Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
9. Jan 2014 09:15
Re: Mai Mamis 2013
guten morgen!

das die kleinen nicht mehr kuscheln wollen, habe ich scon ganz lange. svenja wollte und mag heute sehr wenig mit mir kuscheln-lieber mit papa.
und für michelle ist es aufm arm total langweilig, es sei denn, man kann an mamis haaren ziehen, und mami schreit auf.

also auch ich habe keine kuschelzwerge. und bei michelle geht das ja shcon ganz lange so... :(

gestern hat michelle mir in meinen großen zeh gebissen. man tat das weh.

ansosnten war die nacht etwas besser. gut, zwar um 5.30 uhr vorbei, und gegen 1 uhr kam michelle (bin auch erst wieder gegen 22.30 uhr shclafen gegangen), aber immerhin meinte michelle diesmal nicht, 2 std wach bleiben zu wollen. und ich bin so müde...
muß auch gleich noch aufräumen- die kigafreundin von svenja kommt heute mit her.
gast.1527929
9. Jan 2014 10:26
Hilfe! :( :(

Luca hat gestern nur noch an der Brust geschrien. Nachmittags hat er paar Löffel Obstmus mit Hafer gegessen und abends 40g Abendbrei von Holle

Danach noch 70ml abgepumpte MuMi aus der Flasche und er hat bis 23:30 geschlafen. Meine Brüste waren am explodieren und ich habe abgepumpt. Aber es wurde nur schlimmer!

4Uhr wollte er dann erst wieder was und ich habe ihm das abgepumpte gegeben (120ml) und dann schlief er gleich wieder ein. Aber ich hang da.... mit 2 schmerzenden Brüsten!! Ausstreichen klappt irgendwie nicht..

8Uhr war er dann wach und ich konnte kaum aufstehen vor schmerzen. Ausstreichen ging dann zwar besser, aber irgendwie wurde es nicht weniger.. Habe dann allen Mut zusammen genommen und ihn angelegt. Erst wollte er nicht und tat so, als wüsste er nicht was er machen soll. Hatte so schiss, dass er gleich wieder zubeißt. Aber dann ging es doch gut. Jetzt ist eine Seite wieder leer und weich, aber die andere schmerzt. Abpumpen bringt irgendwie nix. Die ist trotzdem hart und knotig... und nun??

Bin fix und fertig... da ist Luca mal so super drauf die nacht und auch jetzt heut morgen (er ließ sich gerade problemlos hinlegen) und dann hab ich sowas und kann deswegen nicht schlafen.

Denke werde die Hebamme anrufen. Muss jetzt irgendwie im Schnellverfahren "langsam" abstillen. Wie auch immer das gehen soll.

Hätt ich das geahnt mit dem Beißen, hätte ich schon eher begonnen ihm zwischendurch ne PRE anzubieten und meine Milch wär von alleine weniger geworden...

:(
gast.1068841
9. Jan 2014 10:38
huhu!
mache dir keinen streß.

versuche mal, unter einer warmen duschen deine brust auszustreichen. ich kenne das auch noch, von der anfangsphase, wo ich noch muttermilch hatte.

quarkwickel sollen übrigens auch gegen gespannte brüste helfen, das habe ich aber nicht selbst ausprobiert.

du kannst, wenn du wirklich abstillen möchtest (was ich völlig in orndung finde), pfefferminztee trinken. davon geht die milch zurück.

ansonsten, wenn er die pre annimmt, dann kannst du ihn, wenn du magst, ja auch komplett shcon umstellen, bzw, dann abpumpen, und ihm dann die abgepumpte milch geben, und zusätzlich die pre nahrung dann.

quälen muß und soll sich keiner beim stillen. ;)
gast.1527929
9. Jan 2014 10:44
hab es ja unter der dusche versucht, da ging es dann endlich... aber irgendwie wurde es nicht weniger und es blieb hart und knotig... wie lange muss man denn da dran bleiben?

Abpumpen und/oder PRE wäre in Ordnung für mich, er ist jetzt (und ich auch) soweit, dass er keine MuMi mehr braucht... aber meine Brüste schmerzen soooooo

Hebamme ging nicht ans Telefon. Werde dann mal in die Apotheke gehen. Vielleicht haben die was homoöp.

Pfefferminztee trink ich seit heut morgen fleißig, danke :)

man, so ein mist aber auch
gast.1068841
9. Jan 2014 10:51
klingt nach nem milchstau...

hast du ne rotlichtlampe da? dann stelle sie dir mal so hin, das sie deine brust anstrahlen kann. lege dir aber tücher bereit. und dann mach das mal so 5-10 min.
vll alle 1-2 stunden, je nachdem wie und ob es hilft.

aber das muß man echt ganz oft und lange machen. ich habe dann imemr auf den harten stellen vorsichtig massiert, mit leichtem druck.

du kannst auch deinen mann bitten, vorsichtig dran zu saugen. :D
gast.947292
9. Jan 2014 11:13
@monchi

Ich kenn das nur zu gut. Probier das Gewebe etwas zu massieren auch wenn es schmerzt, damit es weicher wird.
Und bitte nicht mehr zusätzlich abpumpen sonst produzierst du immer mehr.
Am besten ist langsames abstillen. Also erst mal eine Mahlzeit durch Flasche ersetzen, nicht ampumpen. Wennn du merkst die Brust spannt wieder leicht ausstreichen bis angenehm und kühle Umschläge auf die Brust packen. Mit der Zeit sollte es besser werden.
Ich hab ja schon abgestillt und nehm jetzt zur Unterstützung Phytolacca d2.
gast.1068841
9. Jan 2014 11:37
also, ich habe shcon ganz oft gehört, das durch das reine pumpen die milch wohl auch zurückgehen soll.

kenne aber auch andere beispiele.. dann lag es wohl doch daran, das ich zu wenig milch hatte, das es bei beiden kinder nur ca. 4 wochen mitm pumpen geklappt hat.

wie gesagt, quarkwickel sollen helfen, gegen die schmerzen. mit rotlicht kannst du es probieren, und pfeffitee trinken.

habe zum schluß dann 2 1,5l-kannen am tag getrunken.
gast.1527009
9. Jan 2014 12:06
@monscheridd Hast du eine elektrische Pumpe?
#Ich habe mit der Pumpe abgestillt.
erst volle Leistung bis die Milch kahm ein paar Minuten dann die schwächste Einstellung und alle Knoten kreisförmig aus massieren. Nicht leer Pumpen. Nach zwei Wochen war ich leer.
gast.1527929
10. Jan 2014 10:05
danke für eure vielen erfahrungstipps

eine elektr. Pumpe habe ich. aber irgendwie habe ich es damit mehr angeregt. Habe es gestern abend mit ausstreichen versucht, aber auch da hatte ich nach 1 std. mehr Knoten als vorher. Ich mach es anscheinend zu doll. Aber wenn ich leichtereN Druck ausübe kommt nix raus :roll: :roll:

Habe heut nacht meinen mut zusammengenommen und ihn angelegt. gott sei dank hat er nicht gebissen 8-)

Werde jetzt so schnell wie möglich langsam abstillen. Heute morgen ging es auch ohne probleme (das stillen)

Werde jetzt eine Mahlzeit nach der anderen durch PRE ersetzen. Wie lange sollte ich dazwischen warten ? So 3 Tage? Oder sollte ich das individuell entscheiden, wie meine Brust sich eben drauf eingepegelt hat!?

Nochmal möchte ich nämlich nicht so schmerzende Brüste wie die letzten 2 Tage :x
gast.1527929
10. Jan 2014 10:06
@zickchen: rotlichtlampe hab ich keine :cry:

..und mein Mann hat sich gestern verweigert :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
10. Jan 2014 19:36
huhu!

so, habe heute früh mal ausgenutzt, das svenja im kiga war, und michelle geshclafen hat, und habe mich selbst nochmal hingelegt.

meine nacht war mal wieder gegen 5.30 uhr vorbei. habe mich extra gestern abend um 21 uhr hingelegt, und gegen 22.15 uhr kam michelle schon wieder.
hatte sie erst 1,5 std später wieder soweit, das sie geshclafen hat.

naja, ich hoffe, ich komme sonntag mal zum schlafen.

ansonsten stellt sich michelle jetzt immer an die balkonscheibe, klatscht dagegen, und nimmt auch mal kurzfristig beide hände weg. meist fällt sie dann auf den windelpopo, aber besser trainieren kann sie nun mal nicht.
und süß sieht es auch immer wieder aus.

tja, jetzt steht das wochenende wieder vor der tür, und ich bekomme wieder halsschmerzen. hatte ich letzte woche schon gehabt, dann die woche über so gut wie ga rnicht, und seit heute ist es wieder schlimmer.
echt komisch manchmal...

@monchi:
versuche ganz viel pfeffitee zu trinken. ich würde schauen, wie er die pre verträgt, und dann entscheiden, was deine milch sagt.
wenn sie reicht, kannst du ihn ja anlegen, (soll ja gerade nachts praktisch sein), ansonsten eben ja, so 2-3 tage immer ne mahlzeit mehr ersetzen.
so würde ich es machen..
gast.1247036
11. Jan 2014 19:45
@monchi:
wie geht es dir jetzt?
Also ich habe das ja so gemacht, ab dem Zeitpunkt wo Neele die Flasche akzeptiert hat (von heute auf morgen) habe ich aufgehört zu stillen. ich habe dann immer, wenn die brust sehr wehgetan hat, den druck abgepumpt und halt auch immer die schmerzenden Stellen massiert und beim Duschen versucht die Milch rauszudrücken. Da ging nach ca. 2 Wochen auch die gesamte Milch weg. Habe halt echt wenig abgepumpt. AM Anfang 1-2 mal am Tag und zu letzt waren dann 3-4 Tage pause dazwischen... immer so wie es wirklich sehr weh tat.

@zickchen:
Meine Kleine ist genauso ;) Mittlerweile hält sie sich auch richtig gut fest und lässt nur noch selten los, bzw. kippt um. Aber sobald sie eine von unseren Händen in den Fingern hat, passt sie überhaupt nicht mehr auf. So ganz nach dem Motto, Mama und Papa passen schon auf ;D

Neele ist seit heute wieder richtig krank. die Hustenanfälle in der Nacht sind wieder mehr geworden. Seit gestern ist sie richtig kuschelig und mag nicht spielen und heute ist sie richtig heiß und müde gewesen. Habe ihr dann Fieber gemessen und sie hatte eine Temperatur von 38,8. Sie liegt sonst immer bei 36,1-37,1. Und sie hat extrem viel gekuschelt, immer den Kopf angelegt und wollte gar nicht runter vom Arm. Das kennt man von ihr sonst gar nicht. Neele ist nämlich überhaupt kein Kuschelkind.

Mal sehen wie sie die Nacht durchsteht. Zu Abend hat sie wenigstens gut gegegssen :)
gast.1527929
11. Jan 2014 20:41
mir gehts wieder gut!!! Gott sei dank!! 8-)

..das war echt NICHT witzig!! :evil: :shock: :o :o :o

Nachts und morgens sowie Mittags gebe ich Brust-

nachmittags isst er nur Obstmus + wasser

und abends Milchbrei und bissl Brust.

So, heute haben wir was komisches in seiner re. Nase gaaanz hinten entdeckt:

einen großen, roten Knubbel!!
Kein Fremdkörper, sonder das ist von ihm! Sieht aus wie eine rote glänzende Kugel! Was ist das nur? Der Apotheker konnte uns nicht helfen, hätte er noch nie gesehen... Da er aber so keine Probleme hat, könnten wir bis Montag warten und zum KiA gehen. Das wäre kein Fall von NotKrankenhaus...

hmm... Bin trotzdem verwirrt, was das wohl ist.. kennt das einer??

weiß auch gar nicht, wie ich sowas "ergoogeln" soll.. kann ich so schlecht beschreiben.

Kuscheln wollte Luca noch nie... :( immer nur am zappeln, der kleine... wenns danach geht, müsste er eigentlich leicht wie eine Feder sein :lol:
gast.1247036
12. Jan 2014 04:41
das ist doch gut :)
Das habe ich auch noch nie gesehen. ich denke damit würde ich auch warten bis du zum kinderarzt kannst.

ich habe bisher ca. 1 Stunde geschlafen :(
Neele hat 40° Fieber bekommen und sobald ich ihren Kopf ablege ist sie wieder am Weinen. Deswegen habe ich mich jetzt in die Stube verzogen, damit wenigstens einer von uns schlafen kann.
Ich habe ihr gegen 1 ein Ben-u-ron-zäpfchen gegeben und dadurch ist die Temperatur zumindestens einen Grad gesunken. Sie war ja schon den ganzen Tag schlecht drauf und ganz schlapp und hat nur rumgelegen bzw. gekuschelt.
In der Nacht wacht sie jetzt auch die ganze Zeit mit Schmerzen auf und weint Tränen. Wenn es hoch kommt, schläft sie 30 Minuten am Stück. Bisher hat sie vielleicht 3 Stunden geschlafen :( Arme Maus.

Ab wann würdet ihr mit den Kleinen ins Krankenhaus fahren?

Waren schon am überlegen ob wir los sollen.
Aber sie Erbricht nicht und Durchfall hat sie auch nicht. "Nur" das hohe Fieber und ihren andauernden Husten nachts.
gast.1247036
12. Jan 2014 09:05
Nun hat sie noch Durchfall bekommen und sie isst und trinkt nichts. Ich werde also ins Krankenhaus fahren sobald ein Kinderarzt da ist (ab 13 Uhr)
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...