Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
MärzMamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr das auch manchmal? Genauso war ich kurz nachder Geburt in der Stadt mit ihm, da war er so 5 Wochen alt. Bin zum Wickelraum geganngen , da hat mich ne Frau angesprochen wie alt er denn wäre und meinte ihrer wäre 5 Monate. Der Junge von der frau war auch sehr viel kleiner als meiner
mein sohn is soooo brav gestern um kurz vor 8 flasche dann wanne um kurz nach 8 nen schluck hinterher um halb 9 ins bett und brav bis halb 8 geschlafen
von meinem seinem cousin das kind wurde im nov.2011 geboren..sie wiegt jetzt noch weniger als lennox
naja sie hatte nur ca 2,5 kg und lennox ja das doppelte fast
wie heisst denn dein kleiner und wann kam er zur welt ???
also ich habe gerade erst gelesen dass man mittags vor der normalen flaschennahrung zb. mit einer kost anfängt zb. karotten und da paar löffelchen gibt und dann die milchnahrung..
ich selber habe aber anders angefangen..
mein kleiner ist 15.wochen alt und seit gestern gebe ich einen schuss karottensaft zur milch dass er sich an den geschmack gewöhnt ..das mach ich ein paar tage und dann versuch ichs mit dem karottengläschen..
jeder macht es anders..aber falsch machst du sicherlich nix...
abends geb ich meinem seit gestern erst...milch+reisflocken...und danach dann brei...
da gehen die meinungen ausneinander
Lukas war heute beim Brei essen etwas ungeduldig
Sobald der Mund leer war rieß er ihn wider auf und wehe ich war nicht schnell genug mit dem Löffel
Hab heute mal den neuen brei von Alete ausprobiert. Getreidebrei mit Jod. Hatte eine probe vom KiA bekommen. Lukas schmeckt es super und verträgt es auch sehr gut. Bin dann sofort los und hab den gekauft
grad hat er sein weisses t-shirt vollgekotzt mit karotte...
leg ich gleich mal in die sonne mal sehen
Aber jedes Kind ist anders und ich glaube auch, man muss sich da ein bisschen Freiraum schaffen und nicht nur nach einem Buch oder einer Empfehlung vorgehen.
Bei Kristin hab ich gegeben was da war und nicht einmal herumgetan was zuerst und wie und wo und wann und die hatte nie Probleme mit gar nichts. Ich glaub ich sollt auch wieder auf die "sch.. ma nix Schiene" aufspringen. Aber hab herausgefunden dass ihn das Gemüsegläschen Gemüseallerlei total stopft. Vielleicht der Blumenkohl der drinnen ist, jedenfalls dieses Glas gibts nicht mehr. Steig auch übermorgen auf die fertigen Gläschen um und mix da nicht mehr selbst herum. Interessiert mich nicht mehr. Und am We werd ich mit dem Abendbrei anfangen, mehr als dass es nichts ist kann mir ja nicht passieren. Obst mag er daweil nur das Pflaume Birne und dann auch nur wenn ich einen Löffel esse und dann er - danke und mir schmeckts gar nicht.
Timo war bei der Geburt 47cm und 2620g. Mittlerweile hat er 6,7 kg und 67cm. Sprich wir sind auch bei 68/74 angelangt und das obwohl wir mit 50 begonnen haben, was etwas wie Übergröße ausgeschaut hat
nadl ich habe deine straciatela und schoko breien gefunden... gibts doch bei dm allerdings steht da ab 6 monate bedeutet unsere sind noch zu klein dafür....
also mein sohnemann hat heute schon wieder denn brei verweigert...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.