♥märz-mamis 2013♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
mmary
30. Dez 2013 20:46
Re: ♥märz-mamis 2013♥
:D :P hole uns kurz mal hoch

Wahnsinn, morgen ist der letzte Tag des Jahres! Das ging irgendwie schneller als sonst...

Das neue Jahr werden wir Costi dann schon in einem richtigen Kindersitz im Auto rum kutschieren. Haben von Cybex den Pallas 2-fix nach den Feiertagen besorgt. Costi ist mit dem Kopf am Rand des Maxi Cosi.
Bin schon auf die erste Fahrt gespannt. Beim Probesitzen im Laden sah er ganz baff die Verkäuferin an.

Heute haben wir die unteren Fächer des TV- Schrankes (Receiver, Wii etc.) ausgeräumt und alles hoch auf die Schränke daneben verfrachtet. Costis Neugier ist riesig und es wird weiterhin alles mögliche mit dem Mund erforscht und in den Händchen hin und her gewechselt.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Neue Jahr! :-D
gast.1138661
31. Dez 2013 10:01
Hihihi als wir das damals bei levi gemacht haben das umbau, kam meine mama und meinte "jetzt siehts hier aus wie in einem kinderhaushalt! ♡♥ :lol:

In ddr neuen wohnung hängen die schränke eh... und zwei fächer vom bücherregal sind kindrfächer... alles andere levis hnd ooben unser zeugs :lol:

Ich wünsch euch einen wundervollen rutsch ins neue jahr!!
Das jeder tag voll wärme und liebe übergeht und ihr eure wunder jeden tag genießen könnt!!
Und neue nachrichten vom zuwachs ;-) gell froggylein ♡♥♡♥♡♥
gast.1234148
31. Dez 2013 13:32
knutsch dich lafey ;) ;)

Die Spirale muss sich erst bezahlt machen. Ich warte noch bis Felix im Kindergarten ist und es ruhig im Haus wird.
Unsere Nächte sind wieder angenehm. Ab und an wacht Moritz nachts auf da mach ich ihm aber ne CD an und dann schläft er wieder ein.
Die Flasche morgens putzt er auch nicht mehr so runter wie sonst. Wird langsam an der Zeit die Flasche ausschleichen zu lassen.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Jetzt kann ich ja wieder etwas trinken. Das beste am langen enthaltsam bleiben ist das man danach nicht mehr so viel Alkohol braucht um beschwipst zu sein :lol: :lol:
gast.1570680
31. Dez 2013 13:46
Wir wünschen euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bald geht die kleine schon in die Krabbelstube und ich wieder arbeiten. Irgendwie freu ich mich drauf, aber irgendwie ist es auch schade.
Petra T.
31. Dez 2013 19:03
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und ganz viel Gesundheit. Marina hat uns heute ihre ersten Krabbelversuche gezeigt. Sieht total entzückend aus und Übung macht den Meister :D !!! Glg
gast.1531253
31. Dez 2013 21:37
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2014.

Leonie geht seit Samstag mit ihrer Lauflernhilfe ohne Hilfe von und spazieren. Bin neugierig wie lange es dauert bis sie alleine geht.

Seit gestern haben wir auch einen Kindersitz. Haben den Römer Duo Plus. Gefällt ihr voll.

Lg
Petra T.
2. Jan 2014 09:26
@mmary

Hi, du hast zu Weihnachten geschrieben, dein Kleiner hat dir die ersten Krabbelschritte gezeigt...wie weit ist er jetzt schon mit dem krabbeln oder robbt er trotzdem noch lieber?
Meine Maus probiert seit Silvester hin und wieder zu krabbeln :)
glg
gast.1570680
2. Jan 2014 10:12
unserekleine krabbelt wie ein weltmeister. jetzt zieht sie sich überall hoch auf ihre füße. wir haben schon seid ca. zwei monaten einen autositz un d sie findet es toll mehr zu sehen, nur schläft sie schlechter darin.
gast.1531253
2. Jan 2014 10:28
Juhuu, der erste Zahn ist durch. Endlich...
mmary
2. Jan 2014 13:30
:D euch allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Das alte ist mit einer Überraschung zu Ende gegangen. Bin an Silvester vorzeitig zum 3. Mal Tante geworden. Eigentlicher ET 18.1.14
War ein Notkaiserschnitt. Mit dem Blasensprung hat meine Schwägerin Blut verloren. Die Plazenta hat sich gelöst gehabt und dabei kam es zu Blutungen. Ihr Baby ist während der Schwangerschaft sehr aktiv gewesen, jetzt schläft es sehr viel. Heißt übrigens David ist 51cm groß und wiegt 3300g.

Hab seitdem wieder öfter an die Geburt meines Costi denken müssen. :) War einfach wie ein Wunder :) :). Bei einem Kaiserschnitt stelle ich mir das Gefühl nicht so intensiv vor. Wird mir meine Schwägerin, wie ich sie kenne, in allen Einzelheiten berichten sobald die Schmerzen von der OP weniger sind. Atmen und sprechen fällt ihr noch schwer.

@Petra
Costi krabbelt immer mehr, immer schneller und längere Strecken. Ist heute von seinem Zimmer durch unseren recht langen Flur bis zur Wohnzimmertür gekrabbelt. Robben tut er jetzt weniger. Das Krabbeln scheint ihm jetzt auch mehr Spaß zu machen. Als er nur wenige Schritte geschafft hat, hat er viel gemeckert. Jetzt brabbelt er freudig aufgeregt dabei.
gast.1234148
2. Jan 2014 20:44
Moritz bekommt jetzt auch Zähne. Wie viel ist leider undefinierbar. Eines Morgens lacht er mich dann mit nem Mund voller Zähne an :lol: :lol:
Moritz robbt in einer Wahnsinns Geschwindigkeit durch die Bude. Er stellt sich nur in den Vierfüßler wenn er sich aufziehen will. Wieso krabbeln wenn man gleich laufen kann :roll: :roll:
Gestern hab ich ihn auf dem Sofa gewickelt und er fing dann auch einmal das klatschen an. So nach dem Motto "Ja super Muddi hast es jetzt auch geschnallt das ich ne frische Windel brauche."

@Mary
Ich hatte ja auch zwei KS und das Gefühl den Zwerg das erste Mal schreien hören war unglaublich. Ich hab bei beiden geweint. Zum einen weil die ss endlich vorbei war (gegen ende ists ja kein Zuckerschlecken mehr) und zum anderen weil mein kleiner endlich gesund und munter auf der Welt war. Ich hab zwar nicht so viel gleistet was die Geburt anging aber die schmerzen im nachhinein waren auch nicht so toll und vor allem weils ja ne recht große Bauchop war.
Ich hab immer gesagt mir ists egal wie die Kinder da raus kommen Hauptsache gesund und alles dran wos hingehört.

@Lafey
Ich hab sogar zwei mal schienen gekauft weil die gerade beim Müller im Angebot waren. Jetzt fährt durchs halbe Esszimmer der Zug (wenn er mal fahren darf :roll: :roll: )
Felix hat von seinem Taufpaten das Obstgarten Junior Spiel bekommen. Aufbauen darf man aber wenn man spielen möchte dann darf man das Obst nicht von den Bäumen nehmen :roll: :roll: :roll:

Jetzt ist Weihnachten und Sylvester/Neujahr um und das Jahr fängt wieder von vorne an. Ich bin gespannt was es so bringt.
Was habt ihr so vor im neuen Jahr? Wir wollen anfangen die obere Wohnung langsam herzurichten dann möchte ich im Garten noch einen Weiden/Haselnusszaun machen so das die Kids nicht einfach ins Gemüsebeet rennen können. Ich hab so viele Ideen das das Jahr wahrscheinlich gar nicht ausreicht.
Petra T.
5. Jan 2014 10:38
Hi, Leute!
Marina hat seit vorgestern eine starke Verkühlung. Zum schlafen kann sie nicht mal einen Zutzi nehmen, weil sie durch die Nase keine Luft bekommt. Mit den Zähnen geht auch nach wie vor nix weiter. Schaue jeden Tag mal in den Mund, um zu sehen, ob schon was da ist. Bin da nur ich so extrem, oder seid ihr da auch so neugierig??
gast.1234148
5. Jan 2014 14:06
Bei Moritz ist der erste Zahn durch, der linke Schneidezahn unten. Ich bin mal gespannt wies weiter geht.
Sein großer Bruder hat dann erst mit den Backenzähnen weiter gemacht.

Petra gib ihr doch Nasentropfen. So kommst du auch mal zur Ruhe. Wenn sie noch ruhig liegen bleibt im Bett kannst du auch das Kopfende der Matratze mit nem Ordner höher machen.
Engelwurzbalsam hilft auch ein bisschen.

Moritz kommt aus seinem Schnupfen irgendwie gar nicht raus. Mal ists besser und er schnorchelt nur ein bisschen und dann gibt es Tage da muss ich bis zu 2 Mal Nachts noch Nasentropfen geben.
Petra T.
6. Jan 2014 06:29
Nasentropfen gebe ich ihr, helfen eh recht gut, aber es dauert halt alles und die Matratze etwas höher machen hilft bei ihr leider nix, denn sie wälzt sich durchs ganze Bett und liegt erst wieder wo anders, aber danke für den Tipp. Jetzt hats eh mich auch schon erwischt :(
gast.1739570
6. Jan 2014 10:55
Tim hat auch schon so oft die Nase zugehabt. Da sind die Nächte schon anstrengend, weil er ohne Schnuller nicht schläft, der aber eben nicht im Mund bleibt dadurch. Nasentropfen haben wir ihm am Anfang gegeben, doch mittlerweile ist es schier unmöglich ihm die zu geben, weil er sich mit aller Kraft dagegen wehrt. Kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich mag die auch nicht... Nun reiben wir ihn immer mit Engelwurz die Nase ein und von der Schwiegermama (Heilpraktikerin und Apothekerin) haben wir extra eine "Nase-frei"-Salbe für Kleinkinder bekommen, mit der ich ihm die Brust und Rücken einschmieren kann. Und Globuli aus der Apotheke gegen Schnupfen. Damit sind wir die letzten beiden Male recht gut zurecht gekommen. Und eben auch das klassische wie nasses Handtuch aufhängen und Kopfteil erhöhen. (Was bei ihm aber auch wenig nützt, da er sich auch noch rumkugelt).

Heute stand er an seinem Schrank und ist so blöd gestolpert, dass er sich den Kopf angeschlagen und die Lippe aufgebissen hat, der Arme. Aber nun geht's ihm wieder gut, außer dass er eine dicke Oberlippe nun hat. Das sieht vielleicht aus... Aber ich denke das wird noch oft in den nächsten Jahren passieren :(
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...