August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2013 20:26
Re: August Mamis 2011
Huhu,
das Wetter zwingt einem schon ins Bett!
Den ganzen Tag grau und es schüttet aus Kannen!
Leon bekommt zum 2.Geburtstag von uns ein Laufrad!
Wie gehts Dir und dem Bauchzwerg??
Lg
das Wetter zwingt einem schon ins Bett!
Den ganzen Tag grau und es schüttet aus Kannen!

Leon bekommt zum 2.Geburtstag von uns ein Laufrad!

Wie gehts Dir und dem Bauchzwerg??
Lg
29. Jun 2013 13:36
Hallo,
Lea bekommt zum zweiten Geburtstag ganz viele Puppensachenvon baby Annabell. Hab bei Ebay ne ganze Kollektion ersteigert, von einer die die Sammlung ihrer Tochter aufgelöst hat, da konnt ich nicht wiederstehen. Von Puppe über Puppensachen, Maxi Cosi, Tragetasche bis hin zur Reisetasche alles dabei. Nur ein Puppenwagen fehlt noch
. Da werd ich selbst nochmal Kind, bei meinen Jungs konnt ich ja nie Puppensachen kaufen
.
Ein Laufrad hat Lea schon zu Ostern bekommen und "flitzt" damit schon über die Terasse.
Noch eine Frage an alle die Ihre Kids bereits in der Krippe haben. Habt Ihr schon eine Idee, was man zum Geburtstag in die Krippe mitgeben könnte? Hab schon an Muffins oder Donats gedacht, bin aber noch nicht sicher. Vielleicht habt Ihr ja ne bessere Idee.
Aber vor dem Geburtstag haben wir erst mal noch Urlaub. Da frau ich mich total drauf. Bin echt reif dafür. Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, da ja dieses Jahr noch nicht so viel mit Sommer war. Zwei Wochen muss ich noch arbeiten, dann haben wir drei Wochen frei
.
LG und ein schönes WE
PS. Bjulia was macht Dein Bauchzwerg? Geht es Euch gut?
Lea bekommt zum zweiten Geburtstag ganz viele Puppensachenvon baby Annabell. Hab bei Ebay ne ganze Kollektion ersteigert, von einer die die Sammlung ihrer Tochter aufgelöst hat, da konnt ich nicht wiederstehen. Von Puppe über Puppensachen, Maxi Cosi, Tragetasche bis hin zur Reisetasche alles dabei. Nur ein Puppenwagen fehlt noch

Ein Laufrad hat Lea schon zu Ostern bekommen und "flitzt" damit schon über die Terasse.
Noch eine Frage an alle die Ihre Kids bereits in der Krippe haben. Habt Ihr schon eine Idee, was man zum Geburtstag in die Krippe mitgeben könnte? Hab schon an Muffins oder Donats gedacht, bin aber noch nicht sicher. Vielleicht habt Ihr ja ne bessere Idee.
Aber vor dem Geburtstag haben wir erst mal noch Urlaub. Da frau ich mich total drauf. Bin echt reif dafür. Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, da ja dieses Jahr noch nicht so viel mit Sommer war. Zwei Wochen muss ich noch arbeiten, dann haben wir drei Wochen frei

LG und ein schönes WE
PS. Bjulia was macht Dein Bauchzwerg? Geht es Euch gut?
1. Jul 2013 13:20
Hallo ihr Lieben,
Elias hat auch schon ein Laufrad. Ist bis jetzt aber nur in der Wohnung damit unterwegs
Uns fällt einfach nichts ein.
Etwas Zeit haben wir ja noch.
Mir und dem Bauchzwerg geht es soweit ganz gut. Hab am Dienstag den Ogt Zuckertest machen lassen.
Die Werte waren super.
Beim nächsten Termin ist dann wieder der große Ultraschall mit ausmessen dran. Bin echt mal gespannt was meine Frauenärztin sagt.
Elias war ja ein kräftiges Kind.
Tisansy, Elias geht zwar nicht in die Krippe aber Muffins ist doch eine gute Idee.
Wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche.
Elias hat auch schon ein Laufrad. Ist bis jetzt aber nur in der Wohnung damit unterwegs

Uns fällt einfach nichts ein.

Etwas Zeit haben wir ja noch.

Mir und dem Bauchzwerg geht es soweit ganz gut. Hab am Dienstag den Ogt Zuckertest machen lassen.
Die Werte waren super.
Beim nächsten Termin ist dann wieder der große Ultraschall mit ausmessen dran. Bin echt mal gespannt was meine Frauenärztin sagt.
Elias war ja ein kräftiges Kind.

Tisansy, Elias geht zwar nicht in die Krippe aber Muffins ist doch eine gute Idee.

Wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche.
5. Aug 2013 22:16
Ich hol uns mal hoch!!!
Wer hatte denn schon den 2.Geburtstag außer Lea???
Was habt/wollt ihr schenken??
Leon bekommt ein Laufrad von uns weiß bloß noch nicht 10" oder12"???
Er wird am 22.2 Jahre,mein kleines süßes Lockenbaby!
Ansonsten bei den Mamis alles okay??
@bjulia:Dem Bauchzwerg und der Mami gehts gut??

Wer hatte denn schon den 2.Geburtstag außer Lea???
Was habt/wollt ihr schenken??
Leon bekommt ein Laufrad von uns weiß bloß noch nicht 10" oder12"???
Er wird am 22.2 Jahre,mein kleines süßes Lockenbaby!

Ansonsten bei den Mamis alles okay??
@bjulia:Dem Bauchzwerg und der Mami gehts gut??
6. Aug 2013 15:00
Marie hat gestern ihren 2. Geburtstag gehabt (Schroti07). Aber Susan hat sich hier ewig nicht mehr gemeldet. Weiß gar nicht ob sie überhaupt manchmal noch hier reinschaut.
In der Krippe hat Lea gestern ein Gartenset bekommen mit lauter kleinen Gartengeräten. Ist ganz niedlich. Von Oma und Opa gabs ein großes Badetuch (100x100cm) von Sterntaler, eine Seifenblasenpistole und ein süßes Buch mit Geräuschen und von den anderen Großeltern ne ganz süße Tasche aus Frankreich und eine Hello Kitty Geldbörse mit Geld.
Lea hat das kleinste Laufrad von Puky. Müßte einem 10" entsprechen. Damit kommt sie gut klar. Der Sitz kann auch noch in der Höhe verstellt werden ist bisher noch ganz unten.
War am Freitag übrigens mit Lea bei der U7. Sie ist 86 cm groß und 11300 g schwer (oder leicht
). Ansonsten war die Ärztin mit ihr zufrieden. Hat auch gleich noch ne Impfung (Hepatitis) bekommen und diesmal fast nicht geweint. Die Schwester hat nachher gefragt, ob überhaupt geimpft wurde, man hat gar nichts gehört. Sonst hat Lea immer alles zusammengebrüllt
.
LG
In der Krippe hat Lea gestern ein Gartenset bekommen mit lauter kleinen Gartengeräten. Ist ganz niedlich. Von Oma und Opa gabs ein großes Badetuch (100x100cm) von Sterntaler, eine Seifenblasenpistole und ein süßes Buch mit Geräuschen und von den anderen Großeltern ne ganz süße Tasche aus Frankreich und eine Hello Kitty Geldbörse mit Geld.
Lea hat das kleinste Laufrad von Puky. Müßte einem 10" entsprechen. Damit kommt sie gut klar. Der Sitz kann auch noch in der Höhe verstellt werden ist bisher noch ganz unten.
War am Freitag übrigens mit Lea bei der U7. Sie ist 86 cm groß und 11300 g schwer (oder leicht

LG
6. Aug 2013 15:04
Ja Leon brüllt auch immer wie ein Wilder!
Wir müßen am Do.zur U7,mal gucken.
Was hat Eure Ärztin gemacht bei der U7???Mußte Lea Sachen benenne oder so???
Hab da bissel Schiß,weil Leon ein ganz Fauler ist,was reden betrifft.
Ja von Schroti gabs lang nix zu hören.

Ja Leon brüllt auch immer wie ein Wilder!

Wir müßen am Do.zur U7,mal gucken.
Was hat Eure Ärztin gemacht bei der U7???Mußte Lea Sachen benenne oder so???
Hab da bissel Schiß,weil Leon ein ganz Fauler ist,was reden betrifft.

Ja von Schroti gabs lang nix zu hören.
6. Aug 2013 15:28
Ne Sachen benennen musste sie nicht, sie hat nur drauf geachtet, wenn Lea was von sich aus gesagt hat. Da sie im Moment alles nachquasselt, war das nicht allzu schwierig. Ansonsten musste sie Fußball spielen und laufen. Sie hat dort allerhand Spielzeug rumstehen, da hat sie Lea einfach laufen und machen lassen was sie wollte und sie dabei nur beobachtet. Vorher mußte ich allerdings wieder so einen Fragebogen ausfüllen was sie alles schon kann. Wie bei den U`s vorher auch schon.
Übrigens haben wir am Freitag auch gleich den Schnuller "verschenkt" und sind jetzt Schnullerfrei. Da es so heiß war standen bei der Ärztin alle Türen auf und als wir noch im Wartezimmer saßen war ein Neugeborenes zu Untersuchung im Babyzimmer, dass ganz fürchterlich geweint hat und da hab ich Lea gefragt, ob sie nicht ihren Schnuller dem Baby schenken möchte, da sie jetzt ja schon groß ist und keinen mehr braucht. Und sie hat ja gesagt. Da hab ich den Schnuller von der Schnullerkette abgemacht und ihr nur noch die Kette wiedergegeben und in einem unbeobachteten Moment hab ich den Schnuller verschwinden lassen. Jetzt erzählt sie immer "Schnuller, Baby!" und dann ist wieder alles gut. Tagsüber fragt sie fast gar nicht mehr nach, nur noch zum einschlafen, da gibt es auch ab und an noch Tränen, aber sie beruhigt sich eigentlich recht schnell wenn ich es ihr erkläre, wer den Schnuller jetzt hat und dann geht es auch ohne Schnuller. Dafür halt mit drei Kuscheltieren und ner Puppe mehr im Bett
. In der Krippe hat sie den Schnuller ja schon länger immer sofort der Kindergärtnerin gegeben wenn sie gekommen ist und dann ging es auch ohne. Aber mitnehmen war immer Pflicht ansonsten gab es Tränen. Bin ganz stolz, dass sie es jetzt so super wegsteckt.
Übrigens haben wir am Freitag auch gleich den Schnuller "verschenkt" und sind jetzt Schnullerfrei. Da es so heiß war standen bei der Ärztin alle Türen auf und als wir noch im Wartezimmer saßen war ein Neugeborenes zu Untersuchung im Babyzimmer, dass ganz fürchterlich geweint hat und da hab ich Lea gefragt, ob sie nicht ihren Schnuller dem Baby schenken möchte, da sie jetzt ja schon groß ist und keinen mehr braucht. Und sie hat ja gesagt. Da hab ich den Schnuller von der Schnullerkette abgemacht und ihr nur noch die Kette wiedergegeben und in einem unbeobachteten Moment hab ich den Schnuller verschwinden lassen. Jetzt erzählt sie immer "Schnuller, Baby!" und dann ist wieder alles gut. Tagsüber fragt sie fast gar nicht mehr nach, nur noch zum einschlafen, da gibt es auch ab und an noch Tränen, aber sie beruhigt sich eigentlich recht schnell wenn ich es ihr erkläre, wer den Schnuller jetzt hat und dann geht es auch ohne Schnuller. Dafür halt mit drei Kuscheltieren und ner Puppe mehr im Bett

6. Aug 2013 15:34
He super,richtig großes Mädel deine Lea!!!
Leon wollte nie nen Schnuller,manchmal hätt ich mirs gewünscht,wenn er sich so garnicht hat beruhigen lassen.
Laura hatte lange ihre Schnuller,glaube fast bis 3 Jahre und dann hat es das Müllauto mitgenommen und von da an war Schluß mit nuckeln.
Leon hat 5!Kuschelschafe im Bett,ich könnt so nicht schlafen.
Fragebögen mußte ich noch nie ausfüllen,bin da mal gespannt,auch wegen Größe&Gewicht.
Werde berichten.
Leon wollte nie nen Schnuller,manchmal hätt ich mirs gewünscht,wenn er sich so garnicht hat beruhigen lassen.
Laura hatte lange ihre Schnuller,glaube fast bis 3 Jahre und dann hat es das Müllauto mitgenommen und von da an war Schluß mit nuckeln.

Leon hat 5!Kuschelschafe im Bett,ich könnt so nicht schlafen.
Fragebögen mußte ich noch nie ausfüllen,bin da mal gespannt,auch wegen Größe&Gewicht.
Werde berichten.
8. Aug 2013 21:05
So wir waren heute bei der U7.
Blöd gelaufen,denn Leon wollte nix sagen.
Mit den Bausteinen hat er klasse Türme gebau und auch aufs Papier gekritzelt,aber sobald er redn sollte,stumm wie ein Fisch.
Deshalb steht jetzt im gelen Heft"Sprachverzögerung"!hihihi
Er hat noch ne HepA bekommen und das wars,es dauerte 10min.
Er ist nun 89 cm groß und 12kg schwer!
Er hat alle Zähne und ist fertig bis zur U7a in einen Jahr!
Blöd gelaufen,denn Leon wollte nix sagen.

Mit den Bausteinen hat er klasse Türme gebau und auch aufs Papier gekritzelt,aber sobald er redn sollte,stumm wie ein Fisch.
Deshalb steht jetzt im gelen Heft"Sprachverzögerung"!hihihi
Er hat noch ne HepA bekommen und das wars,es dauerte 10min.
Er ist nun 89 cm groß und 12kg schwer!

Er hat alle Zähne und ist fertig bis zur U7a in einen Jahr!
8. Aug 2013 21:18
bussibaeren hat geschrieben:
> So wir waren heute bei der U7.
> Blöd gelaufen,denn Leon wollte nix sagen.
> Mit den Bausteinen hat er klasse Türme gebau und auch aufs Papier
> gekritzelt,aber sobald er redn sollte,stumm wie ein Fisch.
>
> Deshalb steht jetzt im gelen Heft"Sprachverzögerung"!hihihi
>
> Er hat noch ne HepA bekommen und das wars,es dauerte 10min.
>
> Er ist nun 89 cm groß und 12kg schwer!
> Er hat alle Zähne und ist fertig bis zur U7a in einen Jahr!
sry hab grad spioniert
das ist jawohl n Scherz...sprachverzögert? find ich dreist sowas nach ZEHN MINUTEN Untersuchung zu notieren
> So wir waren heute bei der U7.
> Blöd gelaufen,denn Leon wollte nix sagen.

> Mit den Bausteinen hat er klasse Türme gebau und auch aufs Papier
> gekritzelt,aber sobald er redn sollte,stumm wie ein Fisch.
>
> Deshalb steht jetzt im gelen Heft"Sprachverzögerung"!hihihi
>
> Er hat noch ne HepA bekommen und das wars,es dauerte 10min.
>
> Er ist nun 89 cm groß und 12kg schwer!

> Er hat alle Zähne und ist fertig bis zur U7a in einen Jahr!
sry hab grad spioniert

das ist jawohl n Scherz...sprachverzögert? find ich dreist sowas nach ZEHN MINUTEN Untersuchung zu notieren

8. Aug 2013 21:40
lina11111 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > So wir waren heute bei der U7.
> > Blöd gelaufen,denn Leon wollte nix sagen.
> > Mit den Bausteinen hat er klasse Türme gebau und auch aufs Papier
> > gekritzelt,aber sobald er redn sollte,stumm wie ein Fisch.
> >
> > Deshalb steht jetzt im gelen Heft"Sprachverzögerung"!hihihi
> >
> > Er hat noch ne HepA bekommen und das wars,es dauerte 10min.
> >
> > Er ist nun 89 cm groß und 12kg schwer!
> > Er hat alle Zähne und ist fertig bis zur U7a in einen Jahr!
>
> sry hab grad spioniert
> das ist jawohl n Scherz...sprachverzögert? find ich dreist sowas nach ZEHN MINUTEN
> Untersuchung zu notieren
Du darfst spionieren!
Ja fand ich auch,naja!
> bussibaeren hat geschrieben:
> > So wir waren heute bei der U7.
> > Blöd gelaufen,denn Leon wollte nix sagen.

> > Mit den Bausteinen hat er klasse Türme gebau und auch aufs Papier
> > gekritzelt,aber sobald er redn sollte,stumm wie ein Fisch.
> >
> > Deshalb steht jetzt im gelen Heft"Sprachverzögerung"!hihihi
> >
> > Er hat noch ne HepA bekommen und das wars,es dauerte 10min.
> >
> > Er ist nun 89 cm groß und 12kg schwer!

> > Er hat alle Zähne und ist fertig bis zur U7a in einen Jahr!
>
> sry hab grad spioniert

> das ist jawohl n Scherz...sprachverzögert? find ich dreist sowas nach ZEHN MINUTEN
> Untersuchung zu notieren

Du darfst spionieren!

Ja fand ich auch,naja!

9. Aug 2013 17:11
Huhu...
> Ansonsten bei den Mamis alles okay??
> @bjulia:Dem Bauchzwerg und der Mami gehts gut??
Der Mami und dem Bauchzwerg geht es soweit gut. Wird langsam anstrengend mit der großen Kugel und dem fast 2 jährigen Energiebündel.
Bin jetzt in der 33 ssw.
Hab es bald geschafft
Elias hat erst am 24.08. Geburtstag und wir wissen immer noch nicht wirklich was wir ihn schenken
Den Termin zur U7 haben wir am 22.08.
Bin echt gespannt wie sich Elias macht. Er hat total Angst von den Ärzten. Sobald wir die Praxis betreten laufen die ersten Tränen
> Ansonsten bei den Mamis alles okay??
> @bjulia:Dem Bauchzwerg und der Mami gehts gut??
Der Mami und dem Bauchzwerg geht es soweit gut. Wird langsam anstrengend mit der großen Kugel und dem fast 2 jährigen Energiebündel.

Bin jetzt in der 33 ssw.
Hab es bald geschafft

Elias hat erst am 24.08. Geburtstag und wir wissen immer noch nicht wirklich was wir ihn schenken

Den Termin zur U7 haben wir am 22.08.
Bin echt gespannt wie sich Elias macht. Er hat total Angst von den Ärzten. Sobald wir die Praxis betreten laufen die ersten Tränen

11. Aug 2013 13:44
Oh Diana, das find ich auch, das das ne Frechheit ist "sprachverzögert" reinzuschreiben bei so ner kurzen Untersuchung. Meine Ärztin würde sowas nicht reinschreiben nur weil Lea mal nicht gleich was sagen würde. Da fragt sie halt uns als Eltern. Aber die kennt uns auch schon seit 17 Jahren
seit unser Großer geboren wurde. Mittlerweile ist sie schon 70 Jahre alt aber da kein Nachfolger in Sicht ist bleibt sie uns erstmal noch erhalten.
Julia schön das es Euch gut geht. Ich wünsch Dir ne schöne restliche Kugelzeit und ne schöne Entbindung. Und für Elias wird sich schon noch ein Geschenk finden lassen, es gibt doch soviel schöne Sachen. Bei myToys gibts grad einen Sitzbagger im Angebot als Knaller der Woche( nur noch bis morgen, Dienstag wechselt das Angebot wieder). Vielleicht wäre das was?!. Im Urlaub ist Lea auch oft mit sowas auf dem Spielplatz im Sandkasten rumgefahren und hat versucht zu baggern.
LG und ein schönes restliches WE.

Julia schön das es Euch gut geht. Ich wünsch Dir ne schöne restliche Kugelzeit und ne schöne Entbindung. Und für Elias wird sich schon noch ein Geschenk finden lassen, es gibt doch soviel schöne Sachen. Bei myToys gibts grad einen Sitzbagger im Angebot als Knaller der Woche( nur noch bis morgen, Dienstag wechselt das Angebot wieder). Vielleicht wäre das was?!. Im Urlaub ist Lea auch oft mit sowas auf dem Spielplatz im Sandkasten rumgefahren und hat versucht zu baggern.
LG und ein schönes restliches WE.
2. Sep 2013 21:13
2. Sep 2013 21:52
Ja hier!
Wir haben grad extreme Probleme mit dem schlafen.
Fing alles im Urlaub an,obwohl wir nen SUPER Urlaub hatten.
Er schläft weder mittags noch abends nicht!
Mittags "nur"im Kiwa(was ja keine Lösung ist,und abends irgendwann mal zwischen 21-22 Uhr.
Er ist wie ausgewechselt,total überdreht,keine Ahnung warum.
Schlimm ist nur das jetzt seine Schwester arg drunter zu leiden hat,weil ich keine Zeit mehr hab.
Ansonsten ist er frech,wie Jungs so sind.
Und bei Euch alles gut??
Wie gehts dem Baby??Wann war ET??Und was wirds??
So muß mal bissel schlafen,bevor er wieder ruft!

Wir haben grad extreme Probleme mit dem schlafen.
Fing alles im Urlaub an,obwohl wir nen SUPER Urlaub hatten.
Er schläft weder mittags noch abends nicht!
Mittags "nur"im Kiwa(was ja keine Lösung ist,und abends irgendwann mal zwischen 21-22 Uhr.

Er ist wie ausgewechselt,total überdreht,keine Ahnung warum.
Schlimm ist nur das jetzt seine Schwester arg drunter zu leiden hat,weil ich keine Zeit mehr hab.
Ansonsten ist er frech,wie Jungs so sind.
Und bei Euch alles gut??
Wie gehts dem Baby??Wann war ET??Und was wirds??

So muß mal bissel schlafen,bevor er wieder ruft!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...