Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1299633
1. Mär 2013 23:08
Re: Juni Mamis 2012
Hallo ihr lieben
Ich bin wieder fit Marleen braucht noch ein paar Tage sie ist wahnsinnig heiser vom husten hat noch viel schleim im hals und eine ganz schöe rotznase aber das wird auchwieder inmomemt haben wir aber wahnsinnige probleme was das schlafen angeht sie will pertu nicht mehr in ihr eigenes bett ..hoffe es liegt nur am wochenschub der macht ihr denk ich auch zu schaffen.
Mensch hört sich aber überhaupt garnicht gut an mit trennung aber ich würde tun was für dich und den kleinen am besten ist aber das hast du bestimmt schon zich mal gehört ber ich wünsche dir viel kraft und mut auch wenn es schwer ist ...

So zum thema arbeiten auf einer seite würd ich total gerne wieder ein paar std arbeiten aber hört sich bestimmt doof an aber ich kann mich so überhaupt nicht damit anfreunden s jemand fremdes wie kita jetzt schon auf sie aufpasst ..sie war auch nch nie irgendwo länger als ne std woanders auser klar mit meinen mann aber einer von uns ist bisjetzt immer dabei. Fällt mir echt schwer der gedanke ....
Lg bis bald
gast.1484715
2. Mär 2013 20:42
@dasti ja das wird jetzt so kommen das hat er so jetzt gewollt. schade. es wird leider eine schlammschlacht ohne das ich es will. leider. man zieht den alkohol vor und man sagt selber das man kein alkoholiker ist, obwohl man schon entzug gemacht hat. ja er will seine kleine nicht sehen und er fragt nicht danach.

so meine kleine räumt bei der oma alles aus und wir haben hier etwas spaß bis auf das eine. die kleine gebe ich nicht her. sie kann fast zu 85% vom liegen in die sitzposition. wenn ich so lese sind wir fast alle im gleichen stadium. unsere süßen werden mobil und wollen fast alleine alles machen.
gast.1394067
2. Mär 2013 21:47
Huhu hier lieben da schreibe ich auch mal wider.

Hier gibt es aber nicht so schöne Neuigkeiten.
Trennung ist natürlich nicht schön, aber wenn es nicht geht dann sollte man es sein lassen.
Ist aber immer ne harte Zeit... Hauptsache deiner kleinen geht es gut.

@babykeks

Habe mal geschaut nach dem kleid aber ich finde es nicht wirklich, ich stell mich mal wider bissel dumm an.

Aber hast bestimmt ein schönes aus gesucht.

So also das atmen bei meinem kleinen ist auch wider weg.
Wer weiß was das war.

Das einzige was jetzt noch fällt, ist das alleine laufen.
Sonst macht er alles.
Auf töpchen Versuch ich ihn auch zu setzten aber ist ihm alles noch zu komisch, macht je nix er wird ja erst neun Monate.

Also habe mich jetzt auch beworben bei einer Stelle mal sehen ob ich sie bekomme, drückt mir die Daumen:-)
Also ich muss sagen ich kann mir gut vorstellen das meiner kleiner in die Krippe geht aber nicht weil ich ihn los haben will sondern damit er endlich mal andere Babys kennenlernt mit dem der spielen kann.
gast.1620380
2. Mär 2013 22:59
Hallo,

meine Kleine versucht das Krabbeln, aber es klappt noch nicht so ganz. Sitzen kann sie auch nur mit Hilfe - was sie eigentlich nicht soll laut Kinderarzt, aber ab und an tu ich meiner Süssen den Gefallen;-)

Bei meiner Firma kann ich ab Juni von zu Hause aus als Mini-Jobber was machen - trotz Elternzeit. Sie brauchen händeringend Leute...

@dornchen: Drücke Dir und der Kleinen die Daumen, dass es bald besser wird. Trennung ist schade, aber das Kind ist das Wichtigste. Hauptsache, Deiner Kleinen geht es gut.

@Natascha:
Das kann ich gut nachvollziehen mit dem komischen Gefühl wegen der Krippe bzw Kita. Aber sicher kann man in der Kita schon mal vorab vorbeischauen und einen Schnuppertag mitmachen.

Grüsse Mollypolly
Berger1980
3. Mär 2013 08:34
Guten Morgen ihr Lieben - ich fühl mich wie ein Zombi :cry:

Emma meinte heute nacht nicht schlafen zu brauchen :evil:
ich glaub die oberen Zähne kommen Sie sabbert auch in einer Tour - die Sosse läuft nur so raus....wenn man Sie nicht sieht, kann man Ihrer Spur folgen...*gg*

krabbeln können wir jetzt seit gut 2 Wochen und sitzen auch. Seit vorgestern zieht sich sich am Bett hoch und stellt sich hin :o :shock:

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag heute
gast.1484715
5. Mär 2013 10:36
so hallöchen,
so jetzt ist die trennung offiziel. man mal sehen wie die familei am ostern reagiert. die kleine bleibt dan 14 tage bei den großeltern. Danke für eure aufmunterne Worte.

so meine kleine hält hier jeden auf trapp. sie wird langsam ruhige und das frei händig stehen wird immer länger. mal sehen wenn sie richtig frei händig stehen kann.

So habe mir gestern den mittelfus verstaucht. bin umgeknickt und glatt eine stufe runtergeflogen. na toll. bin am kühlen und die kleine hält hier jeden auf den beinen.
Niman2012
8. Mär 2013 12:33
Hallo ihr Liebe,

mein sohn wird in paar tagen 9monate. ;) seid einer woche steht er nachts immer auf und will die flasche. Er bekommt anfangsmilch 1 . Der arzt meinte ich sollte ihn schon längst anfangsmilch 2 geben. Im internet lese ich immer das es nicht gut wäre. Da die 2 nur dick macht. Mein sohn hat immer durchgeschlafen. Tee wasser usw will er nicht. Meine nachbarin gibt ihrem sohn immer morgens die 1 und abends die 2. Was sagt ihr dazu? Sollte ich dem kleinen auch die 2 geben. Das ist mein erstes kind daher habe ich auch nicht soviel erfaherung

Lieben Gruß
gast.1484715
8. Mär 2013 14:30
mach dir keine sorgen. meine bekommt die 2 seit kurz ihrem 6 monat. aber sie will momentan die milch nur in der nach oder am abend. sonst will sie saft, tee oder wasser haben. mach es so wie du es denkst. meine isst zum beispiel von unserem teller weil sie das andere schon nicht mehr richtig will. also wenn du das gefühl hast das dein kleiner es noch will bzw. nicht mehr will reagier darauf. versuch doch mal. du wirst es merken was er will.
gast.1413708
8. Mär 2013 18:14
Heut werd ich mal nicht jeden einzelnen aufführen ;)
Aber HALLO an alle :)

@dornchen: das tut mit leid für dich. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft! Aber das schaffst Du!!! Der erste Schritt ist der schwerste, und den hast Du geschafft!!!

@niman: was gibst du denn am Abend zu essen?
Falls es dich beruhigt, wir haben auch noch 1er Milch, und Hunger hat meine Kleine in der Nacht nicht.
Trinkt er denn sonst Wasser oder Tee, oder auch am Tag nicht?

Yippiiiii :) ich kann endlich unser erstes Zähnchen sehen!! Und unser Mäuschen hat heut zum ersten mal freihändig im Wohnzimmer gestanden! Da hab ich mich gefreut!!!

LG an euch...
Berger1980
8. Mär 2013 18:56
Servus die Damen,

na wie geht's Euch? HOffe Euch und den kleinen geht's gut.

Sagt mal, habt ihr auch so Probleme Eure Kleinen ins Bett zu bringen?
Seit dem Emma stehen kann, will Sie auch stehen wenn Sie ins Bett geht...was ziemlich anstrengend ist. Weil im Stehen kann man nicht schlafen...aber Sie legt ihr Köpfchen immer auf die Sprossen. Wenn ich Sie wieder hinlege - steht sie sofort wieder auf.....

fHMMMMMMMM
gast.1413708
8. Mär 2013 19:45
Hallo Berger :) also momentan ist unsere Maus immer so müde, dass sie mir bei der Flasche schon einschläft, da muss ich sie nur noch ins Bett legen. Aber ich kenne dein Problem. Ich habe mir eine Matratze vor ihr Bett gelegt. Nachdem wir vorm schlafen gehen zusammen darauf eine Kuschelrunde eingeführt haben, lege ich sie dann ins Bett und lege mich auf die Matratze, und halte ihr Händchen durch die Stäbe. Da versucht sie zwar auch manchmal aufzustehen, aber eigentlich klappt das ganz gut. Eine Matte oder Decke vor's Bett legen würden es aber auch tun ;) Vielleicht probierst du das ja auch mal... Hat natürlich nicht vom ersten Tag an funktioniert, aber sie hat sich schnell dran gewöhnt. Und sie ist auch so viel schneller eingeschlafen.
gast.1484715
9. Mär 2013 09:13
danke dasti. ja es war schwer. mein mann hat die trennung nicht ganz vertragen aber er wird mich gehen lassen. mal sehen.
so die verstauchung ist vorbei. so die kleine sieht ihrn papa morgen das erste mal nach der trennung.

@berger ich habe das problem auch aber ich lasse sie dann solange wach bis sie in die luft starrt und die äuglein zufallen. das hat bis jetzt geklappt.
gast.1413708
11. Mär 2013 13:23
Wo seid ihr denn alle??? :lol:
gast.1484715
11. Mär 2013 14:53
hier sind zweie. so morgen ist krabbelgruppe angesagt das ich mal hier muttis kennen lerne. mal sehen wie es die kleine verkraftet. sie sabbert schon wieder und schieb alles mit den finger aus den mund und wieder rein.

jetzt wird es ruhiger mit den ganzen terminen. mal sehen was ich so alles bekomme. morge nachmittag ist noch ein wichtiger termin und dann habe ich lange zeit wieder ruhe.
gast.1394067
11. Mär 2013 21:43
Huhu liebe muttis...

Also meinen kleinen Mann geht es prächtig er wächst und gedeiht.
Zahn Nummer sechs ist in anmarsch...
Ja also meiner brauch überhaupt keine Flasche nachts, und das schon lange nicht mehr wenn er munter wird brauch ich ihn bloß zu auf den rücken legen und zu decken Mobile an machen und das war's dann auch schon.

Mit den ein schlafen läuft es auch fast immer gut.
15 min braucht er ungefähr zum einschlafen.
Es gab aber auch schon Tage wo ich ne Stunde gebraucht habe.

Was gebt ihr euren kleinen so zu essen?
Also ich koche jetzt schon regelmäßig weil mir die Gläschen auf Dauer zu teuer sind.

Morgens gibt's die Flasche und der Rest der Tages brei.
Gebt ihr euren kleinen schon kekse oder mal ein Stück Apfel?

Gibt es hier noch muttis die stillen?

Das war's dann erstmal für heute...
Bis zum nächsten mal.
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...