Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
26. Mai 2011 07:27
Re: Februarbabys
Hi meine Lieben,

unsere Nacht war heute wieder anders als gestern. Um 18.45 Uhr ins Bett, um 2 Uhr wollte der Herr dann wieder ne Flasche, Schnulli hat nicht gereicht...und um halb 7 ist er dann aufgewacht.

Zum Thema Brei: Also ich will so Mitte Juni mal damit anfangen. Meiner ist heute 16 Wochen alt und ich will noch bißchen warten. Mal sehen ob ich mit Karotten oder Pastinaken oder Kürbis anfange. Hab bei Karotten Angst dass er harten Stuhl kriegt, weil er von der ersten Flaschenmilch die wir hatten auch harten Stuhl hatte bis wir auf Lactana umgestellt hatten. ABer da ich heute ja nen Vortrag über "Zufüttern im ersten Lebensjahr" in der Hebi-Praxis anhöre, werde ich danach bestimmt schlauer sein...falls ihr bestimmte Fragen dazu habt, die ich dort stellen soll, dann schreibts mir einfach sagen wir bis halb 2 2 hier ins Forum und ich kann das ja dann dort mal die Expertin fragen.

HEut ist wieder 4-Generationen-Stadt-Tag....freu!!! Wir nennen die Uroma immer "Uri", aber Tick-Tack Oma find ich super!!!!!
gast.1182459
26. Mai 2011 08:10
Guten Morgen @all

unsere nacht war auch wie immer alles supi im Moment.
Also die letzten Tage habe ich echt ein musterbaby :lol: stolz!
manchmal hat er ein wenig Zahnschmerzen :( aber dafür kann er ja nichts ;) !

@stefiduc
Ich habe mal ne ganz aktuelle Frage:
Meine Kia hat gesagt, das selbstgemachter Karottensaft Stuhlauflockernd wirkt. (Haben die selben probleme wie ihr)
den wollte ich ihm dann mit dem Breistart immer mit ins Fläschen machen oder verdünnt mit Wasser probieren (weiß ich noch nicht genau ist aber auch egal)
Da es jetzt bei uns in Norddeutschland aber das gefährliche Durchfallbekterium gibt traue ich mich nicht mehr, das selbst zu machen. Ich würde die Karotten zwar waschen und schälen aber ich weiß nicht, ob das reicht.
Ist meine angst begründet? Wenn ich den Saft aufkochen würde würden doch alle inhaltsstoffe verloren gehen. Oder?

Wenn es nicht passt, brauchst du nicht Fragen.
gehe heute wieder zur RBG und werde meine Hebi auch mal zu dem Thema befragen.

@seni
Schön von dir zu hören, bei dir war es doch so, das der kleine ehr zur Welt kam oder?

Mein zwerg liegt gerade neben mir und macht Faxen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
habe gestern sein Hochstuhl geholt (gebraucht)
Von Hauck "up´n down ist zwar in rosa aber scheiß drauf war ein super schnäppchen! :D
steffiduc
26. Mai 2011 09:12
@lauerchen: Alles klar, ich habs mal notiert und werd da mal nachfragen. Ist ja auch generell ne interessante Frage...man weiß ja immer nicht genau wo das Gemüse aus Deutschland her kommt, auch wenn man in Süddeutschland was kauft?!

Muss gleich los aber Bubi pennt grad, hoffentlich wacht er in der nächsten viertel Stunde auf, dann füttern und dann los.
gast.1015299
26. Mai 2011 09:15
lauerchen hat geschrieben :
> @sari
> war es ne große Sauerei? :lol:
> Ich freu mich schon aufs selber kochen und es ist ja ein großer schritt für
> das Kind, es ist der schritt an unseren Tisch ;)
> ich werde sicherlich mit weniger Löffelchen anfangen, da Theo ja schnell
> verstopfung bekommt und viel Bauchschmerze.
> Bin im momen immer noch dabei, ihn von pre auf 1er Milch um zustellen.
> In ca. 1 Woche ersetzte ich die letzte Flasche mit der 1er Milch.
>
> Er hat immer 2-3 tage zu tun, bis er sich drann gewöhnt hatt.
> Aber mit der zeit wird es schon besser werden.
> Ich will dann eigentlich ziemlich schnell auf Pastinake und Kürbis
> umsteigen, wenn er Mörchen verträgt. Na ja 2 Wochen warte ich auf jeden
> fall noch.

hihi.er musste niesen wo er den mund voll hatte mit möhren :)) dementsprechend sah ich auch aus :)er hat seit gestern auch noch nicht groß gemacht bin mal gespannt die nacht hat er super geschlafen ( freu )
gast.1182459
26. Mai 2011 09:31
@sari
Meine hebi hat gesagt, das man auf jedenfall einen Esslöffel Rapsöl unter den Brei mischen soll.
Denke das kann der Verdauung auch helfen (flutscht dann besser :lol: )

Ich habe rezepte, wo man Fenchel und Kümmelsamen mit in den Brei macht.

@steffiduc
Danke dir, das thema verunsichert mich wirklich sehr.
Ist ja für einen Erwachsenen schon lebensgefährlich.
Komisch vor Theo sind solche Epedemien immer an mir vorbei gegangen aber jetzt hat man doch ein bisschen Angst was ab zu bekommen.
gast.1125110
26. Mai 2011 09:33
Hallo Mädels,
konnte mich ja gestern nicht mehr melden, da wir ja bei der Babymassage waren, im anschluss bin ich mit ner Mami aus dem Kurs noch Kaffee trinken gewesen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das war schön :lol: :lol: :lol: sie ist zwar ne märz - mami, aber es ist wirklich herrlich sich mit jmd auszutauschen :lol: :lol: jedenfalls hab ich im anschluss meinen mann von der arbeit abgeholt und dann waren wir noch unterwegs, bei freunden und und und...

@lauerchen
ja das mit den fotos finde ich richtig gut, weil ich mich eben auch so darfür interessiere, deshalb macht es mir nichts aus wenn du romane schreibst! :lol: :lol:

ich weiß nicht wer es war, aber jmd wollte wissen wie groß und schwer

Jannes 22.02.2011 jetzt hatte er am Dienstag U4 ---> Impfung hat er sooo gut weggesteckt!!!

Gewicht: 7000 g
Größe: 67 cm
Kopfumfang: 41 cm

Zum Thema Beikost, ich werde auch erst Ende 4 Monat anfangen, so sagte es mein KIA, mein Mann ist LEIDER ALLERGIKER, dshalb empfiehlt die WHO Ende 4 Monat, das ist bei uns Mitte Ende Juli! Ich will auch möglichst lange stillen, also mind. 6 Monate, ich find das auch sooo schön :P :P :P
Zum Essen werde ich ihn anfangs auch erst in die Wippe setzen :lol: :lol: :lol:

Ich warte sehnsüchtig auf das Päckchen von amazon, hab doch SOPHIE bestellt! :lol: :lol: :lol:

jetzt weiß ich nicht mehr was sonst noch war! Ihr schreibt immer so viel, meine Stilldemenz lässt soviel Infos nicht zu!
Das mit der Demenz jetzt bitte nicht falsch verstehen, jaaa, bitte!! aber schon in der Schwangerschaft haben alle witze über mich gemacht! Ich selbst bin Gerontopsychiatrische Fachkraft, also ich weiß wovon ich rede :lol: :lol: :lol: ohne Terminplaner geht bei mir gar nichts mehr! WAHNSINN...ich muss mir echt alles aufschreiben!

Also heute sind wir beim Kindergeburstag, und am WE sind wir auch nicht da, mein Patenkind wird 1 Jahr ---> da fahren wir an den schönen Bodensee :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
26. Mai 2011 09:46
@m***
Ich will auch an Bodensee! :( Nimmst mich mit? :lol:
Welche sophi haste denn bestellt? Die große oder die kleine?
gast.1125110
26. Mai 2011 09:49
@lauerchen
ich glaub die große!!!! aber sie kommt ja nicht!!! Ich hasse es wenn ich auf etwas warte!!!! Besonders Päckchen!!!!
Leider ist unser auto schon voll, Kind koffer und und und...Reisen mit kinder ist ja eine absolute meisterleistung...
war grad bei meinvz...wir sind jetzt freunde!! :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
26. Mai 2011 09:59
Das gucke ich mir gleich mal an! :lol: :lol:
Muss mich jetzt fertig machen, habe heute wieder RBG!
man liest sich :lol:
steffiduc
26. Mai 2011 13:33
Uiii, hab grad von Hipp ein Päckchen bekommen mit Kostproben und Zahnbürste und Zahnpasta. Wie süüüüüß!!!!! Habt ihr das auch schon gekriegt?
gast.1179793
26. Mai 2011 13:55
Meine Hebi meinte ja letztens zu dem Thema "Möhrenbrei und Stuhlgang", daß man die Möhren im Topf richtig weich kochen sollte. Bis sie von selbst zerfallen. Dann wäre es Stuhlauflockernd. Wer sie dagegen "nur" im Dampfgarer macht und dann pürriert, bekäme eher Probleme, da sie dann stopfen. Na ich weiß nicht, wenn man sie totkocht, sind ja gar keine Vitamine mehr drin. Da ist mir ein Gläschen dann schon lieber. Aber momentan weiß man ja eh´nicht, was mann essen darf, um gesund zu bleiben.

Hihi, ich habe gerade biometrische Fotos von Theo für seinen Kinderausweis machen lassen. War echt witzig, weil er nicht so richtig wußte, wo er hingucken sollte. Klasse ist, daß mein stützender Arm gar nicht sichtbar ist. Also auf den Fotos kann Theo schon sitzen!!

Nein, wir haben das Päckchen noch nicht bekommen. Aber jetzt freue ich mich darauf.
gast.1182459
26. Mai 2011 15:44
So bin auch wieder zurück. Wann wird das endlich leichter?

Muss euch was ekliches erzählen, war vorhin auf dem Rückweg noch bei uns am Teich spazieren, das theo noch etwas länger schlafen kann. da hat mich doch glatt ein ty angesprochen, ob ich ihm für 5 € mein Höschen verkaufen will :o . Da läufts einem doch eiskalt den Rücken runter! wie eckelig :x

Wir haben auch noch kein Päckchen von Hipp bekommen. Ich werde noch bis nächste Woche warten und dann schreibe ich sie mal an.
gast.1093970
26. Mai 2011 17:02
ohh lauerchen das ist ja hammer, so was ist mir auch noch nie untergekommen. Aber mal ehrlich....hätte schon etwas mehr bieten können :roll:
Ne quatsch...das ist abartig.

Ich weiß gar nicht mehr was hier noch so alles stand. Gelesen und vergessen :oops:

Mit Brei fange ich auch erst irgendwann nach dem 4 Monat an, also irgendwann ab 8.6. Werde es noch mit der Kiä besprechen. Wenn er könnte würd er bestimmt schon wollen der Marvin :lol:

War heute beim Arzt da ich höllische schmerzen im Fuß, also Fußsohle habe. Seit Montag schon unerträglich :o
Und was sagt sie....sie müssen sich unbedingt mindestens eine Woche schonen, das ist eine Überbelastung die von der Wirbelsäule kommt vom tragen des kleinen :o
Ha ha...Papa bis 19 Uhr weg, Oma über Sommer net da, andere Oma und co über ne 1 Std entfernt. Ja und Freunde hab ich wenige und die haben mit sich selbst zutun (Arbeit/Kinder) und die beste wohnt natürlich 500km weit weg :( :( Alles mist und nur schmerzen

So muss dann mal wieder Marvin ist seit gestern auch nicht gut drauf, alles scheint für ihn blöd zu sein :roll:
steffiduc
26. Mai 2011 19:05
Huhu,
bin wieder da vom Vortrag...

@lauerchen: Also ich hab gefragt wegen dem Karottensaft und Norddeutschland...sie sagte um auf Nummer sicher zu gehen könntest du entweder aus dem Gläschen bißchen Reine Karotten reinmachen oder du sollst die Karotten blanchieren, dh. 3 min in kochendes Wasser legen. Ich hoffe das hilft dir!!!!

Schönen Abend noch...Papa ist jetzt daheim!!!!

LG
gast.1182459
26. Mai 2011 19:09
@steffiduc
Danke dir, hilft schon!

Melde mich morgen wieder, Theo hat heute schon wieder mit dem bau zu tun, habe ihn jetzt gerade 2 Stunden auf dem Arm gehabt.
Bei uns geht gleich die Welt unter! Muss den rechner aus machen!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...