April-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2014 11:54
Re: April-Mamis
Inchen91 - ET 06.04.15
muscheling - ET 08.04.15
Daniela475 - ET 09.04.15
Rosa X - ET 16.04.15
Suzan01985 - Oberösterreich - zweites Kind - ET 17.4.15
AprilMami - ET 18.04.15
Chiemsee 2 - ET 18.04.15
Frau Pebbles - ET 18.04.15
Aprilwunder15 - ET 20.04.15
CaroLaro - Sachsen - erstes Kind - ET 23.04.15
Jojo5 - NRW- Zweites Kind - ET 27.04.15//1.05.15
bena8201 - Niederösterreich - fünftes Kind - ET 28.04.15
Vanessa180813 - ET 29.03.
sohappy2 - Hessen- zweites Kind- ET 21.04.2015
sorry fürs lange nicht melden.Aber ich bin so platt und könnte ständig schlafen
sonst geht es mir ein bisschen besser mit der übelkeit. Bin jetzt 13.ssw und hab diese woche wieder termin bin schon ganz gespannt wie groß es ist
Für die neuen unter uns Herzlichen Glückwunsch, freut uns das ihr dabei seit. würde schon am liebsten babysachen kaufen und das zimmer einrichten... Ich hoffe es geht euch allen gut soweit und ja ich hab auch schon ein Bauch

muscheling - ET 08.04.15
Daniela475 - ET 09.04.15
Rosa X - ET 16.04.15
AprilMami - ET 18.04.15
Chiemsee 2 - ET 18.04.15
Jojo5 - NRW- Zweites Kind - ET 27.04.15//1.05.15
sohappy2 - Hessen- zweites Kind- ET 21.04.2015
sorry fürs lange nicht melden.Aber ich bin so platt und könnte ständig schlafen

Für die neuen unter uns Herzlichen Glückwunsch, freut uns das ihr dabei seit. würde schon am liebsten babysachen kaufen und das zimmer einrichten... Ich hoffe es geht euch allen gut soweit und ja ich hab auch schon ein Bauch

6. Okt 2014 17:46
bena8201 hat geschrieben:
> Ich war vorige Woche bei der FÄ, mein Gummibärchen war 3,5cm groß und es
> war alles ok
Bena wie weit warst du an dem tag?
> Ich war vorige Woche bei der FÄ, mein Gummibärchen war 3,5cm groß und es
> war alles ok

Bena wie weit warst du an dem tag?
6. Okt 2014 19:44
Huhu ich melde mich auch mal wieder bin jetzt 15.SSW und habe nächste Woche wieder ein Termin kann es kaum erwarten unser würmchen wieder zu sehen und eventuell zu erfahren was es wird
ich habe schon einiges an babysachen zusammen aber nur Kleinigkeiten so Möbel kommen noch

6. Okt 2014 19:49
Ach und hier von mir noch ein paar Daten für die liste : ich komme aus Niedersachsen und dieses ist mein erstes kind
7. Okt 2014 08:41
Inchen91 - Niedersachsen - erstes Kind - ET 06.04.15
muscheling - ET 08.04.15
Daniela475 - ET 09.04.15
Rosa X - ET 16.04.15
AprilMami - ET 18.04.15
Chiemsee 2 - ET 18.04.15
sohappy2 - Hessen - zweites Kind- ET 21.04.2015
Jojo5 - NRW - zweites Kind - ET 27.04.15//1.05.15
Huhu alle, Liste aktualisiert. Wir kommen alle so langsam ins nächste Trimester, ich am Donnerstag:)
Morgen habe ich wieder Arzttermin. Bisher hatte ich alle zwei Wochen Ultraschall, entweder bei der Gyn oder bei der Hebamme. In meiner Praxis arbeitet die Gyn mit zwei Hebammen zusammen, die schon sehr früh anfangen, die Schwangeren parallel zur Schulmedizin zu betreuen. Das find ich echt gut! So sieht man öfter mal was vom Baby und man fühlt sich irgendwie so umsorgt
Hab gelesen, dass andere Ärzte ernsthaft sowas wie ne Ultraschallflatrate verkaufen, damit man jedes mal ein Bild kriegt?! Was ist denn das für ein Unsinn, ich kriege jedes Mal ein Bild und ich hab weder ne "Flatrate" (lächerlich!), noch bin ich privat versichert oder so.
muscheling - ET 08.04.15
Daniela475 - ET 09.04.15
Rosa X - ET 16.04.15
AprilMami - ET 18.04.15
Chiemsee 2 - ET 18.04.15
sohappy2 - Hessen - zweites Kind- ET 21.04.2015
Jojo5 - NRW - zweites Kind - ET 27.04.15//1.05.15
Huhu alle, Liste aktualisiert. Wir kommen alle so langsam ins nächste Trimester, ich am Donnerstag:)
Morgen habe ich wieder Arzttermin. Bisher hatte ich alle zwei Wochen Ultraschall, entweder bei der Gyn oder bei der Hebamme. In meiner Praxis arbeitet die Gyn mit zwei Hebammen zusammen, die schon sehr früh anfangen, die Schwangeren parallel zur Schulmedizin zu betreuen. Das find ich echt gut! So sieht man öfter mal was vom Baby und man fühlt sich irgendwie so umsorgt

Hab gelesen, dass andere Ärzte ernsthaft sowas wie ne Ultraschallflatrate verkaufen, damit man jedes mal ein Bild kriegt?! Was ist denn das für ein Unsinn, ich kriege jedes Mal ein Bild und ich hab weder ne "Flatrate" (lächerlich!), noch bin ich privat versichert oder so.
7. Okt 2014 09:07
Caro, wow deime hebi macht us?? Ich will auch eine hebi die us macht :-/
Mein fa macht diese Flatrate pakete. Sau teuer!! Wenn ich einfach mal so ein us haben will muss ich 87€ zahlen. Für drei zusätzliche us muss ich insgesamt 190€ zahlen und für 6 zusätzliche us muss ich insgesamt 360€ zahlen.
Uns geht es finanziell jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so super das wie grade mal 360 € übrig haben. Finde es eine Frechheit wie man bei einer werdenden Mama das ausnutzt. Ich bin ja nach der schmierblutung von 10+4 auf 10+0 zurück gestuft worden, seit dem we sind meine Symptome weg, ich habe angst das mit meinem Baby was nicht stimmt... ich habe in knapp 8 wochen erst wieder ein us. Die vorstellung erst in 8 wochen zu erfahren obs dem baby gut geht ist heftig...
Werde heute bei einer hebi anrufen und hoffe ganz bald ein termin zu bekommen, die hören ja das herz wenigstens ab, wenn ich das hören würde, wäre ich schon was beruhigter.
Am 30.10 hab ich neuen fa termin, da werden die aber nur blut abnehmen, urin probe und ein Abstrich machen. Nach dem baby wird da nicht geguckt.
Mein fa macht diese Flatrate pakete. Sau teuer!! Wenn ich einfach mal so ein us haben will muss ich 87€ zahlen. Für drei zusätzliche us muss ich insgesamt 190€ zahlen und für 6 zusätzliche us muss ich insgesamt 360€ zahlen.
Uns geht es finanziell jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so super das wie grade mal 360 € übrig haben. Finde es eine Frechheit wie man bei einer werdenden Mama das ausnutzt. Ich bin ja nach der schmierblutung von 10+4 auf 10+0 zurück gestuft worden, seit dem we sind meine Symptome weg, ich habe angst das mit meinem Baby was nicht stimmt... ich habe in knapp 8 wochen erst wieder ein us. Die vorstellung erst in 8 wochen zu erfahren obs dem baby gut geht ist heftig...
Werde heute bei einer hebi anrufen und hoffe ganz bald ein termin zu bekommen, die hören ja das herz wenigstens ab, wenn ich das hören würde, wäre ich schon was beruhigter.
Am 30.10 hab ich neuen fa termin, da werden die aber nur blut abnehmen, urin probe und ein Abstrich machen. Nach dem baby wird da nicht geguckt.
7. Okt 2014 09:30
Das ist ja wirklich übel! Dachte gar nicht, dass das so unterschiedlich gemacht wird! Wie macht das dann meine Ärztin? Die muss das doch auch irgendwie mit der Kasse abrechnen.
Und die Hebamme hört nur die Herztöne ab?? Naja, ich habe keine Ahnung, ob das normal ist, ist meine erste Schwangerschaft. Weißt du, ob das normal ist? Oder macht das nur diese spezielle Hebamme von dir so?
Vor allen Dingen 8 Wochen warten ist echt lange, da wäre ich auch total hibbelig.
Aber nur wegen den weggefallenen Symptomen musst du dir keine Gedanken machen. Bei ganz vielen ist plötzlich die Übelkeit weg, auch bei mir wieder. Meine Brust schmerzt immer weniger und auch dieser irrationale Hunger und die Müdigkeit sind wieder weg. Ich schätze mal, das ist wirklich normal für uns am Ende des 3. Monats.

Und die Hebamme hört nur die Herztöne ab?? Naja, ich habe keine Ahnung, ob das normal ist, ist meine erste Schwangerschaft. Weißt du, ob das normal ist? Oder macht das nur diese spezielle Hebamme von dir so?
Vor allen Dingen 8 Wochen warten ist echt lange, da wäre ich auch total hibbelig.
Aber nur wegen den weggefallenen Symptomen musst du dir keine Gedanken machen. Bei ganz vielen ist plötzlich die Übelkeit weg, auch bei mir wieder. Meine Brust schmerzt immer weniger und auch dieser irrationale Hunger und die Müdigkeit sind wieder weg. Ich schätze mal, das ist wirklich normal für uns am Ende des 3. Monats.
7. Okt 2014 13:06
Wow CaroLaro...alle 2 Wochen Ultraschall? ? Da bin ich echt gerade ziemlich neidisch. Hmmm...viell. wird das über die vorsorge der hebamme abgerechnet oder so. Ich bin zwar Österreicherin und hier ist vieles wieder anders, aber mein mann ist gebürtiger Berliner und Freunde bzw meine Schwägerin in Berlin haben auch letztes jahr ein baby bekommen..die hatten auch viel öfter nen FA termin als ich. Aber halt ohne Ultraschall (nur die 3 vorgeschriebenen)..waren aber auch alle bei einer hebamme, aber die machte keine ultraschalls. Vielleicht is es aber auch Bundesland abhängig...
Also hier hat man insgesamt nur 3 bezahlte FA untersuchungen mit ultraschall - das ist alles...zwischendurch auch keine Kontrollen. Aber die Ärzte bieten halt so pakete an...also zwischen den untersuchungen noch eine zusätzliche mit 3D ultraschall - kosten tut das 50 €. Bei Beschwerden wird natürlich schon untersucht ohne weitere kosten.
Da war ich über die Preise deines Arztes richtig schockiert, Jojo ... das ist ja reine abzocke.
Es gibt sowieso viel zu wenig untersuchungen, meiner Meinung nach. Eben wie du sagst, Jojo...in 2 Monaten kann so viel passieren das man nicht merkt und man ist unruhig.
Wie ist das bei euch, müssen bei euch diese zusatzuntersuchungen wie nackenfaltenmessung oder organscreening bezahlt werden? Oder wird das generell gemacht? Das ist hier richtig teuer...
Also hier hat man insgesamt nur 3 bezahlte FA untersuchungen mit ultraschall - das ist alles...zwischendurch auch keine Kontrollen. Aber die Ärzte bieten halt so pakete an...also zwischen den untersuchungen noch eine zusätzliche mit 3D ultraschall - kosten tut das 50 €. Bei Beschwerden wird natürlich schon untersucht ohne weitere kosten.
Da war ich über die Preise deines Arztes richtig schockiert, Jojo ... das ist ja reine abzocke.
Es gibt sowieso viel zu wenig untersuchungen, meiner Meinung nach. Eben wie du sagst, Jojo...in 2 Monaten kann so viel passieren das man nicht merkt und man ist unruhig.
Wie ist das bei euch, müssen bei euch diese zusatzuntersuchungen wie nackenfaltenmessung oder organscreening bezahlt werden? Oder wird das generell gemacht? Das ist hier richtig teuer...
7. Okt 2014 13:53
Die hebi die ich bei meinem Sohn hatte hat nur herztöne gehört und mumu abgetastet und abstriche gemacht. Aber kein us. Bei uns sind bis zu 32 woche (glaub ich) alle 4 Wochen eine untersuchung, und ab dann alle zwei wochen mit ctg. Davon werden aber nur 3 mal us gemacht. Also jetzt nur noch zwei und ich hab noch 6 monate vor mir -.-
Jap die nfm und das organscreening müssen wir extra bezahlen, kostet über 100€. Wir lassen das aber nicht machen. Bin noch Jung und glaube nicht das da was nicht stimmt. Wenn mein fa jetzt aber ein Verdacht hätte, würde es die kasse übernehmen.
Jap die nfm und das organscreening müssen wir extra bezahlen, kostet über 100€. Wir lassen das aber nicht machen. Bin noch Jung und glaube nicht das da was nicht stimmt. Wenn mein fa jetzt aber ein Verdacht hätte, würde es die kasse übernehmen.
7. Okt 2014 16:55
Ich finde alle 4 wochen eine Untersuchung schon mal toll...2 monate ist da ecbt immer lange. Deshalb haben wir auch dieses paket dazugenommen. Auch ab der 32. dann alle 2 wochen Untersuchung is bei uns nicht. Es wird dann nur noch eine im KH gemacht indem man entbindet ca 2 wochen vor ET damit die alle daten haben. Das wars auch...ausser man is drüber, dann alle 2 tage.
Hab diese Untersuchungen auch nicht machen lassen. ..auch bei meiner Tochter damals nicht. NFM kostet hier 120 € und Organscr. über 160 €. Mir sind diese Untersuchungen zu unsicher. Und was wenn etwas nicht ok ist...abtreiben würde ich trotzdem nicht können.
Hab diese Untersuchungen auch nicht machen lassen. ..auch bei meiner Tochter damals nicht. NFM kostet hier 120 € und Organscr. über 160 €. Mir sind diese Untersuchungen zu unsicher. Und was wenn etwas nicht ok ist...abtreiben würde ich trotzdem nicht können.
7. Okt 2014 23:22
8. Okt 2014 09:08
Da reihe ich mich gleich mit ein:)
Ich lasse auch nichts von diesen weiterführenden Untersuchungen machen. Ich habe zwei Fälle in der näheren Bekanntschaft, wo den Frauen nach der Nackenfaltenmessung ein nicht unerheblich hoher Prozentsatz hingeklatscht wurde, wonach das Kind eine Behinderung haben würde. Beide haben nicht abgetrieben, beide haben kerngesunde Kinder. Ist das krass oder? Wie viele Leute treiben aufgrund dieser dämlichen Zahlen vielleicht gesunde Kinder ab? Das ist so unsicher.
Ich lasse auch nichts von diesen weiterführenden Untersuchungen machen. Ich habe zwei Fälle in der näheren Bekanntschaft, wo den Frauen nach der Nackenfaltenmessung ein nicht unerheblich hoher Prozentsatz hingeklatscht wurde, wonach das Kind eine Behinderung haben würde. Beide haben nicht abgetrieben, beide haben kerngesunde Kinder. Ist das krass oder? Wie viele Leute treiben aufgrund dieser dämlichen Zahlen vielleicht gesunde Kinder ab? Das ist so unsicher.
8. Okt 2014 11:06
Ohjaa das stimmt!!!
Das ist wirklich krass!!
Mein fa ist sehr erfahren und schaut sich beim normalen us auch die nackenfalte an, wennnsie was auffälliges sehen würde, würde ich es auf kosten der kkasse machen aber nur um genaueres zu erfahren um mich drauf vorzubereiten was auf mich zu kommrn wird... sollte meine fa aber nichts auffälliges sehen, lasse ich es auch nicht machen...
Das ist wirklich krass!!
Mein fa ist sehr erfahren und schaut sich beim normalen us auch die nackenfalte an, wennnsie was auffälliges sehen würde, würde ich es auf kosten der kkasse machen aber nur um genaueres zu erfahren um mich drauf vorzubereiten was auf mich zu kommrn wird... sollte meine fa aber nichts auffälliges sehen, lasse ich es auch nicht machen...
8. Okt 2014 20:55
Ja eben deshalb. Müsst ihr euch vorstellen, meine zimmerkollegin im KH (hat ihr 3. Kind entbunden) erzählte mir. Dass sie beiden ersten beiden kindern diese tests machen hat lassen. Beim ersten teilte man ihr mit dass es mit hochster Wahrscheinlichkeit das down Syndrom hat - SS war natürlich horror mit dieser gewissheit. Kind kam zur welt - kerngesund. Dann das 2. beim organscreening stelkte sich raus, das kind leidet an einem schweren herzfehler - kind kam zur welt - kerngesund. Beim 3. Kind wollte sie es nicht mehr machen lassen, wurde aber automatisch gemacht da sie schon 35 war und als risikoschwangerschaft galt....wieder down syndrom und der kleine ist wieder kerngesund. Sie war psychisch so angeknackst dass sie ihr 3. kind anfangs gar nicht richtig annehmen haben konnte weil sie angst hatte es kommt noch eine Hiobsbotschaft. Augrund dessen ließ sie sich dann sofort sterilisieren. Das ist doch wahnsinn oder? Wozu solche untersuchungen wenn wowas bei rauskommt. Und wären diese Untersuchungen wirklich wichtig, würde sie auch die kasse übernehmen.
Mein FA meinte damals beim US bei meiner Tochter auch, er sieht deutlich dass alles ok ist mit der nackenfalte. Also nur abzocke und verrücktmacherei...
Morgen hab ich wieder FA termin....freuuuuuuu
Mein FA meinte damals beim US bei meiner Tochter auch, er sieht deutlich dass alles ok ist mit der nackenfalte. Also nur abzocke und verrücktmacherei...
Morgen hab ich wieder FA termin....freuuuuuuu
9. Okt 2014 09:23
Jojo5: an dem Tag war ich bei 10+0!
Suzan: also bitte, in welchem Krankenhaus warst du denn??? Bei uns in Niederösterreich kostet das Organscreening nur 88,- und die NF Messung 170,-! Das muss doch in ganz Österreich gleich sein?
Außerdem wie gibt's denn das, dass falsche Ergebnisse bei deiner Bekannten rausgekommen sind? Ich hab bei allen 4 Kindern alle Untersuchungen machen lassen, und jetzt beim 5. lass ich es auch wieder machen, und es hat immer gestimmt, es war alles in Ordnung. Bei uns hier im Krankenhaus sind super Ärzte, da gibt's keine Fehldiagnosen. Außerdem wenn ein Verdacht besteht, wird ja eine Amniozentese gemacht. Allein auf die NFM darf man sich eh nicht verlassen. Ich bin schon beruhigt, zu wissen, alles für mein Baby gemacht zu haben. Ich war beim ersten Kind sogar erst 18 und trotzdem hab ich alle Untersuchungen machen lassen.
Suzan: also bitte, in welchem Krankenhaus warst du denn??? Bei uns in Niederösterreich kostet das Organscreening nur 88,- und die NF Messung 170,-! Das muss doch in ganz Österreich gleich sein?
Außerdem wie gibt's denn das, dass falsche Ergebnisse bei deiner Bekannten rausgekommen sind? Ich hab bei allen 4 Kindern alle Untersuchungen machen lassen, und jetzt beim 5. lass ich es auch wieder machen, und es hat immer gestimmt, es war alles in Ordnung. Bei uns hier im Krankenhaus sind super Ärzte, da gibt's keine Fehldiagnosen. Außerdem wenn ein Verdacht besteht, wird ja eine Amniozentese gemacht. Allein auf die NFM darf man sich eh nicht verlassen. Ich bin schon beruhigt, zu wissen, alles für mein Baby gemacht zu haben. Ich war beim ersten Kind sogar erst 18 und trotzdem hab ich alle Untersuchungen machen lassen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...