Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1086819
26. Nov 2013 09:02
Re: Januar-Mamis 2014
ja irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich so die Endschwangerschaft einstellt. Mir gings dieses WE so ähnlich wie dir Sandra. Jetzt geht's zum Glück wieder. Vll hat dein Zwerg ja nen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt, so dass dein Bauch und Magen erstmal hinterher kommen mussten.

@Leramaus: Schau dir das "Wunschdatum" von Sunshine doch nochmal ganz genau an: 11. Dezember 2013 = 11.12.13 ......
gast.960698
26. Nov 2013 09:09
genau, ich finds gut hihi, sonst hätte ich gern den 14.1.14 genommen, aber der fällt ja so oder so flach.

meine hebi vermutet bei mir senkwehen...sie weiß allerdings noch nicht, dass ich regelmäßig alle 5 minuten wehen hab, das dann doch bissl viel für senkwehen, meiner meinung nach...

mal gucken was sie morgen sagt, wenn sie kommt und ich ihr das erzählen kann.

so langsam hab ich auch keine lust mehr auf schwanger sein...naja wir schaffen den rest jetzt auch noch...
gast.1463421
26. Nov 2013 11:02
Okay, ich nehm die Frage zurück :lol: Es leuchtet ein, warum ausgerechnet dieses Datum :roll:

Mir gehts total gut, was die SS betrifft. Ich wünsche mir noch ganz ganz lange schwanger zu sein. Ich hab keine Beschwerden und will die restliche Zeit noch genießen, denn das wird meine letzte SS sein. Außerdem hab ich richtig Panik vor der Zeit nach der Geburt - die Situation mit 2 Kindern zu Hause. Mein Großer ist noch so klein, er ist ja erst 2 geworden und braucht so viel Aufmerksamkeit, das wird nicht einfach. Ich hoffe, wir können bald mit der Kita-Eingewöhnung weitermachen. Wie alt sind eure Großen?
steffimami
26. Nov 2013 11:42
Meine hebamme müsste auch jeden moment eintrudeln.
Jamie ist 3,5 jahre, ich freu mich richtig auf das leben zu viert,nur habb ich echt keine lust mehr schwanger zu sein.es schmerzt nur noch und schränkt mich in allem extrem ein
gast.1463421
26. Nov 2013 14:11
Ich glaub einfach, dass ein Abstand unter 3 Jahren viel mehr Stress bedeutet, v.a. in den ersten Jahren :roll:
Klar, das entscheidet jeder für sich. Wir werden nun einen Altersunterschied von 2 Jahren und 2 Monaten haben, wenn es bei dem ET bleibt. Sicherlich ist es später ganz toll, aber jetzt hab ich einfach nur Schiss vor der Herausforderung! :oops:
gast.1086819
26. Nov 2013 14:55
Ich bin auch total gerne schwanger, weil mir auch nicht wirklich was fehlt. Fühl mich einfach sauwohl und das schöne, ein drittes Kind ist bei uns definitiv nicht ausgeschloßen.

Mein Großer ist dann 2,5 Jahre alt. Ich glaube, es kommt nicht nur auf den Altersabstand sondern auch auf die Kinder an. Aussuchen kann man sich ja eh weder den Altersabstand noch die Kinder als nehmen was kommt. Hab irgendwie keinen Bammel wg der zwei, im Gegenteil, ich freu mich sehr drauf und bin sooo gespannt. Wahrsch wird mir Oskar nach 2 Tagen erklären wie ich das Baby richtig zu versorgen habe :D
Douglas6
26. Nov 2013 17:09
Ihr habt ja alle noch so kleine Kinder.......... Meiner ist jetzt schon 7 Jahre alt aber ich denke das es auch anstrengend wird mit ihm und einem Säugling. Ich glaube jedes Alter hat so seine vor- und nach Teile.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Schwanger sein. Die Tritte sind schon sehr schmerzhaft geworden und die Wehen werden auch immer mehr und heftiger. Ich befürchte das die kleine Schnecke sich schon Anfang Januar auf den Weg macht............
gast.1463421
26. Nov 2013 17:35
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile und es entscheidet jeder für sich :) Wir wollten keinen großen Abstand haben, haben aber nie und nimmer damit gerechnet, dass es sofort klappt - ehrlich gesagt bevor wir wirklich den 1. ÜZ hatten :roll: Und das ist toll und ich bin auch dankbar dafür. Nur ist mein Stinker echt kein einfaches Kerlchen und somit hast du Recht Lucia, es hängt auch von den Kindern ab! Meiner will immer im Mittelpunkt stehen, das kam jetzt in den letzten Monaten/Wochen... Da legt er auch ordentliche Ausraster hin! Ich kann damit gut umgehen und er ist ja nicht immer so, aber wenn ich dann daran denke in dem Moment noch ein Baby zu haben - oh oh!
Sandra K.
27. Nov 2013 19:14
@LLLucia das könnte es nartürlich auch sein.

ich bin auch mal gespannt wie es mit 2 wird mein sohn is auch 2j und fast 2m und inmoment isser einwenig streßig.
gast.1463421
27. Nov 2013 20:33
Sandra, dein Sohnemann ist zwar etwas älter, meiner ist ja erst 2 geworden vor 2 Wochen, trotzdem ist der Abstand ähnlich und wie gesagt, meiner ist grad auch anstrengend. Können uns dann gern mal austauschen ;)
Meine SD-Werte sollen besser sein, es ist weiterhin keine Therapie nötig. Ich soll wieder in 6 Wo zur Kontrolle :roll:
gast.1086819
27. Nov 2013 21:03
So Mädels,

es wird spannend. Hatte heute Termin und die Kleine hat 2500g und Mumu 1cm offen.... Der Arzt meint sie drückt schon ganz schön nach unten und sie wird bestimmt keine 40 Wochen voll machen.... Also wie vermutet wahrsch kein Januarkind aber NOCH ist sie ja nicht da und darf sich ruhig noch mindst 2 Wochen Zeit lassen :-)

So, wünsch euch nen schönen Abend.

Grüßle
gast.1681969
28. Nov 2013 11:13
Hi,
melde mich auch mal wieder. Bin jetzt krank geschrieben und gehe in einer Woche in Mutterschutz. :-) Bin auch echt froh. Habt ihr in der Schwangerschaft auch Probleme mit starken Rücken und Beckenschmerzen? Konnte mich gestern nach der Arbeit fast nicht mehr bewegen und hab jetzt nen Ausweg im Krankenschein gesucht. Macht ihr schon Maßnahmen zur Geburtstserleichterung? Himbeerblättertee?

Gruß Emma
gast.1086819
28. Nov 2013 11:22
Klingt ja nicht so angenehm.

Geburtsvorbereitende Maßnahmen mach ich gar nicht. Beim Oskar hab ich damals Akupunktur gemacht.... ich bin nicht so der Tee-freund :-)
Und für die Dammmassage kam der Knirps damals auch zu früh und zu schnell...
Maike1111
28. Nov 2013 12:20
Mensch Mädels ich drück Euch die Daumen, dass Eure Mäuse noch lang im Bauch durchhalten. Mir geht es auch nicht so gut, ständig ist mir schlecht oder ich hab Unterleibsschmerzen. Schlafen kann ich nicht mehr wirklich, aber ich mag trotzdem nicht, das meine Kleine jetzt schon kommt, acht Wochen zu früh. Bisher sieht es aber auch nicht danach aus. Meine Große ist fast 2 1/2 Jahre wenn das Baby kommt, hab auch bissel Angst vor dem Leben mit zwei so kleinen Mädels. Eigentlich wollte ich die SS so richtig genießen, da es definitiv die Letzte ist, aber bin doch froh, wenn es vorbei ist, hab einfach zu viele Probleme und wir mussten uns schon zu viele Sorgen machen.
gast.1463421
28. Nov 2013 13:22
Mensch Lucia, das hört sich ja wirklich nicht mehr nach einem Januarkind an. Bleibst du uns dennoch erhalten?? :)
Ich drück weiterhin die Daumen - auch für die anderen mit Wehen, dass die Kleinen so lang wie möglich noch drin bleiben.

Emma, schön von dir zu hören! Also ich trink noch keinen Tee, hab ich aber wieder vor. Werd mal nachher bei der Ärztin nachfragen, wann ich anfangen soll. Ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir ;) Nächste Woche hab ich den Termin in der Klinik, da werd ich ansprechen, dass ich dieses Mal gern Akkupuntur machen würde. Das bieten die kostenlos an, ist aber erst ab der 36. SSW. Gut, dass ich da angerufen habe, auf meine Anmelde-Mail haben sie nie reagiert, dabei stand das als eine der Möglichkeiten auf dem Anmeldebogen :roll:
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...