Aprilmamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Caro16
10. Feb 2013 11:06
Re: Aprilmamis 2012
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zum ersten Geburtstag. Sophia ist ja am 06.05 geboren. Ich habe mir aber schon mal einen Zettel gemacht und die Dinge aufgeschrieben , die ich mir für sie wünsche. Es werden wieder so viele fragen , was sie ihr schenken können. Dann fällt mir meistens nix ein und wenn ich mir das aufschreibe kann ich mir das besser behalten. Wir wollen ihr auf jeden Fall ein Pukylino schenken .

Heute nachmittag fahren wir in einen Erlebnispark , da ist auch ein kleiner Zoo . Das Wetter ist super schön. Die Sonne scheint und wir haben total blauen Himmel. Kalt ist es zwar trotzdem, aber das macht uns nix. Am Donnerstag haben wir in der Krabbelgruppe Karneval gefeiert, dass war sooo lustig. Die Kinder hatten alle ganz tolle Kostüme. Sophia ist als Marienkäfer gegangen . Wollte da jetzt auch nicht so viel Geld für ausgeben und habe ein schönes Cape bei ebay ersteigert.

Diese Woche ist wieder viel los bei uns.Wir haben viele Geburtstage, echt anstrengend , gerade mit der kleinen.Aber man will sich ja auch nicht raus halten.

Sophia ist momentan echt gesund, ich bin so froh. Wir haben ja Erkältung und Erbrechen hinter uns. Ich hoffe , dass sie jetzt erst mal nicht mehr krank wird. Die arme hat dadurch sehr abgenommen , hat sie aber jetzt schon wieder alles drauf.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und sage bis bald.
gast.1007189
11. Feb 2013 08:50
Hallo,

tja wir sind jetzt seit über einer Woche krank, meine beiden Jungs und ich :(
Papa gehts einigermaßen gut. Meine Jungs haben beide dicken Schnupfen, Husten und Bindehautentzündung. Echt ätzend, wenn man nix unternehmen kann....sooo langweilig den ganzen Tag Zuhause...der Große kanns schon gar nicht mehr abwarten wieder in den KiGa zu dürfen. Donnerstag waren wir nochmal beim KiA. Die hat nix verschrieben (nur Augentropfen) und gemeint es sieht nicht so schlimm aus. Aber das WE wurde dann nochmal richtig heftig.... :x Und Fasching haben wir dann gestern dadurch auch leider verpasst :x Na ja, heute nochmal ausruhen und ich hoffe morgen kanns wieder losgehen mit KiGa.

Macht Ihr schon viel mit den Kleinen, ich meine Krabbelgruppe oder ähnliches? Ich muss sagen, als mein Großer geboren ist war ich froh erstmal mit ihm Zuhause zu sein und habe die Zeit mit ihm echt genossen. Ich war damals nur einmal monatlich zum Spieltreff und das hat uns auch gereicht. Haben halt so viel unternommen. Aber wir waren auch gerade erst neu im Dorf und mussten uns erstmal zurechtfinden/einleben. Jetzt ist mein Großer zweieinhalb und der Kleine fast 10 Monate und wir haben unsere regelmäßigen Termine. Montags Spielgruppe, Dienstags und Donnerstags KiGa und Freitags Turnen. Und dann noch einmal im Monat
Spieltreff. Ich finde das ist genau richtig und reicht auch schon. Mein Mann meinte letztens wir hätten mit KiGa noch warten sollen bis der Große 3 Jahre ist weil er sich jetzt übern Winter öfter angesteckt hat, aber wäre er noch jeden Tag Zuhause wäre er total unterfordert!!!

So genug, das wars erstmal von uns.
Lg
gast.1080102
13. Feb 2013 10:27
Hallo Mädels.

Jetzt wären wir beinahe auch der zweiten Seite gelandet.
Bei uns ist soweit alles supi, jedenfalls bei den Kindern und das ist doch das Wichtigste :)
Wir sind schon die ganze Zeit dabei uns den Kopf zuzerbrechen was wir Madison zum Geburtstag schenken sollen und was die Verwandten schenken. Da ja kurz(3-4 Tage) bevor sie Geburtstag hat auch noch Ostern ist und alle Verwandten dort auch Spielsachen oder Klamotten schenken :(
Sie findet ihre Spielsachen auch noch total langweilig und spielt lieber mit den Sachen von Jason :)

Was schenkt ihr denn euren "Kleinen" zum 1. Geburtstag??

@Boomer
Ich habe mit Jason damals (wie sich das anhört :D) Babyturnen gemacht das ganze erste Jahr. Jetzt sind wir nur noch privat in "Spielgruppen" oder bei Freunden. Etwas anderes kann/konnte ich leider nicht machen. Die Kurse hier sind für Kinder unter 1 Jahr oder ab 1 Jahr. Und da ich keine Möglichkeit hatte Jason oder auch Madison irgendwo unterzubringen ging es leider nict :( Ich hatte gefragt ob ich die mit zum Kurs nehmen kann, dann kam immer nur schon zu alt oder zu jung :(
Aber das ist ja bald vorbei und ich kann mit Beiden hier um die ecke zu Spiel und Bewegung (Kinderturnen) gehen :) Freue ich mich auch schon drauf.

Liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden
Christina901
13. Feb 2013 10:48
Boomer wir gehen einmal die Woche zur krabbelgruppe ins kh.
Ansonsten treffe ich mich oft mit meiner Schwester der kleine ist drei Monate jünger als Tommy. Und dann reicht es mir schon. Immer wenn wir woanders sind ist der Rhythmus weg den wir mit mühe aufgebaut haben :roll:
Wir gehen wenn es möglich ist täglich spazieren und ansonsten wird Zuhause gespielt oder bei omis :D
Freue ich mich schon auf den Sommer da kann mann wenigstens mehr unternehmen 8-)
Zum ersten Geburtstag gibt es von uns wie schon geschrieben das winnie pooh dreirad. Und eventuell noch was kleines. Meine Schwester schenkt lego duplo.
Und der Rest? Puuhhh die müssen sich selber Gedanken machen selbst mir fallen die ideen aus :lol:

Was holt ihr den kleinen für lauflernschuhe? Jetzt wo es bald Frühling wird würde ich ihn gerne auf den boden lassen dass er auch mal draußen an der hand läuft ;)
Wir überlegen jetzt ricosta cory lauflernschuhe zu kaufen... die haben sehr gut im test abgeschnitten und sehen dazu noch gut aus :)
Christina901
13. Feb 2013 10:59
Im sommer wird barfuß gelaufen das ist ja klar 8-) :lol:
gast.1007189
13. Feb 2013 11:46
@freyana: Ja, das Problem das man nicht immer jmd. fürs Geschwisterchen hat kenne ich auch nur zu gut. Aber zum Turnen und Krabbelgruppe dürfen zum Glück beide mit. Babyschwimmen habe ich extra einen Kurs Abends gewählt, da mein Mann dann auf den Großen aufpassen konnte.

@christina: Der Sohn meiner Schwester ist zwei Wochen älter als Ove und somit machen wir auch viel zusammen. Das ist so toll das die Kinder im gleichen Alter sind, gerade wenn sie älter werden. Dann haben sie immer jmd. zum Spielen...Anfangs solange sie noch nicht richtig laufen reichen so Lederschühchen, die können sie im Frühling wenns trocken ist auch draußen tragen. Am besten ein Paar für drinnen und eines für draußen kaufen ;)
Und die ersten Schuhe sollen Kinder ja erst regelmäßig anziehen wenn sie schon so vier Wochen selbstständig laufen. So wurde mir es damals zumindest erklärt. Da haben wir dann welche von Elefanten genommen und uns im Schuhfachgeschäft beraten lassen. Die waren sehr teuer, aber gerade am Anfang ist es sehr wichtig dass sie richtig passen und bequem sind!!!

Zum ersten Geburtstag gibts natürlich ein Bobbycar, damit er mit seinem großen Bruder um die Wette fahren kann. Und von den Verwandten wünschen wir uns Klamotten und vor allem Spielsachen für draußen, damits im Sommer richtig viel Spaß draußen macht :D !

So, heute das erste mal seit eineinhalb Wochen mal wieder zu Freunden zum Spielen fahren :D Die Schnupfnasen laufen kaum noch also endlich mal wieder raus kommen!!!
Lg
gast.1007189
19. Feb 2013 13:01
Hey Mädels,

wo steckt ihr alle :shock: , habe uns gerade noch davor bewahrt auf Seite2 zu rutschen!!! Ich glaub ich muss bald Selbstgesräche führen...

Ove jedenfalls ist fleißig am Laufen, noch mit festhalten aber ich glaub es dauert nicht mehr lang dann schafft er es auch alleine. Es läßt schon ab und zu los, steht dann einen Augenblick ganz stolz alleine bis er dann auf seinen kleinen Windelpopo fällt. So süß :D !!!

Lg
Suinee
19. Feb 2013 20:08
Hallole Mädels

ich muss euch mal mein leid klagen, sorry.
Meine Schwiegermutter :evil:
Lotte ist an zwei Nachmittagen die Woche für etwa 2 stunden bei ihr. Mein Schwiegerdrachen schafft es, dass meine kleine nach diesen zwei stunden völlig groggy ist :? Normalerweise macht Lotte ihren Mittagssachlaf und geht dann erst wieder um halb sieben ins Bett.
Wenn ich meine kleine dort abhole bekomme ich dann immer so etwas zu hören wie: Wir haben Laufen geübt :o Dabei stellt Lotte sich noch nichtmal selbst hin, bzw nur morgens im Bett an Papas Bauch. Da kriegsch Plaque.
Genauso gibt sie Lotte anscheinend (ich erfahre nicht einmal was davon :evil: ) diverse dinge zu essen. An und für sich ja noch nicht sooooo dramatisch, aber Lotte hatte schon immer einen empfindlichen Magen und reagiert(e) auf zu säurehaltige Sachen mit spucken. Eigentlich ist das Thema spucken mitlerweile durch, aber die Tomatensoße (Heringsfilets in Tomatensoße :evil: ) bekommt ihr immernoch nicht. Wenn ich meiner Schwiegermutter nun erzählen würde, dass Lotte das was es gab nicht vertragen hat, würde sie es entweder leugnen oder eingeschnappt sein, begleitet von Sprüchen wie: Dann geb ich ihr eben gar nichts mehr.
Heute war das Maß dann für mich voll: Lotte reagiert aus irgendeinem grunde panisch auf ihren cousin. Was macht meine schwiegermutter als sie heute nachmittag Lotte hatte? Lädt sich meine schwägerin mit beiden Kids (also auch Lottes cousin) zum Kaffee ein und das obwohl weder ich noch Lottes Papa dabei waren.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Die gesamte Sippe von der Seite meines Mannes zerrt so unglaublich an Lotte und das nur, weil alle anderen Kids deutlich älter sind. Selbst meine Schwiegermutter sagt egtl, dass ihr zwei Nachmittage mit Lotte zu wenig sind. :roll:
Ich stecke aber nun iwie in einer sackgasse: Wenn ich nun die zwei nachmittage streiche, streicht sie abendliches Aufpassen und somit wirds für mich und meinen Mann nahezu unmöglich mal gemeinsam auszugehen. Sehe ich tatenlos zu, zerreisst es mich innerlich.
Ach ja und das gespräch habe ich auch schon gesucht, doch sie bringt dann so sprüche wie: Ich hab schon drei Kinder groß gezogen :roll: Sie lässt sich also nicht wirklich was sagen.
Und zu allerletzt wohnt sie auch noch direkt nebenan.... mit 3 metern abstand zw den Gebäuden :lol:

So, das ist jetzt ein halber roman geworden, aber das musste einfach mal raus

Lg
Christina901
19. Feb 2013 20:13
Nix los hier :shock:
Wir sind schon fleißig am planen von der großen Geburtstags/taufe party.
Am Freitag gehen wir in nen laden und schauen mal nach süßen Anzügen für unsrren kleinen herr :lol:
Tommy hat heute seine ersten zwei Schritte ohne festhalten geschafft, bin so stolz aif den kleinen :D
Seit einer Woche nimmt er ständig Fernbedienung oder telefon ans ohr und plappert drauf los :)
Anscheinend telefoniert mama zuviel :lol:
Sas wars erstmal! Glg
Christina901
19. Feb 2013 20:39
Hallo suinee!
Ja das kennt glaube ich fast jede frau, das schwiemonster :lol:
Ne mal im ernst. Meine Schwester und ich haben zur zeit nur noch das thema schwieeltern. Ihr kleiner ist jetzt 7 monate.
Und irgendwie haben immer alle dass selbe Problem. Bei uns zb ists so dass meine schwieeltern angst vor mir haben. Was ich jedoch total blöd finde. Ich habe denen nie ein triftigen grund gegeben. Letztens naja gut schon vier monate her, fragte mich meine schwiemu ob der opa mit dem kleinen schaumküsse essen kann. Eh hallo gehts da war Tommy grad mal 6 mo. Dann stört es mich tierisch dass der schwiepapa Tommy zu Weihnachten das erste!!! mal auf den arm hatte aber auch nur weil Tommy zu ihm gekrabbelt ist. Meine schwiemu hat Tommy bisher nicht einmal die windel gewechselt oder ihn mal gefüttert. Aber von meinem mann die nichte ist vier mal mindestens die Woche da und die wird wie das eigene kind behandelt. Da hat auch der opa schon früh angefangen mal mit der kleinen zu spielen. Und das tut mir einfach weh wenn mein kind als kein richtiges enkelkind gesehen wird. Lina wird auch ständig alles bezahlt und immer was gekauft klar ist das vielleicht kindisch von mir aber ich finde es wirklich unfair gegen über den kleinen. Mein Mann sagt dann immer hey wir haben dass nicht nötig wir können den kleinen das selber bieten sei froh, nur was ist wenn Tommy älter wird und es versteht? Ach ja die arme lina sie hat es so schwer weil die eltern ja getrennt leben. Klar ist es nicht grad Schön für das kind aber da sollten sich die doch die eltern Gedanken machen und nicht oma und Opa. Außerdem kann man das Leben doch nicht mit geld bessern.
Lina ist auch ständig krank und trotzdem ist sie so oft bei oma ( ihr vater also der bruder meines mannes lebt noch bei mutti mit 34!!!) Ok wenn sich auch der papa beschäftigen würde macht er aber nicht also muss oma ran naja was ich sagen wollte wir können manchmal wochenlang nicht hin weil sie da ist weil sie halt oft krank ist. Tommy hat sich letztens schon bei ihr angesteckt und ich will es nicht noch mal drauf anlegen aber keiner versteht mich! Oder reagiere ich einfach über :roll: ?

Also da versteh ich deine Schwiegermutter nicht dass sie der kleinen auch noch weiter das gibt was sie nicht verträgt. Und du hast es ihr schon mal deutlich gesagt? Dann ist wahrscheinlich dass beste du gibst sie paar mal nicht hin vielleicht merkt sie dann mal dass du es ernst meinst. Oder dein partner redet mal mit seiner mutter. Vielleicht hört sie ihn mal zu?!
So fertig mit dem langen Text sorry für das mit ausheulen aber bei dem Thema könnt ich platzen :evil:
Caro16
19. Feb 2013 21:40
Huhu, ihr Lieben

Oh jaa das Thema Schwiegermonster, da kann ich meinen Senf auch noch zu geben. Ich finde es unmöglich das deine Schwiegermutter deinen kleinen irgednwas gibt, was sie nicht vertgrägt. Da würde ich aber auf den Tisch hauen . Sowas geht gar nicht. Das sollte sie mit dir vorher absprechen was sie ihr geben darf und nicht einfach machen.

Bei meiner Schwiegermutter ist das Problem, dass sie einen Hund hat der nicht alleine bleibt. So ,dass nimmt sie immer als Vorwand. Mein Schwiegervater hatte jetzt einen Woche einen Krankenschein und hätte somit den Hund beaufsichtigen können. Sie hat es nicht einmal geschafft mal anzurufen und zu fragen , ob sie mal kommen soll und mir die kleine mal für zwei drei Stündchen abnimmt. Bei meinem Mann jammert sie aber rum , hach sie sieht die kleine ja so selten und die Eltern von deiner Frau haben die kleine so oft. Tja pech gehabt , wenn man sich so wenig bemüht dann kann ich es nicht ändern. Ich sehe auch nciht ein jedesmal mit Sack und Pack dahin zu fahren.Bei mir ist es mehr aufwand und wir sind auch wenn immer nur da und nicht mal bei uns. Sie hat ja immer so viel Termine und zeigt mir jedesmal wie voll doch ihr Kalender ist. Was will sie denn dann , einerseits ihr Enkelkind haben , andereseits hat sie ja nie Zeit. UNd sie ist Hausfrau , sie braucht nicht arbeiten. Dann regt es mich auf, dass sie ständig irgendwas besser weiss. Sie meint ich ziehe die kleine zu warm an , bei minus graden ist eine dicke Jacke ja so schlimm. Hallo???? :shock: Selbst wir ziehen uns da dick an . Sie ist einfach nur schrecklich. Sie vergleicht immer wie sie es früher bei ihrem Sohn gemacht hat (mein Mann) das ist aber schon bald 30 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert. Ich sage aber auch was dazu wenn mir was nicht passt oder wenn sie wieder meint alles besser zu wissen. Dann sagt sie die kleine hat keinen Hunger mehr , man soll Kinder nicht zum essen zwingen :o . Wer hat das gesagt, dass wir sie zum essen zwingen. Ich würde mein Kind niemals zwingen zum essen , dass wurde bei uns früher schon nicht so gemacht,wenn wir satt waren mussten wir nicht aufessen. Solche Dinge regen mich auf. Naja auf meine Eltern kann ich immer zählen egal wann und um welche Uhrzeit , die kleine schläft da auch regelmäßig , dass finde ich wichtig. Es bringt auch nix sich darüber aufzuregen , aber irgendwie musste ich das auch mal los werden . Es gäbe noch zig andere Sachen aber das würde hier den Rahmen sprengen , also lasse ich es lieber-

Ansonsten ist bei uns alles gut. Sophia krabbelt noch nicht richtig , zieht sich aber am Laufstall und in ihrem Bett hoch, wir haben total erstaunt geguckt wie sie da auf einmal stand. Ich glaube, sie überspringt das krabbeln und läuft sofort, wer weiss. Sie brabbelt auch in einer Tour, sagt Mama und Papa . Kann schon Tiere nach ahmen , total witzig. Sie ist aber immer noch mein kleines Baby , will das noch nicht so wahr haben wie groß sie schon ist. Ich bin manchmal in bestimmten Momenten schon traurig wie schnell das alles doch geht. Ich freue mich auch schon so sehr auf eine weitere Schwangerschaft , aber das hat noch Zeit. Sophia soll Mama und Papa erst mal für sich haben .
gast.1175014
20. Feb 2013 13:19
Hallo,

also ich kann über meine Schwiegermutter nichts schlechtes sagen im gegenteil sie ist total nett und lieb und wenn ich mit ihr spreche und sage des und des verträgt mein kleiner oder meine kleine nicht dann nimmt sie darauf rücksicht und gibt es ihnen auch nicht.

Allerdings ist das bei meiner Mutter so schlimm...
sie wohnen 250 km weit weg es ist eine ganz schöne Strecke und das weiß ich auch, sie haben ein Busgeschäft und rufen mich eigentlich nie an nur zu anlässen wie Geburtstag, Namenstag oder sonstige Sachen.
Sie waren in den 10 Jahren wo ich jetzt hier wohne nur ein einziges mal zu besuch da. Mein Vater war mal in Nürnberg und hat uns da mal besucht aber seit der Taufe von meiner kleinen waren sie nicht mehr hier..... das find ich traurig, nicht mal zu weihnachten haben die kleinen was bekommen aber die Kinder von meinen Schwestern..... ja dafür wird alles getan. Die eine ist 5 Jahre und mit der wird 2 - 3 mal in den Europa Park gefahren und ich wenn frag kommt ihr uns mal besuchen heißt es nur wir haben keine Zeit und müssen unser Geld verdienen
und nun hat meine letzte Schwester einen Jungen bekommen das super klasse für meine Mutter ist, da sie erst 19 ist und keine Ahnung hat.....
also weil wir insgesammt "nur" 4 Mädchen sind und meine Mutter sich aber einen Jungen gewünscht hat, na ja könnt ihr euch das ja selber denken....
ich war die erste die einen Jungen bekam und gleich am ersten Tag der Geburt kamen sie um sich ihn anzuschauen und Franziska haben sie zum ersten mal an ihrer Taufe gesehen *heul* nein ich find das so traurig es sind meine eltern und da kann ich es noch weniger verstehen... aber ich bin so unwichtig :cry:
gast.1007189
20. Feb 2013 19:34
Hallo,

da seit ihr ja alle wieder :D Freu mich!
Ich trau michs ja kaum zu sagen, aber das Problem mit den Schwiegereltern kenne ich so gar nicht. Meine Schwiegermutter ist total cool und locker drauf. Nimmt mir die Kinder ab wann immer sie kann. Ich muss natürlich vorher fragen, da sie auch noch arbeitet aber sie hat die Kinder gerne um sich. Als Lasse noch alleine war war er noch etwass öfter dort, so alle ein bis zwei Wochen und jetzt mit dem zweiten Kind ist es etwas weniger geworden aber das ist schon okay! Sie fragt auch meist ob ich ihn bringen will oder sie ihn lieber abholen soll. Hat sich dafür extra einen eigenen Kindersitz gekauft ;)
Und nen Laufstall, Hochstuhl und Reisebett haben die Schwiegereltern auch bei sich stehen. Genau wie meine Mutter auch! Ich glaube wir haben da echt Glück mein Mann und ich, dass wir so viel Unterstützung bekommen. Ohne die Großeltern wäre ich ehrlich gesagt auch das ein oder andere mal überfordert gewesen mit meinen zwei Monstern :lol:
So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.LG
Christina901
21. Feb 2013 20:15
Eigentlich verstehe ich mich auch gut mit meiner Schwiegermutter naja also es gibt nie streit oder so... so richtigen bezug hab ich nicht wirklich zu ihr deshalb kann ich ihr nie direkt das sagen was ich gerne machen würde aber ich bin da wohl ein schisser :roll:
Wenn ich bei meinem mann mit dem thema ankommen blockt er ab weil er seinen bruder über alles liebt also wie man halt unter geschwistern liebt und seine nichte hat er auch sehr gerne. Deshalb versteht er mich nicht.
Aber auch wenn es keiner von deren seite sieht merkt man trotzdem dass es halt das " erste" Enkelkind ist und es wird nun mal bei manchen anders behandelt. Bin da aber echt froh dass meine mum nicht so ist, wäre ziemlich schwierig bei 6 Enkelkindern ;)

Tommy lernt von tag zu tag immer mehr sein Gleichgewicht zuhalten und läuft jetzt zwei Schritte aber auch nicht immer aber kommt jetzt öfter vor. Das wäre ja toll wenn er zu seinem Geburtstag laufen könnte :D wenn nicht ist auch nicht schlimm 8-)
gast.1175014
22. Feb 2013 09:13
Morgen,

meine kleine kann schon seit zwei Wochen Papa sagen aber seit gestern hat sie das Wort Mama für sich entdeckt :lol:
sie ist ein kleiner Engel und zur Zeit echt zum Fressen.
Genießt die Zeit denn ich hab gestern die Fotos von unserem großen angesehen und er war auch so unheimlich süß nur jetzt ist eine Phase wo er anstrengend wird. Ein trotzkopf, wenn ich was sag dann "nein will ich nicht" hahahaha das können diese Mäuse noch nicht aber wartet nur ab bald, bald.

Sie fängt auch schon an sich los zu lassen und einen Schritt zu laufen, dabei hat sie dann immer ganz viel freude....
sie beißt immer in alles rein was manchmal nicht ganz so schön ist für mich denn meine Beine sind nicht verschont und auch meine Schulter nicht :cry:
sie macht es nicht mit absicht denk ich mal es ist nur, die Freude überwiegt dann in dem moment und die kann sie noch nicht ausdrücken.....
257 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...