februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1116635
18. Jan 2011 07:51
Re: februar baby´s 2011
:| Guten Morgen!

Den Frauenarzt-termin habe ich erst um 17:00 - bin schon ganz aufgeregt.
Meine Nacht war auch mal wieder sowas von bescheiden. Ich hatte wieder tierisches Sodbrennen, so dass ich sogar Blut gespuckt habe. Toll, oder? Weiß echt nicht was ich dagegen noch tun kann. Das ist echt schmerzhaft und nervig! -> Habt Ihr auch Probleme damit?
Gestern abend hatte ich echt Rückenschmerzen und auch so einen Druck im Bauch - denke wieder Senkwehen. Heute morgen ist es weg.

Meine Hebi hat mich gestern endlich zurückgerufen, nächste Woche Dienstag kommt sie vorbei + und dann machen wir die Anmeldung fürs KH fertig + besprechen die Geburt. Juhu!

LG
gast.1083739
18. Jan 2011 08:01
das mit dem blutspucken ist übel, das hatte ich am anfang der ss. jetzt gott sei dank nicht mehr. wenn ich noch spät oder zuviel esse kommt es aber wieder hoch. trau mich dann garnicht mehr zuliegen... fühlt sich so an als würd ich ersticken...
hast du denn schon milch und mandeln und so versucht? vielleicht hat ja deine hebi nen guten tip?
hab jetzt auch (vorallem nachts) dieses ziehen und druck. aber das ist ja normal ;) irgendwann muss sich der bauch ja senken
gast.1083739
18. Jan 2011 08:10
@nisi toll das sie noch zeit hat für dich.
hab mir gestern auch gleich den nächsten termin geben lassen. haben aber mehr geredet als vorsorge gemacht. bin ja mittlerweile eh jede woche beim fa ;)

@steffie wie siehts eigentlich bei deinen eltern aus? ich mein wegen hochwasser und so? (fällt mir immer ein wenn ich nachrichten gucke)
gast.1015299
18. Jan 2011 08:50
moin nisi und schokobons

@nisi das ist ja echt blöd mit deinem fiesen sodbrennen wenn zerkaute mandeln,kalte milch in kleinen schlucken oder buttermilch nicht mehr helfen
dann versuche doch mal renni oder magentabletten von rossmann die helfen auf jeden fall und die darfst du auch nehmen.

@schokobons
ja ja , die nächte :lol: kann ich auch ein lied von singen ich glaub da müssen wir jetzt durch

habe heute um 11 uhr einen FA termin sogar mit US bin total gespannt was der zwerg wiegt und wie es im da drinnen geht.ich hoffe sie ändert ihre mei nung nicht heute und macht auch den US,werde mich auf jeden fall später melden ,wann war noch mal euer ET habe es schon wieder vergessen :oops:
Steffie89
18. Jan 2011 09:47
morgen zusammen!
meine nacht war auch total bescheiden !

@schokobons das wasser bei meinen eltern ist gottseidank zurück gegangen

@nisi_gm das mit dem starken sodbrennen hatte ich auch bei mir hat auch überhaupt nix mehr geholfen aber seit knapp 2wochen ist es weg, weil ich glaub mein bauch doch gesenkt hatt also kopf hoch ;)

@sari82 bin jetzt in der 37+7ssw,

@all geh heute abend das erste mal zum gvk und am donnerstag hab ich noch nen termin beim fa und hoffe auch das er nen us macht(beser das er in diese woche macht und nicht erst nächste woche) weil ich endlich wissen will ob 2.2 oder 9.2 termin ist.
gast.1040858
18. Jan 2011 10:31
guten morgen mädels...
meine nacht war auch mal wieder richtig bescheiden. hatte in der nacht voll den druck auf dem bauch und der war die meiste zeit total fest. wusste nachher nicht mehr wie ich liegen sollte und jede umdrehung war ne qual.
dazu kamen dann noch die schmerzen in den beinen...ich mag nicht mehr...

ich muss nächste woche bei meiner hebi anrufen wegen geburtsvorbeitetende akupuntur...(soll ja eine stunde bei der geburt ersparen) und wegen dem gespräch zur nachsorge.
FA-termin hab ich erst ma 26. wieder...aber leider ohne US...aber dafür hatte sie ja letzte woche noch mal einen gemacht um zu gucken, wie der kleine liegt.

nisi, das mit deinem sodbrennen ist echt übel...ich hab das zum glück nur wenn ich gerade gegessen habe oder wenn es zu viel war.

steffie, wünsche dir heute abend ganz viel spaß bei GVK!!! ;) und vorallem drück ich dir die daumen, das die dir bei deinem nächsten FA termin endlich sagen können, wann bei dir jetzt ET ist!!! will man ja auch so langsam mal wissen...ist ja nicht mehr lange hin.

sari, ich drück dir ganz fest die daumen, das die bei dir heute einen US macht.
gast.1083739
18. Jan 2011 10:39
@sari dann drück ich dir auch mal dir daumen 8-) bin jetzt 36+2 und et ist der 14.2

@steffie das freut mich sehr für dich und deine eltern :D

@moni ich bin gespannt was du nach der akupunktur zu erzählen hast ;)

hab jetzt ne hakbe std vor mich hingedöst und musste dann sofort wieder pipi :oops: :evil:
Steffie89
18. Jan 2011 10:49
hab grad nen brief vom amt bekomm und mir steht endlich dieses blöde hartz 4 zu was ich bis ende juni dieses jahr auch bekomm + das elterngeld/kindergeld :D

@schokobons ich hoff das es auch so bleibt weil die immerhin noch sehr viel schnee haben und es ab mitwoch wieder schneien soll also werden die nächsten mon. interessant

@moni ja den werd ich haben und das ist ja das problem weil meine schwiegereltern jetzt doch in den urlaub fahren und die schon gern wissen mchten ob wenn sie wieder da sind auch ihr enkelkind da ist oder nicht....
gast.1040858
18. Jan 2011 10:51
ja da bin ich auch gespannt drauf...eine bekannte von mir hat die schon begonnen...4 sitzungen sollen das sein zu je 20 min.
die wird ja 4 wochen vor ET gemacht...also wir lassen uns überraschen ob die wirklich was bringt. meine FÄ hat mir auch dazu geraten...also kann das ja nicht so verkehrt sein.

ach, fahren die jetzt doch?! war ja erst noch nciht sicher...
aber kann ich mir gut vorstellen, das die das auch gerne wissen wollen...ist ja auch nicht gerade schön so im ungewissen zu stehen.
gast.1052284
18. Jan 2011 10:54
hallo mädls,

ich stell so fest wir haben immer alle die selben probleme letzte nacht haben wir gut geschlafen und diese nacht alle beschissen, mir ging es genauso, hatte voll die schemrzen im unterleib und der kleine hat ständig rumgeturnt und geboxt hätte am liebsten unten selber reingelangt und ihn rausgezogen.
hab keinauge zubekommen weil ich nicht wusste wie ich liegen soll und in da früh dann als ich schalfen konnte sind so blöde gemeindearbeiter gekommen um die schlaglöcher vor dem haus zuzumachen :evil:

ICh hab heut nachmittags auch nen FA termin aber ohne US hoff der kleine kommt bald, bin heute 39 woche also ncoh genau 14tage bis zum errechneten termin. :D
Ist doch egal wann der termin is od am 2 oder am 9.der oder die kleine kommt wann er/sie es für richtig hält, meine hebi sagt immer wir sollen den termin nehmen wo wir ausgerechnet haben und nicht den vom FA wenn er ihn verbessert hat.. aber von ET kann man eh nicht ausgehen.

LG
Steffie89
18. Jan 2011 10:56
@moni ja die fahren(1woche agypten) weil ich gesagt habe die sollen mal an sich denken und nicht immer an andere.
ja sie wollen ihren sohn und die zukunftige schwiegertochter ja unterstützen und wenn die kleine genau dann kommt wenn sie weg sind haben sie das gefühl uns im stich zu lassen :oops: :oops: was ich auch irgendwie verstehe......

@stepi erechnet wäre der 2.2. und korigiert wäre es der 9.2 so jetzt hat er zu kk den 2.2 gesagt aber mir den 9.2?
aber ob nun 2 od. 3wochen machen auch nix mehr aus wie du sschon sagtest die kinder kommen eh da wo sie wollen :)
Zuletzt geändert von Steffie89 am 18. Jan 2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1052284
18. Jan 2011 10:58
ja das schon aber es kann ja trotzdem sein das dein kind dann kommt wenn sie weg sind. würd mich da ned so an den termin halten.
von wann bis wann fahren sie na weg.?
Steffie89
18. Jan 2011 11:01
soweit ich weis von 29.1 bis 6.2 :) aber ich lass ihnen den urlaub weil die können ihn gebrauchen...
gast.1055797
18. Jan 2011 11:10
guten morgen/mahlzeit mädels...

wollt mich auch mal wieder melden :)

lag heut früh, nach einer mal wieder schlaflosen nacht, im bett un dachte so: cool, noch 20 tage... un gleich hinterher: bei meinem glück un meiner ungeduld lässt er sich die 10 tage hinter dem termin bis eingeleitet wird au noch zeit :(

das gewarte is echt nich spaßig, vorallem wenn man den ganzen tag allein zu hause sitzt un au keine lust hat was zu machen...

donnerstag is mal wieder ein vorsorgetermin un ab morgen beginnt die geburtsvorbereitende akkupunktur...

euch gehts soweit gut wie ich gelesen habe, das freut mich sehr :)
gast.1052284
18. Jan 2011 11:10
ja das glaub ich.
aber eigendlich is es egal wann der termin is wenn sie so fahren es risiko liegt bei 60% das es kommt wenn sie ned da sind außer du gehst drüber dann sind sie da weiß ja ned wie es dir geht und wie groß und so dein kleines is.
sag halt einfach das der termin am 9 is dann machen sie sich vielleicht nen entspannteren urlaub als wenn du sagst am 2. weil die werden sich da eh ständig den kopf amchen!! is es das erste enkelkind??
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...