzt schreibt Theo mal was! :lol: n h u88kkeswd bcd fv :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann er aber schon gut oder?
seit dem ich ihn lasse wie er will, hatt er auf einmal seinen ganz eigenen Rythmus gefunden.
das trauen sie den Kinder nicht zu aber sie trauen ihnen zu, dass sie absichtlich schreien , nur das einer kommt. Und lassen dann ihre kinder in den schlaf weinen (schreien) :oops:

man bin ich heute sauer, da haben wir genau das richtige thema gefunden!

@mamaD20
Von mir auch herzlich willkommen
gast.1123918
27. Mai 2011 11:37
danke für den tipp steffiduc! versuche noch zu stillen, denn eigentlich fnde ich es sehr schön und praktisch (habe die milch ja immer dabei :D ).
das mit dem schlafen: die ersten 2 Monate hat er 5-6 h in der nacht geschlafen - nur durch das bauchweh ist alls igendwie durcheinander gekommen... :(
Habe so gehofft dass mit 12 wochen alles aufhört - es st zwar schon viiiiiel besser geworden, aber manchmal wacht er sogar wegen seinem bauch auf :( und kann nachmittags nicht schlafen.
;) jetzt schläft er übrigens gerade auf meinen knien . nach einer ausgiebigen mahlzeit :)
steffiduc
27. Mai 2011 11:52
@lauerchen: Super Theo, das machst du schon ganz toll :lol:

Boah, das mit dem in den Schlaf schreien lassen find ich ganz schlimm. Nachdem ich mal erwähnt hatte dass meiner nachts nicht durchschläft (war noch relativ am ANfang) hat mir eine ein Buch gebracht "Jedes Kind kann schlafen" oder so ähnlich. Hab mir das bißchen durchgelesen und gedacht gehts eigentlich noch. Habs dann gleich zurückgebracht. Außerdem schläft er super (auch wenn er einmal die Nacht kommt, ich finde das nicht schlimm) und was mir vorallem total super gefällt, wenn ich ihn um 7 ins Bett bringe, dann muss ich höchstens 1-2 mal noch rauf (meistens sogar gar nciht mehr) und er schläft schön ein. Davon redet keiner!!!! Und mein Kind schreit überhaupt nicht bzw. ich muss ihn nicht schreien lassen, das klappt ganz einfach so und ohne dass ich irgendein bescheuertes Buch gelesen hab :evil:

Da kann man sich auch echt aufregen, immer die super tollen Tips von den Über-Mamas!!!!! Wir können das schon selber!!!!

@anyu: Ja stillen ist eh das Beste und ich hätte mir gewünscht dass es bei mir auch geklappt hätte. Aber es ist so wie es ist!!!!!:-)
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...