Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
23. Jan 2013 12:30
Re: Juni Mami's 2013 <3
Hallo ihr Lieben,

seit Montag bin ich jetzt im Beschäftigungsverbot.
Mein Frauenarzt wollte bzw. konnte es aufgrund medizinischer Indikation nicht verhängen, also hab ich mich an meine Personalchefin gewandt. Die hat das dann abgesprochen und innerhalb von ein paar Stunden hat sie mich zurückgerufen und gesagt daß ich ab Montag daheim bleiben kann.
Samstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und Samstag Nacht war dann auch die erste (seit ich von der Schwangerschaft erfahren habe) die ich durchgeschlafen habe. Der ganze Streß, die emotionale Belastung ist einfach weggewischt. Ich freue mich einfach daß ich meine Schwangerschaft endlich auch genießen kann. Denn jetzt kann ich dann auch mal Zeit für mich finden und zur Ruhe kommen und mich auf mein neues Baby vorbereiten.

Zugenommen habe ich bisher nur 2 kg. Bin aber auch mit einem relativ hohem Startgewicht in die Schwangerschaft, von daher - alles gut.
Bei meinen beiden anderen kompletten Schwangerschaften habe ich jeweils so um die 6 Kilo zugenommen. Davon hatten meine Kinder aber schon jeweils 3.980 g. So bin ich also genaugenommen mit weniger aus der Schwangerschaft raus als rein. Mal sehen wie es diesmal wird.

Jetzt fange ich erstmal an Abends einmal in der Woche mit einer Freundin allein zum schwimmen zu gehen. So Marke: Mädelsabend mit Figurformung, Gesundheitstraining und jede Menge Schnack. Und mal raus aus dem Familientrott. Da freue ich mich auch schon drauf.

Lieben Gruß

Schnecke
gast.1236782
23. Jan 2013 20:21
Hi Mädels,

Mensch, alle ins Beschäftigungsverbot oder wie? Ich musste ja letztes Jahr auch, wegen der Rechtslage, ins BV, aber so toll fand ich das gar nicht. Mir ist ziemlich schnell die Decke auf den Kopf gefallen, also freut euch nicht zu früh. Sind noch 20 Wochen bis die Würmchen kommen, bis dahin muss man sich erstmal Beschäftigung suchen. Was nicht heißen soll, dass ich die Belastung auf der Arbeit runter reden will, aber BV hört sich leider meist nur im ersten Moment toll an.

Zugenommen hab ich bisher etwa 4 kg und bin damit voll zufrieden. Ich gehör da eher der Fraktion an, dass sich der Körper schon nimmt was er braucht und gerade in der Schwangerschaft will ich mich da nicht auf Diät setzen, sondern mir und meinem Baby geben, was es braucht. Und ich bin auch mit weniger aus der letzten Schwangerschaft raus, als ich gestartet bin. Da hatte ich 12 kg zugenommen und stresse mich da auch gar nicht. Und Sport hab ich ob ich will oder nicht auch genug mit unserem Hund.

Ansonsten bin ich derzeit total erkältet, hat Sonntag abend von einem auf den anderen Moment angefangen, sowas hatte ich noch nie. Aber langsam bin ich auf dem Weg der Besserung, nur doof, dass mein Mann bis Freitag auf nem Seminar ist, somit muss ich mich jetzt auch um unsere Tochter, Hund und Haushalt kümmern und falle abends ziemlich geschafft ins Bett.

Das werde ich jetzt wohl auch tun..

Liebe Grüße
gast.1236782
23. Jan 2013 20:29
Hab ja noch was vergessen:

Meiner Freundin, die im Dezember die zweite Fehlgeburt hatte, während wir das zweite mal gleichzeitig schwanger waren, geht es wieder super. Sie hat schon wieder einen regelmäßigen Zyklus, kann sehr gut mit der Fehlgeburt umgehen und freut sich nun darauf weiter zu üben. Auch wenn sie viele Medikamente nehmen muss bei Kinderwunsch und einer bestehenden Schwangerschaft ist sie erleichtert ganz normal schwanger werden zu können und glaubt fest an die Statistik, die bei einer nächsten Schwangerschaft eindeutig auf ihrer Seite steht.
Wir haben uns die Tage sehr sehr lange unterhalten und ich war überrascht, wie offen sie diesmal mit dem ganzen Thema umgehen kann und ich glaube ihr auch, dass sie uns die Schwangerschaft gönnt und dass bei ihr bei der positiven Einstellung das nächste Mal alles gut wird.
Das wollte ich euch noch schnell mitteilen, da ihr euch so lieb um sie gesorgt habt.
gast.1574472
24. Jan 2013 11:55
Alles Gute, auch weiterhin.
Komme gerade vom Sport und geh jetzt mit unserem 2 Hunden in den Wald.
Noch genießen solange es geht!Ab heute ****6ter Monat*** :P
Ich wünsche Euch allen einen schönen tag
Schneckenpups
24. Jan 2013 13:03
Stimmt schon es ist noch eine verdammt lange Zeit bis zum ET, aber trotzdem freue ich mich über das BV! Einfach weil ich merke daß es mir gut tut und ich mich jetzt endlich auch über die Schwangerschaft richtig freuen kann und mich vorbereiten kann usw. Vor allem merke ich daß ich ruhiger und ausgeglichener - gerade- im Umgang mit meinen beiden Kindern bin.
Da ich die Kleine ja den ganzen Tag um mich habe und ab mittags dann auch den Großen ist von Langeweile keine Spur.
Ich bin gerne arbeiten gegangen- keine Frage, für mich war die Arbeit immer eine Art Urlaub von der Familie wo ich wieder Kraft tanken konnte (hört sich doof an, war aber wirklich so)...doch seit ich schwanger bin hat sich (auch durch die Geschäftsübernahme) so viel verändert daß die Arbeit eine hauptsächliche Belastung für mich war.
Daher freue ich mich jetzt auf noch knapp 23 Wochen 'Decke auf den Kopf' bekommen.

Lieben Gruß
gast.1236782
24. Jan 2013 20:10
Hi Mädels,

@ schneckenpups: Gut, mit zwei Kindern wird einem natürlich nicht langweilig, da hast du natürlich recht. Es war 2011 meine erste Schwangerschaft, als ich daheim war, da war dann eben irgendwann alles geputzt und vorbereitet und gekauft und dekoriert. Sogar die Babywäsche hab ich gebügelt vor lauter Langeweile. Jetzt bin ich ja auch daheim, da noch in Elternzeit, und kann mich auch nicht beschweren, dass ich nicht genug zu tun hätte und ich hab nur ein Kind.. Aber auch sonst kann ich dich gut verstehen mit dem Urlaub von der Familie. Wäre ich nicht schwanger geworden hätte ich ab November auch wieder n paar Stunden die Woche gearbeitet, einfach um mal rauszukommen.

So, wieder Zeit um ins Bett zu fallen... ;)

Liebe Grüße
Dani&Jamie
24. Jan 2013 22:48
Hallo ihr lieben ich erzähl auch mal wieder was. War heute wieder beim Arzt und wir dachten ja zuerst wir bekommen einen Jungen (Des sah irgendwie so verdächtig aus letztes Mal :D ) und heute eröffnet uns der Arzt dass wir höchstwahrscheinlich noch eine Prinzessin bekommen! Also ich bin total happy, mein Mann natürlich etwas enttäuscht...aber gesund ist sie, ca 20 cm und 290g schwer.
Schlaft gut ihr Kugelbäuche
gast.1567359
25. Jan 2013 11:23
Mein ET ist am 27.06.2013 :D :D :D

Habe einen Blog geschrieben über die Zeit vor der Schwangerschaft und auch die Zeit bis heute...Vielleicht interessiert das jemanden. Die Adresse ist http://happymomi.blogspot.com
Würde mich freuen wenn ihr da mal rein schaut...

LG Dani
gast.1087249
25. Jan 2013 11:33
so ihr lieben melde mich auch mal wieder...

diese woche war/ist echt stressig

die "große" ist krank hat durchfall ich also hin zum kinderarzt meinte der das sie noch nichts machen will medikamenös da sie ja erst 2ist...
also erst mal schon kost für sie,und hoffen das es weg geht sonnst muss ich nächste woche noch mal hin

do dann die kleine zum kinderarzt U6 (mit 1jahr)
motorisch leicht zurück
ok ich gebe zu sie ist etwas faul (kann sich erst seit kurzen drehen und weder krabbeln noch was anderes)
heute morgen sitzt sie auf ein mal im bett und robbt im sitzen durch die wohnung war ja klar gestern noch schön ein auf faul machen und heute los legen

dem zwerg im bauch merk ich jetzt immer stärker die wehen sind bis jetzt zum glück noch nicht wieder gekommen
und heute oder morgen bekomme ich entlich meinen neuen herd mit backofen :D
gast.1490551
25. Jan 2013 14:57
hi dann berichte ich auch mal wieder

bei den meisten von euch ist ja ne menge los bei mir ist ehr ruig :D
hab die virmitage ja immer ein paar std für mich was ich sehr geniesse, erkältung ist aufm weg der besserung und mein wurm ist suuper aktiev :D

leider drückt irgendwas auf nen nerv im unteren rücken, nicht dauernd nur ab und an aber dann heftig :?

euch ein schönes we
Jenny140787
25. Jan 2013 19:21
hey :D wollte mich auch mal vorstellen....bin 25 jahre alt und erwarte nun mein erstes kind....es ist alles so spannend...habe termin am 28.6.2013...kann es gar nicht mehr avwarten...obwohl die wochen schwinden nur dahin :shock:

schönen abend an alle
Jenny140787
25. Jan 2013 19:24
ach ja...arbeite in der anästhesie und bin auch im beschäftigungsverbot ;)
Jenny140787
25. Jan 2013 19:46
hey :D wollte mich auch mal vorstellen....bin 25 jahre alt und erwarte nun mein erstes kind....es ist alles so spannend...habe termin am 28.6.2013...kann es gar nicht mehr avwarten...obwohl die wochen schwinden nur dahin :shock:

schönen abend an alle
gast.1394047
26. Jan 2013 14:04
Ich meld mich auch wieder,war 3 tage im Krankenhaus wegen Nierenstau und leichten Wehen!Ich muß mich wieder mehr schonen und hoffe,das nun endlich Ruhe einkehrt.
Montag muß ich zur Feindiagnostik und bin dann 20+0 :D .
Zugenohmen hab ich auch nur 2 kg,esse aber normal wie vorher und kann keine Süßigkeiten sehen!Das könnte nach der SS so bleiben :lol:
Schneckenpups
27. Jan 2013 19:59
Hallo ihr Lieben,

endlich endlich geht es meiner kleinen Maus wieder etwas besser. Seit dem Jahreswechsel hatte sie immer mal wieder Fieber, immer gleich ziemilch hoch also ganz schnell bei 40°. Das war echt ne blöde Zeit, weil man bei nem
Virusinfekt ja nun auch nicht soo viel machen kann.
Mein Großer pubertiert munter vor sich hin was die Harmonie zu Hause nun wirklich nicht besonders fördert.
Es ist echt nervenaufreibend. Die Kleine stänkert ihren Bruder ständig an, tritt auch mal mit voller Absicht zu wenn er auf dem Boden liegt und liest oder was spielt oder so. Er muß schon echt einstecken momentan und dann das Durcheinander der Hormone ... puuh.
Umso besser für mich daß ich daheim bin jetzt immer. Mein Mann ist zwar ein toller Papa, aber mit der momentanen Situation der wildwerdenden Hormone total überfordert ;) :lol:

Mein Krümelchen freut sich scheinbar immer auf den Abend. Tagsüber macht es sich eigentlich nur bemerkbar wenn der Platz eingeschränkt wird weil Mami zu faul ist aufs Klo zu gehen :lol: . Aber Abends gibts dann Purzelbaumalarm. Hauptsächlich linksseitig was ich ziemlich lustig finde. Jedenfalls solange bis es mir unangenehm wird, dann locke ich mit sanfter Massage auf die andere Seite.

War ganz erstaunt als ich jetzt mal nachgerechnet habe und festgestellt habe daß ich nächste Woche dann auch Halbzeit habe ... plötzlich rennt die Zeit.

Lieben Gruß
Schnecke
292 Beiträge
loading 19540...