Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
4. Sep 2013 10:33
Re: Oktober-Mamis 2013
Hatte gestern wieder einen FA - Termin und leider wurde mir bestätigt, dass es ein Junge ist obwohl ich es gar nicht mehr wissen wollte. Da es ja erst hieß es wird ein Mädchen.
Zum Glück ist aber alles Gesund.... und das ist ja die Hauptsache!!
:D
Habe jetzt aber leider auch ein bisschen Wasser in Fingern und Füßen und somit ohne es zu merken schon wieder 5 KG zugenommen.

Meinem Bauchzwerg geht es gut er turn und liegt immer noch mit dem Kopf nach untern so wie es auch sein soll. Nur ins Becken ist er noch nicht gerutscht.

Schlafen kann ich kaum noch. Muss mind. 4 mal raus und dazu schläft mir immer meine rechte Seite ein. :cry:

Heute in einem Monat ist Stichtag... (04.10.) kann es kaum noch erwarten...

Denn wenn es ein Junge ist ^^ Klein Luca in meinen Armen zu halten.

Liebe Grüße...
Lena :D
wapuu
4. Sep 2013 19:47
Huhu ihr lieben

Die letzten Tage waren bei uns sehr stressig - aber dank der vielen tollen helfer haben wir den Umzug super geschafft.
Ich habe auch bis auf 3 Kartons mit Kleinkram endlich alles wegsortiert.
Nun kann ich mich ende der Woche endlich ans Kinderzimmer machen :-)

Heute bin ich ssw 34+4 und war zur Vorsorge. Alles super. Laut CTG schön regelmäßige Herztöne und noch keinerlei wehen. Und unser kleiner Mann hat sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht nur im Becken ist er noch nicht.

Ich habe bislang 4, 3 kg zugenommen und wiege somit zur Zeit 76, 3 kg (angefangen mit 72 kg bei 166 cm )

Schlafen geht soweit noch ganz gut, sogar auf den Rücken ;-)
Und mein Bauchzwerg ist auch noch sehr Aktiv im Bauch :-)
gast.1703613
6. Sep 2013 15:35
Hallo Mädels,

ich bzw wir hatten vllt einen Horrortag heute :(
Hatte normal FA-Termin (Routine) & habe nochmal Ultraschall machen lassen. Dann guckte die FÄ ganz besorgt & sagte mir unser Kind wäre schon etwas arg klein & wiegt viel zu wenig. Außerdem läge ich mit dem Fruchtwasser im ganz unteren Normbereich. Ich solle sofort ins KKH gehen um abzuklären, ob das Kleine gesund is & nicht vllt unterversorgt in meinem Bauch - dann müsste man es holen.
Ich natürlich total geschockt - hört sich ja auch dramatisch an am Anfang! Obwohl sie ja sagte ich solle mir keine Sorgen machen^^

Ich natürlich meinen Mann angerufen & der is dann mit mir ins KKH gefahren. Dort mussten wir ca. eine Std. warten, was für uns die Hölle war! Aber im Moment is bei uns viel los - es werden viele Kinder geboren ;)
Dann im Sprechzimmer dachte ich echt, ich fall vor Spannung gleich um. Der Oberarzt hat dann US gemacht & Entwarnung gegeben:
Es werde halt ein zierliches Kind, was bei der Geburt vllt so 3000g wiegen würde & auch nicht so groß sein wird. Was aber kein Grund zur Sorge wäre, denn es gibt ja Menschen die 1,60m groß sind & welche die 2m groß sind. Mein Fruchtwasser & die Versorgung vom Kind sei auch in Ordnung.
Es wäre aber gut gewesen, dass wir gekommen sind, um eine Fehlentwicklung oder Verzögerung der Kindes einfach auszuschließen.
Ihr glaubt gar nich wie happy wir danach waren!
Das war heute echt eine Achterbahn der Gefühle & wir sind so froh, dass es unserm zierlichen Kind gut geht - ein Mädchen jetzt zu 100% übrigens :)

Ich wünsche euch noch ne schöne Kugelzeit & den Mami`s, die schon ein Kind haben viel Kraft! Ihr packt das sicher ;)
Uns geht es soweit gut :)

Ach ja: die FÄ hatte des Gewicht unserer Kleinen auf rund 1750g geschätzt - das KKH auf 2300g. Das is ja schon ein großer Unterschied oder?! Wer hat denn nun recht^^
gast.1366626
6. Sep 2013 16:07
Es muss aber nicht sein das "kleine" Leute auch kleine Kinder bekommen.
Ich bin auch nur ca. 1, 60m und mein 1 Kind kam mit 58cm und einem Gewicht von 4270g zur Welt.
Sein Kopf Umfang war 37, 5cm.

Bin ja echt neidisch wenn ich höre das ein Kind mit 3500g zur Welt kommt. :oops:

Bei meiner Schwester wurde das Kind auf 3500g geschätzt und raus kamen fast 4700g :roll:
Da fragt man sich echt wie es ausgemessen wurde.

Es sind alles nur Schätzwerte.

Die Hauptsache ist doch das Kind ist gesund. :D
gast.862291
6. Sep 2013 20:15
na meine kleine wurde auch letzter woche als eher klein und zierlich eingeschätzt, gestern beim abtasten meiner hebamme hat es auch noch mal bestätigt und ich habe nur noch 3 wochen und 5 tage bis sie geholt wird,

wegen dem gewicht mach dir mal keinen kopf meine kleine wurde auch auf 2300g geschätzt und meine beiden sind auch nicht grad schwerr bei der geburt gewesen meine große ET+4 hatte 3050g und meine kleine 9 tage vorm ET 3150g
gast.1640140
8. Sep 2013 20:22
Hallo.

Mein kleiner Prinz wird auch auf 1800g ungefähr geschätzt. Ich bin gespannt wieviel es wird wenn er raus ist. Ich bin jetzt 33. Woche. :)

Langsam fällt mir das laufen schwer. Die Treppen sind ein graus und das bücken geht kaum noch. Dazu habe ich auch nur noch Rücken und Hüftschmerzen, echt übel.

Meine große wog bei der Geburt 2640g und war nur 47cm gross. ET war 21.2. und gekommen ist sie am 12.2..

Ich weis nicht wie manche Frauen das aushalten "Dauer"schwanger zu sein. Bei mir ist es definitiv das letzte.

Haltet durch Mädels und noch eine schöne Restkugelzeit.

LG
gast.1703613
8. Sep 2013 23:01
Jetzt im Nachhinein denk ich auch:
"Was für`n Stress umsonst!" Aber die hat das so dramatisch gesagt, dass wir im ersten Augenblick schon geschockt waren^^
Ich wollte eh keinen "Brocken" zur Welt bringen müssen :roll:
Ich war selbst nur 2700g & 47cm & mein Mann auch "nur" 3100 & 51cm.

Danke für die aufmunternden Worte von euch! Wir sind schon viiiieeel beruhigter ;)
Bin jetzt in der 35. Woche & nun ist es ja nich mehr lang. Aber ich sag immer von mir aus kann se raus kommen :oops:
Ich freu mich schon auf die ersten Oktober-Babys hier 8-)
gast.1194820
9. Sep 2013 08:30
Hallo liebe Oktober-Mamis,

ich freu mich auch schon echt, wenn die SChwangerschaft wieder vorbei ist - dabei gehöre ich hier zu den letzten, der ET ist erst am 28.10. Aber ich kann die SS bei weitem nicht so genießen wie beim ersten Kind. :roll:

Mich würde es nicht stören, wenn die Kleine früher kommt, allerdings bin ich im Mutterschutz finanziell gut aufgehoben... so gut hab ich überhaupt noch nie verdient ( okay, ich hab auch noch nicht so viele Jahre gearbeitet ;) ) und so blöd das klingt - es kommt ma ja selbst auch blöd vor - aber ich hab immer so den Stress, dass sie nicht früher kommt, weil das Geld einfach nötig ist (unser Auto ist kaputt und wir brauchen ein neues, usw.)
Komplett dämlich, solche überlegungen. Aber irgendwie werd ich den Gedanken auch nicht ganz los. :roll: :(

Meine Maus wird auch schon auf 2,2 kg geschätzt - leider liegt sie noch nicht richtig. aber ein bisschen zeit hat sie ja noch... :) ich hoffe aber, dass sie bei der nächsten Untersuchung dann shcon richtig liegt, das ist doch ein gutes Gefühl irgendwie...

Ich kämpf allerdings auch übelst mit Kreuzschmerzen und sämtlichen anderen Wehwehchen... ;) aber das gehört dazu und wenn ich ma jetzt so die kleinen Sachen zusammensuch, also die Kleidung für die Maus, dann freu ich mich so riesig darauf, da lohnt sich alles wieder. :lol:

Alles liebe, tini
pflaumi
9. Sep 2013 09:51
Hallo Ihr Lieben,

bin nun in der 37.SSW angekommen und hoffe einfach nur noch das ich diese 25 Tage bis zum ET noch überstehe.

Am meisten zu schaffen, macht mir momentan das Wasser in füßen und Fingern aber dafür trinke ich ja fleißig Brennnesseltee..... :P

Kliniktasche ist gepackt und die letzen Babyklamotten sind gewaschen...
Also alles soweit fertig... Hab immer Angst was vergessen zu haben aber einfallen tut mir nix... :D

Schönen Tag euch noch
Lg Lena
gast.1646557
9. Sep 2013 12:41
@ pflaumi: Wasser in den Füßen hab ich gut mit Kompressionsstrümpfen in den Griff bekommen (kostenlos auf Rezept).

Mir machen am meisten meine Rückenschmerzen zu schaffen, weiß zwar nicht ob die von der Schwangerschaft kommen, denn sie sind im Brustwirbel-Bereich, und nicht wie "üblich" im Lendenwirbelbereich...
Es gibt zur Zeit keine Position mehr in der ich keine Schmerzen hab, außer ich lege mich für mindestens ne Stunde hin, dann wirds besser, aber sobald ich wieder aufstehe gehts wieder los...
Ab Mittwoch bekomm ich Physiotherapie, mal sehen obs hilft. Wär ja schon schön, wenn man sich bei der Geburt zwischen den Wehen mal kurz "erholen" kann, und nicht in der Wehenpause auch noch von Schmerzen gequält wird!

Äääh meine Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt... Sollt ich das vielleicht mal bald tun? :oops:
gast.1366626
9. Sep 2013 15:01
Rückenschmerzen hatte ich die letzten paar Tage auch ganz schlimm.
Konnte auch kaum sitzen. Musste mich dann immer kurz hinlegen.
Aber es ist besser geworden. ;)
Ich habe auch schon wieder fast eine Woche gut geschlafen. :D :D

Meine Klinik Tasche sollte ich vielleicht auch langsam mal packen. Ich habe "nur" noch 22 Tage bis zum Et.
Bei meinem Sohn hatte ich die schon 4 Wochen vorher fertig. :lol:

Macht ihr auch ein Foto Shooting im Krankenhaus?

Lg Julia
gast.1610642
9. Sep 2013 17:40
So.... Heute war wieder Fototermin mit dem Bauchbewohner ;)
35+5
Es ist alles in bester Ordnung. Die Entwicklung ist genau so wie es sein sollte. Er hat nur ordentliche Hamsterbacken :) in Startposition hat er sich auch gedreht und der Gebärmutterhals wurde auf 2cm geschätzt. Ist das wohl normal?

Also wir werden im Krankenhaus vermutlich nur das Bild für die Webseite machen lassen. Den Rest machen wir bei unserem Fotografen des Vertrauens :)

Hoffe es geht euch allen auch gut.
gast.1640140
9. Sep 2013 18:32
Hey,

unsere Fotos werden wir zu Hause machen. Mir ist das etwas zu teuer die im KH machen zu lassen.
Ich hab auch schon angefangen meine Tasche zu packen aber sie ist noch nicht fertig. Für den kleinen Prinzen hab ich aber alles schon drin.
Am Donnerstag habe ich wieder einen FA Termin. Da wird bestimmt nur CTG gemacht und die üblichen Laborsachen....kurzes Gespräch mit dem Doc und wieder weg. Find ich immer doof aber naja.
Mein Rücken macht mir echt zu schaffen. Ohne schmerzen geht nix mehr. Dazu ist im Bauch auch ordentlich Bewegung und tut manchmal weh. Hoffentlich krieg ich das alles geregelt mit meiner großen wenn ich im KH bin. Ich spekuliere auf die Herbstferien, das der kleine Mann dann kommt aber das kann ich ja nicht beeinflussen, leider. Mal gucken.

Habt nen schönen Restabend.
LG Steffi
gast.1646557
10. Sep 2013 10:06
EINKAUFSTIPP:

Bei Aldi Süd gibts am Montag den 16. Baby- und Kindersachen, nicht nur Klamotten sondern auch Handtücher, Bettwäsche, Lätzchen usw. ;)
pflaumi
10. Sep 2013 11:01
Jaaaaaaaaaaaa....

heißt am Montag schon um halb 8 dort sein sonst gibt es nichts mehr... :lol:

Sind aber echt tolle Sachen und die Qualität ist super habe gestern auch wieder für den Großen einen Schlafanzug und eine Weste mit Shirt gekauft...
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...