Juli Mamis 2012!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1482295
14. Mär 2013 16:54
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
@Silvia: Herzlich Willkommen, mach dir nicht so viele Gedanken. Meine Kleine kann bisher auch noch nicht sitzen, krabbeln oder hochziehen. Sie robbt ein wenig durch die Gegend aber in den Vierfüsslerstand schafft sie es noch nicht. Das kommt schon noch... ;) Wir waren auch beim Osteopathen da meine Kleine auch eine Fehlstellung im Bauch hatte, weshalb leider auch keine spontane Geburt möglich war. Sie war viele Stunden unter Wehen eingeklemmt und deshalb lag sie am Anfang stark im C, Kopf ging nur auf eine Seite. Allerdings ging es durch richtiges Lagern und Zeit von alleine weg.

Seit Anfang der Woche ist meine Kleine total krank mit Husten und Schnupfen. Sie tut mir sehr leid. Würde ihr so gerne helfen, aber irgendwie wird es nicht besser. Und sie hat mich dazu noch angesteckt, also geht es mir auch ein wenig wie Seven1. Ich bin sehr schlapp und würde gerne ein bisschen hinliegen aber durch dass das die Kleine sehr quengelig ist, keine Chance. Und heute Abend ist mein Mann auch weg, da sein Opa den 75. Geburtstag feiert, da sollte dann wenigstens er sich ein Weilchen blicken lassen.

Naja, wir überstehen das schon, irgendwie.
Seven1, wünsch dir Gute Besserung und Shilan1 nicht so viele SS-Wehwechen (ich will auch :-)).

Grüße
gast.1637602
14. Mär 2013 17:48
Hallo danke für die nette und aufbauende Worte. Ja die Giulia ist eben ein bißchen langsamer und gemütlicher wie andere Babys.
Ich hatte zum Glück eine natürliche Geburt,was auch sehr schnell und leicht ging,aber ich wurde eingeleitet,da ich Schwangerschaftdiabetis hatte :roll:
Es hört sich ja schlimm an mit eurer Erkältung .Wenn Mama und Baby krank sind ist es echt total anstrengend und es ist nie einer da,der sich um die Mama kümmert. Aber so ist eben der Schicksaal einer Frau.Ich fühle mit und wünsche allen eine schnelle und gute Besserung.
Schönen Abend noch Mamis
gast.1482295
14. Mär 2013 20:46
Bei mir wurde auch eingeleitet, bei 41+2. Weil sie so komisch lag drückte sie nicht auf den Muttermund und somit wäre es wohl nie losgegangen. Nach 2 Tagen wurde dann leider der KS gemacht.
gast.1580217
14. Mär 2013 23:54
@Tildchen:
Gute Besserung :)
Wie schon erwähnt, ist es das Schicksal der Mütter trotz Krankheit noch fit zu sein.

Ich glaub, wenn das Wetter besser wird, wird es uns allen auch besser gehen :)))))

Lg
Shilan
SisterPippi
15. Mär 2013 08:08
Ja Shilan das denk ich auch. Schniefe hier auch rum, aber egal ... hab aber das große Glück das mein mann die Woche da ist udn viel mit dem kleinen beschäftigt ist.

@Silvia .... bei mir wurde auch eingeleitet wegen einem SS-Diabetis ... fand ich total doof, aber es wurde drauf bestanden, obwohl mein Kleiner net über der Norm lag. Ansonsten ist doch bei deiner Maus alles ok ... hochziehen und sitzen udn krabbeln MUß ja alles auch noch garnicht sein. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meine Große hat mit 7 Monaten auch noch nichts weiter getan als sich zu drehen.
gast.1514281
15. Mär 2013 10:56
> > > > Gonnersbergwiese, 34 Jahre, 1.Kind, *Fiona*, geb. 01.07.2012
> > > > Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
>>>>>>Silvia Fornito........................*Giulia* , geb. 07.07.2012
> > > > Succubus85, 27 Jahre, 1.Kind, * Leon Yven *, geb. 08.07.2012
> > > > Alexandra haddad, 21 Jahre, 1. Kind * Sara*, geb. 14.07.2012
> > > > Juligirl, 36 Jahre, 2.Kind,* Lotta *, geb. 16.07.2012
> > > > Bibbit23,25jahre 2 kind.,* Lenja*, geb. 18.07.2012
> > > > Samy1990, 22 Jahre, 2.Kind *Julien Leon*, geb. 18.07.2012
> > > > kimikito, 30 Jahre, 1.Kind ,* Maila Andjelina*, geb. 19.07.2012
> > > > poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> > > > Shilan1, 28 Jahre,1. Kind. *Judi*, geb. 22.07.2012
> > > > Ulinka...............................*Philipp*geb. 23.07.2012
> > > > Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> > > > Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> > > > Monika1985, 27 Jahre, 1. Kind, *Nicole*, geb. 27.07.2012
> > > > SisterPippi, 32 jahre, 2.Kind * Lucas*, geb. 28.07.2012
> > > > Gordana 37 Jahr, 1. Kind *Aleksandar* geb. 30.07.2012
> > > Conni86, 26 Jahre, 1. Kind , * Vanessa Freya *, geb. 31.07.2012
> > > > Alex3, 27Jahre, 2. Kind, * Vanessa * geb. 31.07.2012

Liebe Juli Mamas

Erstmal Herzlich Willkommen Silvia Fornito... hab dich mal oben mit eingetragen, wenns recht ist. ;)

Bei uns ist alles wieder besser. Erkältung ist wieder weg. Hab da Homöopatische Streukügelchen bekommen und da ging es sehr gut weg. Die heißen Infludoron von Weleda,, bei Erkältungen und Grippalen Infeckten. Kann ich also empfehlen ;).

Vom krabbeln ist meine auch noch weit entfernt, aber sie hat ja noch Zeit.. sie tut sich mit viel begeisterung rückwärts schieben und plappert so viel dabei :D . Sitzen tut sie schon länger und wenn es ihr zu viel ist lässt sie sich zur seite plumsen und sie will immer stehen.. versucht dabei auch die Beinchen zu heben,, sieht echt lustig aus. Wenn sie auf den Bauch liegt oder sitzt tut sie immer mit den linken Fuß kreisen... ist das normal???? Bin da etwas verunsichert??

Dann euch einen schönen Tag
gast.1580217
15. Mär 2013 11:37
@SisterPippi: bei mir war's auch so. Es wurde am errechneten ET eingeleitet, obwohl alles in normbereich lag. Der Arzt meinte, dass das Baby keinen Vorteil davon hat länger im Mutterleib bleibt.

@ Connie: unsere will auch immer stehen. Wenn ich sie hinsetzte versteift sie ihre Beine und will stehen, was natürlich zu früh ist für sie. Ich tue sie 10-15 min in so einer lauflernhilfe im Wohnzimmer.

Lg und gute Besserung an alle kranken Mamis
SisterPippi
15. Mär 2013 13:37
shilan1 hat geschrieben:
> @SisterPippi: bei mir war's auch so. Es wurde am errechneten ET
> eingeleitet, obwohl alles in normbereich lag. Der Arzt meinte, dass das
> Baby keinen Vorteil davon hat länger im Mutterleib bleibt.
>
>

Ja das schon, aber ich fühlte mich total unter Druck gesetzt mit der Einleitung und das hat mich echt kirre gemacht muß ich sagen :oops:
gast.1637602
15. Mär 2013 17:15
Hallo zusammen,
schön dass ich jetzt auch in eurer Liste stehe. Ich bin übrigens 27 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich hatte mir auch einen spontanen Geburt gewünscht,aber durch mein Diabetes durfte ich nicht den Termin überschreiten. :cry: Dafür hatte ich aber ein super Geburt ohne PDA und ohne Nähte :D .
Ich weiß,dass ich mich total verrückt mache und viel von der kleine abverlange, aber ich frage mich immer ob ich genug tue oder ob ich sie genug fördere. Wenn man fast immer zuhause ist hat man viel Zeit um sich unter Druck zu setzen :roll: .
Ich hoffe ihr seit schon alle gesund und fit für eure Mäuse :) .
Ich habe noch eine Frage. Ist das bei euch auch so dass eure Babys fremden??? Sie ist momentan sehr anhänglich und weint sobald sie mich nicht sieht oder bei Fremden oder in einer neuen Atmosphäre. Das kann sehr anstrengend sein :o
Bis bald
Natiwe1
15. Mär 2013 17:39
Hallo

Bei und ist das mit dem fremdeln wenn jemand sie anschaut oder mit ihr spricht beim einkaufen den sie nicht kennt dann faengt sie an zu heulen und zuhause ist es oft das sie anfaengt zu heulen wenn einer von uns den raum verlaest auch wenn der andere noch drin ist das muss man kurz was sagen dann hoert sie wieder auf.

Lg Natascha
gast.1482295
15. Mär 2013 20:07
Hallo,

war jetzt heute beim Doc mit meiner Kleinen und sie hat eine RSV-Bronchitis. Und zwar sehr stark. Heute hat sie nur noch rasselnd geatmet. Sie ist allerdings weiterhin relativ gut drauf. Wenn es übers Wochenende schlimmer wird oder bei der Ärztin am Montag nicht besser geworden ist muss sie stationär in der Kinderklinik aufgenommen werden. Das wäre schrecklich :-(. Bin jetzt ein bisschen neben der Spur.
Ich hoffe so das es besser wird.

Viele Grüße
gast.862291
15. Mär 2013 20:53
Tildchen1 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> war jetzt heute beim Doc mit meiner Kleinen und sie hat eine
> RSV-Bronchitis. Und zwar sehr stark. Heute hat sie nur noch rasselnd
> geatmet. Sie ist allerdings weiterhin relativ gut drauf. Wenn es übers
> Wochenende schlimmer wird oder bei der Ärztin am Montag nicht besser
> geworden ist muss sie stationär in der Kinderklinik aufgenommen werden. Das
> wäre schrecklich :-(. Bin jetzt ein bisschen neben der Spur.
> Ich hoffe so das es besser wird.
>
> Viele Grüße

ohje, gute besserung an deine maus, drück euch die daumen das es schnell besser wird

lenja hatte mit 8wochen das RS-virus das zog sich langsam auf die bronchen, wir waren 3 tage im krankenhaus da war sie am monitor zur überwachung, und mußte 3 mal täglich sabutomol inhalieren danach gings schnell bergauf
gast.1482295
15. Mär 2013 21:01
@Bibbit23: Danke, oh man ich hab echt Angst das es nicht besser wird und wir ins Krankenhaus müssen. Durftest du dort die ganze Zeit bleiben? Auch in der Nacht? Ich will meine Kleine auf keinen Fall alleine dort lassen, vor allem stille ich ja eigentlich noch voll.. Oh mano. Wir müssen jetzt auch 4x am Tag mit Salbutamol inhalieren und am Montag zur Kontrolle.
Ich habe bisher noch gar nie etwas gehört von diesem Virus.
Alexandra Haddad
15. Mär 2013 21:47
Ich wünsche euren Babys gute Besserung :-) meine war zum Glück noch keinmal krank, aber ich Hänge das lieber nicht so an die große Glocke :D ich hatte auch Glück das sie sich bisher bei mir nicht angesteckt hatte !! Sara ist jetzt immer im 4 füßler stand, und schiebt sich immer vorwärts :) also nicht mehr weit vom krabbeln entfernt. Durchschlafen tut sie noch nicht und es ist immer Noch weit und breit kein Zahn in Sicht :D
gast.1580217
15. Mär 2013 22:41
@ Tildchen1: erstmal eine Gute Besserung für deine Maus.
Wir hatten das auch letztens, dass unsere kleine Husten hatte. Beim Notdienst am Sonntag meinte der Arzt Lungen seien komplett frei. Weil es aber nicht besser wurde, bin ich dann 4 Tage später zu unserem kiA. Der meinte asthmatische Bronchitis, Antibiotika spasmo Hustenlöser etc.
Seiten denke ich lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Viell hätte ich lieber schneller zum KiA bringen sollen. Hab mir aber gedacht, das wird schon.

Also ich hab im hipp elternbrief gelesen, dass es jetzt so eine Phase ist, das mit dem Fremdeln !!! Hab seitdem mein Kind beobachtet und der komplette Gegenteil ist der Fall. Sie lacht/ strahlt sogar ganz fremde an und will zu denen, wie z.B. Die Fotografin heute, als wir Passbilder gemacht haben.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

@ SisterPippi : das glaub ich dir, dass mit unter Druck!!! Müsste auch nicht unbedingt sein. Naja die Mediziner haben auch ihre komischen Leitlinien etc.

Lg
490 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...