Dezembermamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1220445
30. Jul 2012 09:58
Re: Dezembermamis 2011
Guten Morgenh Ihr Lieben ;)

wie war euer Wochenende so? Unser war mal wieder baureich. Und am Sonnabend haben wir mit Freunden schön gegrillt. Das war auch mal wieder lecker.
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Finn hat bzw. ist immer noch erkältet.
Irgendwelche Fortschritte im Krabbeln oder so haben wir leider auch noch nicht.
Aus der Trinklerntasse will er auch noch nicht trinken.

@happyfee: Wie gehen eigentl. deine Zwillinge mit Lilly um?

@ an alle: Wie lang bleibt ihr zuhause mit eueren Mäusen?
habt ihr schon eine Lauflernhilfe oder so ein Bobby-Car?

Viele Fragen ich weiß :lol:

Lg und bis später

Knudeltim
gast.1448488
30. Jul 2012 10:05
Guten Morgen Mamis :D

melde mich auch mal wieder,es gibt aber nix neues zu berichten.
Es ist also immer noch alles beim alten,nur das Pascal jetzt kauen will :lol:

@Knudeltim: wir haben schon einen neuen Lerner gekauft,aber noch nicht
benutzt :lol:

ist der hier : http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=8688081

ist ein geiles Teil,hatte der große auch schon und war ein riesen Spaß :D

Wünsche euch einen tollen Tag :D

LG Uta und Pascal
Grisutschi
30. Jul 2012 10:20
Hallo Mamis!

Meld mich auch mal wieder. Meine kleine Zwetschke steckt mitten im Schub, dazu kommt das Donnerstag Vollmond ist, ist wieder eine prima Mischung!
Mia ist irgendwie krabbelfaul, sie krabbelt, aber immer nur ganz kurz und setzt dich dann wieder hin oder zieht sich irgendwo hoch und geht ein paar schritte.

Wir haben so ein Laufwagerl, das steht aber noch bei meiner Ma, das hol ich mir aber die Woche.
Ansonsten gibts ja schon stückigeres Essen, nun macht sie auch gut mit und kaut schon richtig :) Hat ja anfangs gar nicht geklappt.

Also nur mal gleich vorweg, ich bin aus Österreich, weiss ja nicht wie das bei euch ist mit der Elternzeit, bei uns gibts glaub ich 3 oder 4 Modelle.
Ich bleib 2,5 Jahre zu Hause, geht leider nicht anders, bin alleinerziehend, meine Ma muss auch noch ein paar Jährchen arbeiten. Und Kindergartenplatz gibts erst mit 2,5 Jahren.
gast.1448488
30. Jul 2012 10:30
ich nochmal :lol:

Zu Hause bleibe ich nur ein Jahr,weil ich ab Januar wieder arbeiten gehe.
Und Pascal dann in die Krippe geht,war bei dem große auch schon so und es
hatte super geklappt. :D
Also geniesse ich die Zeit jetzt noch :D

LG Uta und Pascal
happyfee
30. Jul 2012 13:28
Hallo

@knudeltim
Meine Zwillinge gehen mit Lilly sehr liebevoll um :D .Meine Tochter verbringt jedoch mehr Zeit mit ihr...Süß finde ich auch ,das Lilly mit dem Laufwägelchen immer zum Zimmer meiner Tochter läuft und wenn die Tür zu ist Krawall macht, bis Ricarda ihr die Tür öffnet ...dann ist alles Gut :D

Ich bleibe erstmal 3 Jahre zu Hause und dann mal sehen...Vielleicht nehme ich einen Minijob an.

Habt ihr eure Kinderbetten schon runtergestellt? Ich muss das jetzt machen,weil Lilly anfängt sich hochzuziehen....

LG
Manu686
30. Jul 2012 19:12
So melde mich auch mal wieder.
Hatten gestern ne kurze Abkühlung aber heute geht es mit den warmen Temperaturen wieder weiter.
Mein Kleiner hält weder von robben, noch von krabbeln etwas. Aber wenn er es irgendwie schafft versucht er sich immer hinzusetzen. Füttern in der Wippe ist in letzter Zeit gefährlich weil er sich da sofort versucht aufzusetzten und es ganz oft auch schafft.
Wir haben weder einen Lauflernwagen noch ein Bobby Car.
Hatte vor 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Müssen aber erstmal schauen ob wir entweder einen Kita Platz oder eine Tagesmutter finden.
Wünsche noch einen schönen Abend.
happyfee
30. Jul 2012 19:56
SuessesMaedel hat geschrieben:
> Guten Morgen Mamis :D
>
> melde mich auch mal wieder,es gibt aber nix neues zu berichten.
> Es ist also immer noch alles beim alten,nur das Pascal jetzt kauen will
> :lol:
>
> @Knudeltim: wir haben schon einen neuen Lerner gekauft,aber noch nicht
> benutzt :lol:
>
> ist der hier : http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=8688081
>
> ist ein geiles Teil,hatte der große auch schon und war ein riesen Spaß :D
>
> Wünsche euch einen tollen Tag :D
>
> LG Uta und Pascal

Hallo Uta
Na, der Laufwagen sieht ja prima aus :-) wir haben diesen http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... od=8688081
aber einen mit den man hüpfen kann, hab ich auch noch nicht gesehen...damit hat Pascal bestimmt viel Spass :-) ...Lilly hüpft auch immer mit ihrem Wagen rum ,das macht so schön Krach auf den Fliesen :-)
LG
gast.1448488
30. Jul 2012 20:13
Hallo Jasmin :D

Den Hopser-Läufer gibt es schon lange,jedes Jahr in einer anderen Farbe usw. :D
Wir hatten den bei dem großen schon gehabt,da war er Orange mit Hellblau :lol:
Er hatte damals so einen Spaß damit und wir natürlich auch,das wir gesagt
hatten,der muss es wieder sein :lol: :lol: :lol:
Da haste wirklich 3 in einem,gut dafür ist er etwas teurer als die anderen,aber
das ist es mir wehrt ;)

Unser Bettchen ist schon eine ganze Weile runtergestellt,erstmal in der
Mittelstellung (das Bett hat drei Stufen zum Verstellen),weil Pascal sich anfing
hochzuziehen,aber er steht noch nicht,wäre ja auch zu früh :lol:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :D

LG Uta und Pascal
gast.1220445
31. Jul 2012 08:35
Guten Morgen Zusammen ;)

Wie war euere Nacht? Unser war recht angenehm. Nur das Finn immer den Wecker vom Papa hört und somit die Nacht ab 05.00 Uhr vorbei ist.

Ich suche ein Rutscherauto wo eine Wippfunktion mit dran ist. So eins hatten wir auch bei unseren Großen, aber leider ist das kaputt gegangen. Ich habe zwar welche gesehen aber die sind auch ganz schön teuer. naja mal sehen.

Wir haben das Bett von Finn noch nicht runter gestellt, er hat das mit dem Hochziehen noch nicht raus. ;)

Ich bleibe auch ein Jahr zuhause und gehe ab 27.12.2012 eigentlich wieder arbeiten,da wir da aber Betriebsferien haben gange ich regulär am 07.01.2013 wieder an. Ich werde die restlichen paar Monate jetzt noch intensiv geniessen und dann darf der Papa vom 26.12. bis 26.01.2013 noch einen Monat mit zuhause bleiben.
Irgendwie geniessen ich die Zeit mit Finn auch ganz anders als wie damals mit unseren Gro0en. Ich nehme mir aber auch jetzt viel Zeit für den Kleinen.

So das wars erstmal von mir.

Bis später
knudeltim
gast.1214780
31. Jul 2012 11:05
Hi ihr lieben!
Ich bleibe mit Billi auch ein Jahr zuhause muss dann am 3.12 wieder arbeiten bekomm habe aber dann für Dez. noch 2 Tage urlaub weil der ja dann für mich voll zählt und werd die dann gleich den Fr. u. Sa. nehmen weil dann Urlaubssperre ist bei unserem Salon.Und dann feiern wir seinen Geburtstag nach und von Opa, kam genau zu seinem Geburtstag.
Seit gestern sitz er auch in seinem großen Kindersitz im Auto zwar noch etwas in der Liegefunktion aber ihm gefällts haben ihn am Sonntag fast neu ersteigert.Hat die Oma bloß benutzt wenn der Enkel da war von Römer ist der und für 116 euro :D .
Hab ihm jetzt noch eine Trinklernflasche geholt wo er noch zwischen durch seine Milch trinken kann mit der anderen klappt es ja wunderbar.

Billi sein Bett haben wir auch schon lange runter gestellt er zieht sich zwar auch noch nicht hoch ab sicher ist. Und so wirklich richtig sitzen ist auch noch nicht seins immer nur in schräglage abgestützt.

So ich denke das reicht erstmal werden nachher mit Opa noch in Buddelkasten :D :D mal schauen wie es wird.
gast.1367353
31. Jul 2012 11:26
Hallo Zusammen,
unsere Nacht war um 6 zu ende und so alle 2-3 Stunden hatte Florian Hunger.
Die letzen 4 Tage ist Florian immer schon um 5 aufgestanden, da war ich über eine Stunde länger echt glücklich.

Wir haben das Bett von Anfangan ganz runter gestellt, damit wirklich nix passieren kann, schließlich weiß man ja nie was die Kinder von heute auf Morgen alles können.
Florian ist auch vom einen Tag auf den anderen aufeinmal gerobbt.
Und jetzt macht er die Wohnung unsicher.
Seit ein paar Tagen robbt er mir auch immer mal wieder hinterher, wenn ich kurz aus dem Zimmer gehe.
gast.1367353
31. Jul 2012 13:02
Achso ganz vergessen: ich bleibe bis Januar 2014 zu Hause. Florian geht ab November 2013 in die Kita. Dann hat er noch 2 Monate sich einzugewöhnen und auch noch krank zu werden und dann geht Mama wieder in ihrer Kita arbeiten.
Schnuffi261204
31. Jul 2012 13:13
Hallo,

meld mich auch mal wieder. Waren im Urlaub gewesen. Fenja robbt wie wild durch die Gegend und versucht überall ran zu kommen, aber sie macht keine Anstalten ihren Po zu heben und zu krabbeln. Aus der Trinklerntasse trink sie schon seit dem 5 Monat ohne Probleme. Mit dem Essen klappt es auch sehr gut Fenja möchte am liebsten alles essen was wir auch essen und somit haben wir sie auch schon einiges probieren lassen z.B.: Brot, Kaiserschmarrn, Leberkäse, Brezel, Kekse... Fenja hat noch keine Zähne.
Sitzen kann sie auch, aber sie schafft es noch nicht sich alleine hinzusetzten.
Ich werde 2 oder vielleicht auch 3 Jahre zuhause bleiben mal schauen.

Lg
gast.1294921
1. Aug 2012 09:27
Hallo Zusammen,

Wollte mich auch nochmal melden. Lena geht es ganz gut, aber ich glaube sie bekommt jetzt oben die zwei Zähne. Unten die Zähnchen hat sie seid 1 1/2 Monaten - könnte doch sein oder? Ich sehe es leider nicht richtig, aber sie ist teilweise soooo schlecht drauf und weint viel und mag am liebsten auf Mamas Arm sein.....so war sie auch, als sich unten die beiden Zähne ankündigten.

Sie kann ja seid dem 5ten Monat sich schon alleine hinsetzen und krabbeln (ich bin mir sicher, dass sie nur so fit ist, weil ich in der SS viiiiiiiiiiiiiele Big Mac gegessen habe :D :D :D ). Hochziehen kann sie sich auch seid über 4 Woche, demnach ist das Bettchen ganz unten. Se beginnt nun erste Laufversuche.....ooooh sooooo anstrengend!!!!

Ich hab leider nur 1 Jahr Elternzeit beantragt - der größte Fehler, wie ich nun weiß. Lena ist mein erstes Kind und ich hatte keine Ahnung, wie starke Gefühle man zu seinem Kind aufbaut. Ich habe ein Riesenproblem damit, sie in fremde Hände zu geben. Da Lena wirklich sehr schwierig ist, wenn es ums schlafen geht, habe ich riiiiiiiiiiiesen Angst, dass eine Tagesmutter sie alleine und weinen lässt oder sie gar schlägt oder ihr was antut :-( selbst ich bin manchmal kurz davor auszuticken......weil sie echt schwierig ist.....ne Stunde am Bett sitzen und sie beruhigen ist noch die einfache Variante um sie zum schlafen zu bekommen.......

Aber wir sind leider auf das Geld angewiesen.....und ich habe keine Idee, was ich sonst machen kann um für meine kleine da zu sein :-(

Viele Grüße

Jessi&Lena
happyfee
1. Aug 2012 12:51
Hallo

Lilly will seit 1 Woche morgens keine Flasche mehr,jetzt gibt es dafür Butterbrot mit Leberwurst oder Frischkäse und Milchbrei...alles verträgt sie super...Zwieback,Brötchen und manchmal ein Hipp Babykeks knabbert sie jetzt schon wie eine große...Babygläschen ab.12 Monat haut Lilly sich auch weg... :shock: Die 8 Zähne lässt sie sich danach prima putzen :)
Abend besteht sie aber noch vor dem einschlafen auf ihre Flasche...

Ich bin darüber auch sehr froh...wir sind ja im Oktober wieder 2 Wochen in Kroatien( unser 1.Urlaub mit Lilly) davon sind wir 1.Woche an Land und 1 Woche auf dem Wasser :D ist doch dann prima, wenn sie mit uns mitessen kann...klar nehme ich auch noch Glässchen mit und Milch, aber
so ist es einfacher :D

Das Bett haben wir auch runter gestellt..bin jetzt beruhigter ;)

LG und einen sonnigen Tag :D
515 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...