April Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1817721
27. Mär 2014 16:10
Re: April Babys 2014
Hey!

Auch ich schließe mich den Glückwünschen an, Sweet2012!!! Alles, alles Gute und Liebe für eure kleine Familie und den neuen Zuwachs! :)

Ich bin jetzt langsam soweit, dass ich keine Lust mehr habe. :lol: Mein Bauch macht mir tüchtig zu schaffen, ich habe ein elendes Ziehen in Leistenbereichen und am Schambein und mein Rücken macht mich fertig. Aber wem sage ich das? :lol: Letzte Woche hatte ich kurz Wehen (ca. 2,5 Stunden lang, alle halbe Stunde), aber das hat sich alles wieder beruhigt und der Muttermund ist nach wie vor verschlossen... Jetzt bin ich gespannt, wie lange sich das hier noch hinzieht. Eigentlich habe ich ja auch noch 3 Wochen...

Ich bin schon auf eure Nachrichten gespannt! Ich bin so aufgeregt! :)

Viele liebe Grüße!!!
Nisi_GM
27. Mär 2014 20:28
Ich war heute wieder beim Doc zur Kontrolle! Auf dem CTG waren auch 2-3 leichte Wehen zu sehen, die hab ich die letzten Tage auch gemerkt-denke mal Senkwehen! Der Muttermund ist fingerkuppendurchlässig. Der Gebärmutterhals ist noch da! Soll in 11 Tagen zur CTG Kontrolle weil heute was drauf war! Trinke weiter fleißig meinen Himbeerblättertee:-)! LG
gast.1324940
27. Mär 2014 21:53
Hallo :-)

Gratuliere dir sweet2012 :-) Mein erster Sohn wäre auch eine Mila geworden wär er ein Mädchen gewesen!! Schöner Name!

Ich hatte heute eine Beckenmessung weil das Krankenhaus mich sonst nur mit geplantem Kaiserschnitt entbinden hätten lassen. Meine Beckenmaße sind absolut in der Norm und somit steht einer Spontangeburt nichts im Wege :-) Juhuuuuuuuu! Natürlich weiß man nie was dann wirklich kommt aber ich kanns zumindest versuchen :-)

Die Erleichterung dieser Nachricht dürfte auch mein Körper und das Baby mitbekommen haben und somit hat sich heute der Schleimpfropf zu lösen begonnen. Mein Sohn war damals zwei Tage später da :-) Mal sehen was die nächsten Stunden/Tage/Wochen so bringen ;-)

Ich wünsche wieder allen alles, alles Gute und schicke ganz liebe Grüße!
gast.1557994
28. Mär 2014 12:05
Hey Ihr,

Herzlichen Glückwunsch unserer ErstMami Mila ist wirklich ein ganz schöner Name. Das ist ja wunderbar das die Entbindung soo super geklappt hat und ihr 2 wohl auf seid. Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Kennlernzeit.
Gib mal bescheid wie es euch so ergeht.

Mirab das freut mich das du es nun doch versuchen darfst, woran hast du denn erkannt das sich dein Pfropf löst?
Ich hab nämlich schon seid 2 Wochen immer wieder größere mengen Schleimabgang aber nix blutiges dabei.

Heute habe ich echt ein ziehen im leisten Bereich und im Rücken hoffe das es nun doch bald los geht. ich mag und kann nicht mehr mein Rücken macht mich fertig hab nur noch Rückenschmerzen. Meine Schwiegermutter nervt auch jeden tag und ruft an und fragt ob der kleine nun heute kommt, ich immer nur nein der ist noch drin.

Naja ich geh jetzt mal heiß duschen und gucke obs besser wird oder auch nicht. duschen muss ich ja sowieso :)

Liebe Grüße und Hoffentlich haben wirs alle bald geschafft
gast.1789443
28. Mär 2014 12:50
Huhu,

erstmal @Sweet2012 herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mila :P

an alle krankheitsgeplagten gute Besserung!

Hier war ja in der letzten Zeit viel los!
Ich hatte gestern einen Arzttermin. Beim CTG kamen ein paar schöne Wehen zustande, erstaunlicherweise habe ich überhaupt nix gespürt, zur Verwunderung der Schwester. Das einzige Anzeichen war mein harter Bauch. Musste dann noch mal zum Arzt rein. Gebarmutterhals ist wohl schon fast verstrichen und der Muttermund ist fingerdurchlässig (heißt das so?) sind also wohl schon wirksame Wehen gewesen. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Die Senkwehen haben mich eine Zeit lang richtig gequält und die die dann eine Wirkung haben merke ich nicht, alles komisch. Naja, auf jeden Fall soll ich mich jetzt schonen, kein Stress und gucken was passiert. Sehe die Sache aber relativ locker, ich meine im Grunde ist der Kleine ja fertig, so viel kann ja nicht mehr passieren. Auch wenn ich gerne noch meine Restzeit hätte. Es ist zwar alles fertig und bereit für ihn, aber ich will irgendwie noch nicht :lol:

Im Moment bin ich von meiner Schwiegermutter auch schrecklich genervt. Sie hat schon immer so eine Art an sich die mich stört aber im Moment nervt es mich einfach noch mehr. Bei uns sind es keine Glaubensfragen, sondern sie fühlt sich von allem ausgeschlossen. Ständig unterstellt sie uns das sie ihren Enkel ja sowieso kaum sehen wird und das sie ja sowieso nix erfährt. Zudem ist sie richtig neidisch auf meine Eltern und unterstellt dann auch immer das sie ja viel mehr integriert werden und und und. Sie malt sich dann auch alle möglichen Szenarien aus, wie was ich mache wenn es los geht und mein Freund arbeiten ist und meine Eltern unterwegs. Wie komme ich dann ins Krankenhaus? Ich hab mir dabei nur gedacht, sicher nicht mit dir :lol: Gestern hat sie sich beschwert das wir sie noch nicht gefragt haben ob sie bei uns putzen kommt, jetzt in den letzten Schwangerschaftstagen und wenn der kleine dann da ist- das wäre wirklich das letzte das ich tun würde! Ist ein bisschen lang geworden- tut mir leid, aber diese Frau :roll:

Wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles WE!
gast.1324940
28. Mär 2014 15:42
Hallo alle!

@Littlemausel: Bei mir war das bei meinem Sohn und jetzt wieder sehr eindeutig der Schleimpfropf. Es ist zwar etwas eklig aber ich erklärs mal wie das aussah ;-) Also das war beide Male eine ca. Teelöffel-große Menge von klarem zähem Schleim mit leichten Blutfäden drin. Ca. 12 Stunden später eine zweite größere Portion und danach immer wieder so ein bisschen. Dieses Mal ists jetzt etwas blutiger als bei meinem ersten Sohn. Ich hatte bei ihm aber auch 24 Stunden nach dem ersten Abgang einen Blasensprung. Bis jetzt tut sich bis auf ein ganz ganz leichtes und seltenes Ziehen in der Muttermundregion noch nichts. Aber die 24 Stunden seit dem ersten Abgang snd ja noch nicht vorbei. Ausserdem kanns ja sowieso ganz anders sein - und gecshrieben wird ja, dass es auch noch Tage bis Wochen dauern kann bis es dann zur Geburt kommt. Bin trotzdem schon mal startklar und freu mich wenns losgeht :-) Auch wenn ich doch gerne noch bis April durchgehalten hätte. Aber wer weiß.
Der Schleimpfropf hab ich übrigens gelesen kann auch flüssig abgehen und nur klar sein. Das ist anscheinend ganz verschieden.

Ich bin auf jeden Fall noch mit Kugelbauch unterwegs und auch wenn ich ein wenig aufgeregt bin geht es mir sehr, sehr gut :-)

Liebe Grüße :-)
gast.1817721
28. Mär 2014 15:59
Hallihallo!

Haha, Phiary, das scheint der Fluch der Schwiegermamas zu sein! :lol: Wir mit unseren Hormonen sollen das dann auch noch ganz locker sehen... :lol:

Mensch, ich bin ganz neidisch, wenn ich lese, dass sich bei Euch was tut! Ich würde gerne das selbe von mir behaupten, weil ich auch echt nicht mehr kann - diese Schmerzen!! :? Aber das einzige was ich momentan noch habe ist ein Ziehen am Schambein und in der Leistengegend. Meine Kleine tut immerzu so, als wollte sie durch die Bauchdecke raus, oder aber oben heraus. Meine Rippen fühlen sich an, als wollte sie die aufbrechen... :shock: Mal sehen, wann es auch bei mir endlich los geht... am 03.04. habe ich den nächsten Termin!

Liebste Grüße!
Sweet2012
29. Mär 2014 04:22
Hallo zusammen

Zunächst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Mila :)

Ich kann euch alle nur zu gut verstehen dass ihr eure kleinen bauchbewohner endlich in den Armen halten wollt. Gerade gegen Ende ist es doch sehr anstrengend.

Ich habe komischerweise donnerstags zu meinem Mann gesagt dass ich denke dass es in den nächsten Tagen losgeht. Da hatte ich das Gefühl dass sich der schleimpropf gelost hat. War den ganzen Tag immer wieder kleine Mengen an Blut abgegangen. Mein Muttermund war zu diesem Zeitpunkt auch schon zwei offen und der gebarmutterhals stand nur noch 0,5 cm. Im Grunde heißt das alles noch nichts. Aber ich hatte einfach so ein Gefühl :) und freitags nachts ging's schließlich los...

Da ich beim ersten einen geplanten ks wegen Bel hatte konnte ich dieses mal natürlich entbinden und auch wenn die Schmerzen sehr stark waren ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl dein Kind auf der Brust zu haben. In dem Moment steht die zeit still und du liebst dieses Kind abgöttisch :)

@ phiary: mir kommt es so vor als würdest du von meiner Schwiegermutter schreiben. Und ich sage dir eins mit Kindern wird es nur noch viel schlimmer leider :( bei uns gibt's alle paar Wochen Stress weil sie eifersüchtig auf meine Eltern ist usw... Ich könnte einen Roman schreiben. Es ist für uns alle einfach nur Mega anstrengend. Diese Woche musste mein Mann bei seinen Eltern antanzen und sich rechtfertigen warum ich seinem Bruder abgesagt habe uns letzten Sonntag zu besuchen. Dass ich vielleicht einfach nur erschöpft und müde war ist natürlich unbegreiflich stattdessen haben sie vermutet dass meine Familie bei uns war. Kann man das Glauben?? Total bescheuert zumal meine Schwiegereltern samstags drei Stunden bei uns waren....

Ich wünsche euch auch allen ne schnelle und unkomplizierte Geburt

Lg
gast.1772703
29. Mär 2014 17:01
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum unterwegs. Mein Gebutrstermin ist bereits in 2 Tagen. Es soll errechnet noch ein März Kind werden. Naja, diese Woche bei der Kontrolle vermutete meine Ärztin aber bereits das es wohl erst im April kommt. Denn meine kleine Maus macht noch keine Anzeichen nach unten. Das CTG weißt noch keine einzige Wehe auf, auch Muttermund und Gebärmutterhals sind noch unverändert. Mein Gefühl sagt mir auch es dauert noch. :(
Aber so langsam könnte sie sich echt raus bewegen. Ich kann euch alle so mitfühlen. Die Kleine will auch lieber durch die Bauchdecke und die Rippen raus.

Und irgendwie sind wohl alle Schwiegermütter gleich. Meine geht mir auch tierisch auf die Nerven. Da haben wir wohl alle was gemeinsam. Nur leider können wir uns die Schwiegermütter nicht aussuchen. Bei mir ist es halt ganz schlimm, weil meine Schwiegermutter hasst mich schon von anfang an. Ich hab so oft versucht mich mit ihr zu vertragen. Leider erfolglos :cry: Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt, wenn die Kleine auf der Welt ist.......

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und wenn ihr jetzt nichts mehr von mir hört, musste ich wohl doch schon ins KH. *gg*
suesserengel08
30. Mär 2014 12:40
Hallo ihr lieben,

Sweet Du sprichst mir aus der Seele, die Schmerzen sind unbeschreiblich heftig, mir sind sogar im linken Auge Adern geplatzt, aber auf einmal war alles weg und der schönste magische Moment war wieder da, null Schmerzen nur noch pure Glücksgefühle!

LIAS-JOON kam 1,5 std nach dem die Fruchtblase auf war am 29.3.14 um 3.37 Uhr mit stolzen 3350g und 51cm

<3 <3 <3 überglücklich <3 <3 <3
gast.1757895
30. Mär 2014 22:03
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis! :)

Ich geselle mich nun auch dazu :)
Unser Noah kam heute, am 30.3. um 5.48 Uhr mit einem Gewicht von 2970 Gramm und einer Größe von 48 cm auf die Welt.
Nachdem Samstag Morgen um sieben die Wehen anfingen und wir um 16 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind um wieder nach hause zu gehen, standen wir um 22 Uhr wieder im Krankenhaus und sind dann auch dort geblieben. Um 1 bekam ich eine "Scheißegal-Spritze" und um drei gab's dann die PDA. Irgendwann wurde dann die Fruchtblase aufgemacht. Um halb sechs ging es dann mit den Presswehen los und kurz darauf war er da.
22 Stunden Wehen. Und es hat sich definitiv gelohnt!
Uns geht's bestens, keine Risse, keine Schnitte, keine größeren Komplikationen :) Ich war direkt nach der Geburt schon wieder auf den Beinen, waren wohl die Glückshormone :)

Ich wünsche euch allen noch ein paar letzte tolle Kugeltage. Genießt sie, sie könnten so schnell vorbei sein ;)
Und allen Muttis unter uns eine schöne Kennlernzeit mit euren Kleinen :)
Sweet2012
31. Mär 2014 05:26
Herzlichen Glückwunsch an die beiden frisch gebackenen Mamis :) dann haben wir ja jetzt doch schon drei Märzbabys. Die kleinen Racker halten sich aber auch nicht an ihre Termine :)
Ja alle Schmerzen lohnen sich auch wenn es bei mir nicht ohne Schnitt ging und ich die Naht immernoch merke so war bzw ist mir das alles Wert ;)
@ Anjaundchris: Drücke dir die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert und sich die kleine bald auf den weg macht...
Genießt die kennenlernzeit
gast.1557994
31. Mär 2014 11:09
Hey Ihr,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mamis!!! Nun habt ihr es auch geschafft. Werde schon ganz neidisch :oops: , aber hab ja auch noch etwas zeit leider. Morgen geht's wieder zur FA mal sehen was die so sagt, hoffe ja das sich jetzt endlich mal was tut an meinem GmH.

Mirab danke das du mir das so ausführlich beschrieben hast, ich denke das es dann bei mir immer nur teile sind aber nicht der komplette Pfropf. Bei Fabian kann ich mich nicht mehr daran erinnern das der abging.

Heute habe ich wieder Unterleibsschmerzen und Wehen im 5 min takt aber sie sind kaum schmerzhaft, versuche nun mit wärme wieder mal ob es besser oder schlechter wird. Letztes mal hat die wärme Linderung verschafft was dann auch ganz angenehm war.

Meld mich morgen ob sich etwas an meinem befund getan hat.

LG
gast.1787382
31. Mär 2014 16:10
Hallo ihr lieben!

Erstmal Glückwunsch unseren neu Mamis!
Kanns auch kaum noch erwarten!

Eine Frage zum platzen der Fruchtblase!?
Hat man da irgendein anzeichen wenn sie platz oder passiert das einfach so?

Bin schon total gespannt wis ist wenn es dann endlich los geht?
Hattet ihr irgendwelche anzeichen das es dann so langsam los geht?

Eine schöne Kennenlernzeit und den anddren eine schöne restliche Kugelzeit!
LG
gast.1757895
1. Apr 2014 10:37
Hallöchen,

was die Anzeichen für einen Blasensprung sind bzw ob es überhaupt welche gibt, weiß ich nicht. Meine wurde auf gemacht.

Anzeichen für den Beginn sind ganz klassisch Wehen. Also ein regelmäßig immer wiederkehrendes Ziehen.
Ich hatte den Tag vorher tierische Kopfschmerzen, aber ob das damit im Zusammenhang stand kann ich nicht sagen.

Uns geht's super, wir gehen heute nach Hause :)

Alles Gute für euch!
220 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...