Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@Leramaus: Schau dir das "Wunschdatum" von Sunshine doch nochmal ganz genau an: 11. Dezember 2013 = 11.12.13 ......
meine hebi vermutet bei mir senkwehen...sie weiß allerdings noch nicht, dass ich regelmäßig alle 5 minuten wehen hab, das dann doch bissl viel für senkwehen, meiner meinung nach...
mal gucken was sie morgen sagt, wenn sie kommt und ich ihr das erzählen kann.
so langsam hab ich auch keine lust mehr auf schwanger sein...naja wir schaffen den rest jetzt auch noch...
Mir gehts total gut, was die SS betrifft. Ich wünsche mir noch ganz ganz lange schwanger zu sein. Ich hab keine Beschwerden und will die restliche Zeit noch genießen, denn das wird meine letzte SS sein. Außerdem hab ich richtig Panik vor der Zeit nach der Geburt - die Situation mit 2 Kindern zu Hause. Mein Großer ist noch so klein, er ist ja erst 2 geworden und braucht so viel Aufmerksamkeit, das wird nicht einfach. Ich hoffe, wir können bald mit der Kita-Eingewöhnung weitermachen. Wie alt sind eure Großen?
Jamie ist 3,5 jahre, ich freu mich richtig auf das leben zu viert,nur habb ich echt keine lust mehr schwanger zu sein.es schmerzt nur noch und schränkt mich in allem extrem ein
Klar, das entscheidet jeder für sich. Wir werden nun einen Altersunterschied von 2 Jahren und 2 Monaten haben, wenn es bei dem ET bleibt. Sicherlich ist es später ganz toll, aber jetzt hab ich einfach nur Schiss vor der Herausforderung!
Mein Großer ist dann 2,5 Jahre alt. Ich glaube, es kommt nicht nur auf den Altersabstand sondern auch auf die Kinder an. Aussuchen kann man sich ja eh weder den Altersabstand noch die Kinder als nehmen was kommt. Hab irgendwie keinen Bammel wg der zwei, im Gegenteil, ich freu mich sehr drauf und bin sooo gespannt. Wahrsch wird mir Oskar nach 2 Tagen erklären wie ich das Baby richtig zu versorgen habe
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Schwanger sein. Die Tritte sind schon sehr schmerzhaft geworden und die Wehen werden auch immer mehr und heftiger. Ich befürchte das die kleine Schnecke sich schon Anfang Januar auf den Weg macht............
ich bin auch mal gespannt wie es mit 2 wird mein sohn is auch 2j und fast 2m und inmoment isser einwenig streßig.
Meine SD-Werte sollen besser sein, es ist weiterhin keine Therapie nötig. Ich soll wieder in 6 Wo zur Kontrolle
es wird spannend. Hatte heute Termin und die Kleine hat 2500g und Mumu 1cm offen.... Der Arzt meint sie drückt schon ganz schön nach unten und sie wird bestimmt keine 40 Wochen voll machen.... Also wie vermutet wahrsch kein Januarkind aber NOCH ist sie ja nicht da und darf sich ruhig noch mindst 2 Wochen Zeit lassen
So, wünsch euch nen schönen Abend.
Grüßle
melde mich auch mal wieder. Bin jetzt krank geschrieben und gehe in einer Woche in Mutterschutz.
Gruß Emma
Geburtsvorbereitende Maßnahmen mach ich gar nicht. Beim Oskar hab ich damals Akupunktur gemacht.... ich bin nicht so der Tee-freund
Und für die Dammmassage kam der Knirps damals auch zu früh und zu schnell...
Ich drück weiterhin die Daumen - auch für die anderen mit Wehen, dass die Kleinen so lang wie möglich noch drin bleiben.
Emma, schön von dir zu hören! Also ich trink noch keinen Tee, hab ich aber wieder vor. Werd mal nachher bei der Ärztin nachfragen, wann ich anfangen soll. Ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.