November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1220445
2. Jan 2014 05:59
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Guten Morgen ;)
Finn hat Silvester verschlafen,er ist 19.30 Uhr ins Bett und 08.00 Uhr wieder aufgewacht,er hat nichts mitbekommen. Wir waren zuhause,von unserem Großen war eine Freundin da,sonst war es ruhig.

Finn hat dem Weihnachtsmann sein Nucki mitgegeben und es geht,er hat bis jetzt nur 2x danach kurz gefragt. Auf Töpfchen geht er auch fein,klappt zu 90%,tagsüber nimmt er keine Windeln mehr.
Kurz vor Weihnachten waren wir auch beim Zahnarzt,Finn hat auch alle Zähne.
Finn hat auch eine Lok mit Anhänger von Brio bekommen,er ist ein richtiger Lok-Fahrer,wir haben von Tim alles aufgehoben und jetzt spielen beide mit der Eisenbahn. Tim hat auch eine Lok wieder bekommen,damit es kein Streit gibt.
So jetzt werde ich mal auf Arbeit fahren. Wünsche Euch einen schönen Tag.
Lg knudeltim
gast.1222413
2. Jan 2014 19:59
Guten Abend,
So der erste Tag wäre wieder geschafft :D ! Mein Mann ist beim Bau und baut Badschränke auf :D und ich ich sitz mal wieder am Pad und bestelle :lol: ( zum zusammen bauen :lol: )!

Fiona musste ja heute wieder in die Kita und ich habe ihr sooo eine schöne Hose angezogen und dann hol ich sie ab und bekomme die Hose total mistig und verschmutz zurück :evil: , obwohl ich ihr extra eine wetterhose mitgegeben habe :evil: ! Hab mich etwas geärgert, ich weiß ja das man so etwas schickes nicht zur Kita anziehen soll :oops: ! Sch....!

Naja was Solls, Fiona hat morgen ihren letzten Tag in der Krabbelgruppe also Kinderkrippe und ab Montag geht sie in die große Gruppe :| , mein baby wird groß!

Na gut, hoffe euch anderen geht es soweit gut,
gast.1463421
2. Jan 2014 20:21
Ich muss gestehen, dass ich da unterscheide zw. Kita- und "Ausgeh"-Kleidung, weil ich meinen Sohnemann gut kenne :lol: So erspar ich mir das Ärgern hinterher. Er hat auch als einziger beim Essen einen Latz um, so lange er das zulässt, darf es auch so bleiben!
Draußen ziehen sie immer eine Hose drüber, als ich am 1. Tag keine mit hatte, wurde Paul sogar eine ausgeliehen.
Knudeltim, ich bin begeistert, dass dein Finn sowol ohne Schnuller als auch ohne Windel auskommt. Respekt!
Habt einen schönen Abend.
gast.1250943
4. Jan 2014 18:57
Und schon hat uns der Alltag wieder...
gast.1463421
5. Jan 2014 11:17
Alle noch im Urlaub? Wie gehts euch denn??
Mein Infekt ist nach wie vor da, so richtig besser wird es nicht. Morgen geh ich nochmal zum Arzt, so kann ich kein Baby bekommen?! Mir tun dermaßen die Rippen weh bei jeder Bewegung, das ist echt schrecklich :roll: Keine Ahnung, ob ich mir da was eingeklemmt habe?! Es kommt, denk ich mal, von meinem Husten!
Paul geht es deutlich besser. Er hustet nur noch ganz wenig, den Schnupfen sind wir fast los und die Augen sind auch nicht mehr entzündet! Ich bin natürlich gespannt, wie gern er morgen in die Kita geht und ob er da wieder zum Schlafen bleibt?!
Wie lange hatten eure Kitas zu? Bei uns waren es jetzt genau 2 Wochen.
Liebe Grüße an alle.
gast.1204150
5. Jan 2014 21:38
Hi Leutz :D

Bei uns ist alles gut. Ben wird immer frecher, plappert alles nach, geht manchmal aufs Töpfchen aber leider noch nicht alleine und brauch immernoch seinen nana zum schlafen. Also alles gut. :D Morgen geht er wieder in die Kita. Hatten 2 Wo zu. Ich hab morgen noch Purzeltag- Urlaub also geht er erst später und ich hol ich früher ab damit er Mamas Kerze auspusten kann. :)

Hatte ja eigentlich immer gewollt das ich bis 30 2 Kids hab, jetzt hab ich nur eins. Aber lieber das wie keins... :D Mein kleiner (B)Engel... 8-) ;)

LG von uns....
gast.1463421
6. Jan 2014 10:10
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Systembiene!
Hab einen wundervollen Tag!

Paul hat vonrhin zum 1. Mal geweint in der Kita, als ich gehen wollte. Ich hoffe, das geht jetzt nicht jeden Tag so?! Dabei hat er sich gefreut hinzugehen und alle wiederzusehen, nur eben als ich los wollte, ist er mir hinterher und da kullerten Tränchen :cry:
gast.1633210
6. Jan 2014 14:16
Hallo Mädels,

wir wünschen Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014 nachträglich!!!

@Systembiene Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!!!

@leramaus: Gute Besserung und schnelle Genesung!

LG
gast.1463421
6. Jan 2014 20:00
Danke MK!
Wie war euer Urlaub?? Seid ihr gesund geblieben über die Ferien?
Lieben Gruß
gast.1222413
6. Jan 2014 21:17
Hey Mädels,

Systembiene alles alles liebe zum Geburtstag ! Hoffe du hast dich heute ordentlich verwöhnen lassen von deinen Männern :D ! Ach übrigens es heißt ja nicht das du nicht im 30. Lebensjahr das 2. mal Mama werden kannst! Hihi also los :lol:

Fiona hat heute auch ein bisschen geweint als ich los bin , hoffe das es morgen besser läuft! Sie ist seit heute in der großen Gruppe , meine kleine :| , bin etwas wehmütig!

So ich muss jetzt ins Bett hab morgen Frühschicht :|
gast.1463421
7. Jan 2014 10:25
Na super, gestern hat Paul nur ein bisschen geweint und heute gabs ein richtiges Schreikonzert in der Kita. Er ist wieder gern hin, aber ich sollte da bleiben - "Mama ausziehen, Mama Stuhl" - und als ich gehen wollte, dicke Tränen, aufgesprungen, mir hinterher mit Geschrei :cry:
Wieder doof mit einer Erzieherin und zum Frühstück ist immer nur eine da! Sie hat alles fürs Frühstück vorbereitet, sich mit den Eltern und Kindern unterhalten, war aber nicht für Paul da. Erst ganz zum Schluss, als ich zur Tür wollte und er wieder nachgelaufen kam, lief sie hinter ihm her und nahm ihn auf den Arm. Kaum war ich raus, hat er sich beruhigt, aber da hab ich schon geheult :oops:
Und dann sagt sie noch: "Ja, was denn nun, willst du gehen oder bleiben?!" :evil: Hallo? Er hing an meinem Bein. Wie kann ich da gehen bitte??
gast.1633210
7. Jan 2014 14:28
Hallo Leramaus,

das hatten wir auch nach den Ferien letzten Jahr. Andrey hat auch paar mal geweint. Da war ich auch Trennen nah. Die Erzieherin meinte: "Ah das ist nur Trennungsschmerz" Sie sagen das so einfach. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Hauptsache das Kind beruhigt sich schnell!
Paul hat sich gewöhnt, dass du da geblieben, deswegen fählt es ihm noch schwerer, sich zu trennen. Aber das wird schon!!! Ihm macht die KiTa Spaß - das zählt! Villt wird es besser, wenn jmd. andere ihm hinbringt (Papa, Oma)?

Unseren Urlaub war wurderschön :D Das Wetter war super, kaum Regen! Zum Baden war es zu kalt, aber wir haben Füße naß gemacht. Die Natur auf Madeira ist sehr sehr schön - ein Paradies. Wir waren 2. mal dort und kommen bestimmt wieder!

Wir haben auch noch Schnuller Gr. 2. Er macht auch solche laute Geräusche, so dass man manchmal nicht einschlafen kann ;) Andrey liebt sein Schnuller über Alles! Wir kämpfen, dass er nach dem Schlafen abgelegt wird! Hat eig. gut geklappt. Aber jetzt will er ihn nicht abgeben :( Ein erster Versuch, ohne einzuschlafen war ohne Erfolg. probieren wir später nochmal. In der KiTa aber braucht er keinen! :)
Andrey ist momentan ganz komisch: alles darf nur Mama machen :( Ich darf Papa nicht mal die Hand geben :roll: Ist er eifersüchtig? :?
Dann meint er: im Mund ist aua. Gucken rein darf ich nicht :|

So jetzt Schluß mit der Romane ;)

LG
gast.1463421
7. Jan 2014 20:16
Schön, dass euer Urlaub so gut war! Das freut mich MK!
Das mit der Eifersucht kenne ich von Paul, egal ob es um seinen Papa und mich geht oder z.B. Oma und andere Enkelkinder. Das hat etwas nachgelassen, mal sehen, was alles hochkommt, wenn das Baby da ist!? :roll:
Beim Abholen hatte ich noch ein Gespräch mit der Erzieherin, sie meinte, er ließ sich schnell ablenken und das ist wohl ein gutes Zeichen. Er wollt auch erst nicht schlafen, ist aber freiwillig mit und hat auch mit ihr gekuschelt und ist dann eingeschlafen. Sie vermutet mehr, dass er mit seinem Weinen seinen Willen durchsetzen will, weil es eben schöner ist, wenn ich da bleibe. Das kennt er ja auch so von der Eingewöhnung.
Das kann gut sein, denn wir spüren grad auch, dass er sich bei jeder Klenigkeit durchsetzen will.
Prinzessin, lo, Jenny - wo steckt ihr? Geht es euch und euren Mäusen gut?
gast.1463421
9. Jan 2014 10:46
Mal sehen, wie lange diese Kita-Heul-Phase anhält. Heute hat ihn der Papa zum 1. Mal gebracht - same same :cry:
gast.1191144
10. Jan 2014 09:04
Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

Systembiene: Alles alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Den großen Mann habe ich gerade im Kindergarten abgegeben, es klappt immer besser. Immoment hat er eine ganz schlimme Phase, alles muss die Mama machen.
Das Probleme mit dem Schnuller haben wir zum Glück nicht, Jeremy hat sich damals mit 5 monaten selbst entwöhnt und habe dann auch direkt alles vernichtet :D Er geht immer zu den Kindern die eine haben, und nimmt ihnen die weg und sagt schmeckt nicht :D

Immoment ist er so ein Wirbelwind, ganz schlimm wenn er seine Medikamente bekommt. Ich wünschte er würde das alles nicht brauchen.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag :)
1054 Beiträge
loading 19547...