Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
10. Okt 2012 13:39
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Hallo @Dani-wtal,wir hatten uns auch schon so unsere Gedanken
gemacht ob es noch normal sei bei ihr :roll:
Weil ich auch gesagt hatte ob wir mal nicht die Kinderärztin fragen wollen!

"Aber das sind jetzt die Phasen und da müssen wir leider durch!"

Das Lieblinswort unserer Tochter heißt momentan nöö,
oder,du nicht?! :roll:
Und meckert oder weint auch bei jeder Kleinigkeit...
sage dann immer zu ihr ob sie heute wieder einen flitzt hat!*g*
gast.936109
10. Okt 2012 20:13
@Dani
das könnte fast ein Tagesablauf von uns sein!! Nur dass unserer wenigstens in der Nacht brav schläft. Wenn ich das nachts auch noch hätte dann könntest du mich in die Psychatrie einliefern. Du tust mir echt leid :|

Ich weiß zur Zeit auch echt nicht mehr weiter. Er gibt ständig Widerworte und weigert sich gegen alles z. B. wenn es ums Anziehen oder ums Wickeln oder ums Auto fahren geht. Ich bin zwar konsequent und ziehe es dann trotzdem durch aber es zerrt sehr an den Nerven wenn man dann immer ein schreiendes, sich mit aller Kraft wehrendes Kind hat. Man glaubt gar nicht was die Kleinen schon für Kräfte haben!!

Mein Kleiner wird im Dezember 3 und ich hoffe wirklich dass diese besch***** Trotzphase bald ein Ende hat.
gast.1021420
10. Okt 2012 23:28
geht doch mal ins Zimmer und schaut eure Zwergerln an und sagt mir dann: Können diese Engerln so zornig und trotzig und und und sein!?? :lol: :lol:

es tut mir leid ... ich hab keinen Tip! :(
Dani das ist echt hart! Kaum ist sie von einem Trip unten, kommt der nächste!

da dagegen ist meine ein Engerl! :lol:
Bei uns gibts nix neues. Kiga läuft einigermaßen ...
gast.1106608
11. Okt 2012 06:56
So, ich melde mich auch mal wieder. Wir haben eine Horrorwoche hinter uns. Henry hatte eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe und hat es mit uns allen geteilt. Seit gestern trinkt er nun endlich wieder genug, so dass wir nicht ins KH mussten. Allerdings klappt das Essen leider nicht so gut. Seit Sonntag hat er grade mal 2 trockene Brötchen gegessen :? Die Ärztin meinte aber das gibt sich und wir sollen uns nicht so viele Sorgen machen. Leichter gesagt als getan. Ansonsten ist mein kleiner der liebste Junge den man sich vorstellen kann (wenn man nicht grade versucht ihm zum essen zu bewegen). Aber um den Preis wollte ich das nicht wirklich :( Da hab ich lieber meinen gesunden kleinen Rabauken wieder.
@aniger: Wie geht es Deiner kleinen? Alles wieder gut? Was macht der Kiga?
@Dani: :shock: Man, das hört sich ja schlimm an. Wir haben auch schon mal so einen extremen Tag gehabt, aber zum Glück kommt das noch nicht all zu oft vor. Einen Tipp hab ich leider auch nicht wirklich.
@Regina: Dir wünsche ich weiterhin starke Nerven. Halte durch!!!
gast.936109
11. Okt 2012 11:16
Mensch Melanie ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung, und dir natürlich auch. Dieser sch**** Magen-Darm-Virus geht zur Zeit wieder rum, ich hoffe wir bleiben verschont.

Nein um den Preis will man natürlich nicht dass die Kleinen brav sind und keine Anfälle mehr haben :|

@aniger
ja ich stehe jeden Abend vor dem Bett von Hannes wenn er eingeschlafen ist und dann tut es mir wieder leid dass ich immer so viel schimpfe :oops:

Aber wenn er morgens aufsteht geht das Theater schon wieder von vorne los. Zur Zeit schon 3 Minuten nach dem Aufstehen wenn ich ihm eine frische Windel machen will bzw. ihn umziehen muss weil wieder alles nass ist weil die Windel wieder nicht dicht gehalten hat :x
Da geht es dann schon los weil er darauf jetzt keinen Bock hat und sich schon in aller Herrgottsfrüh auf den Boden wirft und rumspinnt :cry: Das ist dann schon ein toller Start in den Tag :|

Boah ich war heut schon bei Aldi, da gibt es heute Wintersachen für Kinder. Schneeanzüge, Schuhe, Handschuhe usw. War gleich um kurz nach 8 da und hab mich ins Getümmel geschmissen. Die sind ja wie die Geier :shock:
Hab noch nie Wintersachen bei Aldi gekauft und deshalb wusste ich das nicht dass es da zugeht wie blöd. Hab aber dann doch noch den letzten Schneeanzug in 98/104 erwischt :D Bei den Schuhen und Handschuhe hab ich dann gar nicht mehr geschaut weil die Mütter sich gegenseitig das Zeug aus den Händen gerissen haben :shock:
Ist das bei euch auch so?????
gast.1021420
11. Okt 2012 12:12
Hallo!

@mini
gute Besserung euch allen!
Ich weiß, man macht sich mehr Sorgen, das sie nicht genug Nährstoffe und so bekommen und nicht satt sein können. Aber wenn Magen Darm so angegriffen sind, weiß man ja selber, da man nciht soviel essen kann gleich danach!
Kopf hoch, bald haut er wieder rein wie ein Scheunendrescher!!! :D

@regina
Klar wusste ich das!! :lol: :lol: ist bei uns auch nicht anders!!
Die Schuhe vom ALdi nimm ich nie. Sind hart und kA ... Sicher was für Größere schon. Aber Jacken und Co kann man gut dort kaufen, sofern man noch was in seiner Gr. ergattern kann!!

Kiga läuft ganz gut!
Sie löst und verabschiedet sich halt noch sehr schwer, aber dafür bleibt sie später gerne und spielt und tanzt auch. Sie machen dann immer Musik an und da tut sie sofort mit, da ist das weinen auch vergessen.
Gesundheitlich gehts ihr auch wieder gut. Nase rinnt noch etwas, aber kein Wunder bei dem Wetter!

ach und Regina.
also das gleich wickeln nach dem aufstehen habe ich mir abgewöhnt!
Auch wenn die Windel mal zuvoll schon ist, oder durch ist.... hat bei uns auch nur für Ärger gesorgt.
Ich hol sie raus und kuschel dann noch mit ihr! Begrüße sie in den Tag und dann geht alles viel leichter.
Seit einigen Tagen holt sie auch gerne schon ihre Windel aus dem Badezimmer vom Wickelplatz und läßt sich dann ohne murren im WZ am Boden wickeln und anziehen.
gast.1106608
11. Okt 2012 12:26
@Regina: bei uns muss man spätestens um 7 Uhr zum Aldi damit man um 8 Uhr auch ja vorne steht und noch was bekommt :lol: :lol: Schuhe habe ich auch noch nie da gekauft. Andere Sachen schon öfter. Letztens gab es süße Latzhosen ;)
Das mit dem wickeln sofort nach dem Aufstehen mache ich auch nicht mehr. Da ist mir zuviel Gebrüll am frühen morgen. Ich warte immer ein bißchen bis der Herr mal richtig wach geworden ist und schon mit irgendein Spielzeug beschäftigt ist. Meistens will er auch dabei stehen bleiben und nicht liegen. So geht es bei uns (im Moment) einfacher.
@aniger: das hört sich doch schon ganz gut an mit dem Kiga. Das weinen wird bald weniger werden und sie wird immer mehr Spaß dran haben. War bei uns auch so.
gast.936109
11. Okt 2012 21:47
Es war ja nie ein Problem dass die Windel gleich nach dem Aufstehen gewechselt wird. Er ist meistens schon mit einer frischen Windel in der Hand zu uns ins Schlafzimmer gekommen (bei uns ist unser Kind unser Wecker, er steht jeden Morgen um 6 Uhr auf und kommt zu uns ins Bett :) )Und da war es alles kein Problem. Nur seit ein paar Tagen ist es offenbar das Schlimmste auf der Welt für ihn :roll:

@aniger
seit wann geht deine Kleine denn in den Kiga? Und geht sie jeden Tag? Das wird bestimmt bald besser mit dem Weinen, ist ja bei den Meisten so. Mein Kleiner geht 2 Vormittage in den Kiga und er hat noch nie geweint oder so, er geht mit voller Freude da hin. Und das Beste: auf die Erzieherinnen hört er aufs Wort!!!! Habs letztens selber mitbekommen als ich ihn abgeholt habe. Ich hab gedacht ich seh und hör nicht richtig!!
Aber ich bin ja schon froh dass er sich wenigstens im Kiga anständig aufführt ;)
gast.1021420
11. Okt 2012 22:47
Hast dich noch nicht daran gewöhnt, dass es heute hü ist und morgen hop!? ;) :lol: :lol:
Meine wechselt auch immer mal ihre Angewohnheiten!
An manchen Tagen kuschelt sie mir nach dem Aufstehen noch, an anderen wieder gar nicht.

Och noch nicht sooo lange ... mitte Sept haben wir angefangen und letzte Woche ja Zwangspause gehabt. dh im Ganzen ist es die 3.Woche (eigentlich die 4. sein sollte)
Mit sicherheit wird es irgendwann besser, es ist halt noch schwer für sie, da ist es scheinbar egal wer sie bringt. Aber mit Musik läßt sie sich gut ablenken und noch wartet sie darauf das sie abgeholt wird. Sie rennt immer wieder zum Fenster!

Klar, im Kiga ist es ja anders! Das ist ja bei den meisten so!
Daheim der reinste Terrorzwerg und macht nix was man sagt und im Kiga brav, artig, folgt, usw... achja und ißt alles was am Teller liegt. :lol:
gast.1106608
12. Okt 2012 06:32
Oh ja, in der Kita bleibt er artig auf dem Stuhl sitzen, lässt sich wickeln, den Mund abputzen, hört aufs Wort, läuft an der Hand...... ach ich könnte ewig so weiter machen :lol: :lol:
Meiner hat sich mal eine Zeit lang nur auf dem Fußboden im Wohnzimmer wickeln lassen, dann nur in unserem Bett und zur Zeit nur im stehen :roll: Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
gast.1444611
12. Okt 2012 09:22
Also in der Krippe ist sie auch total lieb...
Da verlangt sie auch nicht den Nucki?
Auch beim Mittagschlaf nicht? :shock:

Und sobald Mama kommt und sie mich anspringt vor
Feude und drückt und gibt Küsschen-
ist auch das erste Wort gleich:Nucki....
Auch zu hause möchte sie den noch haben!

Ist das bei euch auch so?!
gast.1106608
12. Okt 2012 09:35
Ja, das mit dem Nucki haben wir auch. In der Kita braucht er den nur ganz, ganz selten und zu Hause geht fast nichts ohne dieses blöde Ding :roll:
gast.1021420
12. Okt 2012 13:46
soweit sind wir noch nicht. Momentan braucht sie ihren Zuz die ganze Zeit im Kiga.
Aber ich hoffe das es in einem halben Jahr dann ganz aus ist mit dem Schnuller.
gast.936109
12. Okt 2012 14:08
Den Nucki hat er zwar für den Notfall, also falls er sich mal nicht mehr beruhigen lassen sollte, in seinem Rucksack drin. Aber das wissen nur die Erzieherinnen ;)
Mein Kleiner würde sonst den ganzen Tag mit Nucki rumrennen :roll: Und er wird bald 3 und ist so groß wie ein 4-jähriger. Da sieht das dann doch schon etwas blöd aus. Vor allem ist es ja für den Kiefer auch nicht der Hit. Er bekommt ihn nur zum Schlafen und wenn er sich überhaupt nicht mehr beruhigen lässt während eines Anfalls :roll:

Ich finde es ja faszinierend dass unsere Terrorzwerge im Kindergarten bzw. in der Krippe die bravsten Kinder sind. Liegt das dann an uns Eltern oder wie?
gast.1444611
12. Okt 2012 14:20
Nee an uns liegt das nicht...
Wir sind halt ihre Eltern,und mit uns können sie es ja machen? :roll: :lol:
Ich hab auch keine Ahnung warum das soo ist...

Ja der liebe Nucki,zu Weihnachten soll er ja auch
eigentlich weg. :?
Unsere ist auch 28Monate alt
und sie sieht auch aus wie drei...
Sie ist schon sooo groß?!
(kommt nach Papa,bin ja nicht groß).*lach*

Aber was schöön ist,der Zahnarzt war den einen Tag im Kindergarten,
na da dachte ich mir,sie wird den Mund bestimmt nicht auf machen,
wenn sie schon beim Fotographen anfängt zu heulen?
Aber nein,siehe da....Sie hat den Mund auf gemacht :)
und sie hat Naturgesunde Zähne und hat eine Zahnbürste von
Winni Pooh bekommen.Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig! :D
377 Beiträge
loading 19547...