Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
* * Mai Mamas 2014 * *
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir hatten heute super schönes Wetter, gleich mal gegrillt und waren den ganzen tag draussen. Mein Großer wollte gar nicht mehr rein.
Wasser hab ich nicht, aber gestern waren wir auf nem Geburtstag und alle haben natürlich gefragt "Naaa?? Wann ist es soweit?"
Also bei meinem großen hatte ich die erste WEhe nachts um halb 1, ich hab dann meine Hebi angerufen, die meinte wir treffen uns um halb 4 im KH
Ich würd sagen, sobald ihr denkt ihr habt Wehen, ruft eure Hebamme oder im KH an und dann sagen die euch schon, wie und was.
Viel trinken bei Wassereinlagerund ist übrigens richtig und auch ohne Wasser sehr wichtig! (Meine Ärztin predigt mir das jedes Mal!)
Wie sind eure Erfahrungen bzw. die Empfehlungen eurer Gynäkologen?
Ich hatte diese Bakterien damals um die 25.-30 SSW und habe dann einfach so einen Implikator mit Medikament bekommen - habe es für ein paar Tage (also solange die Ärztin es empfohlen hat) genommen und dann war ich "sauber" bis zur Geburt und musste gar nichts mehr nehmen! Ich hätte Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung und davor ein Frühchen zu riskieren - ich würde es also wieder machen.
War ja Montag bei der Vorsorge. Alles gut soweit, der Wurm ist ca 1100g schwer und ca 36cm. CTG wurde auch gemacht, hat auch gepasst.
Waren danach noch bummeln und ich hab bei H&M gleich mal was neues für das Würmchen gekauft. Kaum zu glauben, das die in Gr. 50 oder 56 reinpassen. Das ist ja soo klein
Hatte am Montag einen Termin beim Fa und da wurde zum 1. mal das CTG gemacht! Bin dabei so müde geworden das ich fast eingeschlafen bin
War am Montag bei 30+0 und laut Mutterpass ist der kleine schon 45cm groß!
War irgendwie erstaunt weil ich mit weniger gerechnet hab
Diesmal muss ich sagen, bin ich mir über den Sinn nicht wirklich mehr 100% sicher.
Das Problem ist, dass wenn man den Test machen lässt und er positiv ist, wird man mit Antibiotika behandelt. Dann wird evtl. wieder getestet, der test ist vielleicht negativ.
So und nun kann es aber sein, dass man es doch wieder bekommt noch vor der Geburt. Das wird dann aber eben nicht mehr getestet, und man denkt alles ist wunderbar.
Hinzu kommt, dass das Risiko der Ansteckung während der Geburt wohl sehr sehr gering ist, und die meisten Kinder eben völlig gesund zur Welt kommen.
Daher ist der Test wohl eher umstritten.
Ich werde mit meinem Frauenarzt darüber sprechen, und dann entscheiden.
Ist das normal, dass der Bauch ca. 5-10x am Tag hart wird und ich so ein leichtes "Spannungsgefühl" hab, auch wenn ich in Ruhe bin? Es tut nicht weh, aber ich merke einfach, dass da ne Anspannung ist. Hatte das gestern und vorgestern mehrfach, ich vermute mal, das sind Übungswehen, oder?
Ansonsten bin ich gespannt, ob am Dienstag unser Kleines wieder vermessen wird und wie groß es dann ist.
Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Mir gehts momentan nicht besonders. War am Sonntag schon im KH, weil ich im re. Oberbauch Schmerzen hatte und das ja ein Anzeichen von HELLP sein kann. Hat sich aber gottseidank nicht bestätigt, ist wohl eine Interkostalneuralgie, d.h. eine Entzündung des Zwischenrippennervs. Dafür bekam ich einen Ultraschall, unser Zwerg hat momentan 1360 g und hat lange Beine
Naja, heute war ich zur Vorsorge beim Gyn und auf dem CTG waren vorzeitige Wehen
Den Streptokokken-Abstrich werd ich dieses Mal glaub ich auch nicht machen lassen. Bin der gleichen Ansicht wie Mela-1 und Khisanee.
@ Mela-1: Solange du keinen Druck nach unten hast oder es in Rücken ausstrahlt, denke ich auch, dass das Übungswehen sind.
LG
@martina-lena, oh je, vorzeitige WEhen sind ja nicht so toll. Schon dich und ruh dich aus, das der Krümel noch ein bissl im Bauch bleibt. Hast du denn Magnesium bekommen oder musst du irgendwas beachten? Wirst sicher jetzt engmaschiger betreut, auch wegen der Insuffizienz oder? Drück euch die Daumen, das das Kleine noch lange im Bauch bleiben kann!
Aber wie gesagt, so richtig hab ich die Übungswehen erst seit Montag.
@Martina-Lena: Oh, ich drück dir die Daumen, dass es dein Zwerg noch etwas aushält bei dir! Schon dich!
ich bin neu hier und weiß noch gar nicht, wie das alles funktioniert
Bin 23 Jahre alt und habe am 21.05. ET. Würde mich freuen, in diese Runde mit aufgenommen zu werden
Ich habe heute nachmittag endlich wieder einen Termin! Freue mich schon.
Gestern war ich zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Da es mein zweites Kind ist, kenne ich das meiste schon, aber es hat mir dort sehr gut gefallen. Außerdem habe ich mal zwei Stunden für mich und das Baby. Zu Hause bin ich meist mit meiner Großen beschäftigt. Sie ist momentan in ihrer Grenzen-Test-Phase. Ganz schön anstrengend. Vor allem hat sie schon gemerkt, dass ich nicht mehr so schnell hinter ihr her komme...
Also ich werden den Streptokokken-Test machen. Hauptsächlich deshalb, weil meine Geburstklinik ihn empfiehlt bzw. haben möchte...
Habe morgen wieder termin bei meiner FÄ freu mich schon den kleinen Krümel zu sehen
Freue mich schon auf morgen, so ich geh jetzt raus und sonne mich und klein Mike noch nen bischen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.