Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363882
20. Jan 2013 20:30
Re: Oktobermamis
@cocomobeb: Herzlichen Glückwunsch.

Meine Schwester und ich sind 11Monate 25Tage auseinander. Ne Freundin hat auch innerhalb eines Jahres zwei Kinder bekommen. Nicht immer einfach, ist es aber mit einem und mit Zwillingen ja auch nicht ;) Schön, dass ihr ein Geschwisterchen bekommt und ganz besonders mit der Vorgeschichte.
Klara ist so (noch ;) ), dass ich mir zwischen ihr und dem gewünschten dritten Kind einen kürzeren Abstand vorstellen könnte.Ich muss aber noch ein Jahr warten wegen KS.Ich werde aber mal gucken, ob ich das OK von der Ärtzin bekomme es ab Sommer zu probieren. Ich habe halt Angst, dass es wieder so ewig dauert, bis es klappt und für jedes Kind, das ich nun im Arm halten kann, musste ich eines gehen lassen. Das schwebt auch immer mit.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich drück die Daumen, dass du eine schöne Ss haben wirst und deine Mäuse nicht am gleichen Tag (ist meiner TM passiert) Geburtstag haben.Alles, alles Gute.
gast.1363882
20. Jan 2013 20:59
@resi:Ja, bei uns klappt das mit der letzten Flasche. Sie wird davon nichtmal wach.Trinkt und schläft weiter. (ich habe das mal hier beantwortet, weil es ja nicht zu Schmelzflocken passt).
Jedes Kind ist anders.

@all:wir haben am WE nun mal Klara etwas Karotte angeboten. Fand sie super.Sie hat es vom Löffel gelutscht wie nix. Bin mal gespannt wie das weiterhin so findet, essen wie die Großen.

Heute Nachmittag haben Antonia und ich Obstgarten gespielt und Klara durfte auf dem Bauch auf dem Tisch liegen und hat ganz gespannt ihre große Schwester beobachtet. Sehr süß. Dann entschied Antonia spontan, dass Klara mit spielen könnte. Also habe ich für Klara gewürfelt und Antonia den Spielzug durchgeführt.

Wir haben übrigens diese Schaukel für unsere Mädels(hat Antonia zur Taufe bekommen). Klara liebt es auf ihr zu liegen auch auf dem Bauch.Durch das Strampeln mit den Beinchen kann sie die Schaukel auch sleber in Schwingung versetzten. Im Sommer ist die Schaukel dann draußen und wir nah dran an dem Video ;)

Schönen Abend

http://www.youtube.com/watch?v=BBKQeyV1rQQ
gast.1379110
20. Jan 2013 21:06
@Oktobermami da kannst du dich dann wohl glücklich schätzen,ich habe da ein äußerst stures Kind. Naja ist ja nun auch nicht so ein Drama nur manchmal etwas doof, wenn man wo hin will und aufs Kind warten muss.

Süß das mit dem Spiel, schön das Antonia sie so mit einbezieht.

@all mein Kind ist heute Schlaf faul bisher 2 Stunden insgesamt und jetzt ist er gerade am schlafen. Er war heute auch Super drauf und übt fleißig weiter sich wie Flipper oder Predator an zu hören.

Hier war vorhin Eisregen :shock: ich Muckel mich da mal lieber ein brrrr
gast.1400682
20. Jan 2013 21:22
Halllo madels,
Hoffe mein Handy kriegt das hier jetzt hin die verbindung ist grottig :P
Haben den umzug bis jetzt gut uberstanden naturlich hat mein mucki tagsuber oft geweint teilweise richtig heftig und herzzerreissend aber nachts schlaft er gut wie vorher auch. Nun ist auch etstmal die grosste hektik vorbei und wir konnen uns in aller ruhe einrichte

Hoffe euch geht es soweit gut und entschuldigt bitte die grausame techtschreibung
3erMami
20. Jan 2013 22:23
Wunder111 hat geschrieben:
> Hallo cocomobeb.
> Also ganz so schell wie du bin ich nicht wieder schwanger geworden, aber
> auch innerhalb eines Jahres. Milan war 10 Monate alt als wir erfahren
> haben, dass ich mit unserem zweiten Wunschkind schwanger bin. Die freude
> war und ist riesig. Ich kann dir sagen, dass es super anstrengend ist und
> es Tage gibt, an denen man keine Kraft mehr hat. Man hat das Gefühl keinem
> Kind gerecht zu werden. Aber lass dir auch sagen, dass es für die Kinder
> super schön sein kann, zusammen aufzuwachsen, die Welt gemeinsam zu
> entdecken und immer einen Freund bei sich zu haben. Als Erzieherin habe ich
> schon viele Geschwisterkombis kennengelernt, vom ganz kleinen bis ganz
> großen Altersunterschied. Die Kinder mit dem kleinen Altersunterschid
> hatten fast immer ein tolles Verhältnis zueinander und waren häufig viel
> Sozialer und Rücksichtsvoller. Was nicht heißen soll, dass alle anderen
> Kinder nicht sozial und rücksichtsvoll sein können.
>
> Ich denke und habe gehört, dass die ersten drei Jahre sehr anstrengend
> sind, aber dass man dann für seine Strapazen belohnt wird und es immer
> wieder so machen würde.
>
> Ich wünsche dir alles gute!

sorry will nichts falsches sagen aber das kann ich so nicht sagen, bei uns damals kam die eifersucht schon sehr hoch und ich würde es daher nicht mehr so früh machen wollen.
nun kann die große schon viel mit helfen und freut sich mehr und will dies und das machen damals war sue selber noch ein windelkind auch mit 23 monaten und hätte mich gebraucht etc und ich konnte sie nicht mehr so heben in der ss. also sie war schon eifersüchtig und die richtige geschwisterbindung und liebe kam auch erst jetzt sie letzten 2 jahre.
gut bei uns kams noch hinzu das unser sohn zurück ist genetisch und eh anders ist aber dennoch ich würde es dennoch nie mehr so früh machen.
möchte dem körper ja auch ruhe gönnen von der langen ss. ich habe mal gehört das fehlgeburten oder behinderungen im 1. jahr nach der letzten ss. häufiger sind eben da de rkörper noch geschwächt ist.
ist ja nicht überall so und jeder macht das richtige wollte nur sagen dass das, was du gesagt hast nicht immer stimmt und ich es nicht mehr so früh machen würd,e da ich nun sehe, wie viel besser es bei dem abstand ist und da können die kleinen auch von den großen super lernen.
ist ja in einer kindergartengruppe nicht anders.
gast.1403120
20. Jan 2013 23:17
Nabend Mädels!

Sind wieder gut in der Heimat gelandet, nur Mausi hat ein paar Mucken beim Einschlafen gemacht aber nun schläft sie tief und fest :D

@coco: Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für euch.
Wir wünchen uns auch ein weiteres Kind nur lässt die berufliche Situation meines Mannes es momentan nicht zu. Also haben wir beschlossen diese Zeit noch abzuwarten und es dann nochmal "anzugehen" :lol:

Hab übrigens morgen den Termin beim FA für die Spirale,dann können wir mal wieder aktiv werden :lol: Mein Mann meinte schon,er wüsste schon garnicht mehr wie das ginge :shock: :lol: :shock:

Wünsche euch allen eine hoffentlich ruhige und erholsame Nacht :D
Irina_Tobias
21. Jan 2013 08:51
Guten Morgen Mädls :)

@cocomobeb: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS!

Für mich wäre das wohl auch zu schnell, mir reicht der Altersunterschied von 2,5 Jahren ... hab damit schon genug zu tun :D Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden & wenn es ein Wunschkind ist, warum nicht :) Kinder braucht die Welt :lol:

Wir haben das Wochenende gut überstanden. Am SA bei meinen Eltern war es toll ... es gab lecker selbstgemachte Pizza & nach dem Essen ging mein Dad mit dem Großen in den Garten Bob fahren. Benni trank dann noch eine Flasche und schlief ein, also hab ich ihn einen Stock höher ins Schlafzimmer gelegt ... da schlief er dann seelig :) Papa hat doch tatsächlich die Wohnung auf Hochglanz gebracht während wir weg waren :lol: Gestern das Essen war so lala, eher langweilig ... Tobias war anfangs total schüchtern & nach einiger Zeit konnte man ihn fast nicht mehr bändigen. Benni war anfangs gut drauf, aber das zu lange sitzen mag er garnicht und wird dann schnell quengelig. Nach 2 Stunden sind wir also abgehaut und wieder zu meinen Eltern. Dort gab's Torte & Opa ging wieder mit Tobias in den Schnee ... am Vormittag hat er für ihn einen Schneemann gebaut, total lieb! Benni hat auch gestern wieder brav geschlafen bei meinen Eltern & war auch gut drauf. Nur dieses Gasthaus sitzen mit 2 kleinen Kids ist eben so garnicht meins. Benni war die Nacht auch wieder brav & schläft jetzt noch immer. Tobias ist bei seiner Tagesmutter & ich mach es mir erstmal gemütlich ... Wochenende war anstrenget genug :D

Lg
3erMami
21. Jan 2013 10:24
genau jeder wie er meint.
@sosa: na dann los wir hatten bis jetzt nur mit kondom mein mann meinte das ich doch enger geworden bin nach der ss. bei den anderen malen wars nicht so und ich muss sagen mir kommt es auch sovor als ob sein dingen dicker geworden ist haha, dabei ist der wieimmer nur wie gesagt ich wohl enger dachte man bleibt weit?hahaha.
aber man muss noch vorsichtig sein ich merke da schon manchmal noch paar schmerzen naja was solls.
aber der spruch deines mannes war mega geil mal schauen wie er sich dann anstellt:-)

unsere maus ist gestern gegen halb neun ins bett dacte wird wieder ein langer abend wie der samstag aber ne gott sei dank nicht, sie hatte zwar noch etwas gejammert weil sie wohl wieder sehr müde war aber dann war bis 4 uhr ruhe, naja 6 stunden und dann bis halb neun nun hat sie die zei wieder drin nach der impfe hatte sie kurzzeitig länger geschlafen grins.
gast.1074904
21. Jan 2013 10:33
Huhu!

Wir haben ja einen Altersabstand von gut 2 Jahren und ich würde es immer wieder so machen. Eifersucht kennen wir noch gar nicht und wenn beide Kinder gesund sind, finde ich es im Moment noch nicht anstrengender als mit einem Kind. Mal sehen, wie es wird, wenn Elena mobiler wird.

Im Moment ist bei uns der Wurm drin. Jakob war ja gerade eine Woche wieder gesund und nun hat er ne dicke Bindehautentzündung. Der arme Kerl konnte die Augen heute morgen gar nicht aufmachen. Nachher muss ich mich dann also ein paar Stunden zum Arzt mit ihm setzen. Bisschen Fieber hat er auch, also wollte er diese Nacht zu uns. Aber geschlafen hat er nicht wirklich.
Elena schläft wieder schlechter. Sie hat ja schon mal bis 6 Uhr geschafft, aber jetzt sind wir wieder bei 3 Uhr von 22 oder 23 Uhr an. Sie trinkt dann auch nicht wirklich viel, also denke ich eigentlich dass es der Hunger nicht sein kann. Na mal sehen, kommen auch wieder andere Zeiten.
Zur Krabbelgruppe kann ich heute natürlich nicht. Schon blöd, weil ich ja die Hebamme wegen der Milch fragen wollte. Na ja, ich hab eh schin entschieden, bei der Pre zu bleiben.
Lg
gast.1363882
21. Jan 2013 12:45
Hallo ihr lieben,

heute habe ich keine Pause bekommen, die hätte ich gerne gehabt, weil die Nacht so doof war. Was bis kurz nach 12 unterwegs.Dann eben was gegessen und leider die schlafende Klara wecken,weil Windel knallvoll, seit dem quascht und quietscht sie was das Zeug hält in einer Lautstärke bei der die große Schwester fast einpacken kann ;)
Dann gibts gleich Futter und dann müssen wir los, die große abholen.
Wahrscheinlich wird Klara dann den ganzen Nachmittag schlafen...

Gestern haben wir für die Taufe den Deko- und Gästegeschenkekram erledigt. Jetzt fehlen mir nur noch die Wachsstifte in den Farben in denen ich die haben will.Bei Amazon kosten die durch den Versand schon das doppelte. Jetzt werde ich mal den lokalen Basteldealer fragen ob der die besorgen kann.

Lieben Gruß
3erMami
21. Jan 2013 14:25
@lefa: naja 2 jahre sind ja aber keine 12-15 monate unterschied.
meine sind auhc 23 monate aus ein ander die ersten und mri wars zu früh würds jetzt nicht mehr so machen:-9

na dann euch mal gute besseurng und das die bindehautentzündung auch bald vorbei ist.
gast.1373967
21. Jan 2013 17:43
Danke, danke :)
Ich finde es super so wie es ist.
Und jeder hat eine andere vorstellung vom leben usw und daher sind alle meinungen völlig ok.

ich habe mir auch gedacht, nachher klappt es vielleicht nicht usw weil naja weil ich nur 1 eileiter habe und die ss von meinem sohn echt ein glückstreffer war.
ich nehm es so wie es ist und ich hab eine große familie die immer für mich da ist, sowie super tolle schwiegereltern. Ich denke, es ist sehr gut, wenn mein kleiner früh lernt zu teilen und nicht allein zu sein.
Da unsere familie auch sehr eng beiander ist u wohnt, finde ich bekommt er gleich die richtigen werte vermittelt.

was meinen körper angeht, ich fühle mich super.
meine erste ss war so toll und die geburt schnell vergessen. ich bin top fit uund bereit für eine erneute ss.
generell war jede meiner ss eine risikoschwangerschaft, von daher bin ich das gewohnt.

Es wird wieder eine tolle zeit und freu mich auf die wachsende kugel.
übrigens hab ich einen super tollen mann, der nach der abreit mich super unterstützt und sich ebenfalls mega auf das zweite freut :)

Et des 2ten ist der 26 September naja und 9 Tage später wird mein erster 1 jahr :D
gast.1006501
21. Jan 2013 19:32
@cocomobeb
am 26. september hat mein kleiner mann seinen ersten geburtstag :D
gast.1379110
21. Jan 2013 19:48
Na hoffentlich müssen die kleinen dann nicht zusammen feiern :shock: September ist ein schöner Monat :D

@ all meine Mama hat ne super Einschlafhilfe gefunden
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... x93zps.jpg
:lol:
Und ich kann es noch pimpen,habe noch ein kleines Möbelrollbrett hier, das kann ich drunter stellen :lol:
Irina_Tobias
21. Jan 2013 20:00
Wow, wenn hier alle dann 1. Geburtstag feiern wirst du zum 2ten Mal Mama :D Ist ein krasser Gedanke ... aber schööön :)

Benni war heute wieder total lieb tagsüber, er hat erstmal bis 11:30 durchgeschlafen von ca. Mitternacht weg & danach war er bestens aufgelegt. Ich konnte ihn sogar ne Zeit lang alleine unter seinem Baby Gym liegen lassen und er haute gegen die Spielsachen. Abends holten wir dann den Papa ab & waren noch einkaufen. Habe jetzt auch Pastinake gefunden und werde wohl nächste Woche langsam starten mit einpaar Löffeln!! Papa war heute so lieb & meinte er bleibt zu Hause anstatt zum Kickboxtraining zu fahren ... jetzt habe ich nicht so einen Stress! Er gibt ihm gerade eine Flasche & ich spiel mit dem Großen verstecken :D

Wünsche euch noch einen schönen, ruhigen Abend!

@Resie: Tolle Idee & süßes Bild!!
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...