Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2012 10:12
Re: Mai Mamas 2013
ja, ich hatte extra den kinderwagen mitgenommen, damit meine maus nicht die ganze zeit laufen muß oder getragen werden muß.
aber dennoch fand ich den laternenumzug nicht ganz so toll- aber es hat wahrcsheinlich jeder seine eigene vorstellung davon.
na egal, ich hoffe mal, das er nächstes jahr wieder besser wird.
ok, wenn ihr natürlich so weit vom wohnort heiratet, dann ist es alles etwas langwieriger, das stimmt wohl.
aber dennoch fand ich den laternenumzug nicht ganz so toll- aber es hat wahrcsheinlich jeder seine eigene vorstellung davon.
na egal, ich hoffe mal, das er nächstes jahr wieder besser wird.
ok, wenn ihr natürlich so weit vom wohnort heiratet, dann ist es alles etwas langwieriger, das stimmt wohl.
14. Nov 2012 13:11
Hallo auch von mit herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 
So mal ein kleines Update:) komme grad vom Arzt.. Es ist alles bestens.. Baby wollte sich auch diesesmal nicht outen hat uns zwar den Popo gezeigt aber die Beine zusammengekniffen:) das gleiche hat meine Maus auch gemacht und sich erst in der 18 SSw geoutet.. Naja jetzt mal warten habe in drei Wochen meinen nächsten Termin.. Baby geht's sehr gut ist schon 16 cm lang
Man die zeit vergeht soo schnell..
Habe bis jetzt 800 g zugenommen was ganz ok ist
Hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung..
Liebe Grüße

So mal ein kleines Update:) komme grad vom Arzt.. Es ist alles bestens.. Baby wollte sich auch diesesmal nicht outen hat uns zwar den Popo gezeigt aber die Beine zusammengekniffen:) das gleiche hat meine Maus auch gemacht und sich erst in der 18 SSw geoutet.. Naja jetzt mal warten habe in drei Wochen meinen nächsten Termin.. Baby geht's sehr gut ist schon 16 cm lang

Man die zeit vergeht soo schnell..
Habe bis jetzt 800 g zugenommen was ganz ok ist

Hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung..
Liebe Grüße
15. Nov 2012 09:04
Hallo,
ich bin dann wohl ab heute neu dabei. Ich heiße Lena und komme aus Berlin und bin heute in Schwangerschaftswoche 15+5. So wie es im Moment aussieht wird unser Kleinstes ein Mädchen, aber meine Frauenärztin wollte sich noch nicht 100% festlegen (nur 70%). Ach ja, Geburtstermin ist bei uns übrigens auch der 02.05.
Habt ihr schon eure Termine zur Feindiagnostik bekommen? Ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen, weil mir eine Freundin gesagt hat, dass die Feindiagnostik nur gemacht wird, wenn der Verdacht besteht, dass mit dem Kind was nicht stimmt(?). Fand ich irgendwie seltsam und hab ihr auch gesagt, dass das soweit ich weiß Routine ist, aber es spukt jetzt doch im Kopf rum...bin dankbar für Antworten.
Liebe Grüße. Lena
ich bin dann wohl ab heute neu dabei. Ich heiße Lena und komme aus Berlin und bin heute in Schwangerschaftswoche 15+5. So wie es im Moment aussieht wird unser Kleinstes ein Mädchen, aber meine Frauenärztin wollte sich noch nicht 100% festlegen (nur 70%). Ach ja, Geburtstermin ist bei uns übrigens auch der 02.05.

Habt ihr schon eure Termine zur Feindiagnostik bekommen? Ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen, weil mir eine Freundin gesagt hat, dass die Feindiagnostik nur gemacht wird, wenn der Verdacht besteht, dass mit dem Kind was nicht stimmt(?). Fand ich irgendwie seltsam und hab ihr auch gesagt, dass das soweit ich weiß Routine ist, aber es spukt jetzt doch im Kopf rum...bin dankbar für Antworten.
Liebe Grüße. Lena
15. Nov 2012 10:21
hallo isa!
eine weitere berlinerin
schön,dich hier begrüßen zu dürfen, und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
mein termin zur fd ist am 8.1.2013, und ich freue mich soooooo darauf.
und es ist reine routine, um ausschließen zu können, bzw. veränderungen frühzeitig erkennen zu können. mache dir da keine sorgen.
wenn bei der fd was auffälliges raus kommt, dann wird es dir entweder gleich gesagt, oder es müssen dann noch weitere untersuchungen gemacht werden.
und "grobe fehler/veränderungen " kann ja der fa eigentlich schon erkennen.
also, mache dir da keine sorgen... da wird eben die durchblutung des kindes usw. in den meisten fällen überprüft, und eben nach den organen geschaut, ob alles da ist und an seinem platz.
und auch da kann es zu irrtümern kommen.
bei der tochter eines arbeitskollegen von meinem mann ist erst nach glaube 6 jahren festgestellt worden, das sie nur eine niere hat. und bei meinem vater (gut, da gabs sowas wie die fd noch nicht)ist glaube nach 50 jahren festgestellt worden, das er 4 nieren hat.
also, wie gesagt, solange du dir einen kopf machst, wird dein kleiner bauchbewohner das merken, und es geht euch beiden nicht gut.
ist es deine erste ss?
ich habe bereits eine tochter, sie ist jetzt 2 1/4 jahre alt.
eine weitere berlinerin

schön,dich hier begrüßen zu dürfen, und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
mein termin zur fd ist am 8.1.2013, und ich freue mich soooooo darauf.
und es ist reine routine, um ausschließen zu können, bzw. veränderungen frühzeitig erkennen zu können. mache dir da keine sorgen.
wenn bei der fd was auffälliges raus kommt, dann wird es dir entweder gleich gesagt, oder es müssen dann noch weitere untersuchungen gemacht werden.
und "grobe fehler/veränderungen " kann ja der fa eigentlich schon erkennen.
also, mache dir da keine sorgen... da wird eben die durchblutung des kindes usw. in den meisten fällen überprüft, und eben nach den organen geschaut, ob alles da ist und an seinem platz.
und auch da kann es zu irrtümern kommen.
bei der tochter eines arbeitskollegen von meinem mann ist erst nach glaube 6 jahren festgestellt worden, das sie nur eine niere hat. und bei meinem vater (gut, da gabs sowas wie die fd noch nicht)ist glaube nach 50 jahren festgestellt worden, das er 4 nieren hat.
also, wie gesagt, solange du dir einen kopf machst, wird dein kleiner bauchbewohner das merken, und es geht euch beiden nicht gut.
ist es deine erste ss?
ich habe bereits eine tochter, sie ist jetzt 2 1/4 jahre alt.
15. Nov 2012 11:26
Hallo Lena,
dann nehmen wir dich gleich mal mit in die Kugelliste auf, die du jederzeit überarbeiten kannst, wenn du magst.
also das mit der Feindiagnostik will ich nächsten Dienstag auch von meiner FÄ abgeklärt bekommen. Bin gespannt, was sie mir da zu sagen hat! Im Internet konnte man sich zu dem Thema nicht eindeutig informieren.
ansonsten gehts mir ganz gut.. übelkeit lässt endlich langsam nach
boah, wenn ich das lese... 16cm !
ich häng da wahrscheinlich noch schön hinterher, weil ich erst 3 Wochen später meinen Entbindungs- Termin habe. Also ich stell mich drauf ein, dass die FÄ mir nä. Dienstag mitteilt, dass es jetzt so 8cm wären. bin gespannt!
Hoffe, es ist alles gut, denn es ist so verdammt still um meinen Bauch geworden..
liegt aber sicher da dran, dass die Übelkeit fast weg ist und ich mich wieder besser (wie früher) fühle.
Euch einen schönen Tag noch- schön, immer wieder mal von euch zu lesen
Lg, Maria
dann nehmen wir dich gleich mal mit in die Kugelliste auf, die du jederzeit überarbeiten kannst, wenn du magst.

also das mit der Feindiagnostik will ich nächsten Dienstag auch von meiner FÄ abgeklärt bekommen. Bin gespannt, was sie mir da zu sagen hat! Im Internet konnte man sich zu dem Thema nicht eindeutig informieren.
ansonsten gehts mir ganz gut.. übelkeit lässt endlich langsam nach

boah, wenn ich das lese... 16cm !

ich häng da wahrscheinlich noch schön hinterher, weil ich erst 3 Wochen später meinen Entbindungs- Termin habe. Also ich stell mich drauf ein, dass die FÄ mir nä. Dienstag mitteilt, dass es jetzt so 8cm wären. bin gespannt!
Hoffe, es ist alles gut, denn es ist so verdammt still um meinen Bauch geworden..

Euch einen schönen Tag noch- schön, immer wieder mal von euch zu lesen

Lg, Maria
15. Nov 2012 11:28
Kugelliste Mai 2013:
kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name:wird nicht verraten
Isalena-ET: 02.05.2013, Geschlecht: wahrs. Mädchen, Name: ....
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:unbekannt, Name:noch nicht drüber nachgedacht
MichaelSandra-ET: 21.05.2012, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
moncheridd-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
Yves299-ET: 30.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
Isalena-ET: 02.05.2013, Geschlecht: wahrs. Mädchen, Name: ....
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:unbekannt, Name:noch nicht drüber nachgedacht
15. Nov 2012 11:58
Das ist ja toll, wie herzlich ihr mich hier aufnehmt. 
@ moncheridd: Die Kugelliste find ich super
Isabella soll sie heißen, deshalb das Isa vor der Lena
Das es ruhig geworden ist sollte dir denke ich keine Sorgen machen. Das war bei mir auch so. Und dann plötzlich ganz ganz aktiv.
Übelkeit hatte ich zum Glück überhaupt nicht, eigentlich gar keine Beschwerden. Der Eisenwert war halt anfangs nicht 100% ok, aber das haben wir jetzt auch gut im Griff.
@Zickchen Dankeschön
Dir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch! Ja, isr meine erste Schwangerschaft und ich bekomme immer wieder gesagt, dass es eigentlich alles viel zu einfach und unkompliziert ist bisher. Aber meine Mama hatte zum Beispiel auch keine Probleme..ich hoffe das ist genetisch
Gut zu wissen, dass es nur Routine ist mit der Fd. Bisher scheint halt echt alles perfekt zu sein. Der Bauch ist zu, die Wirbelsäule sieht toll aus. Füßchen und Händchen sind gut zu sehen. Die Blase ist so wie sie sein muss. Der Schädel sieht gut aus. Sie bewegt sich, keine Wehen, das Herz schlägt. Ich dachte jetzt halt - Wunder was sie jetzt doch gefunden hat was nicht ok ist und warum sagt mir das keiner?!?! Aber jetzt bin ich beruhigt 
Tja, ansonsten sind mein Bauchbewohner und ich sehr einig miteinander. Wie war das bei euch so?

@ moncheridd: Die Kugelliste find ich super

@Zickchen Dankeschön

Tja, ansonsten sind mein Bauchbewohner und ich sehr einig miteinander. Wie war das bei euch so?
15. Nov 2012 12:04
naja, wir beide sind uns nicht immer einig, was aber auch an meiner großen liegt. ich habe das gefühl, das sie es gerade mit absicht macht, mich sehr schnell auf die palme zu bringen. aber sobald ich dann wieder etwas ruhe habe, beruihgt sich aud der wurm wieder.
bei meiner großen hatte ich auch keine ss-anzeichen gehabt, das war/ist jetzt anders.
hihi, bei mir scheint auch alles in ordnung zu sein, geschlossene bauchdecke, geschlossener rücken, und auch sonst ist wohl alles in ordnung.
wie meinte meine ärztin: das ist ein sehr hübsches baby
bei meiner großen hatte ich auch keine ss-anzeichen gehabt, das war/ist jetzt anders.
hihi, bei mir scheint auch alles in ordnung zu sein, geschlossene bauchdecke, geschlossener rücken, und auch sonst ist wohl alles in ordnung.
wie meinte meine ärztin: das ist ein sehr hübsches baby

15. Nov 2012 13:36
Kugelliste Mai 2013:
Isalena-ET: 02.05.2013, Geschlecht: wahrs. Mädchen, Name: Isabella
Isalena-ET: 02.05.2013, Geschlecht: wahrs. Mädchen, Name: Isabella
15. Nov 2012 13:38
@zickchen.. "das ist ein sehr hübsches baby"
...da krieg ich glatt gänsehaut und muss lächeln.... so eine nette Ärztin! Das geht sicher runter wie öl! Sehr lieb gesagt!
...da krieg ich glatt gänsehaut und muss lächeln.... so eine nette Ärztin! Das geht sicher runter wie öl! Sehr lieb gesagt!

15. Nov 2012 19:42
ja, vor allem, wie kann sie das auf nem normalen us sehen?
aber trotzdem beruhigt es schon, wenn man sowas zu hören bekommt, und man weiß einfach, das augenscheinlich alles in ordnung ist.
aber trotzdem beruhigt es schon, wenn man sowas zu hören bekommt, und man weiß einfach, das augenscheinlich alles in ordnung ist.
16. Nov 2012 09:58
Guten Morgen ihr lieben Mai Mamis
Schön, was ihr alles so schreibt, richtig toll das zu lesen...
Isalena:
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin nämlich 25! Und gehöre hier somit glaube ich, zu den jüngsten!
Genieße das immer sehr hier zu lesen und zu schreiben! Ist echt super sich hier auszutauschen und Infos von denen zu bekommen, die eine ss schon ein oder mehrmals erlebt haben ! Das hilft sehr...
kurz die neusten Infos zu meinem keinen Schatz:
15 SSW: SSL jetzt 9 cm (wow
, habe mich so gefreut), es hat sich richtig dolle bewegt, erst haben wir nur den Kopf gesehen (Hirn sieht gut aus lt. Arzt), dann hat es sich gedreht und es hatte die Beine überschlagen und einen Arm hinter dem Kopf (so richtig entspannt
), man konnte alle Finger gut zählen und auch die Wirbelsäule sah gut aus und dann hat es sich komplett auf den Kopf gedreht und hat richtig dolle Bewegungen mit den Händen gemacht und dann die Finger in den Mund genommen (so sahs zumindest aus):lol: so süß!!!
Ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen, es war so wunderschön das zu sehen!! Das kann einen doch nur überglücklich machen, bin danach glaube ich dauerlächelnd durch die Gegend gelaufen
mocheridd:
Freut mich sehr das es bei dir besser wird mit der Übelkeit!!
Schau mal mein Wurm ist auch nur 9 cm groß... und der Arzt sagte es sei alles so wie´s sein soll (14+3). Wegen der Größe würde ich mir echt keine Sorgen machen, so lange das Würmchen ständig ein bisschen größer wir, ist doch alles gut!
Und mit der Stille im Bauch... habe gestern noch bei den heftigen Bewegung unseres Kindes gedacht... die muss ich doch merken... ist aber auch nicht so, alles ganz still, merke noch garnichts!!
Ich denke auch das kommt noch früh genug!
Wir machen uns immer viel zu viele Gedanken!! (mir gehts ja nicht anders...kann dich schon gut verstehen
)
zickchen10:
deine Ärztin ist ja echt total lieb! Hätte ich auch gerne! Mein Arzt ist da schon mehr der sachliche Typ (Männer...),
das tut bestimmt richtig gut, soetwas zu hören!
Und ich denke schon das die Ärzte das auf dem normalen US sehen bzw. beurteilen können!
Auch wenn wir das nicht glauben können...
Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Genießt eure SS!

Schön, was ihr alles so schreibt, richtig toll das zu lesen...
Isalena:
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin nämlich 25! Und gehöre hier somit glaube ich, zu den jüngsten!
Genieße das immer sehr hier zu lesen und zu schreiben! Ist echt super sich hier auszutauschen und Infos von denen zu bekommen, die eine ss schon ein oder mehrmals erlebt haben ! Das hilft sehr...
kurz die neusten Infos zu meinem keinen Schatz:
15 SSW: SSL jetzt 9 cm (wow

Ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen, es war so wunderschön das zu sehen!! Das kann einen doch nur überglücklich machen, bin danach glaube ich dauerlächelnd durch die Gegend gelaufen

mocheridd:
Freut mich sehr das es bei dir besser wird mit der Übelkeit!!
Schau mal mein Wurm ist auch nur 9 cm groß... und der Arzt sagte es sei alles so wie´s sein soll (14+3). Wegen der Größe würde ich mir echt keine Sorgen machen, so lange das Würmchen ständig ein bisschen größer wir, ist doch alles gut!
Und mit der Stille im Bauch... habe gestern noch bei den heftigen Bewegung unseres Kindes gedacht... die muss ich doch merken... ist aber auch nicht so, alles ganz still, merke noch garnichts!!
Ich denke auch das kommt noch früh genug!
Wir machen uns immer viel zu viele Gedanken!! (mir gehts ja nicht anders...kann dich schon gut verstehen

zickchen10:
deine Ärztin ist ja echt total lieb! Hätte ich auch gerne! Mein Arzt ist da schon mehr der sachliche Typ (Männer...),
das tut bestimmt richtig gut, soetwas zu hören!
Und ich denke schon das die Ärzte das auf dem normalen US sehen bzw. beurteilen können!
Auch wenn wir das nicht glauben können...
Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Genießt eure SS!
16. Nov 2012 10:40
Hi ihr lieben.
Freut mich das es euch soweit gut geht. Bin übrigens 26
Bin heute schon total aufgeregt....habe einen Fa Termin. Bin heute in 12+2 und bin echt gepannt wie es sich in den vergangenen Wochen entwickelt hat. Konnte heute Nacht vor lauter Aufregung nicht richtig schlafen
Bin seit heute krank geschrieben da ich so heftige Rückenschmerzen habe die bis in die Knie ziehen. Laut Arzt kommt das wohl von den Bändern die sich dehnen... Hab gerstern voller Freude herausgefunden das ich nur noch bis in die erste Märzwoche arbeiten muss und das ich dann Urlaub habe
Das mit dem dummen gerede auf der arbeit ist bis jetzt nicht wirklich besser geworden, aber ich versuche es zu ignorieren.
Ich melde mich später oder morgen nochmal wenn ich beim Fa war.
Euch einen tollen Tag
Freut mich das es euch soweit gut geht. Bin übrigens 26

Bin heute schon total aufgeregt....habe einen Fa Termin. Bin heute in 12+2 und bin echt gepannt wie es sich in den vergangenen Wochen entwickelt hat. Konnte heute Nacht vor lauter Aufregung nicht richtig schlafen

Bin seit heute krank geschrieben da ich so heftige Rückenschmerzen habe die bis in die Knie ziehen. Laut Arzt kommt das wohl von den Bändern die sich dehnen... Hab gerstern voller Freude herausgefunden das ich nur noch bis in die erste Märzwoche arbeiten muss und das ich dann Urlaub habe

Das mit dem dummen gerede auf der arbeit ist bis jetzt nicht wirklich besser geworden, aber ich versuche es zu ignorieren.
Ich melde mich später oder morgen nochmal wenn ich beim Fa war.
Euch einen tollen Tag
16. Nov 2012 10:55
Guten Morgen all ihr Lieben 
Hallo CaSch:
Ich bin auch 25
und heute 16+1. Die Zeit vergeht so schnell. In drei Wochen hab ich schon den zweiten großen Ultraschall bei der Frauenärztin mit der genaueren Vermessung und nochmal 3 Wochen später ist schon die Feindiagnostik. Meine Maus wurde beim letzten Mal gar nicht gemessen, aber sie hat sich halt echt schön bewegt.
Hallo Yves:
12+2? Das ist ein gewaltig großer Sprung zum letzten Ultraschall (wenn du alle 4 Wochen geschallt wirst) ich fands beeindruckend. Das mit den Bändern kenn ich...das hatte ich am Anfang, aber zum Glück nicht so schlimm, dass ich ne Krankschreibung brauchte.
An alle: Ich wünsche euch einen supertollen Tag mit euren kleinen Bauchbewohnern. Morgen steht bei uns mal wieder Babyshopping auf dem Plan, nachdem ich gestern so ein bisschen in den Kaufrausch verfallen bin und am liebsten sofort den ganzen Kleiderschrank vollgekauft hätte

Hallo CaSch:
Ich bin auch 25

Hallo Yves:
12+2? Das ist ein gewaltig großer Sprung zum letzten Ultraschall (wenn du alle 4 Wochen geschallt wirst) ich fands beeindruckend. Das mit den Bändern kenn ich...das hatte ich am Anfang, aber zum Glück nicht so schlimm, dass ich ne Krankschreibung brauchte.
An alle: Ich wünsche euch einen supertollen Tag mit euren kleinen Bauchbewohnern. Morgen steht bei uns mal wieder Babyshopping auf dem Plan, nachdem ich gestern so ein bisschen in den Kaufrausch verfallen bin und am liebsten sofort den ganzen Kleiderschrank vollgekauft hätte

16. Nov 2012 18:26
Huhu,
durfte heute wieder unser kleines sehen
war wirklich voll der Sprung zum letzten mal. Inzwischen ist unser kleines 6cm von kopf bis steiß. Kann echt nur sagen einfach wow.
Hab auch zwei ultraschallbider bekommen, musste aber 35,00 euro dafür bezahlen aber das war es uns wert. Freu mich so auf den 13.12. da geh ich wieder zum fa da wir am 15.12. in den urlaub fliegen
Euch einen schönen Abend
durfte heute wieder unser kleines sehen

Hab auch zwei ultraschallbider bekommen, musste aber 35,00 euro dafür bezahlen aber das war es uns wert. Freu mich so auf den 13.12. da geh ich wieder zum fa da wir am 15.12. in den urlaub fliegen

Euch einen schönen Abend

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...