Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1262331
12. Mär 2013 13:24
Re: Februarmamis 2012
echt ist er schon wieder wach???

Wenn Leonie wach ist, werd ich auch mit ihr den oberen und unteren Stock staubsaugen.. :). Dann muss ich noch WC wischen und das wars dann für heute.. dann mag ich nicht mehr .. :D

Die Sonne scheint mir jetzt übrall in die Fenster rein, mag ich grad auch nicht mehr weiter putzen und das Fensterputzmittel ist auch leer :lol:

Ja das kenn ich, Leonie steht jetzt immer vom Hochstuhl auf und gestern hat Papa dann mit ihr geschumpfen, also "nein" in einem etwas strengeren Ton gesagt, dann sind die Tränchen gekullert und man wollte schnell in Mamas Arme.. :).

Ich werd da leider immer sehr schnell schwach, da muss ich noch sehr an mir arbeiten.. aber sie tut mir dann immer leid, ich denk mir dann immer mit 1 Jahr kann sie das noch nicht verstehen, und doch muss sie es lernen.. :(. bin mir da immer wieder sehr unsicher.. :D

ja das mach ich auch immer, ich nehme meistens noch n Brei oder was mit, auch wenn Leonie sehr viel und gut am Tisch mit isst, weiß man es ja nicht ob es immer schmeckt ;) *hihihi*
gast.1267018
12. Mär 2013 13:37
und wie er wach ist! er hat mich total angelächelt, als ich ihn auf den arm genommen hab :lol: der ist eh so ein kleiner womennizer :roll:

ich sollte noch den backofen wenigstens von außen putzen. ben hängt immer dran wenn der ofen an ist. ist einfach super interessant wenn da plötzlich licht brennt :lol: aber ich denk ich bleib beim saugen.

bei uns käpft die sonne gegen die wolken, es ist auch ein bisschen heller geworden, aber ich denk sie schafft es heute nicht mehr. ich will unbedingt den buggy einweihen. aber heute nicht mehr. um halb 5 hat mike feierabend.

ben darf man nicht auslachen! dann ist der teufel los! wenn er als mit der fernbedienung gespielt hat und das eine ende sich an den kopf geschlagen hat, musste ich lachen. da hat er geheult! oder wenn er beim essen witzig aussieht, darf ich auch nicht lachen. das scheint ihn total zu kränken. letztes mal war ich unten wäsche runter bringen. als ich hoch kam, hat ben total geheult und sogar geschluchzt. mike musste lachen weil ben wieder irgendwie witzig aussah beim füttern. ich hab ihn dann aus dem stuhl nehmen und beruhigen müssen. da muss man echt aufpassen....

ich denk auch immer dass er doch noch gar nicht alles so versteht. klar versteht er ein "nein" oder "bäh" aber er weiss nicht, warum er etwas nicht darf. jetzt bin ich noch nicht so streng und lass auch mal was durchgehn. später ist es was anderes, wenn er es versteht.
gast.1262331
12. Mär 2013 14:00
eben, ich denke mir auch sie verstehst noch nicht dann darf ich nicht zu streng sein.. :) möchte doch ne coole und faire Mami sein ;).

bin gerade an den Hochzeitseinladungen dran, nur noch 4 Stück dann bin ich fertiiiiig :) :). *gg*

hast du vorhin RTL - Punkt 12 geguckt?
Rika_Cheery
12. Mär 2013 14:14
Huhu,

Wir wollen im Frühjahr mal langsam Anfangen Adrian an das Töpfchen zu gewöhnen, aber mal sehen wie er das sieht.

Wir haben einen Römer als Kindersitz gekauft, weil es sehr gute ADAC Bewertung hatte.

Ihr habt es gut bei uns schneit es seit gestern durch und es ist sau glatt, überlege mir heute gut noch raus zu gehen, bei uns im Dorf machen die nicht sehr viel auf den Straßen.
gast.1262331
12. Mär 2013 14:21
also langsam bin ich wirklich verunsichert.. ob ich mir wirklich noch nen Maxi Cosi Tobi zulegen soll?? hmmm*
gast.1267018
12. Mär 2013 14:27
schick den schnee zu mir, rika!

nee, hab auf kabel1 geschaltet. was kam da?

jetzt dacht ich ben schläft nochmal. er lag im arm, ich sing und ne halbe std ist er liegen geblieben, jetzt hüpft er wieder auf der couch rum :roll:
gast.1301505
12. Mär 2013 14:39
Oh ich seh grad, da ist jemand im Putzwahn! :D

Ich bin froh, daß ich schon längst Feierabend habe und schön bei der Wärme bin. Draußen ist arschkalt und es schneit immer noch. Ich brauche den Schnee nicht.
Julia schläft seit kurz nach 14 Uhr. Sie bekam heute bei ihrer Oma frische Hühnersuppe und hat viel gegessen. Soviel daß mein Mann nicht schlecht staunte :o
gast.1267018
12. Mär 2013 14:41
och, jetzt hat ben schon wieder sein buch angefressen! als würde er nichts zu essen kriegen. es fehlen schon ein paar ecken
gast.1262331
12. Mär 2013 14:44
ah, dann ist es net so wichtig :) *gg*

Soo, ich geh jetzt noch schnell in den oberen Stock staubsaugen, dann steck ich meine kleine Prinzessin in die Badewanne damit sie n bisschen planschen kann und nacher mach ich mich mal an ein Windelgeschenk :) :).

was machst ihr noch??? :)

blauerKUss, meinst du etwa mich?? *Gg*
ja heute hab ich wirklich den Putzwahn.. es ist zwar die Sonne draußen, aber eisig kalt.. hab jetzt mal alles durchgelüftet damit wir frische Luft haben, aber ob ich rausgehe, weiß ich ejtzt grad gar nicht.. :(..
gast.1267018
12. Mär 2013 14:55
ich hoff, ben schläft nochmal ein paar min. ansonsten mach ich mich auch gleich ans staubsaugen. dann mach ich ben und mich fertig, so zwischen 16 uhr und 16:30. dann kommt mike heim und wir gehn zu seinem bruder.
gast.1262331
12. Mär 2013 15:03
wohnt sein Bruder weit von euch weg??

weiß er schon dass du schwanger bist? nicht oder=?
gast.1267018
12. Mär 2013 15:12
die wohnen ne gut und gerne ne dreiviertel std von hier. er weiss es nicht, aber seine freundin, die die auch schwanger ist. ich hatte ihr von unsren babyplänen erzählt, und am samstag hat sie mich heimlich gefragt, obs geklappt hat. und ich habs ihr halt erzählt. aber sie hält dicht. sie hat bei ben auch dicht gehalten. ich habs ihr damals auch früher erzählt als mike und ich wollten.
gast.1262331
12. Mär 2013 15:40
na dann hoffentlich hält sie diesmal auch dicht ;) :).

denkst du eigentlich oft an Ben´s Geburt zurück? grad jetzt wo du wieder schwanger bist?
Moorland1
12. Mär 2013 16:02
Hallo,

Ich habe 4 Kinder ;)
Also, momentan ist echt die Hölle los: Alea ist seit 2 Tagen Super unruhig,(ich denke Zähne), ein krankens Kind hab ich hier auch, später noch zum KIA...
Weiß echt nicht wo mir der Kopf steht. :? :x

Wir hatten nebenbei Punkt 12 an. Was meinst du? Das mit der schlimmen Neurodermitis bei dem Baby, oder Jenke Experiment?

Bei uns schmilzt der Schnee schon wieder :roll:

@chaos wie haben den Maxi Cosi Pearl für Kind 3 und für Alea auch. Gerade ist sie aber noch im Maxi Cosi Pebble. Aber nicht mehr lange.
gast.1267018
12. Mär 2013 16:05
ja. und in die uni geh ich diesmal vielleicht nicht mehr. es hat mir nicht gepasst, dass sie es nicht auf die reihe gekriegt haben mich zum geburtsvorbereitungskurs anzumelden. und am tag der einleitung mussten die auch nochmal suchen, obwohl ich 10 min vorher angerufen hatte. sowas unorganisiertes! dann die nacht-hebamme. sie wollte, dass ich ben alle 4 std weck zum stillen, ich soll sie dann rufen und sie kuckt ob ben es richtig macht. mitternacht weck ich ihn, klingel nach ihr, warte.... warte .... warte... klingel nochmal und nochmal. irgendwann kommt eine andere und sagt, dass sie grad viel zu tun haben und keine zeit :evil: ich hatte dann ein schreiendes neugeborenes wo nicht richtig getunken hat und eigentlich schlafen wollte. ich hätte sie köpfen können. das waren so sachen, wo ich sagen würde, ich such mir ein anderes krankenhaus. aber fakt ist nun mal, dass die uni das beste kh ist. und wenn was mit dem baby ist, dann sind wir da und müssen nicht noch hin. notfalls zählt jede minute.
ich schau mir 2 andere kh noch an und entscheid je nach gesundheit des babys und eindruck der anderen beiden kh.

diesmal bin ich aber viel ruhiger, in dieser schwangerschaft. vielleicht werd ich aufgeregter wenn ich das erste us hab, in 9 tagen. 9 laaaaaange tage :lol:

und die pda würd ich wieder machen :D
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...