~~ April-Mamas 2016 ~~

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sabrinaschrauth1989
6. Nov 2015 17:10
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Hallihallo,
ein Mädchen wie toll. :)
Ja wegen der Jacke überlege ich auch als. Bzw ob ich mir evt so einen Einsatz hole wo man später noch das Baby im Tuch mit drunter packen kann..
Mir geht's im Moment irgendwie nicht so gut. Mache mir soviel sorgen :(

Liebe grüße
gast.2278842
6. Nov 2015 18:01
Hallo Sabrinaschrauth1989,
Worum machst du dir denn so sorgen?
Mir geht's immer die Woche vor dem nächsten Termin so. Da ich manchmal angst habe das eventuell was.nicht stimmt, da man ja auch noch nicht jeden Tag das Baby so merkt ( also ich nicht)
Sonst geht's mir ganz gut. Gestern hatte ich einen schreckmoment da ich gestürzt bin, auf die Knie und die Seite. Konnte mich aber zum Glück gut abfangen. Da.rutscht einem das Herz in die Hose.

Achso herzlichen Glückwunsch zum kommenden Mädchen :-)
Lg
gast.1772901
6. Nov 2015 22:05
@Sabrina: warum machst du dir so viele Sorgen? Ich werd eigentlich immer entspannter und muss schon schauen, dass ich an den Termin am Dienstag denke :o .
Aber ich spür es auch regelmäßig (mal fester, mal weniger fest).

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1542182
7. Nov 2015 14:26
Ich werde auch immer entspannter, denn bisher war bei den Terminen immer alles in Ordnung und man merkt ja das der Bauch ordentlich wächst.

Ich bin gestern auch fast gestürzt. Wäre ich nicht zufällig gegen die Hauswand gerutscht, hätte ich der Länge nach gelegen. Hatte auch doll Herzklopfen dann. Im Winter muss man dann echt aufpassen.

Heute ist große familienfeier. Da können die alten Tanten den Bauch bestaunen *lach*
gast.1718909
7. Nov 2015 18:39
Ich mach mir auch schon immer Gedanken weiß auch nicht warum,vielleicht hängt es am Namen.;-)

Aber ich versuche mir aber entspannter zu sein aber klappt irgendwie nicht so gut.....
gast.1718909
9. Nov 2015 14:33
Hallo,

geht es euch allen gut? Meine Tochter ist krank hat Fieber und Angina. :-(
gast.1772901
9. Nov 2015 18:42
Ja, bei uns ist alles gut :D . Alle fit, keiner kränkelt - es ist aber auch bei uns schönstes Herbstwetter mit 18° tagsüber!

Dann gute Besserung für deine Tochter!
gast.1718909
10. Nov 2015 09:11
Danke.

Mela du hast doch heute deinen Ultraschalltermin, berichte uns. :-)
Sabrinaschrauth1989
10. Nov 2015 09:54
Hallo,
ich mache mir weniger Sorgen um den Bauchbewohner als um die Geburt und ob das meine kleine große gut verkraftet und ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle :(
Ich möchte ja allen gerecht werden. Ob die Entscheidung so zeitig ein zweites Baby zu bekommen wirklich die richtige war usw. :(
Bin im Moment gar nicht so in der Lage mich richtig zu freuen.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und fasst das jetzt auch nicht falsch auf.

MHM bin jetzt 17 ssw und von außen kann man es noch gar nicht fühlen und so auch nur ab und an so ein kleines flacker....
gast.2278842
10. Nov 2015 10:10
Hallo ihr lieben.
Komme gerade vom Arzt. Bin jetzt genau 19+2 und alles ist in bester Ordnung. Werte sind sogar sehr gut. Heute hat sie nach der Durchblutung geschaut und da ist auch alles super. Wie es aussieht wird es wohl ein kleiner Junge :-) so wie ich mir das schon gedacht habe.
So geht's mir diese Woche auch schon besser. Gott sei dank. Wegen Beschäftigungsverbot hab ich da gleich gar nicht gefragt. Bei den super Ergebniss ist da wohl.eh nicht dran zu denken im Moment.

Sabrina ich bekomme zwar erst mein erstes Kind aber ich denke das du das schaffst. Wie alt ist denn deine kleine?
Bei.einer Freundin war die kleine große gerade 3 Jahre alt. Sie hat sie viel mit einbezogen und jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie liebt ihren Bruder über alles und ist ganz stolz auf ihn. Angst hatte sie vorher aber auch, war.aber dann doch völlig unbegründet. Manchmal macht man sich zu viele Gedanken um alles.
Lg Sarah ( die auch manchmal zu viel grübelt ob das gerade jetzt die richtige Entscheidung war :-/)
gast.1718909
10. Nov 2015 10:35
Noch eine Junge, herzlichen Glückwunsch. :-) Schön, dass alles in Ordnung war.

Sabrina, ich glaube auch das deine Sorgen unbegründet sind, dass klappt schon, ich glaube man macht sich einfach immer so viele Gedanken um nichts nachher läuft doch alles rund.

Ich merke ihn jetzt auch immer regelmäßig, am meisten wenn ich morgens auf der Arbeit bin und am Schreibtisch sitze. Gestern war es einmal auch so heftig das man es von außen auch gemerkt hatte.
gast.1542182
10. Nov 2015 12:04
@sabsecc
Solche Gedanken mache ich mir auch oft, das ist aber völlig normal. In der ersten Schwangerschaft habe ich mir auch ständig Gedanken gemacht ob ich alles schaffe und alles richtig machen werde. Glaub mir, sobald du fast alles zuhause hast und vorbereitet hast sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich versuche die Gedanken so gut es geht abzuschütteln. Im Moment sah es bei mir mit Geld zb. schlecht aus weil viel Zahlungen hintereinander kamen (Auto Werkstatt, Krankenkassenbeiträge, Nachzahlungen und Weihnachtsgeschenke). Aber ich weiß dass im neuen Jahr keine großartigen Rechnungen zu bezahlen sind und dann werde ich auch wieder entspannter.

Bin heute 19+1 und mir geht es gut. Außer dass mir die Hüfte sehr wehtut, das spreche ich aber beim nächsten Termin an. Habe dann oft Probleme in die Gänge zu kommen und es sieht aus als ob mir die SS jetzt schon zu schaffen macht...dabei geht es mir ansonsten recht gut ;)

Ich freue mich sehr dass wir ein Mädchen bekommen. Ich hatte mir immer vorgenommen nicht die 'typischen' Mädchensachen anzuziehen, denn ich will keine 'Prinzessin'.. ich war als Kind nämlich selber nie so auf rosa und pink. Allerdings sehen diese Baby-Kleidchen so niedlich aus, vorallem weil dann ja nach der Geburt bald der Sommer losgeht. Und generell fand ich schon immer dass es für Mädchen einfach viel mehr Auswahl bei Klamotten gibt als bei Jungen.

Wir binden Emil auch schon so gut es geht mit ein. Er cremt gerne den Bauch ein oder tastet ihn ab und fragt seeeehr viel :)

Ich merke zwar immer mehr vom Trampeln, aber eher leicht und sanft. Von außen merkt man noch gar nichts.

Hattet ihr eigentlich eine Vorahnung was es wird? Bei mir haben tatsächlich beide hingehauen :D Hatte bei Emil das Gefühl schon vorher einen Jungen zu bekommen und diesmal dachte ich wirklich dass es ein Mädchen wird und beides stimmte :D
gast.1772901
10. Nov 2015 12:49
Hallo,

bei mir ist auch alles gut, Baby ist zeitgerecht entwickelt (eher 2-3 Tage voraus) und hat ganz fleißig gezappelt beim Ultraschall. Hab auch ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, jetzt schau ich grad, in welche Praxis ich gehe.

Beim ersten Kind hat das Gefühl oft geschwankt, zum Schluss war ich mir jedoch fast sicher, dass es ein Junge wird (was auch stimmte), weil es einfach auch jeder vermutet hatte. Bislang hab ich wieder kein Gefühl, mal schauen, ob es sich zum Ende hin wieder einstellt. Bin auch überhaupt nicht die "Prinzessinen-Mädls-Mama", was aber nicht heißt, dass ich mich nicht auch über ein Mädchen freuen würde.
Es ist mir aber wirklich egal, da unser Junge auch sooo toll ist, dass ich da auch gerne nen Zweiten nehmen :D .

So richtig einbeziehen kann ich unseren Kleinen noch nicht, da ist er noch zu klein. Er weiß aber, dass Mama ein Baby im Bauch hat (sofern er das begreifen kann) und zieht auch immer mal den Pulli hoch, um dem Baby "hallo" zu sagen. Voll süß!
gast.2278842
10. Nov 2015 21:45
Also.mein Gefühl war von Anfang an das es ein junge wird. Warum weiß ich nicht. Es haben alle immer gesagt woher ich das wissen will....Naja nun hatte ich recht. Jetzt geht der schwierige teil der namenssuche los..habt ihr schon Ideen?

Merke den kleinen immer abends wenn ich von Arbeit komme und Ruhe auf dem Sofa hab.
gast.1718909
11. Nov 2015 08:11
Schön, dass bei euch allen alles in Ordnung ist.

Mela warum musst du denn zur Feindiagnositk gibt es da einen Grund oder einfach nur so?

Ich hatte beim ersten Kind die Vorahnung Mädchen und jetzt beim 2. Jungen. Bei beiden Malen richtig. Ich glaube als Mama weiß man dass irgendwie innerlich schon. :-)
310 Beiträge
loading 19540...