Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September / Oktober Mamiis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@schuschu: spätestens wenn ich mal soweit bin und die Kleine aus der Hand geben mag, muss ich mich mit dem Thema Abpumpen genau befassen. Momentan kann ich das einfach noch nicht, man ich bin ne richtige Glucke
Ansonsten machst du es doch genau richtig. Es müssen alle bestmöglich damit leben können
Wie ihr seht bin ich mal wieder immer noch wach, der kleine Löwe tut sich wieder mit dem Einschlafen schwer...
Krass finde ich, dass ich ohne Elternzeit gestern wieder hätte arbeiten müssen, aber ich könnte mein kleines Würmchen niemals in fremde Hände geben
Wir haben mittags so um die 6 Grad draußen und ich gehe ja immer spazieren. Bisher (10-15 Grad) hab ich ihr eine Mütze und die Flauschjacke mit Kapuze angezogen und sie in den Muckisack gesteckt. Wie sollte ich sie jetzt anziehen? Muss ich nur ihre Hände gut im Muckisack verstauen oder braucht sie mehr angezogen?
Das ist ja super, so eine innere Uhr, die fehlt mir total. Meine Uhr ist meine Maus
Wir haben uns für PEKIP angemeldet, geht im Dezember oder Januar los (muss noch nachfragen, ob das mit der Anmeldung geklappt hat)
Luana hat sich gestern auch schwer getan mit dem einschlafen und ich war soooooo kaputt
Bis dahin waren die Brüste wieder kurz vorm explodieren... heißt in der volleren waren locker 200 ml (geschätzt), die hat sie wieder weggetrunken wie nix^^ Die andere hab ich dann abgepumpt (knapp 150 ml). Jetzt schläft sie immer wieder mal für ein paar Minuten (15 - 30 Minuten).
Und Brot hab ich gebacken
> Wir haben mittags so um die 6 Grad draußen und ich gehe ja immer spazieren.
> Bisher (10-15 Grad) hab ich ihr eine Mütze und die Flauschjacke mit Kapuze
> angezogen und sie in den Muckisack gesteckt. Wie sollte ich sie jetzt
> anziehen? Muss ich nur ihre Hände gut im Muckisack verstauen oder braucht
> sie mehr angezogen?
Da war sie bisher ja schon ganz schön warm angezogen. Meine hat bisher Stirnband (damit die Ohren gut zugedeckt sind) + Kleine Mütze und ne Strickjacke und so dann in den Fußsack (wenns noch wärmer war, hab ich die Jacke ausgelassen, weil der Fußsack echt warm ist)
Wenn es jetzt kälter wird, dann werde ich ihr auch die Flauschjacke (Bisher nur im MaxiCosi verwendet) anziehen, Da der Kopf da dann gut eingepackt ist, ist das Stirnband dann ausreichend (Fußsack ist immer im Kinderwagen).
Egal wie kalt es ist, sie lässt sich die Hände nicht einpacken
Wenn es in die Minusgrade geht, dann steck ich sie in den "Skianzug" (oder wie diese ganzkörperkondome eben heißen
Am besten schaust du im Nacken nach, ob es zu warm / zu kalt ist. Aber die Muckis sind ja noch mal wärmer, wie die normalen Fußsäcke.....
Wir haben laut Wetterapp nur 1 Grad
Und eincremen nicht vergessen
Wir haben geschlafen von 23:30 - fast 5 Uhr
Aber eure schlafen ja meist schon voll lange im Vergleich zu meiner Maus
Manchmal passierts dann eben, dass sie um 10 nicht isst.... dann ist schon ALLES verschoben..... Und heute ist so ein Tag, des "ich habe heute morgen so viel getrunken, ich brauch um 10 nix" .
Pekip wollen wir auch machen. Weiß nur noch nicht wann's los geht.
Wie hat das Brot geschmeckt?
Hab sogar nen Kranich gesehen... und ich dachte die Vögel wären alle längst in den Süden gezogen o.O
Das Brot war lecker
iPod in die Ohren, Hund anleinen und ab die Post, soooooo schön
Was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten?
gestern war bei uns der Wurm drin! Luca hat kaum geschlafen. War den ganzen Nachmittag nur am weinen. Da blutet mir auch immer das Herz wenn er sich einfach nicht beruhigen lassen will!!
Von der Oma bekommt er auf Weihnachten einen Plüschteddy mit sound und was wir ihm schenken weis ich noch net...
Muss jetzt schnell putzen den Luca schläft und der große spielt mal alleine... Was ein Wunder ist...
Liebe Grüße
Lena
http://www.tausendkind.de/blue-seven-co ... rce=PSM_11
Das gibts bei uns auch in einem Laden der heißt Junior. Bislang hat uns das keiner geschenkt und wenn uns das bis Nikolaus keiner geschenkt hat, dann werde ich wohl als Weihnachtsgeschenk holen, damit sie es zum Essen gehen am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag anziehen kann. (Muss es dann halt vorher schon gewaschen haben
Ich fühl mich nur so doof.... erst einpacken und dann selbst wieder auspacken ? o.O
Sie ist ja noch so klein... weis nicht mal, ob ich meinen baum aufstellen soll.....
ansonsten kein plan, was ich zu weihnachten holen soll....
Luanas Papa hat ja am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag. Und ich überlege ihm ein Fotobuch mit Bildern von ihr (sozusagen in ihrem Namen) zu schenken. Vielleicht regt das dann auch sein Interesse mehr an und er merkt was er verpasst (er war jetzt seit 2 1/2 Wochen schon nicht mehr da).
Ist das eine gute Idee, oder sollte ich das eher lassen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.