Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
zitronella78
29. Nov 2011 13:34
Re: Januar Mami`s 2012
Hi,

ich schlepp mich auch nur rum..ab Donnerstag bin ich im Mutterschutz. Naja hab ja eh nicht mehr gearbeitet:)
Meine Schmerzen im Beckenboden sind nicht besser geworden. Ich habe eine Stützbandage verordnet bekommen.Ich muss seitdem wöchentlich zum CTG, FA meinte die Schmerzen könnten mal Wehen auslösen. Leider kann man damit nicht schlafen.. und nachts ist es am schlimmsten. Der Harnwegsinfekt hat mich auch wieder:(
Sonntag haben wir das KIZI aufgebaut.Endlich ist was fertig. Ich habe sofort alles gewaschen.
Habt ihr alles fertig? Wie beweglich seit ihr noch? Ich kann wegen der Schmerzen besser Rad fahren wie laufen.. Am besten gar nix:)
gast.1247104
29. Nov 2011 14:36
@Zitronelle soweit haben wir alles fertig fehlt nur noch die Deko im KiZi und nen bisschen Wäsche ist auch noch da aber ist zum Glück nur noch 1 Maschine von insgesamt 8... :roll: Für meine Kliniktasche fehlen mir auch nur noch kleinigkeiten aber fertig ist sie soweit auch schon...
Bin eigentlich noch ganz gut beweglich... Hatte schon Senkwehen und vorgestern auch richtige Wehen aber ich muss sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt... (waren auch nur 1 stunde alle 10-15 minuten für 1 minute)...
Wünsche dir ne gute Besserung... Nicht mehr lange und dann haben wir unsere Mäuse in den Armen und alles ist vergessen... :D Ich genieße die Zeit noch richtig und bin tiefenentspannt was die nächsten Wochen angeht... Ich hoffe nur das das noch laaange anhält am besten bis zur Geburt... :lol:
gast.1299958
29. Nov 2011 15:40
Ich finde das das Treppensteigen schon total anstrengend ist. Naja und das Bücken funktioniert auch nicht mehr so gut
gast.1247104
29. Nov 2011 15:52
Treppensteigen muss ich auch (in den 5ten Stock)... es ist zwar anstrengedn aber das w es schon vorher... Brauche jetzt nur nen bisschen länger, weil die Beine so schwer werden...
Das Bücken versuche ich soweit es geht zu vermeiden lasse mir auch die Schuhe von meinen Mann ausziehen :oops: :lol: und wenn es dann doch mal sein muss gehe ich richtig in die Knie das geht dann so halbwegs nur das aufstehen sieht dann manchmal sehr lustig aus... :roll:
gast.1087249
29. Nov 2011 18:52
wenn ich euch so höre muss ich ja sagen mir gehts eigentlich recht gut..

ich kann zwar nur im sitzen schlafen da die kleine auf meinen magen drückt und mir sonnst sofart schlecht wird,
aber sonnst kann uns muss ich alles machen meiner tochter ist es recht egal wie es mir geht aber das hält fit :D

und so lange ist es ja auch nicht mehr...

achso treppen habe ich zum glück nirgends
gast.1256658
29. Nov 2011 19:04
ich muss auch immer treppen steigen 3.stock und muss manchmal mein kleiner sohn tragen, mein mann trägt immer die einkäufe hoch.

haben auch kein auto und laufen fast jeden tag einkaufen.
da bin ich auch immer fix und alle.

am freitag ist wieder ctg
dannach gehn wir aufs weihnachtsmarkt
gast.1247104
29. Nov 2011 20:15
Sind denn heute fast alle im Winterschlaf???

Naja verabschiede mich für heut...
Hab irgendwie miese laune (keene Ahnung wieso)... werde mich jetzt auf meine Couch legen, hoffen das die Schmerzen unter der Brust weg gehen (könnte schon wieder am rad drehen, weil es sooo weh tut :( ) und dann ins Bett gehen in der Hoffnung das ich schlafen kann...
Und wenn die Schmerzen morgen nicht weg sind werde ich nochmal meinen FA anrufen und fragen was ich machen kann (sie hat ja beim letzten mal nicht geguckt ob irgendwas ist) sie hat nur gesagt es sind keine Wehen das haben wir ja gesehen (hatte ja vorher CTG) :roll: na toll schlauer bin ich davon auch nicht 8-)

Sorry musste ich jetzt mal los werden

Allen ne kugelige gute nacht
gast.1262331
29. Nov 2011 20:47
also ich bin soweit noch ganz beweglich, zwar beim bücken ist auch nicht mehr so toll, aber es ist noch gut zu schaffen *buuuh*

ich muss mich nur immer sehr zusammen reißen, dass ich mich nicht zu doll strecke, das soll ja angeblich nicht gut fürs Baby sein..

und hin und wieder sollte ich mich doch strecken und dann muss ich mich immer bei der Nase nehmen und mir nen Stuhl holen :lol: :lol:
Mamalisa89
29. Nov 2011 21:12
also was die beweglichleit angeht, ich bin nicht mehr so sehr beweglich^^ war heute schuhe kaufen oh je das war war :lol: bin sehr sehr schnell fündig geworden - zum glück! :-) aber bücken is schon echt schwer. und lange laufen/stehen kann ich auch nicht mehr, da drückt es so in mein becken.

meine kleine hat zur zeit sehr oft schluckauf (merk es teilweise bis zu 5 mal am tag) hab gelesen das des ja gut is für die lungenreife (keine ahnung ob das stimmt)
gast.1216904
30. Nov 2011 10:06
Also ich bin eigentlich noch ziemlich fit denke ich, klar Treppen steigen ist anstrengend. Werde heute nochmal mit meinem Hund zum Training gehen. Die vermisst das schon total, leider war der Hundeplatz die letzten Wochen geschlossen.
gast.1238403
30. Nov 2011 12:26
Wo seid ihr denn bloß alle?! :cry:
gast.1299958
30. Nov 2011 12:51
Also irgendwie, war hier auch schon mal mehr los.
Mamalisa89
30. Nov 2011 12:55
Hier hier hier :D

haben eure zwerge auch so oft schluckauf zur zeit?

hab mir so ein set fürn gipsabdruck gekauft für den babybauch, den werden wir auch bald machen :) habt ihr auch vor einen zu machen? :)
gast.1299958
30. Nov 2011 13:01
teilweise merke ich auch, dass meine Kleine Schluckauf hat. Allerdings muss ich sagen, dass sie seit zwei Tagen für ihre Verhältnisse ruhig ist.

Ich werde keinen Gipsabdruck machen, ist zwar eine schöne erinnerung, aber irgendwie so intim, dass das nicht jeder sehen muss.
Außerdem hab ich irgendwie Panik das der nicht mehr ab geht.(eigentlich total doof) :lol: :lol: :lol:
gast.1249773
30. Nov 2011 13:13
hallo ihr lieben kugelbäuche!

hatte gestern abend GVK. war super. :lol: haben verschiedene gebärhaltungen ausprobiert, ne massage vom partner bekommen und es wurde noch mal erklärt wie sich das baby durch das becken drehen muss und wie man den beckenboden entspannen kann.

besuch von meiner hebamme hatte ich gestern früh auch gehabt. die war aber nicht so gut drauf. :evil: keine ahnung was die gestochen hat. hab ihr erzählt das ich nach der geburt vllt bei meinen eltern bin, die wohnen eine halbe stunde von mir entfernt mit dem auto. da meinte sie gleich ich soll mir da ne hebamme suchen, weil sie nicht so weit fährt und überhaupt sie würde ja nur bis zu 3 mütter im januar begleiten. :shock: nach 30min war sie dann auch schon wieder weg.
ich glaube ich suche mir eine neue hebamme aus dem nachbar ort die vllt auch in beide richtungen fährt und ein wenig sensibler ist.

@mamalisa: mein kleiner mann hat auch öfters schluckauf. meistens 2-3 mal am tag. gibt aber auch tage da merk ich keinen schluckauf.
ich will den gipsabdruck am letzten advent we machen oder kurz danach.

ich bin auch nicht mehr so fit. schlepp mich im mom auch wieder nur rum. liegt vllt daran, dass ich die eisentabletten 2 tage weggelassen habe. musste den arzttermin verschieben und die tabletten reichen nicht mehr bis zum nächsten termin. werd jetzt aber wohl doch freitag vorbei fahren und mir ein neues rezept abholen. dachte nicht das 2 tage so viel ausmachen können. :|

@ alle denen es nicht so gut geht, gute besserung und denkt dran das ihr das für die kleinen zwerge macht. dann ist es auszuhalten.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...