Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1524440
17. Jun 2013 08:37
Re: Januarmuttis 2013
Bin ja mal gespannt wie die kleinen die Hitze vertragen werden. Weis gar nicht was ich den an den heißen Tagen tagsüber und nachts anziehen soll.

Heute hab ich mich entschieden den body noch drunter zulassen und morgen werd ich nur Body und Höschen anziehen, glaub ich.
Nachts wollt ich nen kurzen Schlafanzug anziehen, meint ihr das geht?

So meine Mäuse werden abends hungriger, jetzt gibt es mehr Nachtbrei. Ich werde dieses Wochenende mit Mittagsbrei anfangen. Die Eiswürfeldosen sind für die erste Woche optimal, wo ich die Breimenge ja täglich erhöhe, und später dann für die Fleischportionen.
Wenn sie dann ihre normalen Portionen essen hab ich die Aufbewahrungsbehälter von Avent. Die gibt es in zwei Größen 190ml und 260ml. Hab sie ganz günstig bei Ebaykleinanzeigen gekauft. Hab da für 10 Stück 5-10€ bezahlt. Das ist ein fairer Preis, sind ja doch sonst sehr teuer.
gast.1461802
17. Jun 2013 10:37
Wegen so einem Hochstuhl hatte ich auch erst überlegt, der nimmt mir aber zu viel Platz weg. Hab dann so nen Treppenhochstuhl gekauft :-)

Der Wagen sieht gut aus, schön sportlich :-)

Bei uns ist schon total warm. Lennox liegt schon jetzt im Body ohne Arm da. Wenn es so weiter geht muss ich ihn nackt machen. Er schwitzt auch total schnell ;-)

Unsere Nacht war heute etwas unruhig. Zwerg hat ab und zu mal kurz geweint, aber direkt wieder aufgehört wenn ich ihn in den Arm genommen hab. Heute morgen hab ich was spitzes in seinem Mund gefühlt, ich glaub da kommt der erste Zahn :-\

Kann garnicht sagen wie oft ich noch still. Einfach wenn Lennox es verlangt. Muss mal drauf achten ;-) Nachts eigentlich nicht mehr. Zumindest hat er die letzte Zeit abends gegen 21.30 nochmal die Brust bekommen und dann bis mindestens 7 ohne stillen geschlafen. Bis auf letzte Nacht ;-) Und du?
gast.1638415
17. Jun 2013 11:10
Ich seh bei Mia auch unten links etwas weißes, zumindest mein ich das ;), fühlen konnt ich noch nix.

Hab es gestern das erste mal gesehen, aber Mia macht immer nur den Mund ordentlich auf, wenn ich gerad nicht guck :D

Wenn es wirklich ein Zahn ist, wird er sich ja bald mehr zeigen müssen, also abwarten ;)

Es würde dann zumindest die Unruhe der letzten Tage erklären.

Total lustig ist, das ja jetzt einige wissen das Mia sich drehen kann, aber es anderen zeigen?! Nöö, Mia liegt Platt auf'm Rücken und guckt nur doof :D
gast.1461802
17. Jun 2013 11:59
Haha na sie ist ja mal cool drauf :-D Lennox dreht sich inzwischen sofort wenn ich ihn auf den Rücken lege und nun klappt es sogar über die linke Schulter :-)

Bei Lennox seh ich es an ein paar Stellen weiß schimmern und an einer Stelle fühl ich ja nun auch was. Armer Zwerg, hatte gehofft das dauert noch etwas. Die Salbe bringt da leider auch nichts, die schleckt er sofort ab. Muss wohl gut schmecken!?
gast.1542182
17. Jun 2013 13:27
Emil hat bei der Salbe immer das Gesicht verzogen. Meint ihr diese Dentinox?

Ich stille gar nicht mehr, seit ca. 2 Wochen. Und weil ich ja mit dem Abendbrei jetzt angefangen habe, bekommt er auch 'nur' 2 Fläschchen am Tag. Das klappt ganz gut so.

Emil hat bisher noch eine kurze Hose und ein Shirt an. Aber sobald das Wohnzimmer sich wieder so aufgeheizt hat, werd ich ihm auch nur noch einen Body anziehen. Zur Nacht hat er einen kurzen Schlafanzug an.
gast.1461802
17. Jun 2013 14:21
Ja genau, die meine ich :-) Lennox scheint sie zu mögen ;-)
Heute ist er auch hauptsächlich schlecht drauf. Aber gut, ich stell mir das nicht angenehm vor, wenn ein Zahn kommt...

Wir lagen heute schon ne Weile auf dem Balkon, Lennox ohne Windel, das liebt er ja eh total :-)

Oh toll, das ist ja nicht viel. Und wie ist er nachts? Schläft er da die ganze Nacht oder braucht er da mal ein Fläschchen?
gast.1542182
17. Jun 2013 14:47
Das ist unterschiedlich. Heut Nacht kam er gegen 5, da hat ihm Tee gereicht, bis halb 7. Dann hab ich ihm ein Fläschchen gemacht und dann hat er bis zum Mittag keinen Hunger gehabt.
In der letzten Zeit braucht er immer gegen 5 - 6 Uhr rum seine Milch, aber hält dann eben bis zum Mittag aus ;) Den Abendbrei bekommt er meist gegen 19 Uhr.

Ich werd Emil nachher auch nackich machen ;) Ich leg ihn dann immer mit einer Zellstoff-Unterlage unter seinen Spielbogen, weil er immer anfängt zu pullern. Da kriegt der Papa immmer eine Krise :lol:

Emil hat von seinem Onkel letztens einen Sortiereimer mit verschiedenen Bauklötzern bekommen. Die kann man dann nach Formen in den Eimer sortieren. Haben den heut ausgepackt und er hat sich auf meinem Schoß mind. eine halbe Stunde damit beschäftigt. Er hat natürlich noch nicht sortiert, sondern alles lautstark über's Laminat geworfen. Die Nachbarn hat's bestimmt gefreut ;)
gast.1542182
21. Jun 2013 13:00
Schrecklich, diese Hitze :roll: In unserer Wohnung sind 30°C, selbst im Bad 28°C :? Und dazu kam am Mittwoch noch ein großer Fabrikbrand, direkt hinter unserem Haus. Der zog sich bis heute früh hin, also konnten wir Nachts nicht mal die Fenster aufmachen, sonst wäre der ganze Rauch reingezogen :roll:
Ich bin dann mit Emil zu meiner Familie geflüchtet, da konnte er gestern 2x in seinem süßen Minipool planschen. Er hat sich so gefreut, dass nach dem Planschen kaum noch Wasser drin war ;)

Ansonsten macht ihm die Hitze aber sehr zu schaffen. Er schläft weniger und schwitzt total. Ich lasse ihn in der Wohnung nur noch nackt und er ist trotzdem klitschnass.

Ich habe mir jetzt eine Babytrage gekauft. Am Anfang war ich total dagegen, aber jetzt merke ich wie praktisch das Ding ist. Emil sabbert zwar immer die Schultergurte voll, aber das stört ja nicht :D

Er sagt in letzter Zeit immer so niedlich 'Bibi' :lol: Könnte ihn abknutschen wenn er das macht.

Und Abendbrei klappt auch prima. Gestern hat er seine Portion komplett aufgefuttert und hat dann von abends 18:30 bis früh ca. 7 Uhr ausgehalten. Er trinkt auch ganz fleißig. Am Tag ca. 250 ml zusätzlich. Man merkt dass er richtig Durst hat bei der Wärme.

Wie gehts euch so? Wie habt ihr die heißen Tage verbracht?
gast.1638415
21. Jun 2013 13:54
Bei uns hat es sich gestern abgekühltbis auf 20 grad

Heute ist es wechselhaft und zum Teil sehr windig

Mia war auch nur am schwitzen, aber sonst soweit hat sie die Hitze relativ gut verkraftet :)

Mia bekommt gerad ihr erstes zähnchen und hat auch da bis jetzt relativ wenig Probleme mit. Vielleicht kann man das ein oder andere jammern und meckern darauf schieben, aber Fieber oder so hat bis zum Glück noch nicht gezeigt.

Manchmal gerötete Wangen und etwas Wind ist sie, das aber schwierig zu beurteilen, da wir auch gerad mit Obst angefangen haben und es auch daher kommen kann :)
gast.1542182
22. Jun 2013 15:23
Ist doch super, wenn sie keine Probleme mit dem Zahnen hat. Ist es jetzt schon richtig zu sehen? :)

Wir sind heut nachhaus gekommen und haben festgestellt dass unser Kühlschrank kaputt ist :evil: Der Käse hat schon darin gestunken, wer weiß wielang der schon nicht gekühlt hat. Waren ja seit Donnerstag nicht da. Alle Breie die ich eingekocht hatte, konnte ich wegschmeißen. Müssen also heute noch losziehen und einen Neuen kaufen und alle Lebensmittel ersetzen. Und das bei der Hitze :roll: Hier sind nämlich immernoch 27°C und die Wohnung ist total aufgeheizt.

Emil isst deshalb auch etwas schlechter, hat aber riiiiesen Durst.
gast.1638415
23. Jun 2013 11:38
Mia hat seit gestern Nachmittag Durchfall :(

Eine Pampers nach der anderen geht weg
Musste selbst heut Nacht 2 mal wickeln und heut morgen komplett umziehen da es durch ging.

Im Mund ist sie auch sehr sehr empfindlich, wenn manches Spielzeug ihren Zahn falsch berührt, wird kurz aufgeweint und dann wird es sich wieder in den Mund geschoben ;)

Links ist der Zahn nun auch sogut wie durch und rechts der zeigt sich nun auch mehr, fühl aber noch nix ;)

Mia trinkt zwischendurch auch nix, mag kein Wasser, keinen Tee, keine saftschorle :(

was kann ich ihr noch anbieten?
gast.1542182
23. Jun 2013 11:48
Vielleicht eine andere Art Tee? Kamille? Und dann nicht allzu lange ziehen lassen. Oder mal nicht die Flasche anbieten, sondern 'richtig' trinken lassen? Ich nehme dafür immer den Plastedeckel von den NUK-Flaschen und kippe vorsichtig etwas in den Mund.

Das ist schlimm wenn sich die Kleinen so quälen :cry: Aber wenn schon etwas zu sehen ist, dann wird es hoffentlich bald wieder besser werden. Hoffe sie ist nicht noch wund dazu.

Emil ist seit der großen Hitze jeden Tag um 5 Uhr ausgeschlafen :roll: Ich kann ihn auch nicht abends später ins Bett legen, weil er dann übermüdet ist und nicht einschläft. Jetzt hatte der Papa Urlaub und Emil durfte jeden Morgen zu uns ins Bett, hat da gespielt und meistens noch so bis 9 Uhr geschlafen. Das will ich ihm aber irgendwie wieder abgewöhnen. Mir wäre es lieber wenn er wenigstens bis 6 Uhr schläft und dann würde ich auch direkt mit ihm aufstehen. Aber 5 uhr ist mir echt zu früh :oops:
Ca.Be
23. Jun 2013 18:59
ich stille noch, ausser Abend bekommt Moritz eine Flasche weil er mir da verweiger, aber hin & wieder probier ich Brei :) möchte noch gern & länger stillen :)

Moritz hat bei der hitze nur kurzarmbody bzw nur ne windel an. Sind immer bei meiner Tante im Pool baden :)

Von einem zahn merke ich noch nichts.
Aber in den mund nimmt er alles ;)

Moritz wacht meist so um halb 6 auf schläft dann um 7 nochmal ein, aber ich hol ihn so um halb 6 (je nachdem wann er wach wird) zu mir ins Bett.
gast.1542182
24. Jun 2013 12:33
Da lege ich Emil gerade zum Mittagsschlaf hin und lasse die Tür einen Spalt offen, weil er noch wach war und zur Zeit schnell weint sobald ich weggehe.
Dann höre ich ihn eine Weile brabbeln und plötzlich ist es verdächtig ruhig. Ich war mir sicher dass er noch nicht eingeschlafen sein kann.
Dann will ich durch den Türspalt gucken und sehe ihn an seinem Betthimmel ziehen...nein, eher zerren, mit voller Kraft. Die Haltevorrichtung stand schon schief und bog sich. Habe letztens schon das Nestchen abbauen müssen, und jetzt muss der Himmel auch noch weg. Das Bett sieht jetzt so trostlos aus.

Habt ihr eine Idee wie man das noch aufhübschen kann? :)
Habe leider auch kein Mobile was ich an der Seite ranbauen kann. Hatte nur eins was mit einer Schnur am Himmel gehalten hat.
gast.1461802
24. Jun 2013 15:40
Bei ikea gibt es so ein großes Blatt zum übers Bett machen. Wird glaub an der Wand befestigt :-)
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...