Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich hab bis drei wochen vor der geburt 15kg zugenommen (nachher hab ich mich nicht mehr gewogen). Jetzt hab ich noch 4kg bis zu dem gewicht vor der ss. Aber es sollen noch mehr runter weil ich vorher schon ein bisschen zu viel hatte. Ich hab seit der geburt nicht mehr viel hunger und der guster auf süßes is auch fast weg also sollt das mit dem abnehmen ganz gut funktionieren.
@ leramaus: ich hab vom kh einen gutschein bekommen das ich mir eine babywaage um nur 1 euro für 3 monate ausborgen kann. Ich wiege die kleine alle zwei, drei tage. Da sie nur so wenig trinkt will ich das gewicht kontrollieren. Wenn ich das lese das der kleine von palmayukas noch 100ml aus der flasche dazu trinkt mach ich mir noch mehr sorgen, da nadine meistens nur 70-90ml schafft pro mahlzeit. Gestern hat sie einmal 100ml geschafft, da war ich schon richtig stolz drauf.
Lg
Ich war vorhin beim Frauenarzt, hab jetzt auch die Stillpille. Übrigens keine Cerazette, es gibt also Alternativen sunshine, musst du mal nachfragen. Übrigens hatte ich Aurelia auch während der Untersuchung im Tuch
@ Missi: Das ist doch eine sehr gute Nachricht!
@ Andrea: Was wiegt denn Nadine aktuell? Wenn sie nun mal nicht mehr schafft, da kannst du doch gar nichts machen
Das mit der Waage sollte ich mal in Erfahrung bringen. Meine Hebamme kommt nämlich nicht mehr. Danke für den Tipp
palmayukas, wenn du dich nicht ungesund ernährst, dann machst du auch nichts falsch. Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Also mich hält mein 2-jähriger Wirbelwind auf Trab. Das Tragen von ca. 4kg bewirkt sicher auch etwas
Es passierte das eltern auch son bär mit ins bett zum kuscheln gegeben haben weil das kind so besser geschlafen hat, da is die batterie ausgelaufen und am kopf zur verätzungen kam. Zum glück is "nur" eine leichte verätzung (ein kreisrunder fleck ) aber hätte schlimmer kommen können
ich gehöre zwar nicht hier her
Ich habe meine Kinder wenn gar nichts mehr geholfen hat, auf ein getragenes Tshirt oder einen Pullover von mir gelegt und ein bisschen `vor den Mund` gelegt. Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine.
Ich halte von diesen Bären gar nichts (ist aber meine Meinung ).
lg
Gute Nacht
Ich werd mir jetzt auch eine babytrage kaufen, mal schauen ob das hilft, sonst komm ich zu gar nichts mehr.
Ich war am montag das erste mal bei der rückbildungsgymnastik, die hebi dort meinte das die kleine so viel körpernähe braucht weil ich nicht stille. Mal schaun ob das mit der trage besser wird, da hab ich wenigstens beide hände frei das ich im haushalt was machen kann.
Wenn sie mal nicht schlafen möchte,was selten vorkommt
Bei meinem Sohn hat es immer ganz gut geklappt wenn ich mit ihm eine Runde Auto gefahren bin bis er geschlafen hat,dann habe ich ihn einfach im Kindersitz ins Zimmer gestellt und schlafen lassen,funktioniert ja aber auch nicht bei allen
Ich hatte heute den Abschlusstermin bei der FA alles gut -dachte ich mir ja schon. Da ich keine Pille nehmen will und Kondome mir zu lästig auf Dauer sind, rät sie mir zur Hormonspirale. Hatte die schon mal jm? Sie war ganz begeistert von dem Teil. Es wäre wohl alles super easy, gerade so kurz nach einer Geburt -aber klar, sie will ja allein fürs Legen 190 € haben... Da wäre ich auch begeistert, wenn ich sie wäre
Figurtechnisch bin ich weder in die eine noch in die andere Richtung extrem. Habe abgenommen, aber natürlich noch nicht das Ausgangsgewicht wieder. Das hätte mich allerdings auch echt gewundert, denn im Moment fress ich wie ein Scheunendrescher... und am liebsten alles durcheinander. Erst Salamipizza, dann Schokoküsse und darauf ein paar Chips, das ganze mit Zitronenlimo von ST. Pellegrino runtergespült... Wenn ich das lese, find ichs ja selbst etwas pervers
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.