Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
juli mamis hier her!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also das Schlafen ist bei uns zur Zeit wirklich wieder super. Matilda geht zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett, meist wacht sie nach 30min. nochmal auf und möchte nochmal was trinken (zur Zeit aber auch nicht mehr jeden Abend) und dann schläft sie aber meist bis 3 oder 4 Uhr, trinkt dann kurz und schlät nochmal bis ca. 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr.
Ab und zu kann es sein dass sie nochmal zwischendrin aufwacht und nicht mehr müde ist und dann ein wenig vor sich hinmotzt, aber meistens kriegt sie nach ner Viertel Stunde nochmal die Kurve
Also wenn es so bleiben würde wäre es spitze, bin sehr stolz auf meine Kleine und habe es gerade richtig schön
Sie schläft morgens nochmal ne knappe Stunde und Nachmittags 2-3 Stunden. Entweder im Kinderwagen oder ich leg mich mit ihr aufs Sofa. Das ist natürlich für die Mami sehr angenehm wenn Kind immer so nen schönen langen Mittagsschlaf macht.
Meine Kleine schläft maximal 1,5-2stunden am Tag verteilt.wir gehen um 19 Uhr schlafen und sie kommt dann alle 3 Stunden zum Stillen. Ob es wirklich Hunger ist weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich sie dazu bringe in der Nacht länger zu schlafen.
Lg
hat jemand Erfahrung mit Schlafen im Elternbett?? Gerade jetzt wenn das Baby 6 Monate alt ist? Schläft euer Baby auch nur mit Schnuller
Ich muss sagen meine Tochter schläft seit anfang an bei uns mit im Bett und auch nur mit Schnuller sie wollte nicht in ihrer Wiege schlafen. Sie schläft allerdings am Tage in Ihrem Zimmer in Ihrem Kinderbett.
lg
also unsere Tochter schläft auch bei uns im Bett/ Beistellbett. Wir haben das Beistellbett zwar noch dran, vor allem aber damit sie nicht raus fällt. Meistens kuscheln wir zusammen. Ich habe sie auf meiner Seite liegen, damit sie nicht unter dem Papa begraben wird (der im ganzen Bett umher kommt
Zum Schnuller kann ich nichts sagen, da meine Kleine keinen Schnuller hat.
Viele Grüße
Zum Schlafen: Meine Freundin erzählt auch gerade das ihr Sohn (7 1/2 Monate) bisher immer gut in seinem Bett geschlafen hat, bis jetzt. Er will nur noch bei der Mama sein und schläft sehr schlecht. Wenn sie ihn mit zu sich nimmt schläft er gut. Er braucht jetzt einfach ihre Nähe. Sie überlegt gerade den Mann auszuquartieren, weil sie nachts auch bis zu 8-9x raus muss zu ihm ans Bettchen. Ich denke, das sind halt Phasen, was meint ihr? Und das ist halt seeeehr anstrengend
also wir hatten das auch noch vor ungefähr vier tagen das die kleine nur noch bei uns mit in bett schlief mein mann pennt meißtens eh auf der couch weil der immer vorm fernseher einpennt oder aleyna mit seinen blöden geschnarche wach macht! Naja egal zum thema bin am 7 operiert worden meine schwester und meine mutter haben auf die mädels aufgepasst die große pennt gerne bei oma und opa doch die kleine das klappte garnicht meine schwester hat dann gemeint sie müsse vors bettchen stehen und sie singend in den schlaf wiegen
Mittlerweile hat sie wieder ihren alten ryhtmus trotzdem war ich schwer genervt ständig weinte sie fast jede 2 std und die große wurde dann immer wach!
so anderes thema wir waren heute zur U untersuchung Aleyna wiegt 7070 gramm ist 65 cm und hat einen kopfumfang von 41,8 wie sieht das bei euren aus???
Liebe grüße die Severine
wir müssen erst am 19.2. zur U5. bin schon total gespannt. sonst alles super... außer das der Papa urlaub hat und die kleine nicht schlafen will,,, sie könnt ja was verpassen
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.