februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2012 21:48
Re: februar 2011 babys
Und das schlimmste ist das die Tussi abgehauen ist und dann sich hin stellt ich hab das nicht mit bekommen ist den was schlimmes passiert
Nein ist nichts schlimmes passiert hätte nur noch schlimmer kommen können paar zentimeter mehr im Auto und es wäre der Kopf gewesen der zwischen Auto und Tür gewesen wär
Ja ist ne Scheißßßßßßßßßß Woche für mich, oh Gott hoffentlich wird die nächste besser
Hoffe das meine wieder fit werden bis nächste Woche, so wird dat nie was mit richtig eingewöhnen in der Kita
Aber langsam wirds ruhiger da oben im Kinderzimmer, hab die Nacht wenig geschlafen und werde so langsam sehr gereizt zu Hause. Man jut das mein Mann das Wochenende kein Wachdienst hat und mir hilft bei den Kidis 

Ja ist ne Scheißßßßßßßßßß Woche für mich, oh Gott hoffentlich wird die nächste besser

Hoffe das meine wieder fit werden bis nächste Woche, so wird dat nie was mit richtig eingewöhnen in der Kita

9. Mär 2012 22:01
Hallo,
oh Lauti
. ist echt nicht deine Woche
. dann kann es aber nur besser gehen
, hoffentlich.
@sternchen: 800 km
. echt weit und noch alleine. da drucke ich die Daumen! aber sollte in der Nacht ja mit dem Schlaffen klappen. für die Mama eine Thermoskanne mit dem Kaffee nicht vergessen
.
@mamileinchen: sein o bei Oma ist etwas zwischen o und u, manchmal kommt auch nur ma raus. aber er strengst sich immer beim o an
.
mein Mann ist jetzt voller Trauer: war heute bei der Krippe Papiere abholen und ein Kind hat zu ihm: "Hallo, Opi!" gesagt
. er hat auch gerade den Hoff auf s Handy aufgenommen und ich konnte noch sein freuliches hallo zu dem Kind hören und dann nur OOOOOpi?
morgen fahren wir zum GT von meiner Schwester. und mein Kleiner heult doch immer, wenn er sie sieht
, ich hoffe wir überstehen den Tag. habe aber irgendwie das Gefühl, dass es morgen bei ihm Klick macht und er sie auf ein mal mag
mal sehen, ob mein sechster Sinn funktioniert 
oh Lauti

@sternchen: 800 km

@mamileinchen: sein o bei Oma ist etwas zwischen o und u, manchmal kommt auch nur ma raus. aber er strengst sich immer beim o an

mein Mann ist jetzt voller Trauer: war heute bei der Krippe Papiere abholen und ein Kind hat zu ihm: "Hallo, Opi!" gesagt

morgen fahren wir zum GT von meiner Schwester. und mein Kleiner heult doch immer, wenn er sie sieht

10. Mär 2012 10:36
Huhu Mädels!
Ne, fit bin ich immer noch nicht und an einen normalen Tagesablauf bei weitem noch nicht zu denken. Durch die Bronchitis bekomme ich so schlecht Luft weil der Schleim so fest sitzt und sich nur mühsam löst. Also kann ich auch nicht Theo durch die Gegend schleppen oder der Kita einen Besuch abstatten. Dazu müsste ich erst mal 3 Treppen runter, ist derzeit wie Marathon für mich. Also muss die liebste Mama der Welt, nämlich mein, immer noch ran und ihre Enkel betreuen, wenn der Papa nicht da ist.
ich habe so die Schn... voll und hoffe, dass es bald vorbei ist.
Euch ein schönes WE!
Lg
Ne, fit bin ich immer noch nicht und an einen normalen Tagesablauf bei weitem noch nicht zu denken. Durch die Bronchitis bekomme ich so schlecht Luft weil der Schleim so fest sitzt und sich nur mühsam löst. Also kann ich auch nicht Theo durch die Gegend schleppen oder der Kita einen Besuch abstatten. Dazu müsste ich erst mal 3 Treppen runter, ist derzeit wie Marathon für mich. Also muss die liebste Mama der Welt, nämlich mein, immer noch ran und ihre Enkel betreuen, wenn der Papa nicht da ist.
ich habe so die Schn... voll und hoffe, dass es bald vorbei ist.
Euch ein schönes WE!
Lg
10. Mär 2012 11:20
Oje ankaro dann wünsch ich dir mal schnell, ganz schnell Gute Besserung. Ist ja toll das deine Mama dich unterstützen kann, wenn dein Mann nicht da ist. Ach was wären wir ohne unsere Mütter
So und nun zu unserer Nacht, schrecklich, bin so gerädert weil ich ständig zu ihr mußte, nur schnief, niesen und husten. Hab heut morgen noch mit Bronchipret angefangen damit sich alles lockert. SIe ist immer noch ne Oberzicke aber wenigstens läuft die Nase heut nicht davon
Also denke ich mal wir haben das schlimmste hinter uns.
Und ihre ersten zwei Zähne oben sind fast durch, die anderen beiden sieht man schon aber sind noch etwas weiter oben im Zahnfleisch drin
Also haben wir das Zahnen auch bald geschafft.
So muß jetzt weiter den Haushalt schmeißen und Griessbrei kochen
Wunschessen von der Großen. Man jut das das schnell geht.
Lg euch allen

So und nun zu unserer Nacht, schrecklich, bin so gerädert weil ich ständig zu ihr mußte, nur schnief, niesen und husten. Hab heut morgen noch mit Bronchipret angefangen damit sich alles lockert. SIe ist immer noch ne Oberzicke aber wenigstens läuft die Nase heut nicht davon

Und ihre ersten zwei Zähne oben sind fast durch, die anderen beiden sieht man schon aber sind noch etwas weiter oben im Zahnfleisch drin

So muß jetzt weiter den Haushalt schmeißen und Griessbrei kochen

Lg euch allen
10. Mär 2012 21:02
Hallo!
@Lauti: Oje, das klingt gar nicht gut. Da habt ihr gestern Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
@ankaro: Gut, dass deine Mama helfen kann. Wünsch dir eine gute Besserung.
Unsere letzte Nacht war gut, er hat ganz brav in seinem Bett geschlafen, leider nur bis 6 Uhr. Heute war es so schön bei uns, waren am Nachmittag spazieren bei dem warmen Wetter. Nächste Woche werden wir mal zum Baumarkt fahren und schauen, ob wir eine Holzschaukel für ihn finden!
lg
@Lauti: Oje, das klingt gar nicht gut. Da habt ihr gestern Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
@ankaro: Gut, dass deine Mama helfen kann. Wünsch dir eine gute Besserung.
Unsere letzte Nacht war gut, er hat ganz brav in seinem Bett geschlafen, leider nur bis 6 Uhr. Heute war es so schön bei uns, waren am Nachmittag spazieren bei dem warmen Wetter. Nächste Woche werden wir mal zum Baumarkt fahren und schauen, ob wir eine Holzschaukel für ihn finden!
lg
10. Mär 2012 21:59
Hallo!
Unsere letzte Nacht war wieder gut - durchgeschlafen
Leider hatte sie dann am Morgen total Durchfall
Am Tag war es ok, sie war sogar ganz gut drauf,
hat nur total schlecht gegessen, aber immerhin getrunken.
Und abends hatte sie dann noch ein Mal wenig aber wässrigen Stuhlgang
Hoffe morgen ist dann Ruhe,
will vormittags nochmal auf nen Babybasar
Brauchen irgendwie noch 86er Klamotten für den Sommer.
@ankoro: Von mir auch ganz schnell gute Besserung und bis dahin einigermaßen gutes Durchhalten.
@Alina: Die Sache mit der Eifersucht auf die Oma kenne ich übrigens,
meine Kleine zeigt mir auch immer deutlich, dass Oma super ist, auch wenn sie sich kurz freut, wenn ich heim komme.
@Sternechen: Gute Fahrt. Hoffe es klappt alles wie du es geplant hast
@Mamileinchen: Schön, dass ihr wieder gut daheim seid. Meinst du so eine Babyschaukel aus Holzstäben?
Unsere letzte Nacht war wieder gut - durchgeschlafen

Leider hatte sie dann am Morgen total Durchfall

Am Tag war es ok, sie war sogar ganz gut drauf,
hat nur total schlecht gegessen, aber immerhin getrunken.
Und abends hatte sie dann noch ein Mal wenig aber wässrigen Stuhlgang

Hoffe morgen ist dann Ruhe,
will vormittags nochmal auf nen Babybasar

Brauchen irgendwie noch 86er Klamotten für den Sommer.
@ankoro: Von mir auch ganz schnell gute Besserung und bis dahin einigermaßen gutes Durchhalten.
@Alina: Die Sache mit der Eifersucht auf die Oma kenne ich übrigens,
meine Kleine zeigt mir auch immer deutlich, dass Oma super ist, auch wenn sie sich kurz freut, wenn ich heim komme.
@Sternechen: Gute Fahrt. Hoffe es klappt alles wie du es geplant hast
@Mamileinchen: Schön, dass ihr wieder gut daheim seid. Meinst du so eine Babyschaukel aus Holzstäben?
11. Mär 2012 09:25
Hallo!
@kahtrin: Nein, eine Babyschaukel aus Plastik haben wir schon, ich meine ein ganzes Holzgerüst, wo man 2 Schaukeln aufhängen kann und eine Rutsche dazu.
Klingt ja nicht gut mit dem Durchfall, hoffentlich ist es heute schon besser!
Ich hab immer von der Nachbarin Klamotten für den Kleinen bekommen, jetzt wird ihrer 3 Jahre alt und sie kann mir nicht mehr viel geben, weil ihrer so klein ist.
Jetzt hab ich von einer anderen Bekannten eine ganze Schachtel mit Klamotten bekommen in Gr 92
Die hat ein Mädchen die im April 2 Jahre alt wird und die hat jetzt noch 86, aber sie hat mir die ganzen Bubenklamotten von ihrem Älteren gegeben, die sie für die Kleine nicht braucht. Jetzt ist unser Kasten wieder rappelvoll
Unsere Nacht war total mies. Um halb eins ist er wach geworden, dann hab ich ihn ins Bett mitgenommen, er konnte aber nicht schlafen. Hab ihm was zu trinken gegeben, 3x die Windel gewechselt, hab ihm im Wohnzimmer spielen lassen und dann sind wir um 4 wieder ins Bett und dann ist er gegen halb fünf eingeschlafen, war aber um 8 wieder wach.
lg
@kahtrin: Nein, eine Babyschaukel aus Plastik haben wir schon, ich meine ein ganzes Holzgerüst, wo man 2 Schaukeln aufhängen kann und eine Rutsche dazu.
Klingt ja nicht gut mit dem Durchfall, hoffentlich ist es heute schon besser!
Ich hab immer von der Nachbarin Klamotten für den Kleinen bekommen, jetzt wird ihrer 3 Jahre alt und sie kann mir nicht mehr viel geben, weil ihrer so klein ist.
Jetzt hab ich von einer anderen Bekannten eine ganze Schachtel mit Klamotten bekommen in Gr 92
Die hat ein Mädchen die im April 2 Jahre alt wird und die hat jetzt noch 86, aber sie hat mir die ganzen Bubenklamotten von ihrem Älteren gegeben, die sie für die Kleine nicht braucht. Jetzt ist unser Kasten wieder rappelvoll

Unsere Nacht war total mies. Um halb eins ist er wach geworden, dann hab ich ihn ins Bett mitgenommen, er konnte aber nicht schlafen. Hab ihm was zu trinken gegeben, 3x die Windel gewechselt, hab ihm im Wohnzimmer spielen lassen und dann sind wir um 4 wieder ins Bett und dann ist er gegen halb fünf eingeschlafen, war aber um 8 wieder wach.
lg
11. Mär 2012 10:15
Hallo,
@ankaro: schön, dass du uns Zwischenmeldung abgibst.
man weißt zwar, dass man keine Zeit hat, wenn man selbst oder die Kleinen krankt sind, aber ich habe dann immer Muffe selbst kurz nachzufragen, nicht das da was schlimmeres passiert und man in die Wunde reinbohrt - ich hoffe ihr weißt, was ich meine. Auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung und viel Kraft! auch für die liebe mama
.
@Lauti: Euch auch gute Besserung und dass die Zähne ganz schnell durch sind, dann ist wenigsten ein Problem weg! wie geht es denn der großen? dass ist doof mit der Eingewöhnung und krank sein
. du gehst aber ab 1. April arbeiten? da habt ihr hoffentlich ja noch Zeit bis dahin mit der Eingewöhnung.
@mamileinchen: schön, dass ihr so gut nachhause gekommen seid
. erkennt Jan deine Mutter? also spielt auch gut mit ihr? er sieht die ja auch nicht so oft, oder?
@kathrin: nicht noch ihr krank! hoffentlich war das jetzt nur ein Tag Durchfall!
gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit der Eifersucht! man fühlt sich da irgendwie doof, da man sich ja eigentlich freut, dass er sich mit der Oma so gut versteht.
zu dem Babybasar möchte ich auch. eine Plastikküche würde ich gerne kaufen
. der hatte gestern bei meiner Schwester so toll damit gespielt
und mit dem Bauernhof und einer kleinen Eisenbahn auch. Fremde Spielzeuge sind ja soo viel interessanter als die eigenen. mit der Schwester hat er übrigens auch gespielt, ist vor Begeisterung nicht ausgeflippt aber nicht geweint und war bei ihr sogar auf dem Arm
.
ich habe ein so gutes Kind
, schon den zweiten Sonntag schläft er bis kurz nach 8, weißt wohl, dass es Wochenende ist
zu mindest ein Tag die Woche
.
lg
@ankaro: schön, dass du uns Zwischenmeldung abgibst.

@Lauti: Euch auch gute Besserung und dass die Zähne ganz schnell durch sind, dann ist wenigsten ein Problem weg! wie geht es denn der großen? dass ist doof mit der Eingewöhnung und krank sein

@mamileinchen: schön, dass ihr so gut nachhause gekommen seid

@kathrin: nicht noch ihr krank! hoffentlich war das jetzt nur ein Tag Durchfall!
gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit der Eifersucht! man fühlt sich da irgendwie doof, da man sich ja eigentlich freut, dass er sich mit der Oma so gut versteht.

zu dem Babybasar möchte ich auch. eine Plastikküche würde ich gerne kaufen

ich habe ein so gutes Kind

lg
11. Mär 2012 11:03
Morgen
Unsere Nacht war den Umständen entsprechend gut. Sie war zwar bis um eins immer wieder wach und hat gehustet, aber nicht mehr so schlimm wie die Nacht davor. Um drei gabs Flasche und dann hat sie bis 7.45 geschlafen.
@Alina ja in der ersten Aprilwoche gehts los, bin froh das ich noch drei Wochen Zeit habe. Meiner Großen gehts besser aber Hustet und Schnupft noch vor sich hin
@kathrin wünsch das der Durchfall schnell wieder weg ist, fand die 5Tage bei uns grausam. Gute Besserung
So und nun wieder Essen kochen, Wäsche waschen, Kinder zum lachen bringen
Lg

Unsere Nacht war den Umständen entsprechend gut. Sie war zwar bis um eins immer wieder wach und hat gehustet, aber nicht mehr so schlimm wie die Nacht davor. Um drei gabs Flasche und dann hat sie bis 7.45 geschlafen.
@Alina ja in der ersten Aprilwoche gehts los, bin froh das ich noch drei Wochen Zeit habe. Meiner Großen gehts besser aber Hustet und Schnupft noch vor sich hin

@kathrin wünsch das der Durchfall schnell wieder weg ist, fand die 5Tage bei uns grausam. Gute Besserung
So und nun wieder Essen kochen, Wäsche waschen, Kinder zum lachen bringen

Lg
11. Mär 2012 13:34
Hallo!
Unsere Nacht war solala.
Sie hat geschlafen bis vier, dann meckernd gekuschelt bis sechs
und dann vor Bauchkrämpfen und Durchfall gebrüllt bis acht,
danach ist sie bis neun eingeschlafen.
Jetzt ist sie extrem anhänglich,
hatte aber seit 8.00 nix mehr in der Windel.
Mal sehen.
Jetzt muss ich erstmal schauen, ob sie doch was zu Mittag ist.
Hab Möhre und Kartoffel püriert,
erinnert mich an die ersten Breiversuche
Unsere Nacht war solala.
Sie hat geschlafen bis vier, dann meckernd gekuschelt bis sechs
und dann vor Bauchkrämpfen und Durchfall gebrüllt bis acht,
danach ist sie bis neun eingeschlafen.
Jetzt ist sie extrem anhänglich,
hatte aber seit 8.00 nix mehr in der Windel.
Mal sehen.
Jetzt muss ich erstmal schauen, ob sie doch was zu Mittag ist.
Hab Möhre und Kartoffel püriert,
erinnert mich an die ersten Breiversuche

11. Mär 2012 13:38
Hihi ja erste Breiversuche
Hatte Miri auch Möhren mit Milchreis gekocht (ohne Milch natürlich), weil der Reis besser verdaulich ist
Zum trinken ist Fencheltee mit ner Prise Salz und nem Teelöffel Traubenzucker ideal um den Elektrolythaushalt aufrecht zu erhalten
Lg

Zum trinken ist Fencheltee mit ner Prise Salz und nem Teelöffel Traubenzucker ideal um den Elektrolythaushalt aufrecht zu erhalten

Lg
11. Mär 2012 18:36
WIR haben voll das tolle Spiel erfunden;) , wir haben so ein Zeitungssammler aus Metallstangen, er hat daran Magnete ( groß, passen nicht in den Mund rein
) und diese dreht er mit dem Finger um die Stange
. schon 20 minuten lang

11. Mär 2012 19:02
Ist ja lustig, meine Magnete am Kühlschrank müssen auch immer dran glauben.
Miri war heut unausstehlich, müde und Essen naja hat keinen Spaß gemacht. Nur mit viel ablenkung und Tricks haben wirs geschafft ihr was zu geben
Und Und Und oben ihre beiden Zähne sind endlich durch gebrochen fehlen nur noch die anderen beiden
Jetzt haben wir endlich mal 4Zähne
@mamileinchen meinst du eine Art Spielturm/Haus. Mein Mann hat letztes Jahr selbst eins gebaut mit zwei Schaukeln und dieses Jahr wollen wir noch eine RUtsche dran bauen
Lg

Miri war heut unausstehlich, müde und Essen naja hat keinen Spaß gemacht. Nur mit viel ablenkung und Tricks haben wirs geschafft ihr was zu geben

Und Und Und oben ihre beiden Zähne sind endlich durch gebrochen fehlen nur noch die anderen beiden

@mamileinchen meinst du eine Art Spielturm/Haus. Mein Mann hat letztes Jahr selbst eins gebaut mit zwei Schaukeln und dieses Jahr wollen wir noch eine RUtsche dran bauen

Lg
11. Mär 2012 20:06
Hallo!
@Alina: Ja, mittlerweile erkennt er meine Eltern schon. Er braucht zwar etwas, bis er warm wird, aber dann passt alles. Ich darf nur nicht ihn rein tragen und dann gleich raus gehen und Auto ausräumen, den Fehler hab ich einmal gemacht. Jetzt wart ich immer ab und räum das Auto später aus. Er hat diese Woche viel mit meinen Eltern gespielt und sich gut verstanden.
Schön, dass es gestern mit deiner Schwester auch gut geklappt hat, das hattest du ja schon im Gefühl.
@Lauti: Nein, einfach nur ein Holzgerüst für Schaukel und Rutsche, ohne Spielhaus oder Turm. Hatten auch mal überlegt, es selbst zu machen, haben es uns dann aber anders überlegt, so haben wir halt Gutscheine von den Nachbarn zur Geburt bekommen und haben auch nicht so viel Arbeit.
Der Kleine wollte heute gar keinen Mittagsschlaf machen, er war schon so müde, konnte aber wieder nicht schlafen. Keine Ahnung ob das auch was mit den Zähnen zu tun hatte. Er hat nur geheult von 12-14 Uhr. Sind dann mit dem Auto eine Runde gefahren, aber selbst da ist er nicht eingeschlafen, hat aber nicht mehr geweint. Dann waren wir noch Freunde besuchen, die erst ein Baby bekommen haben. Da war er dann gut gelaunt und alles war ok. Daheim noch ein bisschen gespielt, gegessen und bettfertig gemacht und dann ist er sofort ganz brav eingeschlafen. Hoff, das bleibt so, wenn er diese NAcht wieder so anfängt wie letzte, dann weck ich meinen Freund, 2x hintereinander halt ich das nicht aus.
Hab immer wieder hier im Forum von Zäpfchen gelesen, die gegeben werden bei Zahnungsschmerzen. Hat das von euch auch wer? Was sind das für Zäpfchen und helfen die besser als Dentinox und Osanit? Hab nur Mexalen Zäpfchen und die sind doch eigentlich nur gegen Fieber, steht zwar drauf auch gegen Schmerzen, aber weiß nicht.
lg
@Alina: Ja, mittlerweile erkennt er meine Eltern schon. Er braucht zwar etwas, bis er warm wird, aber dann passt alles. Ich darf nur nicht ihn rein tragen und dann gleich raus gehen und Auto ausräumen, den Fehler hab ich einmal gemacht. Jetzt wart ich immer ab und räum das Auto später aus. Er hat diese Woche viel mit meinen Eltern gespielt und sich gut verstanden.
Schön, dass es gestern mit deiner Schwester auch gut geklappt hat, das hattest du ja schon im Gefühl.
@Lauti: Nein, einfach nur ein Holzgerüst für Schaukel und Rutsche, ohne Spielhaus oder Turm. Hatten auch mal überlegt, es selbst zu machen, haben es uns dann aber anders überlegt, so haben wir halt Gutscheine von den Nachbarn zur Geburt bekommen und haben auch nicht so viel Arbeit.
Der Kleine wollte heute gar keinen Mittagsschlaf machen, er war schon so müde, konnte aber wieder nicht schlafen. Keine Ahnung ob das auch was mit den Zähnen zu tun hatte. Er hat nur geheult von 12-14 Uhr. Sind dann mit dem Auto eine Runde gefahren, aber selbst da ist er nicht eingeschlafen, hat aber nicht mehr geweint. Dann waren wir noch Freunde besuchen, die erst ein Baby bekommen haben. Da war er dann gut gelaunt und alles war ok. Daheim noch ein bisschen gespielt, gegessen und bettfertig gemacht und dann ist er sofort ganz brav eingeschlafen. Hoff, das bleibt so, wenn er diese NAcht wieder so anfängt wie letzte, dann weck ich meinen Freund, 2x hintereinander halt ich das nicht aus.
Hab immer wieder hier im Forum von Zäpfchen gelesen, die gegeben werden bei Zahnungsschmerzen. Hat das von euch auch wer? Was sind das für Zäpfchen und helfen die besser als Dentinox und Osanit? Hab nur Mexalen Zäpfchen und die sind doch eigentlich nur gegen Fieber, steht zwar drauf auch gegen Schmerzen, aber weiß nicht.
lg
11. Mär 2012 20:32
Hallo,
mit den Zäpfchen kenne ich mich leider nicht aus. hatte nur bei Fieber gegeben. sonst gibt es beim Zahnen bei uns nur Dentinox und viel tragen und kuscheln in der Nacht
. Meine Mama meinte heute auch, dass wohl den Eckzahn bald bekommt, ich konnte noch nicht wirklich was sehen, aber wer weiß...
er ist davor hingefallen und mit dem Kopf an dem PC gelandet
. geweint hat nur ein wenig aber so mit dem Beinen rasch gestrampelt, dachte gleich, dass er wohl Schmerzen haben sollte. Voll die große rote Beule
. hat aber gleich danach gespielt und auch später herumgetrampt, fast den Purzelbaum geschafft
, wird also wohl nichts passiert sein.
lg
mit den Zäpfchen kenne ich mich leider nicht aus. hatte nur bei Fieber gegeben. sonst gibt es beim Zahnen bei uns nur Dentinox und viel tragen und kuscheln in der Nacht

er ist davor hingefallen und mit dem Kopf an dem PC gelandet

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...